problem mit einer verliebtenbfreundin

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
B

Gast

(Gelöschter Account)
ich hab ein problem und ich weiss net wirklich wie ich mit der situation umgehen soll. nachdem hier manchmal auch gute tips gepostet werden, frag i halt mal...

eine gute freundin ist wahnsinnig verliebt in mich. wir kennen uns schon laenger, nur sie lebt in graz, jetzt hat sie mich wieder besucht am we, und i hab nix geknissen. i bin ja offen schwul, also hab ich mir nix gedacht, dass sie bei mir im bett schlaft und so, und wir waren fort, und dann wollte sich mich mit aller gewalt 'verfuehren'. und wir haben die halbe nacht diskutiert und sie hat geheult und geheult und ich hab sie halt getroestet und in den armen gehalten und sie meinte immer nur, ich sei die grosse liebe ihres lebens und sie will keinen anderen mann und sie weiss nicht aus noch ein...und sie wollt unbedingt sex mit mir ( i glaub, sie hat einfach die hoffnung, dass sie mich damit umstimmen kann...)

und ich verstehs net und weiss net, wie ich mit ihr umgehn soll. sie ruft mich 10x am tag an und akzeptiert einfach nicht, dass ich sie gern mag, aber dass i auf maenner steh und dass es ein fehler waer, miteinander zu schlafen, weil das auf dauer nix bringt...

das zermartert mir das hirn den ganzen tag, weil ich sie echt gern hab. mit meinen schwulen freunden kann i net reden, weil die kapieren das nicht.

irgendeine idee, was ich tun kann, damit wir

- einen schlussstrich machen
- trotzdem freunde bleiben koennen
- sie nicht so ungluecklich is?

und bitte net: ihr seids eh noch jung, das legt sich. das weiß i selber, aber im moment nutzt das nix.

Puh!

da hast wirklich ein schwer wiegendes problem, da gefühle nie mit logischen lösungen geklärt werden können!

Da du es schon mit einem offenen gespräch versucht hast, ist es schwer was besseres zu probieren. vieleicht kannst du ihr auch ganz konnkret klar machen warum du homosexuel bist so das sie versteht warum sie dich nicht sexuel intresiert sondern nur als mensch und freund!

Das ist eigentlich das einzige was mir konkret einfält. Abstand ist halt immer eine gute sache, am leichtesten wär es halt sie verliebt sich in jemand anderen, und kommt so über dich weg! Aber gefühle lassen sich halt nicht an und abstellen.

Hoffe das du sie nicht als freundin verlierst, und wünsch dir viel Glück bei dem problem!

LG!
Timo

Blöde Sache, kann ich aber gut verstehen!
Ist wohl so wenn man etwas umbedingt haben will und nicht bekommt!
Ich würde etwas Abstand zu ihr suchen und der Zeit eine Chance geben! Aber was das Beste ist kannst nur du wissen!

Heißt das, sie weiß dass Du schwul bist, aber sie will Dich "bekehren" und glaubt, das geht, indem sie Dich verführt?

Ich vermute, dass da beim Verhalten Deiner Freundin etwas anderes dahinter steckt.
Unabhängig davon, ob Du Schwul bis oder Hetero, meiner Meinung nach hat Deine Freundin zu akzeptieren, dass Du zwar Freundschaft, aber kein Verhältnis mit ihr möchtest.

Wenn sie wirklich in Dich verliebt ist müsste sie doch froh sein, dass Du Schwul bist. Dadurch hat Sie absolut keinen Grund, sich verletzt oder unattraktiv zu fühlen - Deine Ablehnung hat nichts mit ihr als Person zu tun - sondern ist mit Deiner sexuelle Orientierung begründet.

Wenn Du Hetero wärst und kein Verhältnis mit ihr eingehen möchtest, dann könnte sie sich vielleicht gedemütigt oder was auch immer fühlen.
Aber selbst dann müsste sie Deine Entscheidung akzeptieren.

Ich denke auch nicht dass sie zu dumm ist, zu verstehen, wie Du empfindest.

Mir kommt das Verhalten eher so vor, wie das eines verwöhnten Kindes, das immer das kriegt was es will - und besonders das möchte, was schwer zu erhalten ist. Und wenn es das nicht bekommt, dann wird es zornig oder weint oder macht, was auch immer in der Vergangenheit geholfen hat, das Gewünschte zu erhalten.

Sie müsste eigentlich froh sein, einen Freund zu haben, mit den sie sich versteht, der sie gerne hat und sich Gedanken über sie macht.

Ich vermute, Du hast sie lieber als sie Dich hat, denn sonst würde Deine Freundin mehr Deine Wünsche respektieren als Dich mit Verfolgung zu quälen.

Ich wäre mir nicht mal sicher, ob - solltest Du eine sexuelle Beziehung mit ihr eingehen - das von ihrer Seite her lange halten würde.

Ich würde ihr wie Plastic das vorschlägt, klipp und klar sagen dass Du andere Interessen hast, das nichts mit ihr zu tun hat und Du gerne ihr Freund bleiben würdest. Wenn Sie das nicht will, dann solltest Du die Freundschaft kündigen, denn wenn sie das nicht akzeptiert dann sieht sie Dich nicht als wirklichen Freund.

Ein schönes weiteres Leben....

Ich fürchte, du wirst ihr nicht wirklich helfen können. Sie muss für sich selbst akzeptieren, dass es chancenlos ist. Natürlich ist es dabei hilfreich, wenn du ihr deine sexuelle Orientierung und die Unmöglichkeit eines Bekehrens so erklärst, dass es für sie nachvollziehbar und einleuchtend ist.

Aber geredet hast du ja ohnehin schon mit ihr, mehr kannst du da nicht machen, denke ich.

ich kann mir schon vorstellen, dass sie sich - zumindest zum teil - einen "sport draus macht"; vielleicht nicht vordergründig und sie würde es wahrscheinlich auch nicht zugeben. und zudem steigert sie sich in etwas hinein das vor allem deshalb interessant ist weil sie es nicht bekommen kann. auch nicht vordergründig und sie würde es ebenso wahrscheinlich nicht zugeben.

auch wenn sies nicht hören will mach ihr klar dass ihr unterfangen zwecklos ist und brich dann den kontakt fürs erste ab. auf längere sicht könnte sich damit dennoch die möglichkeit ergeben dass ihr doch "gute freunde" werdet und auch bleibt.

.

Wenn sie wirklich in Dich verliebt ist müsste sie doch froh sein, dass Du Schwul bist. Dadurch hat Sie absolut keinen Grund, sich verletzt oder unattraktiv zu fühlen - Deine Ablehnung hat nichts mit ihr als Person zu tun - sondern ist mit Deiner sexuelle Orientierung begründet.

genau das hab i auch gedacht...
aber sie sagt, es waer einfacher, wenn ich eine 'andere' haben wuerde

weiss net wie i sie ueberzeugn kann

danke mal allen fuer die tips
find ich echt cool

sei froh, dass sie zumindest nicht in wien lebt. ;)

ansonsten würde ich auch hart sein, sobald sie damit anfängt auflegen oder gehen. und ihr das auch sagen, so nachdem motto, freunde ja und gerne, mehr aber nicht und das konsequent auch nicht. und sei bei der ganzen sache auch ein wenig egoistisch, soll heißen, du solltest nicht nur auf sie rücksicht nehmen.

good luck, matteo

nana - so wars auch ned gemeint - hat sie dirs denn erklärt?

sie sagt sie koennte sich dann leichter damit abfinden

sie is 21

und matteo und plastic und moni etc
ihr habt recht
am besten is i ignorier sie jetz mal
aber das kommt ma wieder sehr brutal und grausam vor

Uiuiui, da hast ja ne schönen Schlamassel.
Hab auch ne Freundin, die das Talent hat sich immer schwule Männer zum verlieben auszusuchen, nur sieht das dann auch ein.
Hm, wenn es ihr helfen würde wenn du eine andere hättest, vll würd es ihr auch helfen wenn du einen anderen hast? Also ich weiss jetzt nicht wie das im Moment bei dir aussieht, und das sensibelste is es natürlich auch nicht, aber vll schwärmst ihr einfach mal was von nem Mann vor?
Ansonsten schließ ich mich den anderen hier an, wenn sie es nicht verstehen will würde ich auf Abstand gehen und vll auch für ein paar Wochen den Kontakt ganz abrechen, damit sie Zeit hat, das ganze zu verarbeiten.

LG
Gweni

i geh jetz heim und denk weiter nach ...
Das nützt dir nichts, weil du`s sowieso nie verstehen wirst. Daher sei froh daß du schwul bist, sonst passiert dir sowas öfter... :roll:

Frag sie mal ob sie ihre Tage bekommen hat, denn dann ticken manche hormonbedingt etwas aus, was sich dann aber wieder gibt.

Viel Vergnügen, Duffy

Möchte mich den anderen anschließen und dir raten, ihr vorerst mal eine Zeit lang aus dem Weg zu gehen bzw. die Telefonate zu beenden wenn sie unangenehm werden.

Aber frag sie doch mal wie sie sich vorkommen würde, wenn eine lesbische Frau andauernd versuchen würde SIE umzukehren! Sicherlich genauso unwohl wie DU. Vielleicht versteht sie dann den Unterschied.

Zurück
Oben