Private Partys?

Natürlich hat jeder, das Recht nein zu sagen. Hat nur den Nachteil, dass man nicht mehr eingeladen wird, weil der Sinn der Party verfehlt ist. Meist überlegen sich da Gastgeber recht genau, wen sie einladen und was von diesen zu erwarten ist. Nein- Sager sind da eher Spielverderber.
Nach deiner Weltanschauung geht's dort also nur ums Rammeln, und sonst nicht anderes auf dieser Welt? 🙇‍♂️

Zuletzt bearbeitet:
Warum sollte ich als Gast auch nicht Nein sagen dürfen? Als Gastgeber oder vorgeführte Frau steht mir dies auf jeden Fall zu. Stehen mir die Leute nicht zu Gesicht ergibt dies Sinn. Trotzdem gehe ich eher dorthin um dies durchzuführen

So hat eben jeder seine eigenen Erfahrungshorizonte und Vorlieben. Und man kann sich auch gezwungen fühlen, wenngleich kein unmittelbarer Zwang ausgeübt wird. So schwer zu verstehen ist das doch nun wirklich nicht.
Ich verstehe dich zum grossteil wirklich bzw finde ich deine Beiträge echt nicht alle als grenzwertig. Deine Sexualität ist nunmal so wie sie ist . Aber nicht nein sagen zu dürfen geht eigentlich gar nicht. Wenn jedmand zu Beispiel bungeejumpen will und er entschliesst sich nicht zu springen, kannst du ihn doch auch nicht runter schupfen.?

Aber nicht nein sagen zu dürfen geht eigentlich gar nicht.

Natürlich darf man auch nein sagen. Wird dann aber eben als ein "Spielverderber" weniger oder gar nicht mehr eingeladen. Insofern besteht eben ein indirekter Zwang. Daher ist es eben auch eine Kunst, derartige Veranstaltungen effizient zu gestalten. Macht auch mehr Spaß, wenn alle willig mitmachen, statt sich zu verweigern.

Private Partys haben gegenüber einem Swingerclub den Nachteil, dass man schlecht nein sagen kann um einen Gast/ Freund des Gasgebers nicht zu brüskieren. Wer als Frau eingeladen ist steht quasi unter dem Zwang mit jedem Sex haben zu müssen, der möchte. Es sind die Frauen, die nicht einfach nein sagen dürfen. Männer haben da eher die freie Wahl.
Ich habe das so verstanden, dass viele, wohl insbesondere Männer, Erwartungen haben (Frauen dürfen nicht nein sagen). Natürlich können sie Nein sagen, obwohl sie den Eindruck haben, nicht zu dürfen. Die Frage ist nur, wie es dann weiter geht. Ich kann verstehen, dass man den Eindruck bekommen kann, dass man sich in einer solchen Situation den ausgesprochen/nicht ausgesprochenen tatsächlichen oder auch fälschlicherweise empfundenen Erwartungen beugt.

Klar kann man andere Erfahrungen haben und sich private Parties nicht madig machen lassen. Aber es ist eine Erfahrung, die doch ernst genommen werden kann.

Wie verständnisvoll mit dieser Offenbarung umgegangen wird, bestätigt mehr Marlenes Eindruck, dass private Parties nicht unbedingt safe spaces sind.

Natürlich darf man auch nein sagen. Wird dann aber eben als ein "Spielverderber" weniger oder gar nicht mehr eingeladen. Insofern besteht eben ein indirekter Zwang. Daher ist es eben auch eine Kunst, derartige Veranstaltungen effizient zu gestalten. Macht auch mehr Spaß, wenn alle willig mitmachen, statt sich zu verweigern.
Bei dir klingt es so, als würde ich als Gast alle meine Rechte am Garderobenhaken abgeben...sehr befremdlich...

Sorry das ich jetzt lach. Muss grad zu rapeplay denken.

Bei dir klingt es so, als würde ich als Gast alle meine Rechte am Garderobenhaken abgeben...sehr befremdlich...

Ich bin devot und kann es also auch ganz besonders genießen benutzt zu werden. Und da bin ich gewiss nicht die einzige Frau, die solche Clubs zu genießen weis. Das hat mit "Rechten" nichts zu tun. Im Gegenteil, ich kann mich voll und ganz fallen lassen. Und bin immer wieder positiv überrascht wie Männer aufblühen, wenn sie mich zu benutzen sogar als eine Aufgabe sehen. Und sich dann richtig Mühe geben. Manche werden auch richtig pervers.

Sex im Club ist eben etwas anderes als in einer Partnerschaft.

Ich bin devot und kann es also auch ganz besonders genießen benutzt zu werden. Und da bin ich gewiss nicht die einzige Frau, die solche Clubs zu genießen weis. Das hat mit "Rechten" nichts zu tun. Im Gegenteil, ich kann mich voll und ganz fallen lassen. Und bin immer wieder positiv überrascht wie Männer aufblühen, wenn sie mich zu benutzen sogar als eine Aufgabe sehen. Und sich dann richtig Mühe geben. Manche werden auch richtig pervers.

Sex im Club ist eben etwas anderes als in einer Partnerschaft.
Ich habe auch eine stark ausgeprägte devote Seite. Das auszuleben bedeutet für mich aber nicht, alles klaglos mit mir geschehen zu lassen. Ich habe Grenzen und diese werden von meinem Gegenüber auch respektiert. Das gehört zu dieser Art von Sexualität absolut dazu. Dein Verständnis ist da offenbar ein anderes, wie ich vieler deiner Beiträge entnehmen kann. Damit stellst du aber sicher nicht die breite Masse der devot genießenden Menschen dar...

Ich habe auch eine stark ausgeprägte devote Seite. Das auszuleben bedeutet für mich aber nicht, alles klaglos mit mir geschehen zu lassen. Ich habe Grenzen und diese werden von meinem Gegenüber auch respektiert. Das gehört zu dieser Art von Sexualität absolut dazu. Dein Verständnis ist da offenbar ein anderes, wie ich vieler deiner Beiträge entnehmen kann. Damit stellst du aber sicher nicht die breite Masse der devot genießenden Menschen dar...

Natürlich habe auch ich Grenzen und bin nicht nur ein willenloses Stück Fleisch. Im Gegenteil, ich weis meine Spielpartner sehr wohl meinen Befürfnissen entsprechend zu lenken.

Natürlich darf man auch nein sagen. Wird dann aber eben als ein "Spielverderber" weniger oder gar nicht mehr eingeladen.
Dann werd ich lieber nicht mehr eingeladen als mich unwohl zu fühlen und mitmachen zu müssen.

Wenn ich unbedingt eine Gruppe möchte, kann ich auch selbst was organisieren. Auch wenn ich weiß was für ein Zeitaufwand die schreiberei vorher ist.
LG Tina

Dann werd ich lieber nicht mehr eingeladen als mich unwohl zu fühlen und mitmachen zu müssen.

Wenn ich unbedingt eine Gruppe möchte, kann ich auch selbst was organisieren. Auch wenn ich weiß was für ein Zeitaufwand die schreiberei vorher ist.
LG Tina

Das ist ja sowieso ein Blödsinns-Argument. Welche Swinger werden eine Frau nicht mehr zu einer Swinger-Party einladen, weil sie den Heinzi und den Werner drüber lässt, mit dem Hubert und dem Karli aber nicht will. Als würden die Frauen Schlange stehen und man müsste sich nur die anspruchslosesten herauspicken. :sneaky: Und wenn sie bis 23:00 im Club nicht alle bedient hat, muss sie dableiben und die Restlichen auch noch fertig machen.

Ich finde es bedenklich, dass hier Statements Platz finden, die Frauen der Swingerszene zu suggerieren versuchen, dass sie gefälligst jedem Mann hinzuhalten hätten - unabhängig davon, ob sie das wollen oder nicht. Das ist dann vielleicht ein BDSM-Zirkel. Oder Sex gegen Bezahlung - mit Swingen hat das nichts zu tun. Und selbst da kann jede Frau ihre vorher getroffene Entscheidung selbstverständlich revidieren.

Wo samma denn, wenn Frauen nicht nein sagen dürfen und Männer die freie Wahl haben? Auch da: Sicher nicht bei Swingern. Und fraglich, ob im 21. Jahrhundert.

Zuletzt bearbeitet:
Von "gefälligst jedem hinzuhalten" ist hier auch gar nicht die Rede. Du verfälscht was ich schreibe.
Nein Herbert, du drückst dich unklar aus und pauschalisierst. Weil das deine Wixphantasien sind, müssen alle Frauen einfach so sein und wenn dich jemand hinterfragt schreibst du, du hättest das ja so gar nicht geschrieben. Auch wenn's Geschichten aus dem Paulanergarten sind, vertrittst du hier gefährliches Gedankengut.

Was wirklich sehr schade und traurig ist und mich davon abhält irgendwo etwas zu schreiben, ist die Tatsache, dass es einfach zu viele respektlose Personen gibt, die anscheinend nur eines im Sinn haben...andere zu kritisieren

Was wirklich sehr schade und traurig ist und mich davon abhält irgendwo etwas zu schreiben, ist die Tatsache, dass es einfach zu viele respektlose Personen gibt, die anscheinend nur eines im Sinn haben...andere zu kritisieren
Zum Teil geht es hier tatsächlich recht bissig zu, da bin ich bei dir. Ob man das aber grundsätzlich als respektlos empfindet, ist wohl auch eine Frage der persönlichen Wahrnehmung.
Was ich allerdings wirklich schade finde ist, dass dich das davon abhält, selbst etwas zu schreiben. Denn wenn sich gerade diejenigen zurückziehen, die sich einen respektvolleren und konstruktiveren Austausch wünschen, bleiben am Ende vor allem die lautesten Stimmen übrig. Das wäre schade, denn unterschiedliche Meinungen und neue Perspektiven bereichern ein Forum.
Ich weiss nicht, ob sich dein Eindruck aufgrund einzelner Threads oder des Forums allgemein gebildet hat. Ich beobachte zBsp., dass die Marlene hier für ihre Aussagen kritisch gespiegelt wird, weil diese teilweise durchaus widersprüchlich sind. Das mag manchmal scharf formuliert sein, ist aber nicht zwingend nur Kritik um der Kritik willen.
Gerade deshalb würde ich es begrüssen, wenn du dich trotzdem einbringen würdest. Ein wenig frischer Wind und weitere Sichtweisen könnten dem Forum mMn nur guttun. Trau dich!

Du hast natürlich recht, dass es schade um diejenigen ist, die respektvoll und konstruktiv miteinander umgehen. Es hat auch nichts mit fehlendem Mut zu tun,dass mir die Lust, etwas zu schreiben, vergeht.
Ich sehe nur, dass bei den meisten das Niveau so tief gesunken ist, dass es gar keinen Sinn macht

Du hast natürlich recht, dass es schade um diejenigen ist, die respektvoll und konstruktiv miteinander umgehen. Es hat auch nichts mit fehlendem Mut zu tun,dass mir die Lust, etwas zu schreiben, vergeht.
Ich sehe nur, dass bei den meisten das Niveau so tief gesunken ist, dass es gar keinen Sinn macht
Meist kommt einfach nur das Echo zurück. Wer konstruktiv schreibt, bekommt auch normale Antworten. Die ewig "Lustigen" kann man getrost ausblenden.
Beim tausendsten Schwanzthread oder "welche Frau ist jetzt geil und hat Bock" sind die meisten User (verständlicherweise) einfach nur noch genervt.
Dann gibt's natürlich noch die Obergescheiten die einfach nur des diskutierens Willen diskutieren, was manchmal krude Züge annimmt, oder User die ihre Wichsgeschichten an den Mann/die Frau bringen wollen.
Aber ein Forum ist halt eine bunte Gemeinschaft und da muss man leider auch mit Leuten und Antworten rechnen, wo man sich nur denkt - Oida 🙄
Lass dich also nicht entmutigen, wie @Mitglied #740028 schon schreibt und es gibt auch ernsthafte Threads die ganz gut "normal" laufen.
Kommt wahrscheinlich auch darauf an, zu welchen Themen man etwas beitragen möchte. Die Alternative wären Gruppen, da sind nur "ausgewählte" Mitglieder drin.

Du müsstest aber um das zu verstehen auch einiges an Meta-Wissen über dieses Forum, diverse User und deren Geschichten einzeln oder untereinander haben.
...dann würdest du zB den Gegenwind der @Mitglied #391280 entgegen schlägt ein wenig verstehen.

Ansonsten kann ich dir nur empfehlen zu separieren! Das hier ist einmal ein öffentliches Forum mit kaum Zugangsbeschränkungen oder Kontrollen. Wenn du lieber in geschlossenen, moderierten Gruppen schreiben willst... Gibt's das. Wenn du lieber selektiv mit einzelnen Usern schreiben willst... Geht das auch. Chat oder PN!

Oder du schreibst einfach öffentlich und ignorierst die Leute die dir komisch vorkommen! Und schreibst dafür für die interessanten Leute die es wert sind mit ihnen zu schreiben.
Man muss nicht jeden mögen und umgekehrt muss man auch nicht jedem gefallen!
Nein Herbert, du drückst dich unklar aus
...hab schon gehört dass du die Theorie auch hast. Meine Eine vermutet auch ganz stark Männerfantasien dahinter. Aber wirklich rausfinden wird wohl schwierig.

Zurück
Oben