- Reaktionen
- 29.533
- Checks
- 3
Inwiefern?Und ja, man kann Privatverhalten als eine falsche Kultur kritisieren.
Du hast ein Beispiel aus Österreich im Zusammenhang angebrachtDas habe ich auch nie behauptet.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Inwiefern?Und ja, man kann Privatverhalten als eine falsche Kultur kritisieren.
Du hast ein Beispiel aus Österreich im Zusammenhang angebrachtDas habe ich auch nie behauptet.
was heißt kippen? übergewichtige Menschen als gefräßig zu bezeichnen sagt doch eh allesPass auf, dass Deine Analysen nicht ins
Body Shaming kippen...![]()
Das ist ein Beispiel. Dies hier ist eine österreichische WebseiteInwiefern?
Du hast ein Beispiel aus Österreich im Zusammenhang angebracht![]()
Gefräßig ist ein harter Ausdruck, aber vom mäßig essen wird man nicht dick.was heißt kippen? übergewichtige Menschen als gefräßig zu bezeichnen sagt doch eh alles![]()
selbstverständlich ist Ernährung der einzige Faktor für Körperform. wie konnte ich das nur vergessen.Gefräßig ist ein harter Ausdruck, aber vom mäßig essen wird man nicht dick.
So ehrlich muss man schon sein.
Bitte dick wertneutral sehen.
Das habe ich nirgends behauptet, aber es ist zumindest ein Faktor.selbstverständlich ist Ernährung der einzige Faktor für Körperform. wie konnte ich das nur vergessen.
Natürlich nicht, aber in den meisten Fällen ist es leider so. Vor allem geht es in der heutigen Gesellschaft schon im Kindesalter los und diese Entwicklung finde ich sehr traurig.selbstverständlich ist Ernährung der einzige Faktor für Körperform. wie konnte ich das nur vergessen.
In einem Punkt bin ich aber bei dir, egal welche Körperform ein Mensch hat, sollte er deswegen nicht „geshamed“ werden.
Der Ton macht die Musik.Warum nicht? Bewusstsein für das eigene problematische Verhalten entwickelt man üblicherweise nur durch Interaktion mit anderen. Nur so wird man sozialisiert.
Natürlich war das nicht Thema. Aber ein User hier hat romantische Liebe mit der elterlichen Liebe zu ihren Kindern gleichgesetzt und dem musste ich widersprechen. Eben weil dieser Widerspruch für Hunderttausende Eltern kein Widerspruch ist: Sexueller Missbrauch In der Familie - Informationen - Lichtweg.de - Hilfe für traumatisierte Menschen
![]()
Österreich: Eltern missbrauchen gemeinsam ihre kleine Tochter - hohe Haftstrafen
Ein Ehepaar aus Österreich missbraucht jahrelang ihre Tochter. Beide werden vom Landgericht Klagenfurt zu hohen Haftstrafen verurteilt. Die Ermittlungen kamen ins Rollen, nachdem sich das Mädchen einer Lehrerin anvertraute.www.rnd.de
Der Ton macht die Musik.
was für einen Mehrwert könnte es haben, von wildfremden auf die eigene Figur hingewiesen zu werden (als hätte man keine Spiegel) und "Bewusstsein für das eigene problematische Verhalten" beigebracht zu bekommen? warum denken immer mehr Menschen, anderen ihre Meinung über sie anderen mitteilen zu müssen?Der Ton macht die Musik.
Richtig, es genügt völlig dem Nachwuchs oft genug ihre sexuelle Entwicklung - insbesondere Ihre Geschlechtsorgane und ihr Lustempfinden bereits in frühesten Jahren als "Dreckig" zu erklären, sie nicht zu kuscheln und ihre natürliche Entwicklung auf ein minimum zu reduzieren. Auch Dirty talking kommt davonÄhm, das sollte man eigentlich nicht beibringen müssen![]()
Die Gesamtgesellschaftliche Heuchelei, die suggerieren soll a la 'Es ist toll, dass du fett bist, mach weiter!' finde ich aber weitaus furchtbarer als eine Kritik: Es weiß ja eh jede*r, dass es nicht so ist, sonst wäre sie ja nicht 'verletzend'...
Die Gesamtgesellschaftliche Heuchelei, die suggerieren soll a la 'Es ist toll, dass du fett bist, mach weiter!' finde ich aber weitaus furchtbarer als eine Kritik: Es weiß ja eh jede*r, dass es nicht so ist, sonst wäre sie ja nicht 'verletzend'...
was für einen Mehrwert könnte es haben, von wildfremden auf die eigene Figur hingewiesen zu werden (als hätte man keine Spiegel) und "Bewusstsein für das eigene problematische Verhalten" beigebracht zu bekommen? warum denken immer mehr Menschen, anderen ihre Meinung über sie anderen mitteilen zu müssen?
was hat das mit meinem Post zu tun? wenn du Narben im Gesicht hast, weil du als Pubertier zuviel rumgedrückt hast, macht es für dich irgendeinen Sinn, wenn ich dir das mitteile?Die 'Meinung der anderen' bekommt man sowieso aufgedrückt, ob man will oder nicht: sei es nun verbal oder non-verbal, macht kaum einen Unterschied. Mir persönlich ist inzwischen die 'verbale Version' lieber als 'falsches Verhalten', das dem (nicht-)gesagtem Widerspricht.
Sorry aber Du bist unsensibel.
bleiben wir beim thema: wäre es überhaupt als hilfestellung gemeint, dann könnte man über deinen ansatz diskutierern. zumeist ist es aber wohl eher ein ausleben von macht und das gefühl zu vermitteln "hach, ich bin ja so viel besser als du!"
ich finde es nur schade, dass zwar gesellschaftlich das bodyshaming als eh noch diskussionswürdig betrachtet wird (siehe hier: man will ja eh nur helfen). aber komischerweise - wie eh schon weiter vorne angesprochen wurde - sind hirn- und charakter-shaming nach wie vor eher nicht so der gefragte renner.

was hat das mit meinem Post zu tun? wenn du Narben im Gesicht hast, weil du als Pubertier zuviel rumgedrückt hast, macht es für dich irgendeinen Sinn, wenn ich dir das mitteile?
und macht es irgendwas an dieser Welt besser, wenn man andere heruntermacht? oder eh bloß das eigene Ego, weil ... andere kleinmachen ist halt leichter, als selbst zu wachsen.Ja und nein. Und dennoch passiert es.