Pille

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
S

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo Ihr Lieben,

Ich glaube, mein Körper spielt verrückt..... :evil:

Zwecks einer OP musste ich die Pille absetzen.

Ich habe (die letzte aus der Blister-Packung) am 01.12.08 genommen.
Bekam dann (wie immer) meine Regel zum gewohnten Zeitpunkt.

Jetzt geht ja das ganze wieder von vorne los.
Muss die 1. Pille ja wieder am 1. Tag der Blutung nehmen.

Warte aber seitdem vergeblich drauf... :hmm:

Da ich sie ja absetzen musste, ist es einerseits verständlich, dass die Hormone verrückt spielen. Aber meint ihr, es ist "normal" dass meine Regelblutung seit Anfang Dez. nicht mehr eingesetzt hat?
Sex hatte ich seitdem keinen (also eine Schwangerschaft definitiv ausgeschlossen)

Ich freue mich auf Antworten :winke:

also ich bin zwar kein mediziner.. aber ich denke mal daß das durchaus sein kann.

der hormonhaushalt wurde halt etwas durcheinandergebracht und eineOP hattest du ja auch.. alles eine belastung für den körper.. ohne pille kann bei streß ja sowieso auch mal die regel verspätet kommen.

aber wenn du dir unsicher bist dann geh doch einfach mal zum arzt und frag nach, anstatt dir hier im forum irgendwelche unnützne kommentare wie meinen hier durchzulesen

:winke:

Das kann durchaus passieren, erstens durchs Absetzen, zweitens durch die OP (Stress) ...

Du musst übrigens nicht auf deine Blutung warten, um mit der Pille wieder anzufangen. Wenn du sie einfach an einem anderen Zeitpunkt im Zyklus zum ersten Mal nimmst, dauert es aber 7 Tage, bis du wieder vollständig geschützt bist.
(Lies dir mal hier http://www.verhueten.info/methoden.html# die Infos zur Pille durch. Ist ziemlich interessant!)
Falls du wegen der OP noch Medikamente nehmen musst, kann es sein, dass diese die Wirkung der Pille beeinträchtigen, nicht vergessen.
Ansonsten - einfach mal den Arzt fragen, der sollte sich da auskennen ;)

Hallo!

Ich kann dich auch aus eigener Erfahrung beruhigen: es kann nach dem Absetzen der Pille durchaus vorkommen, dass die Menstruation länger ausbleibt.

Als ich vor einigen Jahren nach etwa 5 Jahren, in denen ich die Pille genommen hatte, meinem Körper einmal eine Hormon-Pause gönnen wollte, hat es ein halbes Jahr (!!!) gedauert, bis ich danach wieder die erste Blutung hatte. Auch bei mir war damals eine Schwangerschaft ausgeschlossen, da kein Sex; quasi Glück im Unglück.

Also nicht verzweifeln, sondern abwarten!

Das ist durchaus normal; es dauert ein bissi, bis die Eierstöcke wieder ihre Funktion aufnehmen.
(kenn mich aus; hab's studiert)

Isaac

Zurück
Oben