Pille für den Mann

Was würdest du eher bevorzugen?

  • Pille Mann

    Stimmen: 10 50,0%
  • Pille Frau

    Stimmen: 4 20,0%
  • Kondom

    Stimmen: 6 30,0%
  • Spirale

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    20
M

Gast

(Gelöschter Account)
Soll ja echt bald mal auf den Markt kommen!
Meinungen?

Doch lieber Kondom?

Kenne einige Damen denen die Pille nicht wirklich gut tut, wenigstens kann man da etwas aushelfen :)
 
Ich hatte vor 6 Jahren eine Vasektomie und bin sehr zufrieden mit meiner Entscheidung. Es spielt sich beiM Sex sehr viel im Kopf ab... und die ganzen Hintergedanken sind dann auf einmal weg.
 
Soll ja echt bald mal auf den Markt kommen!
Das soll sie seit etwa 20 Jahren. So jedes Jahr oder alle 2 Jahre wieder kommt irgendwer auf die Idee. Verwirklicht wirds aus diversen Gründen nur nie.

Doch lieber Kondom?
Absolut! Für mich gibts im großen und Ganzen 3 Verhütungsmethoden: Kondom, Vasektomie oder implantierte Lösungen für sie (Kupferkette/Spirale/Implanon).

Alles andere ist mir zu abhängig von menschlichen Fehlern, Kontraindikationen oder einfach blöden Hoppalas die da nunmal passieren können.
Kenne einige Damen denen die Pille nicht wirklich gut tut, wenigstens kann man da etwas aushelfen
Kennst du auch Damen die 100% der Verantwortung für IHRE Verhütung und IHREN Körper gern in die Hände von irgendeinem Mann legen?

...ist eins der Killerargumente gegen das Ding. Der Markt dafür wäre kleiner als alle glauben!
 
Wie soll den eine Pille für den Mann dafür sorgen, dass er keine Spermienproduktion mehr hat?
 
Soll ja echt bald mal auf den Markt kommen!
Meinungen?

Doch lieber Kondom?

Kenne einige Damen denen die Pille nicht wirklich gut tut, wenigstens kann man da etwas aushelfen :)

Ja, das stimmt!
Meiner Frau taten diese Dinger auch nicht unbedingt gut und so war es für mich selbstverständlich, das, als die Familienplanung abgeschlossen war, ich mich sterilisieren lassen würde, denn auch das geht beim Mann komplikationsloser als bei der Frau.
 
Das Kondom ist doch weiterhin die beste möglichkeit um zu verhüten und einen Schutz vor krankheiten zu haben.Jede Pille die man schluckt hat vorteile aber auch viele Nebenwirkungen denn Pille ist ja und bleibt eine Chemie Keule.;););)
Und immer dieses blöde rechnen mit der Pille!!:zensiert::zensiert:
 
Ich kümmere mich lieber selber um meine Verhütung .
Und zwar immer in Kombi von Kondom und hormoneller. Sicher ist sicher, eine Schwangerschaft würde gerade gar nicht passen.
 
Die Pille für den Mann wurde glaube ich schon vor 30 Jahren angekündigt. Wenn es die gäbe und sie "problemlos" wäre, würde ich sie möglicherweise als zusätzlichen Schutz neben Kondomen verwenden (die ja reißen könnten).
 
Zurück
Oben