Stimmungsschwankungen nach dem Absetzen der Pille

Mitglied #156477

Neues Mitglied
Männlich Hetero Österreich, Oberösterreich Dieser Benutzer sucht keine Kontakte
Registriert
14.4.2010
Beiträge
3
Reaktionen
12
Punkte
3
Vor ca. 6 Monaten hat meine Frau die Pille abgesetzt und seither hat sie relative starke Stimmungsschwankungen, d.h. die Tage vor ihrer Regel geht's ihr nicht so gut, oft ist sie auch leicht depressive. Anders hingegen in der Zeit um ihren Eisprung. Da ist sie, wie soll ich sagen, extrem geil. Davon kann ein Mann nur träumen und kann ziemlich anstrengend für mich sein - das nimmt man gerne in Kauf ;)
Jetzt meine Frage, ob jemand auch schon solche Erfahrungen gemacht hat und wenn ja, ob das so bleibt oder ob sich das wieder legt.
 
Die Pille kann die Libido der Frau extrem beeinflussen, das ist also nicht ungewöhnlich. Auch die Tatsache, dass sie vor ihrem Eisprung mehr Lust auf Sex hat ist normal, einfach weil sie dann eben am fruchtbarsten ist :)
 
Ja, solche Schwankungen sind während des normalen Zyklus ganz normal. Wenn man die Pille absetzt ist das total verstärkt. Ich hatte das auch nachdem ich aufgehört hab, hormonell zu verhüten. Da hatte ich ganz krasse Downphasen und zwischendurch mega Lust auf Sex. also wahrscheinlich ähnlich wie bei deiner Frau.
Bei mir hat sich das nach ca. anderthalb Jahren wieder auf ein "Normalmaß" eingependelt, mit einem normalen Zyklus und normaler Libido. :up:
 
lassts euch vasektomieren nach der familienplanung, muss ja net sein, dass sich frau diese hormonbomben reinwirft und am ende ist alles schöner - der sex und die stimmung! ;)
 
Hallo :)

bei mir war das nach dem Absetzen der Pille auch so. Ich habe alle meine Emotionen VIEL intensiver gespürt, die Lust, Traurigkeit, Freude, und eben auch Stimmungsschwankungen. Nach circa einem Jahr hat es sich auch bei mir wieder eingependelt und meine Grundstimmung ist allgemein viel fröhlicher und glücklicher und ich habe auch mehr Lust.

Ich würde bei deiner Frau einfach noch länger abwarten. Ich vermute, dass sich die Stimmungsschwankungen bald einpendeln werden :) und auch die erhöhte Libido wird höchstwahrscheinlich bleiben - so war es jedenfalls bei mir und meinen Freundinnen!
 
🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣Ist eine Frau! Die haben immer Stimmungsschwankungen! Lach mich kaputt!
 
Vor ca. 6 Monaten hat meine Frau die Pille abgesetzt und seither hat sie relative starke Stimmungsschwankungen, d.h. die Tage vor ihrer Regel geht's ihr nicht so gut, oft ist sie auch leicht depressive. Anders hingegen in der Zeit um ihren Eisprung. Da ist sie, wie soll ich sagen, extrem geil. Davon kann ein Mann nur träumen und kann ziemlich anstrengend für mich sein - das nimmt man gerne in Kauf ;)
Jetzt meine Frage, ob jemand auch schon solche Erfahrungen gemacht hat und wenn ja, ob das so bleibt oder ob sich das wieder legt.
Tja, die Pille ist eine hormonelle Verhütungsmethode, wo durch die Einnahme eine Menge X an Hormonen dem Körper zugeführt werden.
Nach dem Absetzen kommt der weibliche Hormonhaushalt etwas durcheinander, was sich u.a. auch durch Stimmungsschwankungen bemerkbar macht. Mir gings nach dem Absetzten ;)genau so wie Deiner Frau. Aber - wie du in deinem Post ohnehin schon vermutet hast - legte sich dieses hormonelle Durcheinander wieder nach ca. einem 3/4 Jahr - Jahr.

lg Gitti
 
Die Stimmungsschwankungen sind ganz normal - und laut meiner Frauenärztin kann das je nach Hormonpräparat, das vorher verwendet wurde, auch 2 Jahre dauern, bis sich der Hormonhaushalt komplett normalisiert und eingependelt hat.
 
Vor ca. 6 Monaten hat meine Frau die Pille abgesetzt und seither hat sie relative starke Stimmungsschwankungen, d.h. die Tage vor ihrer Regel geht's ihr nicht so gut, oft ist sie auch leicht depressive. Anders hingegen in der Zeit um ihren Eisprung. Da ist sie, wie soll ich sagen, extrem geil. Davon kann ein Mann nur träumen und kann ziemlich anstrengend für mich sein - das nimmt man gerne in Kauf ;)
Jetzt meine Frage, ob jemand auch schon solche Erfahrungen gemacht hat und wenn ja, ob das so bleibt oder ob sich das wieder legt.

Ja kenne ich noch als wir uns zum Kindermachen bereit machten. Keine Zigaretten, kein Alkohol, keine Pille und viel, viel Sex. :) War auch danach sogar beim Wechsel von Östrogenpille auf Gestagenpille wieder zu beobachten.

Da ich das schon bei einigen Frauen selbst erlebt habe frage ich mich auch oft ob die Östrogen oder Kombipille nicht eher eine "Roboterdroge" ist um die Psyche zu manipulieren bzw. den Sexualtrieb abzuschalten. Was wusste man schon groß über die Auswirkungen bei der Einführung die nach heutigen medizinischen Maßstäben gewiss scheitern würde.

Man stelle sich vor man würde derartiges an Männer verkaufen, da würden wohl Apotheken brennen wenn die Nebenwirkungen bewusst werden und der Arzt der es verschrieben hat bekommt sicherlich ein blaues Auge. :)
 
Zurück
Oben