Pille abgesetzt und dauergeil -Hilfe!

i hob noch obsetzn der pille des a so erlebt...danoch 3j per kalendermethode verhütet u seit dera wochn per hormonspirale.

Ich habe vor ca. 1 1/2 Jahren mit der Pille aufgehört und verstehe was du meinst, mir ging es ungefähr genauso.

Am Anfang war dieses dauergeile Gefühl eine Umstellung. Ich wollte auch mehrmals täglich Sex.
Mittlerweile ist es etwas weniger geworden aber ich habe noch immer oft ein starkes Verlangen.
Wobei ich es gut finde, besser als damals mit der Pille wo man viel zu selten richtig Lust hatte :)
Nach der Vasektomie ist es bei mir ähnlich. Es ist schön, jederzeit tief in ihr zu kommen, ohne eine Schwangerschaft zu riskieren.

Es ist nicht verwunderlich, wenn die Lust auf Sex nach der Pille wieder vermehrt auftritt, da die Pille ja dem Körper hormonell eine Schwangerschaft vortäuscht. Das wissen viele (insbesondere junge Frauen) immer noch nicht (aus meiner Erfahrung vom Arbeitsbereich her).

Habt ihr vielleicht andere verhütungstipps außer Pille und Spirale die ihr aus eigener Erfahrung gut findet?
Für mich hat die Kupferkette GYNEFIX sehr gut funktioniert. Hormonfrei, war sicher, hatte sie über 5,5 Jahre drin, bis es dann an die Wunschkind-Planung gegangen ist. Wenn die Kinderplanung abgeschlossen ist, ist das fix wieder meine erste Wahl. Keine Komplikationen, keine Hormone, 5 Jahre meine Ruhe.

(Und - angenehmer Nebeneffekt: ich hab auch bei der Periode immer weniger stark geblutet als bei der hormonfreien Kupferspirale, die ich auch ausprobiert hatte.)

Es gibt in Deutschland einen Praxisfinder - von Ärzten, die Gynefix einsetzen:

Liebe Grüße und alles Gute

PS: Ja, mir ist bewusst, dass ich auf einen Beitrag von 2018 antworte, dennoch bin ich mir sicher, dass das Thema immer noch aktuell ist und für einige Frauen (oder auch Männer - die von ihren Frauen wissen, dass sie nicht hormonell verhüten wollen) eine gute, sichere Option sein kann.

Zuletzt bearbeitet:
da die Pille ja dem Körper hormonell eine Schwangerschaft vortäuscht. Das wissen viele (insbesondere junge Frauen) immer noch nicht (aus meiner Erfahrung vom Arbeitsbereich her).
Ja, weil es auch nicht pauschal korrekt ist und eher nur sehr vereinfacht auf die Kombinationspille (Östrogen / Gestagen) zutrifft.

Die Minipille enthält zum Beispiel gar kein Östrogen, sondern nur Gestagen. Gaukelt dem Körper also vereinfacht gesagt nur vor das man den Eisprung schon hatte.

Gestagene bilden ja die Wirkung von Progesteron nach, Progesteron wird ohnehin nach jedem Eisprung freigesetzt!

Korrekter wäre also bei der Minipille, sie täuscht dem Körper vor, der Eisprung ist passiert, kein neuer soll stattfinden.

Die zuverlässigste Methode dafür ist soweit mir bekannt Desogestrel, was in der Cerazette enthalten ist.

Würde der ganze Körper tatsächlich glauben er wäre Schwanger würde ein Brustwachstum stattfinden, Milchdrüsenentwicklung, Übelkeit, die typischen Kreislaufveränderungen, Gewichtszunahme mit Wasser und Fett, unterdrücktes Immunsystem und natürlich würde auch das Schwangerschaftshormon freigesetzt werden. Das alles passiert aber bei keiner Pille.

Und darum ist die Behauptung mit der vorgetäuschten Schwangerschaft eher eine Volksweisheit die zwar nicht völlig aus der Luft gegriffen ist, aber doch mehr falsch als richtig ist.

Es gibt wohl mehrere Medikamente, die dsuergeil machen. Ein bekannter hat Erfahrung mit Blutdrucksenkern gemacht.

hatte mal vor ein paar jahren eine affäre mit einer, die gerade nach ner langen beziehung die pille abgesetzt hat ... wir haben wenn wir uns getroffen haben so 5-6x gevögelt, die war gar nicht zufrieden zu stellen :)

hat mich aber auch nicht gestört :D

Ja, weil es auch nicht pauschal korrekt ist und eher nur sehr vereinfacht auf die Kombinationspille (Östrogen / Gestagen) zutrifft.
Das ist falsch. Gestagen sorgt für das "Vortäuschen", nicht das Östrogen. Und das ist auch in deiner erwähnten "Minipille".

Die Minipille enthält zum Beispiel gar kein Östrogen, sondern nur Gestagen. Gaukelt dem Körper also vereinfacht gesagt nur vor das man den Eisprung schon hatte.
Gestagen gaukelt dem Körper nicht vor, dass man den Eisprung schon hatte, sondern dass kein neuer Eisprung nötig ist.
Und streng genommen enthält die Pille auch nur synthetische Hormone, die nicht identisch mit körpereigenen Hormonen sind, es wirkt nur ähnlich.

Gestagene bilden ja die Wirkung von Progesteron nach
Das ist auch falsch. Progesteron ist ein Gestagen. Was du vermutlich meinst, ist, dass die in der Pille enthaltenen synthetischen Gestagene eine progesteronähnliche Wirkung haben.

Würde der ganze Körper tatsächlich glauben er wäre Schwanger würde ein Brustwachstum stattfinden, Milchdrüsenentwicklung, Übelkeit, die typischen Kreislaufveränderungen, Gewichtszunahme mit Wasser und Fett, unterdrücktes Immunsystem und natürlich würde auch das Schwangerschaftshormon freigesetzt werden. Das alles passiert aber bei keiner Pille.

Und darum ist die Behauptung mit der vorgetäuschten Schwangerschaft eher eine Volksweisheit die zwar nicht völlig aus der Luft gegriffen ist, aber doch mehr falsch als richtig ist.
So.. mal von Pillennehmerin zu Mann:

Die ersten Wochen der Einnahme hatte ich Kopfschmerzen, Stimmungsschwankungen ... und frag mich nicht, wie oft meine Boobies gespannt haben. Also erzähl nicht so einen Blödsinn, dass das nicht bei der Pille passiert. Geh einfach mal zur Apotheke und lass dir einen Beipackzettel von IRGENDEINER Pille zeigen und schau nach häufigen Nebenwirkungen.

@Mitglied #184967 ging es ja auch nur um das mangelnde Wissen einiger junger Frauen, was die grundsätzliche Wirkungsweise der Pille angeht. Und ihr Satz ist zwar vereinfacht und wissenschaftlich nicht ganz korrekt, aber er vermittelt ein grundlegendes Verständnis, wie eine Pille wirkt - und darum ging es ihr ja.

Wobei das halt auch traurig ist, weil ich wurde beim Verschreiben meiner ersten Pille ziemlich intensiv durch meine Gyn über das ganze Thema Pille/Verhütung aufgeklärt.

kann immer einmal passieren das man eine uralten beitrag "ausgräbt" , wenn man nicht aufpasst ... by the way

einer sehr guten bekannten ist das in der schwangerschaft passiert... das ihre hormone verrückt gespielt habe ...

auf dauer fand sie das nicht mehr lustig ... gerade mit fortschritt der schwangerschaft

Zurück
Oben