pervers, abartig....

  • Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Wirklich pervers ist nur, es überhaupt nicht zu treiben. Sonst ist doch alles, was zwei erwachsenen Menschen gefällt und sie auch freiwiliig machen o.k. Aber vielleicht liege ich falsch.
 
wer ist der Meinung daß man einen Fetish bewusst entwickeln kann .. z.B. zu beliebigen Gegenständen die eigentlich überhaupt nichts erotisches an sich haben ???
Jössas .... :roll:

Einen Fetisch entwickelt man ned bewusst, sondern den hat man oder hat man ned. Und zu Deinen Gegenständen, die nichts erotisches an sich haben ..... :roll: ... genau dadurch wird ja ein Gegenstand zu einem Fetisch, dass er ned nur erotisierend wirkt, sondern dass eine Befriedigung nur mit Hilfe oder unter Verwendung dieses Fetischs möglich ist.

In früheren Zeiten, wo bekanntlich noch alles besser war, da waren die echten Fetischisten Leute, deren Neigung - so sie überhaupt bekannt wurde - mit einer Mischung aus Neugierde und Scheu, manchmal auch Abscheu, betrachtet wurde. Auch waren sie auf ihre Art verlässlicher. Bei einem Lederhosen-Fetischisten konnte man sicher sein, dass bei ihm ohne Krachlederne nix gegangen ist, und vor allem auch, dass er gar nix anderes wollte.

Nachdem aber echte Fetischisten eine dramatische Minderheit in der Gesellschaft darstellen, anderseits das Prahlen mit seinen sexuellen Phantasien und Unternehmungen immer mehr in Mode kam, hat man im Laufe der letzten Jahrzehnte den Begriff des Fetischs immer mehr aufgeweicht und letztlich fast ins Gegenteil verkehrt. Heute ist aus jeder sexuellen Spielart einszweidrei ein "Fetisch" gezaubert. Hört sich halt so gut an .... :mrgreen:

Und da ich vermute, dass Deine Frage auch in diese Richtung zielt, darf ich noch dazusagen: ein Fetisch ist in aller Regel weder krankhaft, noch pervers, noch abartig.

Allerdings ist es auch ned krank, pervers oder abartig, wenn man keinen Fetisch hat. Das zu Deiner Beruhigung. 8-)
 
Ich denke, auch hier kann man wieder die Regelung anwenden - dass, wenn eine sexuelle Befriedigung ohne Fetisch nicht (mehr) möglich ist, eine "Störung" vorliegt.

Wohingegen, wenn es (lediglich) einen zusätzlichen Kick darstellt, eine solche nicht gegeben ist.

LG Bär
 
Und da ich vermute, dass Deine Frage auch in diese Richtung zielt ..

Ich meinte ob man einen Fetish bewusst entwickeln kann - also darauf hinarbeiten, solange bis man mit dem selben behaftet ist. Nicht so wichtig, ich werde einen weiteren Selbsversuch starten und anschliessend berichten.
 
Also Sex mit Tieren ist in Österreich zb nicht verboten
Wohl aber, dazu aufzufordern. Das wäre bei einer an sich strafbaren Handlung durchaus verständlich, erscheint aber hier etwas eigenartig.

Und sogar: "sie in einer Art" gutzuheißen, "die geeignet ist, solche Unzuchtshandlungen nahezulegen".

Ich glaube zwar nicht, dass deine Aussage
aber grundsätzlich verboten ist es nicht.
bereits etwas nahelegt. Aber zumindest ein kleines Stück bist du damit bereits näher an der Strafbarkeit dran als einer (*), der es wirklich mit Tieren treibt.

Und das finde ich pervers.

(*) Dass der vielleicht noch den mehreren Spaß hat, behaupte ich jetzt nicht. Sonst bin ich dran.

Pervers ist Kartoffelsalat mit Sperma !

Noch perverser ist Schnitzel mit Ketchup!

Ich meinte ob man einen Fetish bewusst entwickeln kann [...] ich werde einen weiteren Selbsversuch starten und anschliessend berichten.

Jetzt hast du mich neugierig gemacht. Woran planst du dich in Zukunft aufzugeilen?
 
wenn man den menschen als art bezeichnet ,so sind alle praktiken die nicht dem natürlichen verhaltenentsprechen eben ab artig oder wider der natur!
somit fallen natürlich sex mit tieren ,leichen oder kinder sicher darunter ! bei spielerischen quälreien (sadomaso) glaube ich trifft das nicht zu ,da ja gerade der mensch in seiner art alles ander als friedfertig ist!!!!( zeitunglesen oder nachrichten sehn beweist es)
gesellschaftliche normen spielen sicher auch eine rolle ,jedoch sicher nicht wenn beide das selbe wollen und dies ohne ander damit zu belästigen auch machen
 
Nach längerem Nachdenken fällt mir doch noch was perverses ein: Ich würde es zb. für pervers halten sich die Eier auf den Tisch zu nageln


Und dann den ganzen Tag den Tisch mit Dir rumschleppen was ?
 
Ich denke, auch hier kann man wieder die Regelung anwenden - dass, wenn eine sexuelle Befriedigung ohne Fetisch nicht (mehr) möglich ist, eine "Störung" vorliegt.

Wohingegen, wenn es (lediglich) einen zusätzlichen Kick darstellt, eine solche nicht gegeben ist.

LG Bär

und wenns nur Kick is, is es auch kein Fetisch...

Der Mann meiner Kusine hat einen Strumpfhosenfetisch. Einen echten, bei dem ohne Strumpfhosen nix geht. Und sie leidet darunter, weil sie das Gefühl hat ihm nicht zu reichen. Nur die Strumpfhose an ihr bringt ihm zum Orgasmus. Das is schon schwierig sowas.:roll:
 
wann kann man heutzutage von perversen oder abartigen sexuellen vorlieben spreche? sex mit kindern oder tieren, bzw. mit toten sind für mich absolut pervers und abartig, hab auch für dies kein verständnis!!!
aber all die anderen praktiken und hier gibt es schon sehr viele die so manchen lust und freude bereiten. hat doch jeder seinen fetisch, andere vorlieben, sexuelle wünsche und gelüste.
also wann ist etwas pervers oder abartig?
freue mich über zahlreiche komentare. lg
es gibt schon so

Ich persönlich bin recht begeistert von Fesseln und Handschellen sowie Augenbinden:oops:, was ich wohl in einem großteil meines Bekanntenkreises ned so an die große Glocke händen würde, da ich da wohl gleich mal als etwas pervers abgestemmpelt werden tät...

Hier im EF wirds hingegen genug geben, denen wohl gerade mal ein müdes Lächeln kommt wenn jemand meint solch Praktiken seien pervers..

Hängt also wohl sehr von den Kreisn ab in denen du verkehrst... wobei ich annehme dass die von dir genannten "tierischen Beispiele" für 99,9999999999999999999999% (und noch ah bissl mehr) als pervers gelten - ich persönlich find dad ned nur pervers sondern eindeutig schon krank (womit ich niemanden angreifen möchte sofern er sich zu solchen Praktiken hingezogen fühlt).

:winke:
 
wann kann man heutzutage von perversen oder abartigen sexuellen vorlieben spreche? sex mit kindern oder tieren, bzw. mit toten sind für mich absolut pervers und abartig, hab auch für dies kein verständnis!!!

da geb ich dir völlig recht!!! DAS ist mehr als pervers!!!

was finde ich noch pervers? :hmm: naja, ich kann nur davon sprechen was ich jetzt persönlich als pervers empfinde... das wäre zum beispiel kaviarsex :? sowas geht für mich ja garnet :shock: für kein geld der welt könnt und würd ich das machen :nono: sowas ist einfach nur ekelig und für MICH nicht normal ;)
aber eigentlich kann ja jeder das machen was ihm spass macht, solange er dabei keinem ein leid zufügt ;)
 
auch wenn ich gefahr laufe manch bereits genannte dinge zu wiederholen - pervers für mich ist:

- sex mit kindern
- sex mit tieren
- alle erzwungenen handlungen wo einer der beiden oder anderen nicht damit einverstanden ist

hmm grundsätzlich sollte das somit alle anderen praktiken ein- oder ausschliessen je nachdem was für wen ok oder nicht ok ist ;)
 
pervers/abartig:

Alle Praktiken mit Beteiligung von Personen (oder sonstige Lebewesen), die unmündig, unzurechnungsfähig oder aus anderen Gründen nicht in der Lage sind, selbstbestimmt Entscheidungen zu treffen und diese zu kommunizieren.
Weiters sämtliche Praktiken, mit denen nicht alle Beteiligten zu jedem Zeitpunkt und in vollem Umfang einverstanden sind.

Das deckt für mich eigentlich alles nötige ab ;)
 
Zurück
Oben