pervers, abartig....

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Nach längerem Nachdenken fällt mir doch noch was perverses ein: Ich würde es zb. für pervers halten sich die Eier auf den Tisch zu nageln. :hmm: (spaxen oder tackern gilt auch..)

Aber vielleicht widersprechen mir jetzt ja einige....
:daumen: veto einleg. Jedem tierchen sein pläsierchen. Habe auf wunsch bereits hoden an penis angeheftet und vorhaut zusammengenäht....und einige weitere spielchen dazu...tut ned mehr weh, als eben das picksen des nadelstiches. ;) piercen wird ja a ned als bärwers und abartig angesehen. :mrgreen:
wann kann man heutzutage von perversen oder abartigen sexuellen vorlieben spreche? ....

...wenn man derartige fragen stellt...und sich an den antworten....(i sog's jetzt aber ned, was i ma wirklich denk :undweg:) :mrgreen:

@gratsliza:

Von dir beschriebenes, sowohl die Zwangsprostitution als auch das praktizieren sexueller Praktiken mit Kindern in Thailand ist nicht nur mehr pervers und abartig, sondern im höchsten Sinne Menschenrechtsverachtend und absolut verabscheuungswürdig. :kotzen:

Ich für meinen Teil, mag nur mit Frauen Sex haben, die auch spaß daran haben und für die Sex auch etwas ist, was für die beteiligten Personen schön ist und wo beide Personen gleichermaßen teil haben. Alles andere ist in meinen Augen pervers.

ps:

nach thailand fahren und kinder ficken ist pervers.

.

Das ist nicht Pervers, das ist Strafbar!!
Und das zu Recht!! Für Männer die das tun sind alle gesetzlichen Strafen viel zu milde!!

Ich schreib jetzt eigentlich nur deshalb weil ich vor kurzen in einem Thread den ich eröffnet hab, eben diesen Vorwurf, das ich ev. Pervers sei, erhalten hab.
Und von strafbaren unmenschlichen Handlungen würde ich mich schärfstens distanzieren!!

Hier noch ein Auszug aus Wikipedia:

In der Psychologie steht der Begriff für ein sexuelles Bedürfnis und die daraus hervorgehenden Verhaltensweisen. Diese weichen von dem durchschnittlichen Geschlechtsleben ab. Vor allem dadurch, dass die Personen im Grunde keine Partnerschaft anstreben, sondern lediglich ihren Sexualtrieb befriedigende Reize suchen. Dabei ist oft das Sexualziel nicht der Geschlechtsverkehr, sondern andere Handlungen. Auch Menschen, die zum Beispiel Kinder, Kranke, Tiere oder Gegenstände begehren, gelten als pervers. Im Allgemeinen (auch in der ICD-10-Klassifikation) werden folgende Varianten unterschieden:

Exhibitionismus
Fetischismus
Gerontophilie
Masochismus
Nekrophilie
Pädophilie
Sadismus
Saliromanie
Zoophilie / Sodomie
Voyeurismus
Koprophilie u.a.

Allso ich würd meinen das der Begriff mit Vorsicht zu verwenden ist!
:winke:

wann kann man heutzutage von perversen oder abartigen sexuellen vorlieben spreche? sex mit kindern oder tieren, bzw. mit toten sind für mich absolut pervers und abartig, hab auch für dies kein verständnis!!!

Also Sex mit Tieren ist in Österreich zb nicht verboten solang es sich nicht um Tierquälerei handelt. Gut jetzt kann man wieder darüber diskutieren ob Sex mit Tieren ned immer Tierquälerei ist, aber grundsätzlich verboten ist es nicht.

ich werd jetzt sicher virtuell gesteinigt, kann aber mit Schmerz recht gut umgehen - also:

ich finde es absolut pervers, Frauen aus dem ehemaligen Ostblock oder was weiß ich woher die Pässe wegzunehmen, sie zu prügeln und zu bedrohen und auf den Strich zu schicken.

Und noch perverser find ich es, wenn dann Männer bereit sind diese Schweinerei zu unterstützen, weil sie es sich billig besorgen lassen wollen. Sie Ficken die Menschenrechte.

mit Verlaub, das is ned pervers sondern kriminell.

Alles ist halt relativ. Jeder wie er mag und kann und hier darf!
Sprich dich doch mal ehrlich aus, silberrücken, dann wirst du schon sehen was passiert!

nur mal so ein gedanke möglicher weise für so manchen ein dähmlicher

eine frau die der meinung ist sie müsste sex mit ihrem hund haben sei dahin gestellt ob es nun pervers ,krank oder sonstiges ist,

und sei es auch zu anderen zwecken mit anderen zielen ist es in meinen augen nix anderes wenn ein tierarzt nem hund einen runterscheuert sei es zur forschung oder zur fortpflanzung . kommt im prinzip das selbe raus

der hund bekommt nen runtergeholt obs nun der arzt is oder ne frau.

sie natur ist auch vor tausenden von jahren ohne diverse begrüngungen der forschung zurechtgekommen warum also solte es jetzt anders sein.

Auch, wenn das jetzt WEIT vom Thema abdriftet:

Sex mit dem Hund ist persönlicher Spaß für die BesitzerIn.
Das Sperma des Hundes für Foschungszwecke zu gewinnen, ist was GANZ anderes..

Forschung IST wichtig, und kommt heutzutage noch nicht ohne Tiere aus.Und ich kann versichern, dass da keinem Hund aus Spaß an der Freude einer runtergeholt wird :roll:

Aus dem Wiki - Passus zur Definition von Pervers:

"In der Psychologie steht der Begriff für ein sexuelles Bedürfnis und die daraus hervorgehenden Verhaltensweisen. Diese weichen von dem durchschnittlichen Geschlechtsleben ab. Vor allem dadurch, dass die Personen im Grunde keine Partnerschaft anstreben, sondern lediglich ihren Sexualtrieb befriedigende Reize suchen."

Ich entsinne mich weiters wie folgt:

Pervers = sexuell abartig
Abartig = Nicht der Art entsprechend also Abnormal
Abnormal = Nicht der Norm entsprechend
Norm (im Kontext) = Verhaltensweise einer Mehrheit

Konklusio: Alles was nicht der Verhaltensweise der Mehrheit entspricht ist pervers!?

Ich darf in diesem Zusammenhang erinnern, dass mitunter daraus dann auch abgeleitet wurde, welche Stellungen und Praktiken "angemessen" sind und auch in Partnerschaften durchgeführt werden "dürfen" und andere unter Strafe gestellt wurden :evil:

Bei einer solchen Defintion wäre ich dann sehr, sehr vorsichtig - Sie wirkt geradezu anachronistisch und nicht mehr der wahrgenommenen Realität entsprechend.

@ Lucifera: Sehr schöne, kompakte Defintion - Respekt.

LG Bär

- gegen den Willen eines anderen Lebenwesens passiert (sei es Mensch oder Tier)
- mit der Zustimmung des anderen passiert, wenn dieser durch seine psychische Verfassung nicht in der Lage ist zu bestimmen, ob er das will oder nicht (also zB Sex mit Kindern oder mit geistig schwer behinderten Menschen)
Sehe ich genauso ... wobei im Zusammenhang mit diesen Sachen ich "pervers, abartig" als harmlose Bezeichnungen sehe. Ich würde es eher als bestialische, verabscheungswürdige Grausamkeiten betiteln.

Pervers und abartig sind für mich Sachen, die ich eklig finde oder die aus einer "gestörten" Psyche resultieren ... egal ob bewußt oder unbewußt.
  • Dazu gehören z.B. jegliche Spielchen mit Blut, Kotze, Kot.
  • Dann Sadismus und Masochismus in extremer Form.
  • Nekrophilie.
  • Pädophilie bzw. Pädosexualität
:hmm: ... ich glaube das wars.

hmm...
waren doch früher z.b. analverkehr oder französisch allgemein verpöhnt und als abartig oder pervers angesehen. hier meine ich das öffentliche bild dieser praktiken.
gibt es heutzutage nichts was das öffentliche meinungsbild als abartig und pervers ansieht?

Gibt schon einiges, was im öffentlichen Meinungsbild als abartig angesehen wird. Hier im Forum ist die Toleranzgrenze natürlich sehr viel höher angesetzt.

Oralverkehr (und auch Analverkehr) war zu aller Zeit eine weit verbreitete und akzeptierte Praktik. Wenige Fraunen möchten es heutzutage missen, dass ihr Partner auch seine Zunge einsetzt. :mrgreen:

Auf der anderen Seite werden Sodomie und pädophile Vorlieben oder Nekrophilie heute wohl klar als abartig (und kriminell) eingestuft. Aber auch alles, was (wie es manche umschreiben) ins Klo gehört, das wird im öffentlichen Meinungsbild eher als abartig angesehen.

Also Sex mit Tieren ist in Österreich zb nicht verboten solang es sich nicht um Tierquälerei handelt.

Auf der anderen Seite wird Sodomie heute wohl klar als abartig (und kriminell) eingestuft.

Was stimmt jetzt, nur mal so rüberfrag.

Aus dem englischen Sprachgebrauch wird viel ins Deutsche (österreichische) übernommen, deshalb ist die Bedeutung von Sodomie ( solltest damit Sex mit Tieren meinen ) überholt.
Zoophälie sagt es meiner Meinung nach deutlicher.

Vita

die frage wurde doch schon im eingangsthread bestens beantwortet.

dort steht: "also ich finde es pervers, wenn ...". und genau so ist es. das ist so unterschiedlich, wie die anordnung der einlagen in der buchstabensuppe. wo jemand vielleicht schon kotzt ist ein anderer nicht mal interessiert.

was gegen das gesetz verstößt ist nicht gleich zu setzen mit pervers, sondern das ist illegal. das ist schon ein unterschied.

die frage wäre besser gestellt mit: Was ist für euch pervers?

aber die diskussion würde sicher bald genau so verlaufen wie jetzt.

wenn ich jetzt schreibe, dass ich tätowierungen als pervers finde, werden mich sicher viele belehren wollen warum ich dumm, altmodisch oder sonst etwas bin. würde aber meine sicht kaum ändern.

Aus dem Wiki - Passus zur Definition von Pervers:

"In der Psychologie steht der Begriff für ein sexuelles Bedürfnis und die daraus hervorgehenden Verhaltensweisen. Diese weichen von dem durchschnittlichen Geschlechtsleben ab. Vor allem dadurch, dass die Personen im Grunde keine Partnerschaft anstreben, sondern lediglich ihren Sexualtrieb befriedigende Reize suchen."

Die Definition ist wirklich ein wenig einseitig.

Mit vielen sexuellen Bedürfnissen, Verhaltensweisen und Abenteuern suche ich ganz sicher keine Partnerschaft, aber vielleicht Freunde. Viele Dinge sind heutzutage eine Lebensart.
SM oder viele Fetische sind eine Lebenskunst, sexuell, für manch einen eher pervers, aber im auch nicht NUR um den Sexualtrieb zu befriedigen. Der Trieb ist viel mehr ANtrieb zu einer Lebensweise.

Pervers ist Kartoffelsalat mit Sperma !

Ich hab da auch eine Frage - wer ist der Meinung daß man einen Fetish bewusst entwickeln kann .. z.B. zu beliebigen Gegenständen die eigentlich überhaupt nichts erotisches an sich haben ???

Zurück
Oben