PC Monitor Problem

Mag ja sein, aber wie schaut es mit der Haltbarkeit aus? Dieses Manko hielt mich davon ab. Weil die Zellen nur ein paarmal überschrieben werden konnten.

Die Haltbarkeit ist inzwischen schon recht gut. Für die Datensicherung sind sie nicht geeignet, aber das macht eh niemand der bei Sinnen ist. Backups muss man sowieso immer machen, das bleibt einen sowieso nicht erspart. Investier die 100€ und du wirst staunen wie dein System schneller werden wird dadurch.

Aber ja für ein 128 Bit System und 4K Technik wirds mal notwendig sein.

Ein 128 Bit System wird so schnell nicht kommen und ist doch auch nicht notwendig. 64 Bit Systeme reichen bei der Speicheradressierung mehr als aus (oder brauchst du mehr als 16TB adressierbaren Speicher?). Also wenn du da drauf warten solltest, dann wirst wohl alt und sehr grau werden ;)
 
Mag ja sein, aber wie schaut es mit der Haltbarkeit aus? Dieses Manko hielt mich davon ab. Weil die Zellen nur ein paarmal überschrieben werden konnten, im Vergleich zu tausendmal bei HDD.
Aber ja für ein 128 Bit System und 4K Technik wirds mal notwendig sein und W7 braucht schon 160 GB Platz.....

Ich hab in meiner Firma in allen PCs SSDs. Läuft einwandfrei und eine HDD kommt für mich nicht mehr in Frage.
 
@Mitglied #301488
Danke für deine Ratschläge, auch wenn sie ein wenig veraltet sind.
Schließe mich den Ausführungen von ironheart an.
Übrigends die 1080GTX ist schon einige Zeit auf dem Markt.
Und wenn du kein/e Zocker/in bist für dich auch völlig uninteressant.
Wenn du die Performance erhöhen willst, nimm eine SSD (zb. ab 250GB) und mehr Arbeitsspeicher.
Ich hab meinen letzten PC vor ca. 3 Jahren zusammengebaut
---> Spezifikationen im Bild
und es wird langsam Zeit etwas neueres zu kaufen
(wegen der Games).
Für anderes würde er schon noch reichen.

Allen einen guten Rutsch ins Jahr 2018!
 
je kleiner dein Speicher, umso schneller ist dein System
Also willst du damit sagen, dass, ganz extrem jetzt:
Wenn du 1024 Bits adressieren willst, dass das auf 1Bit Speicher schneller ist als auf einen 1024 Bit Speicher???????
Adressieren war nicht ganz korrekt, verarbeiten wäre hier verständlicher.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
je kleiner dein Speicher, umso schneller ist dein System, unabhängig vom System.

Was aber bei SSDs auch nicht relevant ist, da ja kein Lesekopf bewegt werden muss, und die Daten ja direkt vom adressierten Sektor gelesen werden. Der einzige Faktor der da denkbar wäre, was einen gewissen Performanceverlust bei größeren SSDs bringen könnte wäre, dass diese Adressierungstabelle größer ist und das Finden des betreffenden Sektors daher länger dauert, aber ich zweifle ganz stark dass das auch nur irgendwie ins Gewicht fällt. Bei SSDs ist es oftmals sogar so, dass die größeren Modelle schneller als die kleineren sind (was aber meist eher an der internen Architektur liegt, weil die dann vielleicht schnellere CPUs verbaut haben).
Hier ein interessanter Artikel zu SSDs und deren Funktionsweise:
SSD-"Festplatten": Funktionsweise, Fachbegriffe und Eigenschaften erklärt
 
@Mitglied #18823
ist schon so, dass bei grösseren SSDs die Performance besser ist. Zwar nicht immer bei der Lese- jedoch bei der Schreibgeschwindigkeit..
Kommt auch drauf an wie groß die Blöcke sind.
 
@Mitglied #18823
ist schon so, dass bei grösseren SSDs die Performance besser ist. Zwar nicht immer bei der Lese- jedoch bei der Schreibgeschwindigkeit..
Kommt auch drauf an wie groß die Blöcke sind.


:haha: Und doch bist du der, mit den Problemen beim Gaming! :hahaha:

:up: Aber passt, bleib bei deinem und guten Lutsch, wie die Chinesen sagen! :winke:
 
:haha: Und doch bist du der, mit den Problemen beim Gaming! :hahaha:

:up: Aber passt, bleib bei deinem und guten Lutsch, wie die Chinesen sagen! :winke:


Liebe Kira6, da verwechselst du was.
Ich habe nur geschrieben, dass ich trotz einigermaßen guter Grafikkarte, CPU und SSD
bei ganz neuen Games mit der Graka Speicherprobleme habe.
Das war eigentlich meine Antwort auf dein Posting Nr. 33, in dem du behauptest:
mit einem Gamer bist 10 Jahre lang vorne mit dabei, mein Dell Gamer ist jetzt 9 Jahre alt und schlägt noch immer alle neuen PC vom Media Markt. :cool: Seine 4 Gb RAM, 2 Gb Grafik und Prozessoren 4x3,2 GHz, spielen auch heute noch alles.
Über diese Behauptung kann ich nur lachen. Weil damit fährt jeder Gaming-PC vom Mediamarkt mit deinem Schlitten (so wie ironheart schon treffend erwähnt).
Und ich bin mir totsicher, dass du ein X-Plane 11 mit deinem PC sicher nicht spielen kannst.
Ist zb eines von den neuen Games, das mir Probleme bereitet, denn die empfohlenen Voraussetzungen sind:
Recommended Hardware Requirements:
  • CPU: Intel Core i5 6600K at 3.5 ghz or faster
  • Memory: 16-24 GB RAM or more
  • Video Card: a DirectX 12-capable video card from NVIDIA, AMD or Intel with at least 4 GB VRAM (GeForce GTX 1070 or better or similar from AMD)
Und da die 970GTX nicht die 4 GB mit vollem Speed bedient, sondern nur ca. 3,5 GB gibt es eben kleinere Speicherprobleme.
 
:haha: Und doch bist du der, mit den Problemen beim Gaming! :hahaha:

Liebe Kira6, da verwechselst du was.
Ich habe nur geschrieben, dass ich trotz einigermaßen guter Grafikkarte, CPU und SSD
bei ganz neuen Games mit der Graka Speicherprobleme habe.

:hmm: .....ok......dann....sind Speicherprobleme gar keine Probleme .....und werden deshalb so nur so von dir bezeichnet, weil????.o_O.

:fragezeichen: ....:schulterzuck: Hast recht ich verstehe das nicht und verwechsle da was anscheinend, weil ich es zu wörtlich nehme?!..... :haha: Sorry, bin zu alt dafür. Mei altes Werkl, sicherlich um viel schlechter, spielt das aber trotzdem alles noch, warum auch immer & das reicht mir und solange er das schafft, lass ich ihn so wie er ist. :)
 
Sorry, bin zu alt dafür. Mei altes Werkl, sicherlich um viel schlechter, spielt das aber trotzdem alles noch & das reicht mir und solange er das schafft, lass ich ihn so wie er ist. :)

Ok, das zeigst mir aber, wie dein 9 Jahre alter Rechner das von harry angeführte Spiel (bei vernünftigen Grafikeinstellungen und mit üblicher Auflösung (also 1920x1080)) mit akzeptabler framerate spielt. Ganz ehrlich, das glaub ich dir keine Sekunde, dass das dein Rechner noch packt. Und das war die Kernaussage von Harry, dass selbst sein 3 Jahre alter Rechner, der auch auf Gaming ausgelegt ist und gut ausgestattet ist, hier an seine Grenzen stösst.
 
Danke ironheart.
Aber da hat jede weitere Diskussion mit Kira6 keinen Sinn und ist somit mein letzter Beitrag diesbezüglich.
Schönen Tag noch!
 
Das Problem ist anscheinend, dass ich keine Probleme habe mit'n Uralt-PC Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Schau, böse Zungen könnten behaupten, dass du einfach eben offensichtlich mit noch keinem PC gearbeitet/gespielt hast der eine zeitgemäße Konfiguration (vor allem auch inkl. SSD) hat. ;)
Aber im Endeffekt ist es egal, das Wichtigste ist ja, dass du mit deinem Rechner zufrieden bist und er DEINEN Anforderungen genügt. :)
 
Jetzt muss ich mich doch nochmals melden um den Unfug vielleicht ein Ende zu machen:
:cool: Früher hatte man da mind. vier eingebaut, zum hoch pushen und a Wasserkühlung dazu! :liebe:
Also mir ist bis dato kein Gaming PC mit 4 CPUs bekannt. Habe eigentlich nur einmal was von einem modifizierten Xeon Board mit 2 CPUs gelesen.
Multi CPU Board kommen eigentlich nur bei Servern vor (bis zu 8 CPUs auf einem Board). Weil Games mehrere CPUs gar nicht ansprechen können (kommt vielleicht mal).
Soviel ich weiss gab es auch vor 9 Jahren fast keine Games die für Multi-Core CPUs konzipiert waren.
Und ich denke auch, das Kira6 eben Multi-Core CPUs meint (eine CPU mit 4 Cores).

Und soviel zu Xeon (kenne kein Board mit zwei i3, i5, i7 CPUs)
Verwendung für Spiele-Computer
Das Modell E3-1231 v3 der zweiten Haswell Generation erlangte besonders unter Kunden große Beliebtheit, die ihren Computer für Computerspiele nutzen und dafür einen entsprechend leistungsstarken Prozessor brauchen, jedoch keine integrierte Grafikeinheit (IGP), da ohnehin eine dedizierte Grafikkarte verwendet wird. Der große Vorteil des Modells ist, dass er nahezu baugleich mit dem Intel Core i7-4770 ist und daher annähernd die gleiche Leistung liefert,[1] wobei auf die IGP verzichtet wurde, was den Prozessor deutlich günstiger macht.

Mittlerweile wurde Spielern jedoch die Nutzung von XEON E3 v5-Prozessoren auf herkömmlichen Mainboards erschwert: Bei den Chipsätzen Z170, H170, Q170, Q150, B150 und H110 wird beim Start eine Fehlermeldung angezeigt. Nur auf den Server-Chipsätzen C232 und C236 treten die Probleme nicht auf. Die Vorgängergeneration XEON E3 v3 war von dem Problem nicht betroffen.

Hoffe, das ist nun geklärt.;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber im Endeffekt ist es egal, das Wichtigste ist ja, dass du mit deinem Rechner zufrieden bist und er DEINEN Anforderungen genügt. :)

:schulterzuck: Sag ich doch schon drei Seiten lang! CIV 5 packt er mit allen Erweiterungen dazu, Beyond Earth + Rising Tide & 8 Welten noch dazu auch, mehr brauch i derweil net.

;) Mein nächster hat dann sicher eine SSD, aber eine kleine und aber auch 8 GB Grafik wenigst und mind. 8 CPU's, oder 16, man müßte doch bald mal auf 100 GHz Geschwindigkeit kommen können......:rolleyes:
 
:schulterzuck: Sag ich doch schon drei Seiten lang! CIV 5 packt er mit allen Erweiterungen dazu, Beyond Earth + Rising Tide & 8 Welten noch dazu auch, mehr brauch i derweil net.

Na, das hört sich schon besser an. Hättest halt den Teil "spielen auch heute noch alles." weglassen müssen.
Dann wäre es gar nicht soweit in dieser Diskussion gekommen.

Also sind wir jetzt alle zufrieden.:)

Nur vom "versautesduo" weiss man noch nicht, ob es funktioniert hat, wie sie es sich vorgestellt habe.
Ein Feedback wäre hier nett.
 
Zurück
Oben