Avira Problem

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mitglied #257177

gigantisches Wrack
Männlich Hetero Österreich, Niederösterreich (3100) Dieser Benutzer hat 251 Checks Premium-Mitglied
Registriert
31.7.2012
Beiträge
11.226
Reaktionen
56.571
Punkte
2.356
Checks
251
Hallo :winke:

könnte mir mal bitte einer der hier anwesenden PC-Experten helfen?

Problem: das Avira-Antivir Bedienungsfenster öffnet sich jedes mal beim Hochfahren aus dem Ruhezustand automatisch :roll: muss ich immer wieder mit dem x rechts oben wegklicken :roll:

wie kann ich das wieder abstellen? … bei den Einstellungen kann man leider nur die Sprache einstellen, sonst nix :wideyed:

besten Dank im voraus für etwaige Hilfe :)
 
könnte mir mal bitte einer der hier anwesenden PC-Experten helfen?
bin schon lange nicht mehr auf PC unterwegs und Avira habe ich nie verwendet. Sorry, kann da nicht weiterhelfen.

Aber vielleicht für andere als Zusatzinfo nützlich: Welche Windows Version?
 
bin schon lange nicht mehr auf PC unterwegs und Avira habe ich nie verwendet. Sorry, kann da nicht weiterhelfen.

Aber vielleicht für andere als Zusatzinfo nützlich: Welche Windows Version?
Windows 10 - Mircrosoft Internet Explorer
Acer Aspire 7745G (BJ 2011) I7-Intel-Quadcore 2,9GHz

Das Problem besteht leider erst seit dem heutigem Avira-Update :roll:
 
drücke unten auf das Start fenster dann gib den befehl msconfig ein dann kommt ein fenster hier drückst du oben auf start
danach auf Tast Manger öffnen
dort kommt eine liste mit programmen die beim Start mitlaufen, schau mal ob da Avira Startfenster drinnen ist dieses mit der rechten Taste deaktivieren
dann pc neu starten
 
kleiner Nachtrag
Avira ist ein Käse frist leistung und macht dinge die es nicht tun sollte ich würde es ganz runter nehmen im allgemeinen recht für den heimgebrauch der Windows Defender unter Windows 10 vollkommen aus.
Und den Internet Explorer zum surfen zu nutzen ist schon wirklich eine sünde wennst einen vernünftigen Browser möchtest nimm
Firefox
Brave oder den Tor browser
 
drücke unten auf das Start fenster dann gib den befehl msconfig ein dann kommt ein fenster hier drückst du oben auf start
danach auf Tast Manger öffnen
dort kommt eine liste mit programmen die beim Start mitlaufen, schau mal ob da Avira Startfenster drinnen ist dieses mit der rechten Taste deaktivieren
dann pc neu starten
:hmm: … ich möchte ja Avira nicht deaktivieren, ich möchte nur, dass er das Bedienfenster nicht mehr automatisch beim Hochfahren aus dem Ruhezustand öffnet.... Avira soll ja im Autostart mitstarten, aber im Hintergrund, ohne das Bedienfenster zu öffnen ;)

und den IE bin ich einfach gewohnt... ich hab den Modzilla eh auch installiert, kann mich damit aber nicht anfreunden...
 
solange die dienst weiter laufen wird es nicht deaktiviert sondern nur das bedienfenster beim start des pc deaktiviert
 
...und Ophira is eine userin hier :D richtig wäre Opera
 
:hmm: … ich möchte ja Avira nicht deaktivieren, ich möchte nur, dass er das Bedienfenster nicht mehr automatisch beim Hochfahren aus dem Ruhezustand öffnet.... Avira soll ja im Autostart mitstarten, aber im Hintergrund, ohne das Bedienfenster zu öffnen ;)

dann musst du in den Einstellungen von Avira nachsehen. Vielleicht gibt es hier einen Punkt "Bedienfenster, Begrüßungsfenster....(oder ähnlich) beim Start anzeigen". Diesen dann deaktivieren. Oder "minimiert" starten......................
 
@Mitglied #257177 ist das Avira Free Security, oder hast du eine bezahlte Version? Du hast jetzt ein paar Optionen:

- wende dich an den Avira Support
- warte bzw. hoffe dass dieses Popup in einem der nächsten Updates gefixt wird
- oder installiere Avira einmal komplett neu

Ich habe Avira vor einiger Zeit gegen Kaspersky Anti-Virus getauscht. Wenn du magst: Ich schenke dir eine Lizenz für 1 x Computer von Kaspersky Anti-Virus, läuft noch 335 Tage. Hab vor wenigen Wochen erst meine Lizenz für 3 Computer verlängert, brauche aber nur 2. Also schick mir einfach eine PN bei Interesse.
 
@Mitglied #257177 ist das Avira Free Security, oder hast du eine bezahlte Version? Du hast jetzt ein paar Optionen:

- wende dich an den Avira Support
- warte bzw. hoffe dass dieses Popup in einem der nächsten Updates gefixt wird
- oder installiere Avira einmal komplett neu

Ich habe Avira vor einiger Zeit gegen Kaspersky Anti-Virus getauscht. Wenn du magst: Ich schenke dir eine Lizenz für 1 x Computer von Kaspersky Anti-Virus, läuft noch 335 Tage. Hab vor wenigen Wochen erst meine Lizenz für 3 Computer verlängert, brauche aber nur 2. Also schick mir einfach eine PN bei Interesse.
Danke für dein Angebot :up: ist echt nett von dir, aber nein danke :)

es ist Free Ware.... ich habe jetzt den 2. Tipp vom @Mitglied #496904 umgesetzt... mal schauen was passiert... ansonsten hau ich wahrscheinlich runter ;)
 
Wenn es die Free Version ist wird er dir immer das Popup Fenster aufmachen, das ist die Strategie davon das du auf die Pro Version umsteigst. schau mal wie oben schon mal erwähnt ob du es in den Einstellungen von Avira deaktivieren kannst. Sonst wird es nicht mehr viele Lösungen geben ausser du nimmst mal ein vernüftiges OS das nicht Sicherheitslücken hat wie ein Schweizer Käse. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben