Partnerumerziehung

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Ich finde es immer schade wenn Frau oder Mann gerade am Anfang sich für dem Partner verstellen und plötzlich Hobbys haben von dem sie vorher nicht mal wussten das es sie gibt nur um dem Partner zu gefallen. :kopfklatsch:

LG Bonbon

Frau lernt einen Mann kennen. Irgendwas muß da sein, was die beide zu einander hinzieht. Sie bleiben zusammen und kaum ist die erste Verliebtheit weg, schon beginnt die Umerzieherei.

Aus meiner Erfahrung her sind es meist die Frauen die die Männer "erziehen" versuchen. Manche sehr subtil, manche mit der Holzhammermethode.

Abgesehen davon daß die meisten Männer es sich gefallen lassen frage ich mich warum Frau den Mann umändern will in dem sie sich doch so wie er war verliebt hat?

erziehungspiele ? JA BITTE ! darf ich heute der arzt sein und du patientin ? oder bist du die wärterin und ich der sträfling........... :lol::lol:

na okay, zum thema:

zuerst schließen wir uns mal HC an. das wort umerziehung gefällt absolut nicht......... menschen wurden schon öfter umerzogen.... teilweise sogar in lagern........ okay wissen schon, das hast du nicht gemeint ! also hinweg mit solchen gedanken.

bleibt also erziehung ....... ! oder ? könnte man es auch mit hinlenken betiteln ? einen menschen so zu lenken, das er dort ist, wo es einem passt 8-) und das so behutsam, dass er es nicht kneist. sicher möglich oder ?

aber die frage galt ja dem warum oder ? nun gut, warum machen wir das,oder großteils das weibliche geschlecht ? mutterinstinkt ? erziehungssache ? oder befriedigung der eigenen vorstellungen, egal in welcher hinsicht......... naja, nicht so egal........soll es sich halt jeder selbst aussuchen, welche er bevorzugt.

wenn man von vorhinein die rosarote brille nicht aufsetzen würde, würde man sich manche überraschungen hinterher ersparen. eine neue beziehung mit der einstellung - es wird immer so herrlich bleiben - zu beginnen, ist wohl a bisserl naiv oder ?

also glauben wir, das das wort erziehen auch falsch ist. richtig wäre ÄNDERN ! ich will egoistisch wie ich bin den partner auf meine welle bringen ! egal ob in körperlicher oder geistiger hinsicht. oder: na so wie ich ihn kennen gelernt habe, ist er ja doch nicht, also ist tapettenwechsel angesagt oder oder oder..............

um dieses mit deinen worten umerziehungsspiel zu vermeiden müßten beide mit dem status zu jeder zeit zufrieden sein........ wirds nie geben oder ? werden eben immer kompromisse erforderlich sein !

schade........ essen ist fertig........ :mrgreen:

lg NPG

bei mir schafften es damals nicht mal erzieher in jugendheimen für schwererziehbare mich "umzuerziehen" , eine frau würde das ohnehin nicht schaffen aus dem grund weil ich mich nicht umerziehen lasse , ich bin so wie ich bin und wenn einer das nicht passt dann "baba und foi ned..."​

Ich bin keine große Umerzieherin, bin auch der Meinung dass der Mensch im Großen und Ganzen so bleiben sollte wie man ihn kennen gelernt hat.
Aber was mir schon auffällt, abgeshen davon dass man am Beginn einer Beziehung immer die rosarote Brille trägt, zeigen sich die Männer halt anfangs wirklich von ihrer allerbesten Seite. Frau wird der Hof gemacht, man bekommt Komplimente, das Mistsackerl wird komentarlos entsorgt usw...
Später lassen sich die Herren dann gerne gehen, kommen heim, essen und knotzen sich aufs Sofa. "Schon wieder ein Mistsack? Hab ich nicht erst gestern einen mitgenommen??"
Ich fürchte sie brauchen einfach hin und wieder einen Tritt in den Allerwertesten.

Lange Rede - kurzer Sinn. Ich für meinen Teil fände es schön wenn der Mann so bleibt wie er zum Kennenlernzeitpunkt war - in allen Belangen.
ja das kenn ich auch, den anfang der verliebtheit .....
gehst wo essen und der blumenmann kommt, hat man schon eine rose....egal wo man ist....wieder rosen ;) und nach 3 monaten ist es dann vorbei.....eh klar wird zu teuer.......dann sollt man das gleich unterlassen.....
ich möcht auch keinen mann umerziehen, warum auch.....
ich möcht nur ........
das er sich duscht jeden tag, ohne das ich was sagen muss.....
aus der flasche zu trinken ....stört mich.....
vom klodeckel will ich gar nicht sprechen....
nach dem rasieren, den dreck selbst wegmachen.......
das die zahnpasta nicht überall klebt.......
sich jeden tag frisch anziehen.......
das sind doch eigentlich ganz normale sachen, die man unbedingt vermeiden kann......
und wenn wer das nicht versteht und es eh schon durch die blume gesagt wird......dann wird nur noch eine zeitlang zugeschaut und baba ........
da gibts aber dann keine kompromisse mehr bei mir,da hört sich alles auf........
also, wie gesagt, verändern muss sich der mensch in einer beziehung nicht , sondern ein bissl dem partner entgegen kommen.......ist doch wirklich nicht zu viel verlangt....

:domina:Männer sind oder lassen sich erziehen wie Hunde.
Frauchen wirft ihnen ein Leckerli vor die Schnautze und schon wedeln`s mitn Schwanzi!:-P

ich versteh halt nicht: da verliebt man sich in jemanden, weil er so ist wie er ist und dann will man ihn ändern? seltsamer gedankengang!

ich versteh halt nicht: da verliebt man sich in jemanden, weil er so ist wie er ist und dann will man ihn ändern? seltsamer gedankengang!
durch die rosarote brille sehen viele einiges nicht ;) aber dann frag ich mich auch.......warum so viele beziehungen auseinander gehen.......
wenns ja eh passt...

durch die rosarote brille sehen viele einiges nicht ;) aber dann frag ich mich auch.......warum so viele beziehungen auseinander gehen.......
wenns ja eh passt...

weil es eben sein kann, dass man sich im laufe der zeit verändert ... in andere richtungen entwickelt ... vielleicht auch nur in teilbereichen ... das kann man nicht verhindern.

aber jemanden anderen ändern zu wollen ist meiner ansicht nach schwachsinn.

ich kann dir ein ganz konkretes und persönliches beispiel geben: mein ex. der liebste ex und beste freund, den man sich vorstellen kann. auch als partner wirklich spitze. nur haben wir uns kennen gelernt, da war ich 20. und in der zeit verändert man sich eben doch noch. hab ich, er aber nicht. und irgendwann waren wir in manchen punkten einfach sehr weit von einander entfernt.

das ist schade und traurig. es tut weh. aber es ist nun mal so. das ändert nichts daran, dass er immer ein teil von mir sein wird und ich ihn wohl immer lieben werd ... aber ich wär nie auf die idee gekommen, ihn verändern zu wollen, nur weil ich jetzt anders bin als vor 11 jahren.

er ist schon gut so wie er ist. nur pass ich halt nimmer zu ihm oder umgekehrt.

moni
da hast du recht, bei mir wars auch so...einer ging links und der andere rechts......manchmal wirklich schade........
aber hübsch seid ihr zwei schon gewesen, was ich so sah ;)

...
Das hat bis dato noch echt jede Frau versucht, einen Mann zum Tanzen zu bringen.
ähm...einspruch "aufzeig" Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
ich bitte nicht :mrgreen: *

aber i finds erstaunlich.... die männer sprechen da von ihrer erfahrung.... unterm strich kummt raus, dass no jeder versucht hat denjenigen umzukrempeln...

und die frauen ganz auf verständnisvoll "ach ne"...also ich mach das nicht... :mrgreen: klar das wort "umerziehen" hat ja auch an schlechten beigeschmack.... (btw: zum tanzen genötigt hab ich aber wirklich noch nie, liegt vermutlich daran, dass i selber ned tanz :mrgreen:)

frag mi nur wo dann die ganzen bösen "umerzieherfrauen" sind :shock:

so und jetzt fassen sich die damen alle mal an die nase.... 8-)

ihr habt no nie gesagt:
ja dei lieblingsleiberl (mit etlichen "schlupflöchern" ) oder was auch immer..... is ja ganz nett, aber ziehst du das bitte nur daheim an....

die frisur würd dir gut passen

meinst ned, es ist besser wenn wir den inhalt der küchenkastln umschlichten??

brauchst du die schuhe echt no, die ziehst eh nie an??

a duftkerzerl da, a schüsserl po...pot..potp......dreck dort

i hab dir a hemd gekauft....

i hab dir unterhosen gekauft.....

echt ned??? :shock: lauter verständnisvolle frauen hier...die einen mann ganz und gar so akzeptieren wie er ist...mitsamt seinen lieblingspullover, seinen teilweise unlogischen haushaltsgewohnheiten, usw...usf...???
toll... Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
bin stolz auf euch :mrgreen:

da ich ja ein miststück bin...bin ich leider ned so selbstlos und aufopferungsvoll....

wenn die arbeitsplatte vollgeräumt is mit gläser und teller.....werd ich schon mal bequatschen ob hängekastln ned sinnvoll sind.....

wenn die wohnung auf singlehaushalt eingerichtet ist.... und grad mal ein kleiner runder tisch mit zwei essplätzen vorhanden ist...werd ich schon diskutieren ob die anschaffung einer eckbank ned sinnvoll ist, bevor jeder mit seinem teller am japanischen wohnzimmertisch am boden sitzen muss.....

wenn geschirr dass man zweimal im jahr braucht so eingeräumt ist, dass dafür die täglich gebrauchten sachen in unerreichbarer höhe (schweigts) aufbewahrt werden, werd ich schon anbringen obs ned besser und logischer ist.... usw....

wenn i erm kennenlern und denk mir der wäre was für des miststück, aber des flinserl...:? dann werd i erm schon sagen, dass sei zeit für flinserln eigentlich schon paar jahre abgelaufen is.... 8-) :mrgreen:
aber ned nach monaten, nur weil ichs mir einbild sondern eben gleich....

wenn ich dann merk, er ist ein insichreinfresser statt ein "spucker" werd ich auch sagen "spuck, wenn dir was ned passt" sonst wird des nichts bei mir wennst alles runterschluckst...

andererseits.....stopf i ned mein kleiderkasten voll oder mei ramschkiste und heb ewig und no drei tag zeug auf was i sicher nie wieder anzieh/brauchen werd....wie ichs früher gemacht habe

andererseits....wenn i heute a paar leute daheim hab, räum ich gleich anschliessend alles wieder weg egal obs 12 in der nacht oder 5 in der früh ist, und nicht erst am nächsten tag wie ichs früher gemacht habe

andererseits...trenn i mi von meine lieblingsunterhosen, weil erm die nur mehr ein "boah geil" :roll: rausreissen :cry: :mrgreen:

hat er mich umerzogen, oder hab ich einfach nur abgeschaut und gelernt??

obs ihr des jetzt anpassen, umerziehen oder voneinander lernen nennts, ist eigentlich egal....

nur glaub ichs halt ned so ganz, dass no nie eine mit unterhosen, socken, hemden etc... heimkommen ist, die total anders sind als die die er sich kaufen würde oder bei "sie zieht zu erm" die küche ned umkrempelt hat......
und genau das fällt aber auch schon unter dieses thema.... "wie mas auch immer nennen mag"....

aber ich weiss....da sind nur die besten aller besten frauen daheim, die nichts dergleichen tun 8-) :mrgreen:

btw: zu toms "wiederhaben" und zu dulcedos beitrag:

Lange Rede - kurzer Sinn. Ich für meinen Teil fände es schön wenn der Mann so bleibt wie er zum Kennenlernzeitpunkt war - in allen Belangen.
i habs schon einmal erwähnt.... i hab gsd das grosse glück einen partner zu haben der ned 5 nach 12 handelt sondern schon um viertel 12....
so war er von anfang an, und so is er heute immer noch.... :)

und auch wenn ich ihn liebe kann ich trotzdem sagen, "der pullover ist aber auch nur mehr künstlich am leben, führ erm bitte ned aus.... oder vielleicht grad WEIL ich ihn liebe....

@ gogerl.... habe es anderwertig gefunden

sprichst wohl das leidige "Sender- Empfänger Modell" an... oder meinst etwa was anderes?

so long

Dreisam

Du verliebst dich ja nicht in einen Menschen, dessen Eigenschaften du schon in- und auswändig kennst. Es braucht doch eine Zeit lang, um nicht zu sagen Jahre lang, um sich wirklich kennen zu lernen und dann kann es sich schon herausstellen, dass man mit der einen oder anderen Eigenschaft nicht leben kann oder eben will.
:lehrer: :bussal:

Du verliebst dich ja nicht in einen Menschen, dessen Eigenschaften du schon in- und auswändig kennst. Es braucht doch eine Zeit lang, um nicht zu sagen Jahre lang, um sich wirklich kennen zu lernen und dann kann es sich schon herausstellen, dass man mit der einen oder anderen Eigenschaft nicht leben kann oder eben will.
:lehrer: :bussal:

das ist richtig. aber warum fangen viele erst mit dem umerziehen nach einiger zeit an? zB, wenn sie endlich geheiratet haben? das heißt, die heiraten wen, den sie ned wirklich kennen? :mrgreen:

und wenn ich mit etwas nicht leben kann oder will, muss ich halt konsequenzen ziehen. aber ich kann den anderen doch ned umdrehen, wies mir grad passt.

@pickats: was du beschreibst hat für mich nichts mit umerziehen zu tun ;) du willst ja ned deinen partner grundlegend ändern. das fällt für mich unter umerziehen.

pickats:...

ähm...einspruch "aufzeig"
nur glaub ichs halt ned so ganz, dass no nie eine mit unterhosen, socken, hemden etc... heimkommen ist, die total anders sind als die die er sich kaufen würde oder bei "sie zieht zu erm" die küche ned umkrempelt hat......
und genau das fällt aber auch schon unter dieses thema.... "wie mas auch immer nennen mag"....

:aetsch:

Habe so ein Exemplar zu Hause - hat offensichtlich Seltenheitswert - lasse Sie liebend gerne auch Krawatten und Anzüge einkaufen - haben diesbezüglich den gleichen Geschmack.

LG Bär

das ist richtig. aber warum fangen viele erst mit dem umerziehen nach einiger zeit an? zB, wenn sie endlich geheiratet haben? das heißt, die heiraten wen, den sie ned wirklich kennen? :mrgreen:

und wenn ich mit etwas nicht leben kann oder will, muss ich halt konsequenzen ziehen. aber ich kann den anderen doch ned umdrehen, wies mir grad passt.
.

auch richtig, aber ich halte es mit dem Spruch "Drum prüfe, wer sich ewig bindet"!
und ich hab ja nicht von "umdrehen" gesprochen, das geht natürlich nicht; aber gegenseitiges Anpassen ist sehr wohl möglich und wird auch in einer guten, harmonischen Beziehung ein Muss sein.

auch richtig, aber ich halte es mit dem Spruch "Drum prüfe, wer sich ewig bindet"!
und ich hab ja nicht von "umdrehen" gesprochen, das geht natürlich nicht; aber gegenseitiges Anpassen ist sehr wohl möglich und wird auch in einer guten, harmonischen Beziehung ein Muss sein.

natürlich, da stimm ich dir zu. aber eben nur bis zu einem gewissen grad und beiderseits.

aber das hat ja auch nix mit umerziehung zu tun. find ich halt.

umerziehen wär für mich zB, wenn ich einen fußballer kennen lerne und dann nach einem halben jahr beziehung sag: na geh, gehst scho wieder fußball spielen? magst ned aufhören? wir könnten so viel machen stattdessen. geh, hör doch auf für mich.

oder wenn mich jemand als raucher kennen lernt und mich dann zum nichtrauchen bringen will.

umerziehen heisst für mich....
alles was ich will ,wird gemacht und alles was er will , gilt nicht :mrgreen:

Zurück
Oben