Partnerumerziehung

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
jede Frau wünscht sich schon als kleines Mädchen ihren Traumprinzen... dann schaut sie in den Spiegel erkennt die Realität und nimmt sich halt auf dem Markt den zu ihr passenden Gockel. Was danach kommt besrpecht ihr hier gerade... sie wandelt ihn zu ihren Traumprinzen um.
Bei einem Mann ists halt anders, da reicht schon die Frau an sich. Die Ansprüche sind etwas niedriger :)

Jedenfalls ist das die stark vereinfachte Psychologische Ansicht hierzu.

also verwandelt wird da nixs :nono: entweder ise er der Traumprinz oda nicht ....

Ich habe meinen Mann lediglich immer erinnert - du Babe , Friseurtermin nit vergessen , und Zahnarzt und Auto die Reifenwechseln ect.
denn daß er das Frühstück ans Bett bringt , den Klodeckel nach unten gibt und mir die Füsse massiert usw. ist doch selbstverständlich :mrgreen: :undweg:

also verwandelt wird da nixs :nono: entweder ise er der Traumprinz oda nicht ....

Ich habe meinen Mann lediglich immer erinnert - du Babe , Friseurtermin nit vergessen , und Zahnarzt und Auto die Reifenwechseln ect.
denn daß er das Frühstück ans Bett bringt , den Klodeckel nach unten gibt und mir die Füsse massiert usw. ist doch selbstverständlich :mrgreen: :undweg:

Selbstverständlich ? :shock:

Du findest Dich bei mir unverzüglich zur Umerziehung ein :domina:

Lg Umerziehungs Bär

:hmm: könnte das ne'n Grund haben warum du Single bist ... :) :winke:

So wie in einem Film. Da sagt am Ende die Frau zum Mann: "Du hast dich verändert" und geht zum nächsten.:mauer:

Also ich würde nie eine Partnerin komplett umerziehen wollen. Es wird sicher Kleinigkeiten geben, die mich stören oder welche an mir, die sie stören, darüber kann man reden, aber am Grundgerüst wird nicht gerüttelt.

Wer sich verliebt, hat doch erst mal die rosarote Brille auf ... schön langsam beginnt dann die richtige Kennlernphase und da stellt man(n) oder frau dann fest, ob es wirklich harmoniert. Meist harmoniert es nicht auf allen Punkten und dann beginnt man, mit dem Umerziehen. Ich finde, leichtes Umerziehen oder Anpassung genannt, ist doch erlaubt. Es fällt keinem(r) eine Perle aus der Krone gewisse Dinge vom anderen anzunehmen (z.B. wenn man(n) die Brille beim Pinkeln hochnimmt); es erleichtert einem das Zusammenleben.
Bei allzugroßer Kluft und Unterschiedlichkeit wird sich ein Machtkampf ergeben, und ein Ungleichgewicht und Disharmonie entsteht; und dann muss man sich entscheiden: Will ich mir diesen "ewigen" Kampf antun oder trenne ich mich?!

das erhielt ich kürzlich per email.

Noch Fragen ? :mrgreen:

Es ist sehr einfach eine Frau glücklich zu machen
Ich weiß nicht, warum niemand Frauen versteht...
Es ist doch so einfach.

Man(n) muss nur folgendes sein:

01) Freund
02) Begleiter
03) Liebhaber
04) Bruder
05) Vater
06) Vorgesetzter
07) Erzieher
08) Koch
09) Mechaniker
10) Installateur
11) Innenausstatter
12) Stylist
13) Elektriker
14) Sexologe
15) Gynäkologe
16) Psychologe
17) Psychiater
18) Therapeut
19) Kühn
20) Sympathisch
21) Sportlich
22) Zärtlich
23) Aufmerksam
24) Ein Kavalier
25) Intelligent
26) Fantasievoll
27) Kreativ
28) Feinfühlig
29) Stark
30) Verständnisvoll
31) Tolerant
32) Klug
33) Ehrgeizig
34) Fähig
35) Mutig
36) Entschlossen
37) Vertrauenswürdig
38) Respekteinflößend
39) Verliebt
40) Sensibel

Außerdem ist es wichtig, folgende Tage nicht zu vergessen:
Geburtstag, Verlobung, Hochzeit, Schulabschluß und der Tag des ersten Kusses.

und:
Geburtstag der Tante, des meistgeliebten Bruders oder Schwester, Geburtstag der Großeltern, der besten Freundin und der Katze.

So kann man bei einer Frau punkten:

1) Einfache Aufgaben:

Du machst das Bett (+1)
Du lässt den Klodeckel oben (-5)
Du ersetzt das fehlende Klopapier (+2)
Du gehst zum Markt, nur um Klopapier zu kaufen (+5) Im Regen (+8) Aber kommst mit Bier zurück (-15)

Du stehst in der Nacht auf, weil Du ein seltsames Geräusch gehört hast (0)
(Anmerkung: 0 bedeutet, dass das selbstverständlich ist).
Du stehst in der Nacht auf, aber das Geräusch hatte keine Bedeutung (-1) Du stehst in der Nacht auf, und das Geräusch war eine Maus (+5) Du tötest die Maus (+10)

2) In der Gesellschaft:

Du bleibst während des gesamten Festes neben Ihr. (0) Du trinkst mit deinen Freunden. (-2) Unter den Freunden gibt es ein Mädchen namens Anni. (-4) Anni ist blond und schlank. (-16) Anni kennt dich. (-180)

3) Bei ihrem Geburtstag:

Du ladest sie zu einem Essen ein. (0)
Du ladest sie zu einem Essen ein, und es ist nicht das übliche Restaurant.
(+1)
Es ist das übliche Restaurant. (-2)
Es ist ein Beisl. (-3)
Es ist ein Beisl und im Fernsehen läuft Fußball. (-10)

4) Ausgehen mit Freunden:

Du gehst mit einem Freund aus. (-5)
Der Freund ist unverheiratet. (-14)
Der Freund hat viele Geliebte. (-27)
Der Freund fährt ein Cabrio. (-180)
Die Anni fährt mit!!! (-500)

5) Eine Nacht ausser Haus:

Du nimmst Sie mit ins Kino. (+2)
Um einen Film zu sehen, den Sie liebt. (+4) Um einen Film zu sehen, den sie liebt und du hasst. (+6) Du gehst mit Ihr in einen Film, den Du gern hast. (-2) Der Film heißt 'Das Kettensägenmassaker III'. (-13) Du hast gelogen, und behauptet, es sei ein französischer Liebesfilm. (-135)

6) Große Fragen:

Sie fragt:

"Bin ich dick?" (-1) (und Du verlierst auf jeden Fall einen Punkt!) Du denkst nach, bevor du antwortest. (-10) Du sagst: Nein! (-35) Du sagst, dass Du sie liebst, auch wenn sie dick ist. (-280) Du machst Bemerkungen über den Körper der Anni. (-450)

7) Kommunikation (wenn sie was erzählt):

Du hörst aufmerksam zu. (0)
Du hörst mehr als 30 Minuten zu. (+5)
Du hörst mehr als 30 Minuten zu, ohne zum Fernseher zu blicken. (+10) Sie bemerkt, dass Du mit offenen Augen schläfst. (-320) Du murmelst: "An...Anni", während du mit offenen Augen schläfst: (-1.000.000 + Scheidung und Unterhalt für den Rest des Lebens).

Wie Du siehst ist es nicht so schwer, nicht wahr?
Es genügt der gute Wille..

Abgesehen davon daß die meisten Männer es sich gefallen lassen frage ich mich warum Frau den Mann umändern will in dem sie sich doch so wie er war verliebt hat?

Bin ich Froh, dass Ich nicht die "meisten" bin...

Bei mir geht sowas nicht, ganz egal wie schön Sie auch sein mag. Wichtig ist doch, dass man sich selber und seiner Persönlichkeit treu bleibt:daumen:

Einen Kompromiss einzugehen ist ja nicht das Problem, aber verändern??

Ausserdem wird man schneller Uninteressant für die Frau, wenn man nach ihrer Pfeiffe tanzt;)

Lg Diabolik

... also bis dato habe ich noch in keiner Beziehung erlebt, dass nicht versucht wurde an irgendwas rumzumeckern - was ja auch ein Versuch der "Umerziehung" ist:

ein paar Highlights:

Import aus Deutschland: "also Deine Kleiderschränke sind ja der Wahnsinn - ich habe noch nie einen Mann mit so vielen Klamotten gesehen. Ich mach das jetzt mit Dir wie mit meinen Jungs - wir machen Stapel, was weg kann und was nicht und sortieren da mal aus"

Ihr Flug zurück nach Germanien ging zum Glück wenige Stunden später ;)

Friseurmeisterin aus Nö: "also es ist ja fürchterlich, wie konservativ Du Dich kleidest (so hat sie mich aber kennen gelernt, im klassischen dunkelblauen Cashmere-Blazer zu Jeans und blauem Hemd). WIR werden mal einkaufen gehen - immer diese dunkelblauen oder schwarzen Poloshirts. WIR werden jetzt gelbe kaufen und auch in rosa und lila. "
Ich: ".... ich mag weder rosa noch lila"
FM a Nö das ist ja wurscht, aber es passt es Dir !"

x-fach geführter Dialog:

Sie: "ich würde gerne tanzen"
Ich: "ja klar, lass Dich nicht aufhalten"
Sie: "ich will aber mit Dir tanzen"
Ich: "Ich kann nicht tanzen"
Sie: "dann wirst Du's lernen"
Ich: "ich kann's nicht lernen, mich haben's schon mit 16 nach der zweiten Stunde aus der Tanzschule geschmissen"
Sie: "so ein Blödsinn"
Ich: "doch - ich bin rythmus-taub - Farbenblindheit gibt's ja auch"
Sie: "Du willst nur nicht ..."
Ich: "ich kann nicht, und außerdem wusstest Du, dass ich nicht tanze..."
Sie: "ja hast Du gesagt, aber so ungeschickt kann ja niemand sein"
Ich: "doch - siehst Du ja...."

Das hat bis dato noch echt jede Frau versucht, einen Mann zum Tanzen zu bringen. Dabei sind die Hetero-Männer die gerne tanzen, und nicht nur aus taktischen Gründen, um sich im Wettbewerb einen Startvorteil zu verschaffen wahrlich in der Minderzahl :mrgreen:

Ausserdem wird man schneller Uninteressant für die Frau, wenn man nach ihrer Pfeiffe tanzt;)

Lg Diabolik

mal mit Freud gesprochen:

Sie versuchen, Dich zu dressieren und damit auch zu kastrieren.
Und haben Sie's endlich geschafft, und kommen dann aber drauf, dass Du "keinen Schwanz mehr hast" - dann wirst abserviert :mrgreen:

Also standhaft bleiben Männer von Flake ;)

Verändern sollte man einen Menschen nie!

Das geht auf dauer sicher nicht gut, jeder ist wie er ist und so sollte man seinen Partner akzeptieren!!!!!

Aber verändern tut man sich so wie so in einer Beziehung weil man nicht mehr ein ICH denken hat sondern ein WIR :herzen:

Meine Oma hat schon immer gesagt: Ein Mann hat immer recht und wenn nicht versuche es ihm einzureden!

LG Bonbon

Verändern sollte man einen Menschen nie!

Das geht auf dauer sicher nicht gut, jeder ist wie er ist und so sollte man seinen Partner akzeptieren!!!!!

Aber verändern tut man sich so wie so in einer Beziehung weil man nicht mehr ein ICH denken hat sondern ein WIR :herzen::herzen:

LG Bonbon

Von wem ist das?

von "ihm" oder von "ihr" :hmm:

kurz vorangestellt sei hier, dass "heiraten" durchaus sinnbildlich für feste Beziehungen steht, und es nicht notwendiger Weise des Briefs und Siegels von Standesamt und/oder Kirche bedarf:

Männer heiraten Frauen in der Hoffnung, dass sie sich nicht ändern würden -
tun sie aber !
Frauen heiraten Männer in der Hoffnung, dass sie dich ändern würden -
tun sie aber NICHT !

Ich bin keine große Umerzieherin, bin auch der Meinung dass der Mensch im Großen und Ganzen so bleiben sollte wie man ihn kennen gelernt hat.
Aber was mir schon auffällt, abgeshen davon dass man am Beginn einer Beziehung immer die rosarote Brille trägt, zeigen sich die Männer halt anfangs wirklich von ihrer allerbesten Seite. Frau wird der Hof gemacht, man bekommt Komplimente, das Mistsackerl wird komentarlos entsorgt usw...
Später lassen sich die Herren dann gerne gehen, kommen heim, essen und knotzen sich aufs Sofa. "Schon wieder ein Mistsack? Hab ich nicht erst gestern einen mitgenommen??"
Ich fürchte sie brauchen einfach hin und wieder einen Tritt in den Allerwertesten.

Lange Rede - kurzer Sinn. Ich für meinen Teil fände es schön wenn der Mann so bleibt wie er zum Kennenlernzeitpunkt war - in allen Belangen.

jeder verändert sich im lauf seines lebens, wär ja traurig, wenn es nicht so wäre.. und nach der ersten verliebtheit wird man unweigerlich mit der realität konfrontiert..

am ärgsten ist es sicher, wenn daraus ein dauernder machtkampf resultiert.. also ich find es sehr wichtig, dass man sich immer um toleranz bemüht und auch um eine gewisse großzügigkeit, was die eigenheiten oder "fehler" des partners betrifft..

Zurück
Oben