Partnerumerziehung

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Eigentlich schlimm, in was verliebt man sich? In die Persönlichkeit seines Partners und wenn man dann anfängt daran herumzufeilen, ich finds arg. Klar passt man sich an, aber gegen eine Totalverbiegung hab ich was.

Oh, so viele Antworten und wenn ich sie richtig überflog und auch richtig verstand, habe ich kaum gelesen, daß diese "(um)Erziehung" wem gefällt, man es angebracht findet oder sonstwie begründet, warum es denn so sein muß. Und doch passiert es tag täglich so oft.

Wiedermal machen es nur die anderen,ICH ja eh nie?

@Benno Na DAS sowieso*lach. Nein nein ich nehme mich ab und zu schon selber auch bei der Nase, wiobei ich aber denke, daß ich nicht versuche die Wesnesart des Partners zu verbiegen, sondenr wie schon beschrieben wurde versuche den Alltag miteinander zu koordinieren. Ich lasse ihn die Fernbedienung wenn Fußball ist dafür wischt er die Bartstoppeln aus dem Waschbecken.......usw usw.

Aber das mit dem Spendenkonto könntest trotzdem stehen lassen*ggggg*

@EtaCarinae: JO! Zumindest:-)
Und jetzt wieder ernsthaft: Eigentlich erwarte ich hier gar nichts, dachte nur, daß es vielleicht nur den einen oder anderen anregt sein eigenes Vorgehen ein wenig zu überdenken. DAS würde schon reichen.

eine gutes thema....leider schreiben nur die, die keine umerziehung wollen. in meiner beziehung ist das das selbe. frau möchte dies und das an mir ändern, möchte viele dinge so haben wie es ihr gerade gefällt und wie sie es für richtig hält.
mann kämpft dagegen an jedoch müsste er um das ganze abzustelle die scheidung einreichen. es kommt mir vor als würde das ganze im naturell der frau stecken. hab schon oft daran gedacht ..... wenn alle so sind sollen die frauen frauen bleiben und ich werd schwul.
aber so ganz extrem sollte man auch nicht denken denn bösartig ist der umerziehungswunsch vieler frauen ja nicht gemeint eben nur egoistisch.

Eigentlich schlimm, in was verliebt man sich? In die Persönlichkeit seines Partners und wenn man dann anfängt daran herumzufeilen, ich finds arg. Klar passt man sich an, aber gegen eine Totalverbiegung hab ich was.

Anpassen? NEIN

Rücksicht nehmen .... ja

Hm wildrose das ist wiirklich eine gutes theamen zumal es von einer Frau erstellt wurde....gg

naja also ich mache die Erfahrungen auch immer wieder und weiß selber einfach auch nicht wirklich woran es liegt, aber vielleicht liegt es in der Natur der Frauen, dass sie mit der Zeit diese Umerziehungsmethoden anwenden um einen noch besseren Freund zu haben, der ihren Idealen noch besser entspricht. Also ich habe das einmal mitgemacht und seit dem, wenn es in einer Beziehung so weit gekommen ist, habe ich einfach ganz klar gesagt, dass ich mich nicht verändern lasse und das wurde dann auch akzeptiert und wenn nicht, zog ich eben meine Konsequenzen.
lg

Rücksicht nehmen : JA

Klar.

Da wird's gefährlich. Tendenziell sage ich hier nein, hatte ich schon. Das ist schief gegangen.

Kompromisse eingehen : JA

Auch klar. Ohne kann es nicht gehen, wenn es sich um zwei Persönlichkeiten handelt.

Sich selber aufgeben: NEIN

Allein der Wunsch des Partners, diese Grenze zu überschreiten, wäre ein Trennungsgrund.

Problematisch wird es, wenn sich vieles einschleift und zum Gewohnheitsrecht wird, dann aber irgendein Tropfen das Fass zum Überlaufen bringt. Ein Zurück an den Start gibt es nicht, Reparatur wird schwierig.

Ist in einer längern Beziehung aber ohnehin die Regel, oder - und auch hier gibt es ein Geben und Nehmen.

Ich nehme die Untersetzer für die Gläser - aber Pinkeln tue ich im Stehen.

LG Bär
(:bussal: an Dich Maus, wennst es liest - i was eh - i bin a Neandertaler )

Lieber Schatz

Da gebe ich dir vollkommen recht das du eine Neandertaler am Stillenörtchen bist, aber da du es ab jetzt immer putzt mach was du willst.

Aber umerziehen will ich dich nicht, denn ich liebe dich wie du bist.

Deine Maus :hurra:

Totalverbiegung?? Ja, dagegen hab ich auch was, aber noch schlimmer finde ich diejenigen, die sich sowas gefallen lassen!

Is aber eigentlich eh nur bei Menschen mit schwacher Persönlichkeit möglich...

Lg Diabolik

:hmm: du meinst ich soll dich nicht an deine Termine und Pflichten erinnern ? COOL !! :hurra: :mrgreen:

Lieber Schatz

Da gebe ich dir vollkommen recht das du eine Neandertaler am Stillenörtchen bist, aber da du es ab jetzt immer putzt mach was du willst.

Aber umerziehen will ich dich nicht, denn ich liebe dich wie du bist.

Deine Maus :hurra:

Ich hab euch alle sooo lieb :zweisam:

Gehe jetzt das Spielzeug holen .......

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Dom-Bär

Zurück
Oben