Partnerumerziehung

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
ich versuche keine mann um zu erziehn,ich weise ihn hin was mich stört u was nicht,wenn er berreit ist an sich zu arbeiten ist es immer gut für die beziehung,.ich denke die zeit wo man sich kennen lernt ist viel zu kurz davor um ihn richtig kennen zu lernen,man lernt erst einem richtig kennen wenn man zwei drei jahre zusammen ist,aber es stimmt schon man hat sich in den kleine fehler u schwächen verliebt,wenn sie einem dan später stören versucht man ihn drauf hin zu weisen das es einem eigentlich stört,die zeit der rosa roten brille ist dan vorbei u es fängt an das kleine dinge die einem stören auf zu fahlen.keiner ist perfekt,aber man will eine perfekten patner,ist man dann auch zu frieden? ich denke mir nein auch nicht, also wie soll er dann sein,man ist nie zu frieden mit dem was man hat.

Frage zurück: Auch ER wird sicher dieses oder jenes an dir finden, was ihm nicht soo toll gefällt. Bist genauso gewillt es einzustellen? Oder fordern immer nur die Frauen und die Männer haben zu folgen?

Irgendwie fällt mir gerade der Mario Barth ein, unser aller geliebter Frauenversteher. Wie er sich wand, als die "Freundin" ihn fragte was ihn an ihr nicht gefällt......sehr typische Situation würde ich sagen.
Man(n) traut sich wahrscheinlich gar nicht was sagen, denn egal wann und wie er es bringt, ist er fällig.:haha:

Frage zurück: Auch ER wird sicher dieses oder jenes an dir finden, was ihm nicht soo toll gefällt. Bist genauso gewillt es einzustellen? Oder fordern immer nur die Frauen und die Männer haben zu folgen?

Irgendwie fällt mir gerade der Mario Barth ein, unser aller geliebter Frauenversteher. Wie er sich wand, als die "Freundin" ihn fragte was ihn an ihr nicht gefällt......sehr typische Situation würde ich sagen.
Man(n) traut sich wahrscheinlich gar nicht was sagen, denn egal wann und wie er es bringt, ist er fällig.:haha:

hast recht, auch ich hab meine kleine fehler ich versuch es du mein süsser vordert auch nun ist die frage darf er fordern als mein geliebter,u ich darf ich fordern als seine affäre,man muß nehmen was man hat u bekommt u man muß sich zu frieden geben mit dem was man hat.

...mein süsser vordert auch nun ist die frage darf er fordern als mein geliebter,u ich darf ich fordern als seine affäre

Langsam versteh' ich deine Orthografie nicht mehr. :fragezeichen:

Weil ich schon dabei bin: könntest du bitte gelegentlich Satzzeichen einstreuen? Deine Texte sind eine wahre Konzentrationsübung. :winke:

Lasst doch alle eure lieben Männer und Frauen so wie sie sind!Die ganze Umerzieherei ist doch nur ein Frustakt wenn man mit den eigenen Leben unzufrieden ist. Warum soll ich jemanden ändern,ich will ja auch nicht verändert werden?Vielleicht auch noch probieren zum erpressen, so nach dem Motto, wenn du deine Socken nicht wegräumst gibst keinen Sex,...na geh.Und welche Frau will schon einen biegsamen folgsamen Waschlappen,ich nicht.

man muß nehmen was man hat u bekommt u man muß sich zu frieden geben mit dem was man hat.

Dazu fällt mir gerade ein, man bekommt was man verdient. ;)

Man muss nicht nehmen was man bekommt, also ich schau immer das ich das für mich Beste bekomm und dann bin ich zufrieden und geb mich nicht zufrieden. ;)

Da fällts dann auch nicht ein, Erziehungsmaßnahmen zu starten. Wobei ich schon ein Händchen für kompliziert hab, aber das ist ok und auch gewollt.

[QUOTE=Mylene;1830010)

Wobei ich schon ein Händchen für kompliziert hab,

du auch,ich leider auch

Da fällts dann auch nicht ein, Erziehungsmaßnahmen zu starten. Wobei ich schon ein Händchen für kompliziert hab, aber das ist ok und auch gewollt.

Warum einfach, wenn`s kompliziert auch geht... ;)

@ Hasi:

Nimm`s hin wie ein Mann... so hast ihn kennengelernt, oder ?? Immer der Versuch, im Nachhinein sich alles zurechtbasteln zu wollen... nach oben hin kein Ende in Sicht...

Warum einfach, wenn`s kompliziert auch geht... ;)

@ Hasi:

Nimm`s hin wie ein Mann... so hast ihn kennengelernt, oder ?? Immer der Versuch, im Nachhinein sich alles zurechtbasteln zu wollen... nach oben hin kein Ende in Sicht...

in der rosaroten brille zeit lernt man den meschen nicht gut kennen erst danach lernt man ihn besser kennen wenn man dan noch zusammen ist.

in der rosaroten brille zeit lernt man den meschen nicht gut kennen erst danach lernt man ihn besser kennen wenn man dan noch zusammen ist.

Mag sein, das vorweg unter der rosaroten Brille alles leichter oder oberflächlicher erscheint. Nur malt man sich - meines Erachtens - bereits in der "rosaroten Brillenzeit" eine etwaig weitere, gemeinsame Zukunft aus. Wenn denn dies auch beabsichtigt wäre... zumindest kann man sich schnell und viel herbeisehnen... so `ne Tücke aber auch ! :mrgreen:

Und dann kommt der Schlag in die vermeintliche Fresse... uiuiui, der is` ja gar nicht so, wie ich`s mir gerne gewünscht hätte...

Meine Essenz:

Der Dinge harren wie ein Mann *grins* und es (ihn) hinnehmen...
Beendigung des Frühlings nach Ausbleiben der rosaroten Luftsprünge...

Oba bitte net mit Krampf "umpolen", "umerziehen" oder sich "zurechtbasteln"... Wenn er feinfühlig genug ist und deinen Leidensdruck erkennt, macht er es von selbst - oder eben nicht... und dann ziehst deine Rückschlüsse und wiegst ab !

Gruß vom Raubein

Hier gibts nichts mehr zu fordern.
Wir werden das Ganze vereinfachen!

Ihr findets euch jetzt sofort bei mir zur Umerziehung ein :domina:.

Und alle im Chor:

Der Bär ist mein Herr und Meister
Die Maus gnadenvolle Göttin

In Demut führen wir unser Leben
den Beiden zum Wohlgefallen

In Harmonie untereinander
zum Zweck der Befriedigung

In tiefster Überzeugung der
Richtigkeit und Weisheit

:capito:

:undweg:

LG MausUndBär
(in fürsorglicher Strenge)

Um das Wohlergehen der Forumsmitglieder stehts besorgte :engel:

also diese "Arroganz" erlaub ich mir , daß ich nicht alles nehmen "muß" was ich bekommen könnte ......

deine arroganz sei dir unbenommen ! schon mal daran gedacht, das es personen gibt, die nicht in deiner rosa welt leben ?????

He meine beiden Lieblingsgrazer - Michelle hatt doch nicht Unrecht, oder habt ihr jeden genommen, der Euch wollte. Na ich versteh Euren Einwurf mit der rosa Welt nicht.

Helft mir mal weiter, daaaaaanke.

Meiner Meinung nach seh` ich`s als leichten Zwang so in dieser Art und Weise:

Was nicht passt, wird eben passend gemacht ! Wunschdenken. Der- oder Diejenige vergisst die Kompromissbereitschaft, sich mit dem Auserwählten zu arrangieren. Natürlich kann und soll man seine Wünsche, Anforderungen dem Gegenüber unterbreiten, näherbringen, einfach wissen lassen. Alles muß die Krot auch nicht runterschlucken... Gilt für Hüben wie Drüben !

Der Zwang, sich`s so angenehm wie möglich ein- bzw. herzurichten, ist wohl ein häuslicher. Du bekommst von mir das, das und das, dafür will ich das und das - comprende ! Ein zwischenmenschliches Tauschgeschäft !

Der eine wird sich drehen wie ein Windrad und lässt sich zurechtbiegen, der andere hält dagegen wie ein Fels in der Brandung.

Man(n) gibt zwangsläufig einen Teil seiner Sturm- und Drangperiode ab. Manchmal sogar unbewusst. Aus Rücksicht, Arrangement, Zuneigung, Liebe etc...

Ist wohl ein Urinstinkt der Frau, den Großwildjäger zähmen zu wollen um ihn für sich einzuvernehmen. Auch schon erlebt - je größer die Gegenwehr des Lebemannes, desto härter die vom Zwang geprägte Gangart beim Versuch, selbigen einzufangen... :mrgreen:

Aber der Stier entkommt dem Lasso nicht... entweder zwangsläufig oder aus freien Stücken heraus ! :haha:

He meine beiden Lieblingsgrazer - Michelle hatt doch nicht Unrecht, oder habt ihr jeden genommen, der Euch wollte. Na ich versteh Euren Einwurf mit der rosa Welt nicht.

Helft mir mal weiter, daaaaaanke.

GERNE mylene !!! sehr GERNE sogar !!!

punkt eins widerstrebt es uns, häßchen nur wegen diverser ortographieunkenntnisse mit dem titel idiot zu belegen. nun gut, könnte ja auch ironisch gemeint sein, was aber nicht herauszulesen war.

punkt zwei erlauben wir uns, wie es einfach unsere art ist, menschen nicht nur wegen angesprochener unkenntnisse, sondern auch anderer in schutz zu nehmen.

und drittens: wir wollten dabei, ohne michelle in irgendeiner weise anzugreifen, nur dezent darauf hindeuten, das es eben menschen gibt, welchen die wahlmöglichkeit aus den diversten gründen nicht gegeben ist. welche eben auch ein stück vom glück des lebens wollen, ohne sich die grundlage dafür aussuchen zu können. eben wie man so schön sagt, mit dem rest zufrieden sein müssen... !!!! oder dürfen. je nachdem wie man es sieht.

hoffen ausreichend geantwortet zu haben ?!

ps: es tut und leid wegen deiner verluste in anderen threads....... !! da leben ist erbarmungslos zu uns........ betrachten wir dennoch unsere zeit als geschenk. :bussal:

Ist wohl ein Urinstinkt der Frau, den Großwildjäger zähmen zu wollen um ihn für sich einzuvernehmen. Auch schon erlebt - je größer die Gegenwehr des Lebemannes, desto härter die vom Zwang geprägte Gangart beim Versuch, selbigen einzufangen... :mrgreen:

Aber der Stier entkommt dem Lasso nicht... entweder zwangsläufig oder aus freien Stücken heraus ! :haha:

Hach hast uns durchschaut. :mrgreen: Machen wir doch niemals.

Die kluge Jägerin lässt ihn, der kommt von alleine. :mrgreen:

Der Zwang, sich`s so angenehm wie möglich ein- bzw. herzurichten, ist wohl ein häuslicher. Du bekommst von mir das, das und das, dafür will ich das und das - comprende ! Ein zwischenmenschliches Tauschgeschäft !
Ich glaube nicht, dass man von einem Zwang sprechen kann. Wenn zwei Menschen ihre Lebensführung auf eine gemeinsame ausrichten wollen, dann ist es einfach eine Notwendigkeit, sich zu arrangieren oder auch anzupassen. Man tut ja so, als ob "anpassen" negativ ist, das ist es aber doch gar nicht. Vielen Menschen fehlt die Fähigkeit, sich anpassen zu können, und dann merkt man erst, wie positiv diese Eigenschaft sein kann.

Der eine wird sich drehen wie ein Windrad und lässt sich zurechtbiegen, der andere hält dagegen wie ein Fels in der Brandung.
Ja, das ist ein gern verwendetes Argument. Anpassen verweigern mit dem Hinweis, sich nicht verbiegen zu wollen. Dabei hat das eine mit dem anderen nix zu tun. Verbiegen ist in meinen Augen, wenn man wesentliche Bestandteile seiner Persönlichkeit aufgibt. Aber bei den Anpassungen im Rahmen einer Beziehung geht's doch meist nur um Kleinigkeiten, Gewohnheiten, Verhaltensweisen. Da sollte man schon Entgegenkommen zeigen, es heißt ja nicht umsonst Partnerschaft.

Ist wohl ein Urinstinkt der Frau, den Großwildjäger zähmen zu wollen um ihn für sich einzuvernehmen.
Interessant, dass es immer noch Menschen gibt, an denen die Emanzipation nahezu spurlos vorübergegangen ist. Offenbar ist es schwer, sich von der Vorstellung zu lösen, dass dem umtriebigen Jäger und Sammler ein willenloses Heimchen am Herd gegenübersteht ... :mrgreen:

Hach hast uns durchschaut. :mrgreen: Machen wir doch niemals.

Die kluge Jägerin lässt ihn, der kommt von alleine. :mrgreen:

Als vasektomierter "Ochse" stehe ich außerhalb der Bullen-Arena... :haha:

In puncto Partnerumerziehung gilt mein hochgestreckter Daumen aber dem Stier... Olè, olè ! Bis ihn wohl `ne Torera unvermeidlich zur Strecke bringt... :haha:

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

und drittens: wir wollten dabei, ohne michelle in irgendeiner weise anzugreifen, nur dezent darauf hindeuten, das es eben menschen gibt, welchen die wahlmöglichkeit aus den diversten gründen nicht gegeben ist. welche eben auch ein stück vom glück des lebens wollen, ohne sich die grundlage dafür aussuchen zu können. eben wie man so schön sagt, mit dem rest zufrieden sein müssen... !!!! oder dürfen. je nachdem wie man es sieht.

:daumen::)

punkt eins widerstrebt es uns, häßchen nur wegen diverser ortographieunkenntnisse mit dem titel idiot zu belegen. nun gut, könnte ja auch ironisch gemeint sein, was aber nicht herauszulesen war.

Ach, die Orthografie ist gar nicht das herausstechende Merkmal. Die fehlt auch anderswo.

punkt zwei erlauben wir uns, wie es einfach unsere art ist, menschen nicht nur wegen angesprochener unkenntnisse, sondern auch anderer in schutz zu nehmen.

Da es hier aber um Unterschiede in anderen, wesentlicheren Bereichen der Lebensauffassung geht, stellt ihr euch somit hinter Haeschens Argumentation? Damit gelten die bemängelten Angriffe natürlich implizit auch euch.

Wenn ihr hier "disabled persons" (gibt es dafür noch einen politisch korrekten deutschen Ausdruck?) ansprecht gebe ich euch Recht. Im Umfeld der EF-Poster kann ich mir nur wenige Personen vorstellen, auf die dieses Argument passen könnte. Für die meisten würde ich eher Michelles Entgegnung für angebracht empfinden.

Es geben sich zu viele mit dem Erstbesten zufrieden. Angst, überzubleiben? Dann verstehe ich das Gejammer vielerorts über diverse Aufmerksamkeitsmängel, Unlust etc. nicht. Sollen doch froh sein, dass sie überhaupt jemanden haben, der es mit ihnen aushält?

Zurück
Oben