Partnerschaft vs Freundschaft

Soweit scheint alles harmonisch zu sein, doch plötzlich kommen immer mehr Besitzansprüche zu Tage und die Forderung, den Kontakt zu den Freunden - insbesonders des anderen Geschlechts - einzuschränken...so quasi "hast ja eh mich!" :oops:
Ich habe darauf meine Entscheidung getroffen, wie würdet Ihr reagieren?:unsure:

Fällt in die Kategorie "Psychoalte". Aktuell im Trash TV bei Amore unter Palmen wieder mal zu sehen, schon länger her hat sich sowas ein Kumpel von mir eingetreten. Terror ohne Ende. Rechthaberisch, bösartig, bevormunden. echt schlimm gewesen.

Da kannst nur raschest Reißaus nehmen, blöderweise hängen solche Psychos meist wie Kletten an einem.

In einer festen Partnerschaft/ Ehe zu sein bedeutet in unserer westlichen Kultur ja nicht eine totale Abschottung gegen jegliche erotische Empfindungen/ Ausstrahlung anderen Menschen gegenüber. Das zu akzeptieren und eine gemeinsame Einstellung / Toleranz zu finden gehört auch zum Wesen einer glücklichen Beziehung.

Es is a unverschämtes Glück, wenn sich zwei finden die gut harmonieren und auch ihre Herzen füreinander schlagen...
ist es nicht vermessen, zu glauben, aus einem winzig kleinen Ausschnitt das große Gefüge dahinter erkennen zu können...
das ist ja so, als ob ich einen Tropfen vom Ozean mit nach Hause nehme und meine, das ist jetzt der Ozean :oops:

Frauen teilen nun mal nicht gerne...viele wollen das einzige Zentrum all deiner Begierden sein! 😉
Und was ist daran so schlimm? Würden sich die Männer in sexueller Hinsicht tatsächlich mal nur auf die Partnerin konzentrieren wäre die Welt nicht zwingend besser, aber einfacher. Zumindest für vermeintlch monogamen Beziehungen.

In 5 Wochen 4x getroffen... und jetzt extra nen Thread dafür aufmachen. Ich mein, die ersten drei Monate seh ich persönlich sowieso nur als Kennenlernphase, in der man entweder irgendwann mal nen Strich darunter macht, oder beginnt, gemeinsame Zukunftspläne zu schmieden. Erinnert mich an die letzte Dame, die mich nach nem Monat bereits ihren Kids und Freunden vorstellen wollte. Da hab ich auch schnellstmöglich die Reißleine gezogen (auch aufgrund anderer Dinge).
Hätte ich Deiner Meinung nach also noch drei Monate weiter diskutieren sollen:rolleyes:

Ihr lernt einen lieben Menschen kennen mit dem ihr euch eine Partnerschaft gut vorstellen könnt, spielt von Anfang an mit offenen Karten was das EF anbelangt und auch bzgl. Freundinnen und Freunden...
Soweit scheint alles harmonisch zu sein, doch plötzlich kommen immer mehr Besitzansprüche zu Tage und die Forderung, den Kontakt zu den Freunden - insbesonders des anderen Geschlechts - einzuschränken...so quasi "hast ja eh mich!" :oops:
Ich habe darauf meine Entscheidung getroffen, wie würdet Ihr reagieren?:unsure:
Ich tät ein klärendes Gespräch suchen, wenn sich daraufhin nichts ändert würde ich schweren Herzens eine Trennung in Betracht ziehen.

Wie hast du es versucht zu klären?
Hast du sie gefragt warum sie auf so eine extreme Ansicht kommt? Was dahinter steckt? Das hätte mich an deiner Stelle dann doch sehr interessiert. Vielleicht hättest du sie bei dem Ansatz etwas auffangen können, unabhängig davon, dass so eine Ansage von jemandem, den man grad mal 4mal getroffen hat, ohne Zweifel einem schon mehr als schräg de frvorkommen muss...

Vielleicht dachte sie ja "den kann ich schon noch ändern". Wie hat sie eigentlich auf deinen Schlussstrich reagiert?
Naja, was man halt so in der kennenlernphase von sich erzählt, nach und nach halt auch immer mehr privateres.
Dann kam halt von ihr die Frage ob ich denn überhaupt Zeit habe bei so intensiven Freundschaften und Freizeitbeschäftigungen.
Ging dann halt so hin und her, dass ich natürlich in einer Beziehung in Bezug auf meine Freizeitgestaltung mehr auf meine Partnerin Rücksicht nehmen würde und ich sie dabei auch gerne mitnehme.
Mein Lieblingshobby werde ich aber niemals aufgeben.
Darauf hat sie dann gefragt ob ich mich dann auch weiterhin noch mit meiner Freundin treffen würde...
Natürlich!
Hat einfach nicht verstehen wollen dass es rein platonisch ist und ich ihr sehr viel verdanke, fast sogar mein Leben und ich sie Ihr auch sehr gerne vorstellen würde.

Hat ein bisschen geschluckt, aber das Thema war vorerst mal vom Tisch.
Mich hat eh gewundert dass sie schon beim dritten Treffen das Thema Partnerschaft angeschnitten hat.

Gestern wollten wir uns zum vierten mal treffen und auf der Fahrt zu hat sie mich am Telefon gefragt ob ich die Freundschaft zu meiner angeblich platonischen Freundin schon aufgegeben habe. Habe verneint und gesagt dass das nie passieren wird!
Daraufhin ist's ein bisschen eskaliert, hab auf beenden gedrückt und bin wieder nach Hause gefahren.
Ja, vielleicht wollte sie mich verbiegen und sich aus mir ihren Traummann basteln.
Hat nur mehr gemeint dass ich mich erst wieder bei ihr melden soll wenn ich das mit meiner Freundin bereinigt habe:kopfklatsch:

Naja, was man halt so in der kennenlernphase von sich erzählt, nach und nach halt auch immer mehr privateres.
Dann kam halt von ihr die Frage ob ich denn überhaupt Zeit habe bei so intensiven Freundschaften und Freizeitbeschäftigungen.
Ging dann halt so hin und her, dass ich natürlich in einer Beziehung in Bezug auf meine Freizeitgestaltung mehr auf meine Partnerin Rücksicht nehmen würde und ich sie dabei auch gerne mitnehme.
Mein Lieblingshobby werde ich aber niemals aufgeben.
Darauf hat sie dann gefragt ob ich mich dann auch weiterhin noch mit meiner Freundin treffen würde...
Natürlich!
Hat einfach nicht verstehen wollen dass es rein platonisch ist und ich ihr sehr viel verdanke, fast sogar mein Leben und ich sie Ihr auch sehr gerne vorstellen würde.

Hat ein bisschen geschluckt, aber das Thema war vorerst mal vom Tisch.
Mich hat eh gewundert dass sie schon beim dritten Treffen das Thema Partnerschaft angeschnitten hat.

Gestern wollten wir uns zum vierten mal treffen und auf der Fahrt zu hat sie mich am Telefon gefragt ob ich die Freundschaft zu meiner angeblich platonischen Freundin schon aufgegeben habe. Habe verneint und gesagt dass das nie passieren wird!
Daraufhin ist's ein bisschen eskaliert, hab auf beenden gedrückt und bin wieder nach Hause gefahren.
Ja, vielleicht wollte sie mich verbiegen und sich aus mir ihren Traummann basteln.
Hat nur mehr gemeint dass ich mich erst wieder bei ihr melden soll wenn ich das mit meiner Freundin bereinigt habe:kopfklatsch:
Sowas braucht kein Mensch 🙄 Sei froh, dass du sie los bist.

Zurück
Oben