Partnerschaft vs Freundschaft

Deiner Meinung nach darf man also mit einem Expartner(welch beschissenes Wort) nicht mehr befreundet sein?

Mir ist das relativ wurscht, wer mit wem warum befreundet ist. Es ist aber auch ein Unterschied, ob man sich halt einfach getrennt hat oder ob ich die Trennung lange nicht akzeptieren konnte, noch lange in den Expartner verliebt war und ihn sehr lange zurückwollte usw. In dem Fall hätte ich vermutlich ein Problem damit, wenn mein Mann mit seiner Expartnerin befreundet wäre.

Aber unabhängig davon gibt es eben Menschen, die kein Exempel eines wandelnden Selbstbewusstseins sind, sondern unsicher und vorsichtig. Vermutlich aufgrund ihrer bisherigen Erlebnisse, keine Ahnung. Und da ist es auch besser, man weiß gleich, dass man da nicht zusammenpasst... da muss man ja jetzt kein so riesen Fass aufmachen. Sie hat- aus welchen Gründen auch immer - ein Problem mit seinen weiblichen Freunden, er will die Freundschaften jedoch nicht beenden. Jeder hat seinen Standpunkt klar gemacht, es passt nicht, fertig.

Naja, ob es in dem Fall sinnlos bzw grundlos eifersüchtig ist, sei mal dahingestellt.
Ich wäre jetzt auch nicht begeistert, wenn mein Mann mit einer seiner Exfreundinnen befreundet wäre, von der ich weiß, dass er lange Zeit danach auch immer noch verliebt in sie war und dass er sehr daran zu kiefeln hatte und er sie unbedingt lange Zeit zurückwollte. In wie weit sowas dann nur als Freundschaft funktionieren kann, sei auch mal dahingestellt.
So schlimm wie alle anderen finde ich die Reaktion der angehenden Partnerin des TE jetzt nicht, für mich durchaus nachvollziehbar, was die Freundin angeht (was an "normalen" Freunden jetzt schlimm sein soll, erschließt sich mir jedoch auch nicht).
Was man dann tut und was einem wichtiger ist, muss eh jeder für sich entscheiden.
Dein Mann darf also auch keine freundschaftlichen Beziehungen zu anderen Frauen haben und auch du hast ihm zuliebe deine Freundschaften abgebrochen?
Na pfiati und guade Nocht:eek:
Grund zur Eifersucht schon beim zweiten Treffen?
Und das mit meiner (Ex)Freundin ist eine eigene Geschichte und die kennt niemand sonst.
Nicht nur ich hab gekiefelt, auch ihr ist es nicht leicht gefallen, wir sind aber nicht im Streit auseinander gegangen!
Aber, und das ist des Pudels Kern, schon ab dem zweiten Treffen diese Forderungen zu stellen? Das würdest dann du auch machen, gell?
So liest sich zumindest dein Beitrag:hmm:
Und zweigleisig bin ich noch nie gefahren,
So wie mach anderer, der gleichzeitig mehrere Frauen anmacht so nach dem Motto : irgendeine wird schon übrigbleiben!
Was soll's, Deine Sichtweise ist eben eine andere

Könnte dir a Gschichtl erzählen;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn mir da jemand anfängt mein Leben auf den Kopf zu stellen und mir meine Freunde zu verbieten, wird das nicht funktionieren.
Alleine die Meldung "Du kannst dich bei mir melden, wenn du den Kontakt zu deinen Freundinnen abgebrochen hast" ist einfach so ein rotes Tuch.
Genau so ist es!
Von ein Tag auf den anderen sein altes Leben wegwerfen?
Hätte sie das auch gemacht?
Weiss ich gar nicht.
Außerdem waren wir erst beim einder kennenlernen und hatten noch nicht mal Sex, halt nur die obligatorischen Begrüssungsbussi:)
Komischerweise hat ihr das EF nix ausgemacht, zumindest noch nicht:hmm:

@Mitglied #554174
Ehrlich😉
Du bist langjahrige Organisator von Stammtischen, wo sich Menschen, offen gegen sex.Themen treffen. Wo warscheinlich auch viele gute freundschaftliche Beziehungen zur sex. Themen offenen Frauen entstanden sind.
Und dann fangst du irgentwo a unschuldige Lamm von Land und erwartest Wunder🥴

Zurück
Oben