Partners Kinder

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
B

Gast

(Gelöschter Account)
Im Thread aus dem Sextalk "Habt Ihr das schon erlebt?" ist eine Diskussion entstanden, die ich mal rüberzerre hierher, weil ich glaube, dass sie
a) hier besser aufgehoben ist und
b) diskussionswürdig ist und mehr Leute dazu was zu sagen haben

Ich richte es noch ein bissl her drüben und hier und sage dann meines dazu, der ich verwitwet war und mit meinen zwei Töchtern auch wieder geheiratet habe!

Hier mal blue_dreamers Aussage und die sich daraus angefangene Diskussion (damit´s zitierbar wird nicht als Zitate, sondern mit fett überstelltem Namen):

blue_dreamer
Erlärung: Mein Sohn hat gesagt, nach div. Geschenken von meinem Freund: Müssen wir wieder das Wochenende bei ... verbringen? Ich will lieber mit dir allein sein Mama, ich mag... nicht! Krass, aber so denkt ein Kind. Ihn kann man halt nicht mit Spielsachen kaufen! Er differenziert zwischen Sympathie und Antipathie!

Freund der Sonne
Also ich bin kein Experte in keiner Hinsicht aber vielleicht merkt dein Sohn das Du unzufrieden mit der Beziehung etc bist!:roll:
Aber ist jedenfalls nicht gerade förderlich für die Beziehung :(

matteo
aha, somit ein experte für alles. in der heutigen zeit wahrlich eine seltenheit. ;)

@ blue_dreamer

ich glaube, dass dein sohn gar nicht merken muss, dass du mit deinem freund nicht ganz glücklich bist.

er kann ja bereits eine ebene darunter ansetzen, nämlich auf seiner beziehungsebene zum freund der mutter. ganz offenbar ist er hier schon unglücklich, da er nicht die zuwendung und aufmerksamkeit von ihm bekommt, die er braucht.

wenn ich mich recht erinnere kommt jetzt zu einer zu geringen quantität in sexueller hinsicht noch dieses problem dazu. hoffe, dass du beides wirst lösen können.

alles gute, matteo

Meine Meinung sage ich gleich in einem eigenen Post, sonst wird´s zu lang!

:engel:

sehr aufmerksam, benno danke.

also ich habe keine kinder und habe in meinem freundeskreis einen ganze menge von männern, die eine weiten bogen um frauen mit kindern gemacht haben. ich selbst muss gestehen, dass ich nie in der situation war, eine frau kennen zu lernen, die schon kinder hatte. ich selbst hätte mich aber von einer freundin mit kind nicht abhalten lassen. es wäre zwar sicher eine kleine aufgabe, aber sicher zu lösen, sich auch mit dem nachwuchs der freundin zu verstehen. und vorallem wäre es eine schöne "belohnung", wenn man auch von kind der freundin ins herz geschlossen wird. habe das bei anderen freunden erlebt und fand das immer sehr harmonisch und schön.

gruß, matteo

sehr aufmerksam, benno danke.
Joo, gerne, war zwar bissl Bastelarbeit, aber jetzt geht´s sicher! Habe auch Deine Aussage von drüben rübergezerrt!

Nach dem meine Frau und ich uns gefunden hatten, führten wir erst mal eine Beziehung mit zwei Wohnungen (eh klar :mrgreen: ) und die Mädchen gewöhnten sich am WE langsam an die neue Frau. Dachte ich! Hätte so sein sollen. Die Kleine war auch kein Problem. Sie zog es eh immer zu allem Weiblichen hin und sie hatte auch keine so große Erinnerung an ihre eigene Mutter.

Die Große machte allerdings schon Einwände à la "Wozu braucht er die, er hat doch mich/uns?" oder "ich brauch keine neue Mama!"

Sie hat meine Frau, wie sie uns jetzt "gestanden" hat, dass erste halbe Jahr ausser gehasst nur gehasst!

Meine Freundin hat sich immer wieder speziell auf die Große eingelassen. Viel mit ihr gesprochen. Auch über den Tod ihres Sohnes. Alle entstandenen Fragen beantwortet. Teils in meiner Gegenwart, teils alleine mit ihr und so das Vertrauen meiner Tochter gewonnen.

Mit Schokolade, Spielsachen etc. war da nix zu machen!

Das wichtigste, was man einem Menschen, wurscht wie alt er ist, heute noch schenken kann, ist Zeit und Aufmerksamkeit.

Und nur wenn die der Freund von blue_dreamer verschenkt, wird er auch beim Sohn Erfolg haben können!

Aber wenn ich ganz ehrlich bin, glaube ich, er sucht nur eine günstige Fickbeziehung und alles andere ist ihm egal!

:engel:

Naja, da gehen wohl (M.E.) die Meinungen auseinander! Es gibt Männer die lieber fortgehen (mit 37) statt was mit der Partnerin zu unternehmen!
Hoi

lang hab ich mich beherrscht etwas zu schreiben, schon im Thread "wie viel Zeit mit dem Partner verbringen" lag es mir auf der Zunge.

Ich find nix abnormales daran, dass ein Mann egal ob 21, 37 oder 45 Zeit mit seinen Freunden verbringen will und nicht ständig mit der Partnerin daheim vorm Fernseher hocken will weil sie ein Kind hat.
(und ich finde es genauso bei Frauen jedes alters normal dass sie mit Freundinnen weggehen wollen)

Als ihr euch kennenlerntet, hast du ihm gesagt, du willst einen Vater für dein Kind und einen Lebenspartner habe der mit dir eine Famile gründet oder hast du ihm das Gefühl gegeben dass du einzig an ihm interessiert bist?

Weil für den Fall dass du nicht explizit einen Vater und Familengründer gesucht hast, wie kommt der arme Mann jetzt dazu sich vorhalten lassen zu müssen dass er gerne mit Freunden weggeht und nicht seine Aufgaben als (Ersatz)-Vater und Familenoberhaupt wahrnimmt.

Versteh mich nicht falsch, ich will dich wirklich nicht angreifen, aber es is irgendwo das selbe was ich in meinem Freundeskreis oft genug erlebe. Da lernt man Fraun in Lokalen kennen, sie sind bei jedem Spass dabei, weggehen am Abend is kein Problem und kaum sind sie dann Verheiratet soll der Partner doch bitte das Fortgehen einstellen, die Freunde möglichst nur mehr ein mal alle zwei Monate sehen und Sport am Wochenende darf er auch nur mehr machen wenn sie nix vor hat.

Da muß es einem Mann ja vergehen.

LG Mike

PS: ich kenn eure Beziehung nicht, möglicherweise liegt wirklich woanders der Hund begraben aber obige Punkte stören mich immer wieder auch im Bekanntenkreis.

Da lernen Frauen Männer kennen die 2-3 mal die Woche Sport machen und die gerne mit ihren Freunden weggehen und wenn sie dann eine Beziehung haben dann muss 1 x die Woche Sport reichen, und wenn genau an dem Tag der Onkel Karli (von der Frau) kommt dann hat der Mann auf den einen Tag Sport gefälligst auch noch zu verzichten. Und weggehen is dann sowieso ein ewiger Streitpunkt :mauer:

Geschrieben von Matteo

@mike

also ich denke, dass man als mann, der eine beziehung mit einer frau eingeht, die ein kind mit in die beziehung bringt, auch eine gewisse verantwortung für den junior übernimmt. ich sehe das jedenfalls so und, wenn es konservativ ist, dann bin ich es gerne.

wie soll es denn auch faktisch anders gehen, das kind ist jedenfalls da und bestimmt das leben der mutter unweigerlich mit.

bei b_d geht es ja offenbar nicht darum, dass der partner zu hause bleiben soll, sondern darum, dass es lieber mit freunden weggeht, als mit seiner freudin (auch mit kind) etwas zu unternehmen.

ich kenne auch die umstände nicht besser, findes es aber soweit ich sehe nicht ok. ich kann mir nicht nur die rosinen aus dem kuchen holen, wenn der partner anderes will und offensichtlich auch braucht.

gruß, matteo

Geschrieben von SMcouple
@Matteo:

deswegen frag ich ja unter welchen Umständen sich die beiden kennen gelernt haben.
Für mich war immer klar "eine Frau mit Kind kommt mir 150% nicht ins Haus" - ganz egal wie lieb, nett, hüsch, intelligent sie auch immer sein mag.

Und es gibt genug Frauen die am Anfang sagen, "Ne, ich will nur dich, keinen Vater für mein Kind, das is doch klar dass ich keinen Vater such" und nach einiger Zeit empört sind wenn er sich auf das beruft was sie am Anfang sagten.

LG Mike

Geschrieben von Matteo

ok, da hast du recht. beides ist nicht ok.

wie gesagt ich habe da keine eigene erfahrung, kann mir aber vorstellen, dass die ganze sache nicht so pragmatisch angegangen wird, dh, dass es eben nicht besprochen wird und sich dann eine eigendynamik entwickelt.

dh, wir beiden fahren mit unseren einstellungen eh gut, du, indem du finger weg sagst und ich, indem ich davon ausgehe, auch dem nachwuchs ein partner zu sein.

gruß, matteo

Hi Leute

obige 4 Beiträge hab ich aus dem Sextalk hier her kopiert.
Leider scheint bei der neuen Vbulletin - Version was mit dem Verschieben von Beiträgen nicht so zuklappen da ich immer ne Fehlermeldung bekam.

Jetzt hab ichs halt mal so zusammenkopiert, da der orignialbeitrag durchs aufteilen ohnehin schon versaut war.

LG Mike

Eigentlich sollte ich hier nicht schreiben, da ich nicht über eigene Erfahrungen mit Kindern bzw. Frauen mit Kindern verfüge, aber ich hab ähnliche Situationen schon des öfteren bei Bekannten/Freunden gesehen. In der Theorie klingt das Ganze ja sehr simpel, Frau hat neuen Freund, Kind mag Freund weil der nett ist und alle sind glücklich. In der Praxis sieht die Sache jedoch anders aus, ganz anders und hängt auch mit der Vorgeschichte des Freundes zusammen. Soll heißen, hat er eigene Kinder, hat er ev. jüngere Geschwister, war er schon mal über längere Zeit Vater...? Ich pers. hab beobachtet daß viele Typen ohne "Babyerfahrung" sehr "blauäugig" an die Sache herangehen... soll heißen sie wissen zwar was sie erwartet, aber wirklich lange darüber nachgedacht hat keiner von ihnen. Denen ist meist nicht klar, daß die Frau die sie in der Disko getroffen haben nicht jeden FR/SA unendlich viel Zeit hat um mit ihnen um die Häuser zu ziehen, sondern es mit Problemen verbunden ist (Babysitter etc.). Auch daß so Kleinigkeiten wie zu 2 mal in ein Restaurant oder ins Kino zu gehen nicht mehr so einfach sind, ist den meisten nicht wirklich in deiner vollen Tragweite bewußt. Das sind aber nur die Punkte die mir auf die Schnelle eingefallen sind, fakt ist IMHO daß nach dem wegfallen der "rosa Brille" dann oft das böse Erwachen kommt, da letzen Endes der neue Freund nicht der Vater des Kindes ist und nicht wie (meist) von den Frauen erwartet die selbe Aufopferung, Liebe und Hingabe wie zu einem eigenen Kind entwickeln kann/will.

Ich für mich würde niemals eine Beziehung mit einer Frau eingehen die bereits ein Kind hat, da oben genannte Probleme und mangelnde Erfahrung mit Kindern sicher zu einem unguten Ende führen würden. Ist sicher mein Fehler, aber wenigstens erkenne ich ihn und vermeide somit schlimmers.

Duffy

@mike

danke für das rüberstellen.

@duffy

wenn ich deinen gedanke weiterspinne, müßte man ja zu der erkenntnis kommen, dass einige überhaupt keine kinder in die welt setzen sollten. denn auch sie haben vorher wohl oft keine erfahrung im umgang mit babys und kindern.

ich finde, dass eigentlich jeder, der ein bißchen denken kann, wissen sollte, dass ein baby oder ein kind den handlungsspielraum der mutter respektive der eltern einschränkt.

gruß, matteo

wenn ich deinen gedanke weiterspinne, müßte man ja zu der erkenntnis kommen, dass einige überhaupt keine kinder in die welt setzen sollten. denn auch sie haben vorher wohl oft keine erfahrung im umgang mit babys und kindern.
Nein nicht ganz, da es IMHO einen Unterschied macht, ob die Freundin/Frau 9 Monate schwanger ist, in denen man sich vorbereitet (oder zumindest darüber nachdenkt) und man dann sozusagen bei 0 anfängt, oder gleich innerhalb von 1 Woche ein 4 jähriges Kind hat und einem jede Gelegenheit fehlt sich langsam an die Situation zu gewöhnen...
ich finde, dass eigentlich jeder, der ein bißchen denken kann, wissen sollte, dass ein baby oder ein kind den handlungsspielraum der mutter respektive der eltern einschränkt.
Im Prinzip ja, nur ist es meist so, daß sich die Frauen (eigene oft gemachte Beobachtung) sich wesentlich anderes geben als zu Hause beim Kind... sie vermitteln dabei bewußt oder unbewußt den Eindruck daß das Leben auf "Diskoniveau" weitergeht bzw. alles kein Problem ist, was aber effektiv nicht stimmt. Daher meinte ich, wenn dann bei dem Typen die rosa Brille weg ist...

Duffy

Nein nicht ganz, da es IMHO einen Unterschied macht, ob die Freundin/Frau 9 Monate schwanger ist.

da hast du recht. für manche sollte die neunmonatige vorbereitungszeit ruhig noch länger ausfallen. sie macht schon sinn. natürlich meine ich nicht die frauen.

Im Prinzip ja, nur ist es meist so, daß sich die Frauen (eigene oft gemachte Beobachtung) sich wesentlich anderes geben als zu Hause beim Kind... sie vermitteln dabei bewußt oder unbewußt den Eindruck daß das Leben auf "Diskoniveau" weitergeht bzw. alles kein Problem ist, was aber effektiv nicht stimmt. Daher meinte ich, wenn dann bei dem Typen die rosa Brille weg ist...

also ich begrüße es, wenn sich die frau verschieden geben kann, ich muss ja nicht unbedingt einen bub großziehen, der glaubt die ganze welt ist eine disco und die discokugel deren mittelpunkt.

gruß, matteo

Nein nicht ganz, da es IMHO einen Unterschied macht, ob die Freundin/Frau 9 Monate schwanger ist, in denen man sich vorbereitet (oder zumindest darüber nachdenkt) und man dann sozusagen bei 0 anfängt, oder gleich innerhalb von 1 Woche ein 4 jähriges Kind hat und einem jede Gelegenheit fehlt sich langsam an die Situation zu gewöhnen...
1. Kommt es anders und
2. als man denkt!

Da kannst Du Dich noch so vorbereiten, da gibt´s eine Palette von Dingen, die dazwischen kommen können.

Und innerhalb einer Woche wirst Du kein Kind (wurscht welchen Alters) haben können! Das ist ein relativ langer Entwicklungsprozeß.

Das einzige, was Du wirklich brauchst (wenn es in Frage käme), ist die Bereitschaft, Dich drauf einzulassen! Wurscht, ob Du das Kind selbst gezeugt hast oder ob es Deine Freundin schon hat!

Benno:engel:

also ich begrüße es, wenn sich die frau verschieden geben kann, ich muss ja nicht unbedingt einen bub großziehen, der glaubt die ganze welt ist eine disco und die discokugel deren mittelpunkt.
Ok, ein Beispiel wie es einem Bekannten ergangen ist: Er lernte eine nette 26 jährige in einem Pub kennen. Sie trafen sich auf einen Kaffee, gingen unter der Woche mal Essen und verbrachten viel Zeit zusammen. Sie erzählte ihm zwar, daß sie ein Kind hat, erklärte ihm aber im selben Satz daß die Großeltern sehr brav sind und immer den Babysitter spielen. Das ganze ging dann einige Wochen so weiter, bis sie schließlich immer öfter bei ihr zu Hause landeten. Mit der Zeit (was auch für das Kind wichtig ist) lernte er ihre kleine Tochter (~5 Jahre +-1) immer besser kennen und sie verstanden sich auch nicht schlecht. Was allerdings auffallend abnahm und das innerhalb kürzester Zeit waren eben diese Unternehmungen zu zweit... bis er herausfand daß die Großeltern nur desshalb mitgespielt haben, da sie ihnen erklärte, daß sie einen potentiellen "Ersatzvater" gefunden hat. Die Beziehung scheiterte im Prinzip daran, daß sie nicht mehr ohne ihre Tochter außer Haus gehen konnte/wollte und er sich das eigentlich ganz anders vorgestellt hat....

Das meinte ich.

Duffy

Vollkommen richtig, und ich halt mich auch konsequent daran. :mrgreen:

Wobei meiner Meinung nach ohnehin nicht jeder Kinder in die Welt setzen dürfen sollte.
Fürs Auto brauch ich nen Führerschein, für Hunde ebenfalls (imho auch zurecht), aber jeder darf belieblig viele Kinder in die Welt setzten ganz gleichgültig ob er die intellektuellen und finanziellen Möglichkeiten dazu hat.

Mike

...gleichgültig ob er die intellektuellen und finanziellen Möglichkeiten dazu hat...
Wobei mir pers. aufgefallen ist, daß ein Mangel der oben angeführten Möglichkeiten zu mehr Kindern führt... paradox oder?

Duffy

Wobei mir pers. aufgefallen ist, daß ein Mangel der oben angeführten Möglichkeiten zu mehr Kindern führt... paradox oder?

nein, nicht wirklich. weil je mehr zeit, desto mehr sex. den haben nachweislich arbeitslose und studenten im schnitt am öftestens. und es ist auch im vergleich zu anderen aktivitäten ein billiges hobby. ich weiß schon nicht für alle, die hier posten.;)

und je mehr sex, desto mehr unfälle. alles klar?

gruß, matteo

Aber wenn ich ganz ehrlich bin, glaube ich, er sucht nur eine günstige Fickbeziehung und alles andere ist ihm egal!:engel:

so hört es sich auch für mich an

ich hatte eine ähnlich einstellung wie mike (kinder kommen mir keine ins haus) es sind sogar beziehungen daran gescheitert weil der kinderwunsch offensichtlich grösser war als die liebe

aber dann machts bumm und du lernst eine frau kennen und die hat schon ein kind und du musst die frage für dich (siehe unten) beantworten

Das einzige, was Du wirklich brauchst (wenn es in Frage käme), ist die Bereitschaft, Dich drauf einzulassen! Wurscht, ob Du das Kind selbst gezeugt hast oder ob es Deine Freundin schon hat!

ich habe diese frage für mich mit ja beantwortet mittlerweile ist die kleine erwachsen und verheiratet und ich bin für sie nach wie vor eine starke bezugsperson*einwenigstolzindieweltschau*wollte mit diesem beispiel wieder benno recht geben der da sagt erstens kommt es anders...

Der Intellekt und die Finanzkraft sagt aber überhaupt nix über die Qualität der Elternschaft aus!

Es gibt auch reiche, intellektuelle Menschen, die lieber keine Kinder haben sollten!

Die Beziehung scheiterte im Prinzip daran, daß sie nicht mehr ohne ihre Tochter außer Haus gehen konnte/wollte und er sich das eigentlich ganz anders vorgestellt hat....

entschuldige aber dann ist er ein traumtänzer

und je mehr sex, desto mehr unfälle. alles klar?
Stimmt.

Finanzen & IQ: Mir ist nur aufgefallen daß die, die sich wenig Gedanken über die Zukunft machen eher mehr Kinder haben als jene die bevor sie ein Kind in die Welt setzten zu rechnen beginnen. Das hat aber nichts mit der Qualität der Erziehung oder der Liebe zu einem Kind zu tun! Die von mir vertretene Annahme beruht lediglich auf Erfahrungen aus meinem Bekanntenkreis und für den gilt meine Aussage zu 100%.

Duffy

entschuldige aber dann ist er ein traumtänzer
Mag sein, aber eines steht auch fest und zwar daß sie seine Träume voll unterstützt hat mit nachweislich falschen Aussagen. Ich unterstelle ihr dabei nicht einmal eine direkte Absicht, sie wollte ihn nur halten und dachte sich daß alles schon gut gehen wird...

Naiv waren in diesem Fall beide!

Duffy

Zurück
Oben