Panda Syndrom

U

Gast

(Gelöschter Account)
Kennt jemand diese hauptsächlich männliche Krankheit? Ich leide schon seit Jahren darunter und ist sehr belastend. 😢
 
Kennt jemand diese hauptsächlich männliche Krankheit? Ich leide schon seit Jahren darunter und ist sehr belastend. 😢
Was ist daran hauptsächlich männlich? Beim Panda Syndrom geht es um Paare, die lieber kuscheln anstatt zu ficken.
Wenn man darunter leidet, wird es höchste Zeit mit dem Partner zu reden.
 
Kennt jemand diese hauptsächlich männliche Krankheit? Ich leide schon seit Jahren darunter und ist sehr belastend. 😢

Panda Syndrom nennt man es m.W. dann, wenn beide Partner betroffen sind. Da leidet dann auch niemand. Wenn offensichtlich nur die Frau keine Lust hat, ist das einerseits ein komplett anderes Thema und erfordert andererseits eine komplett andere Vorgehensweise.

Solltest du wirklich an einer Veränderung deiner Situation interessiert sein, schildere doch diese in eigenen Worten, anstatt sie mittels eines Syndroms möglicherweise falsch zu umschreiben.
 
In Kürzestfassung, gratis, weil Weihnachten kommt.

Es ist verbreitet, es kann ein Leidensdruck entstehen, es ist schwierig diese Schiene zu verlassen.

Weiterkuscheln.
Kein Stress, kein Druck.
Kuscheln, mal auch den Nacken, die Füße, untere Seite Oberarme zur Brust hin (männl/weibl) u.s.w. z.B. mit warmen Öl massieren.
Gesicht, Hals seitlich zart streicheln - ein Haufen Nerven - das Gesicht, die Persönlichkeit, der Mensch den man liebt.
Die Zonen des sich gegenseitig gut tun ausweiten.
Noch immer kein Stress, kein Druck.
Langsam auf Genitalien ausweiten.
Nein, noch kein Sex außer es springt an.
Durch Hand und Zärtlichkeit Orgasmus zulassen.

Es ist wie ein Neustart nach einem Reset.
Es kann sich auch ganz eine andere Art von Sexualität daraus entwickeln, als die, die vorher war.

Es ist ein sich sexuell neu kennen lernen und entdecken.

Auf diesem Wege allen viel Glück und ein erfolgreiches 2022er-Jahr.

P.S. Nicht vergessen, auch wenn es einen überkommt, ruhig bleiben, kein Druck, kein Stress. :)
Das macht wochenlange Bemühung kaputt und entfernt vom Ziel der befriedigenden gemeinsamen Sexualität noch mehr, als vorher war.
Das kommt dann die Enttäuschung dazu. Er/Sie war nur so zärtlich und lieb weil er/sie ficken will. Das Zärtliche war nur gespielt. Aufpassen.

Meine persönlicher Rat/ohne Haftung/Garantie oder sonstigen Schmafu.
 
P.S. Nicht vergessen, auch wenn es einen überkommt, ruhig bleiben, kein Druck, kein Stress. :)
Das macht wochenlange Bemühung kaputt und entfernt vom Ziel der befriedigenden gemeinsamen Sexualität noch mehr, als vorher war.
Das kommt dann die Enttäuschung dazu. Er/Sie war nur so zärtlich und lieb weil er/sie ficken will. Das Zärtliche war nur gespielt. Aufpassen.

af97fb0d1a4ea117eb956d06acdad773.png
 

Oh, das liebe ich. :D

Es ist unerfreulich (meist für einen), wenn aus einem Paar eine Geschwisterliebe wird.
(wobei das trau ich mich hier ja auch nimmer schreiben. Eine Kuschelbeziehung wird.)
Das gibt´s in der Sexualberatung nicht selten. :(

Aber kompliziert ist es nicht.
Entweder es wird wieder oder es wird nimmer.
 
Aber kompliziert ist es nicht.
Entweder es wird wieder oder es wird nimmer.
Das komplizierte ist dann für den einen, wie er damit umgeht, wenns nicht mehr wird. Und das ist nicht schwarz/ weiss, es gibt unendlich viele Nuancen dazwischen. Kompliziert halt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das komplizierte ist dann für den einen, wie er damit umgeht, wenns nicht mehr wird. Und das ist nicht schwarz/ weiss.
Das fällt bei mir unter: Es wird nimmer.
Für eine Liebesgschicht, eine mit schönem Sex, gehören halt zwei dazu.

Es gibt schon Paare wo es nach Jahren von "nur-kuscheln", was ich nicht abwerten will, es ist Nähe und Vertrauen, es sogar schaffen.
Meist steht da aber eine Sinnes-, Lebenskrise im Hintergrund. (eine Erkrankung, Verlust eines nahen Verwandten in jungen Jahren, ein Unfall o.ä.)

Zu Deiner Frage, von Enthaltsamkeit, über PaySex, Gspusi bis hin zur Trennung ist alles möglich.
Und das Kuscheln kann noch immer schön und gut sein.

Frag mich nicht, ich schau nur. ;)
 
Die Gefahr beim Schauen ist halt, dass man eppa Sachen sieht, die man eigentlich gar net sehn wpllt.
Manchmal kommt man nicht drum rum, dann muss man.

Den meisten fällt es halt erst auf, wenn der Baby- oder Kleinkindstress nachlässt.
Ist halt irgendwie oasch, um es mal recht objektiv zu betrachten.
 
Manchmal kommt man nicht drum rum, dann muss man.

Den meisten fällt es halt erst auf, wenn der Baby- oder Kleinkindstress nachlässt.
Ist halt irgendwie oasch, um es mal recht objektiv zu betrachten.
...ich setz mich freiwillig dem Streß aus...beste therapie um den anderen stress zu entgehen...
 
Zurück
Oben