Paarbeziehung vs. Freundschaft+

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Sehr interessanter Standounkt.
Hat nun jede Generation ihre Bindubgsformen?
Ja, sicher. Die Beziehungsformen waren schon in der Vergangenheit ständigem Wandel unterworfen, und dies wird auch weiter so sein.
Das Glück, das unsere Generation hat ist, dass viele verschiedene Bindungsformen nebeneinander gesellschaftliche und v.a. gesetzliche Akzeptanz finden.

Zuletzt bearbeitet:
Sehr interessanter Standounkt.
Hat nun jede Generation ihre Bindubgsformen?
Nein, Nein ... Grundsätzlich hat es schon jede Variation gegeben .... jetzt Weltweit und über die Zeitalter gesehen ...
Wir können maximal von einem "dominierenden Modell" einer bestimmten Region, in einem bestimmten Zeitraum sprechen ...

bG Bär

:hmm: Ich schätze der Unterschied ist Liebe, verliebt sein... vlt teilweise auch Vernunft oder andere Gründe die eine Beziehung nicht ermöglichen...

Wobei ich sowieso ein Problem mit der Titulierung Freundschaft plus - also dem Freundschaftsteil - habe. Denn meist ist dies doch keine Freundschaft. Aber dies sieht jeder ein bisserl anders...
Ich denke, Freundschaft + ist eher bei 'älteren' Menschen üblich und nicht bei Teens und Twens...
:vorsichtig: Und wenn das soooo ist, dann hab ich Freundschaft+ schon dreimal nicht :vorsichtig: :hahaha:

Du wirst in Österreich weder für eine Freundschaft plus, noch für eine offene Ehe, noch für eine Dreierbeziehung verurteilt, und selbst eine nicht einvernehmliche außereheliche Affäre ist nicht strafbar. Von einer fixen Beziehung ohne Trauschein, die eine Generation vor uns noch zumindest als anrüchig galt und heute Normalität ist, will ich gar nicht anfangen. Reicht das vorläufig?

Manchmal braucht es kein Gesetz um "verurteilt" zu werden ;)

Nein es reicht nicht.
Weil nach wie vor die Pärchen die 20 Jahre zusammen aber nicht verheiratet sind, immer und immer wieder gefragt werden warum sie denn nicht heiraten...

Und Alternative beziehungsmethoden sind auch nicht akzeptiert wenn du ned grad in Wien, Berlin oder sonst irgendwo in der "großen" Stadt wohnst.

Nein es reicht nicht.
Weil nach wie vor die Pärchen die 20 Jahre zusammen aber nicht verheiratet sind, immer und immer wieder gefragt werden warum sie denn nicht heiraten...
Echt? ;)
Das kann ich wirklich nicht bestätigen. Ich wohne in einem kleinen Ort, aber bei diversen Paaren weiß ich gar nicht, ob sie verheiratet sind. Und viele andere auch nicht. Man akzeptiert sie so wie sie sind.

Und Alternative beziehungsmethoden sind auch nicht akzeptiert wenn du ned grad in Wien, Berlin oder sonst irgendwo in der "großen" Stadt wohnst.
Mag sein, dass man es nicht an die große Glocke hängt, wenn man eine Dreierbeziehung oder offene Ehe führt. Aber Plusfreundschaften kenne ich nicht nur von mir, auch von anderen zur Genüge, auch außerhalb der Stadt - und niemand erfährt mWn irgendwelche Nachteile :schulterzuck:

Echt? ;)
Das kann ich wirklich nicht bestätigen. Ich wohne in einem kleinen Ort, aber bei diversen Paaren weiß ich gar nicht, ob sie verheiratet sind. Und viele andere auch nicht. Man akzeptiert sie so wie sie sind.

Mag sein, dass man es nicht an die große Glocke hängt, wenn man eine Dreierbeziehung oder offene Ehe führt. Aber Plusfreundschaften kenne ich nicht nur von mir, auch von anderen zur Genüge, auch außerhalb der Stadt - und niemand erfährt mWn irgendwelche Nachteile :schulterzuck:

Schöne heile Welt in der du lebst.... genieß es :up:

Du wirst in Österreich weder für eine Freundschaft plus, noch für eine offene Ehe, noch für eine Dreierbeziehung verurteilt, und selbst eine nicht einvernehmliche außereheliche Affäre ist nicht strafbar. Von einer fixen Beziehung ohne Trauschein, die eine Generation vor uns noch zumindest als anrüchig galt und heute Normalität ist, will ich gar nicht anfangen. Reicht das vorläufig?
naja das Thema Untreue kann im Falle einer Scheidung schon gerichtlich relevant werden, oder? Owa die Leit hier vögeln eh mit Persilschein fremd. :lalala:

ad Singles: da wird es auch bald wieder einen Schwenk in Ö geben, denn das Single-Leben wird immer teurer.
Also: Ehe und eingetragene Partnerschaften haben wieder Zukunft :undweg:

Schöne heile Welt in der du lebst.... genieß es :up:
:haha: Naja, gar so heil ist meine Welt auch wieder nicht :D. Aber Dauerbeziehing ohne Trauschein oder Freundschaft plus, das zählt irgendwie schon zu den Selbstverständlichkeiten. Hätte nicht gedacht, das das heutzutage noch irgendwo in Ö zu Diskussionen führt ;).

Zurück
Oben