Eigene Wertschätzung & Bewusstsein:
Dazu zählt für mich, wie ich mit meinem Körper umgehe.
Lass ich mich gehen oder tu ich was für meine Gesundheit?
Deshalb sprechen mit übergewichtige Partnerinnen nicht an. Zum Ausprobieren vielleicht mal interessant, aber in Beziehung: nein.
Weil dies für mich bedeutet: mir ist's wurscht.
Raucher: pfui, nein - undenkbar.
Natürlich auch körperliche Hygiene:
Damit meine ich keine übertrieben geschminkten und aufgebretzelten Damen, es sind eher die Feinheiten, die es ausmachen: gepflegte Haare (bitte beim weiblichen Geschlecht: lang!), Hände (Nägel!), guter Geschmack beim Kleidungsstil ist auch sehr vorteilhaft. Gute Manieren zähle ich hier auch dazu.
Schweißgeruch ist im Jahr 2019 in einer industrialisierten Welt wie Europa ein absolutes No-Go.
Authentizität.
Personen, die sich ständig verstellen müssen (ja, das gibt's auch bei den Damen oft), die nicht empathisch sind, die einem ins Wort fallen bzw. nicht zuhören, etc. sind absolute Lustkiller. Einfach sein. So sein, wie man ist. Was nicht bedeutet: "i bin so, wia i bin und i änder mi net." Das ist ein ziemlicher Abturner.
Intelligenz & persönliche Weiterentwicklung.
Tiefer Austausch, geistreiche Gespräche. Ist für mich ein ziemlicher Turn On. Für einen ONS aber kein Muss.

Ziele zu haben, im Leben lernen zu wollen: wichtig.
Humor (geht meist nur mit vorhergehendem Punkt oder hohem E. Q.)
Leider trifft man viel zu selten Damen mit wirklich gutem Humor - aus welchen Gründen auch immer.
Lachen, Blödeln, sich selbst nicht so wichtig nehmen sind Werte, die unglaublich anziehend sind. Für mich, wohlgemerkt.
Der Rest ist dann nebensächlicher. Klar habe ich auch bzgl. Figur/Aussehen so meine "Typen" im Kopf, auf die man leichter anspricht - da kann man jedoch gerne Kompromisse machen.