Optisches Erscheinungsbild eines möglichen Sexualpartner / Kompromisse

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Wenn wir mal von eher oberflächlichen Vorlieben wie blond...braun....schwarzhaarig uns ein Stück mehr gedanklich zum Gesamtbild bewegen, was ist für den einen vielleicht ein Muss und was ginge so garnicht betreffend einen möglichen Sexualpartner ....sprich das man überhaupt erst daran denkt, Lust aufkommen könnte?

1) Die Ausstrahlung

Die Ausstrahlung ist für mich das wichtigste an einer Frau. Also die Art, wie sie auf mich wirkt. Es gibt Frauen, die wirklich umwerfend gut aussehen - aber eine
Ausstrahlung haben wie Kartoffelsalat von vorgestern. Und es gibt diese Art von Frau - die einen gleich anstrahlt, anlacht und irgendwie verzaubert.

2) Das Gesicht

Das Gesicht macht für mich 80% der optischen Attraktvität aus und ist wesentlich wichtiger als Brüste/Hintern und co.

3) Die Stimme

Die Stimme ist auch super wichtig. Wenn die Stimme nicht passt - ist sie sofort raus

4) Körperpflege/Hygiene/Gepflegtes Erscheinungsbild

Das sollte selbsterklärend sein.

5) Ihre Brüste

Tolle Brüste steht auf meiner Prioritätenliste ganz unten aber ich liebe einfach tolle Brüste.
Die Größe der Brüste dabei spielt keine Große Rolle. Viel mehr die Symmetrie und die Nippel.

Da ich meinen Dating Thread nicht verwässern möchte und er deswegen schon mal gesperrt wurde, aber ein Thema aufgekommen ist, dass zwar sehr heikel ist aber absolut Thema im Leben von jedem einmal...

Wenn wir mal von eher oberflächlichen Vorlieben wie blond...braun....schwarzhaarig uns ein Stück mehr gedanklich zum Gesamtbild bewegen, was ist für den einen vielleicht ein Muss und was ginge so garnicht betreffend einen möglichen Sexualpartner ....sprich das man überhaupt erst daran denkt, Lust aufkommen könnte?

P.s.
Nachtrag !
Es geht um Freundschaft +....Affäre oder fixe Beziehung.
Nicht um ONS.

Da dies ein wirklich sehr heikles Thema ist Bitte ich um respektvolles miteinander diskutieren !
Meinungen zwar hinterfragen aber gelten lassen, denn jeder von uns hat einmal andere Bedürfnisse und das hat nicht zwingend mit Oberflächlichkeit zu tun.

Größer als ich (186cm) ginge für mich nicht. Ansonsten bin ich flexibel.

Diese Frage kann nur jeder für sich selbst beantworten da Geschmäcker bekanntlich ja sehr verschieden sind.

Für mich persönlich wäre es undenkbar wenn sie ungepflegt ist und ich nach 10 Minuten Kommunikation „Kopfschmerzen „ bekomme.

Alles andere ist relativ, man sollte eher die schönen Seiten eines Menschen betrachten anstatt über die „nicht so schönen“ nachdenken. Wenn man jedoch gar nichts schönes findet war es halt Pech und sollte nicht sein.

Allerdings wenn man jemanden zum ersten Mal sieht kann man relativ schnell sagen „ja oder nein“ natürlich gibt es auch Ausnahmen ( doch nicht, weil die persönliche Kommunikation überhaupt nicht passt oder das Gespräch ist so toll , dass man halt über gewisse Dinge hinweg sieht und es trotzdem zum prickeln beginnt). Wobei dies wohl eher selten passiert da man den Menschen wohl nicht so an sich ranlässt das diese Stimmung aufkommt.

Zusätzlich gibt es noch Dinge die mir gefallen und nicht wirklich etwas mit dem optischen als Person zu tun hat wie zb. schön lackierte Nägel und immer dem Anlass entsprechend gekleidet.

P.S. die Stimme und Aussprache sind im positiven zu erwähnen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich mag breite schultern, grosse oberarme wo ich mich schön reinkuscheln kann und trainierte beine. Ich mag zarte hände auch gern gleich gross wie meine :D
( die hände von meinem mann sind :liebe: )

Lange haare mag ich überhaupt nicht, also schöne kurzhaarfrisur. Ich steh auf tattoos aber nicht unbedingt ein muss.

Bart kommt auch immer gut an ;)

Ich liebe engere hosen wo man die beinmuskulatur schön durchsieht :rolleyes:

Aber hab auch schon desöfteren männer attraktiv gefunden die das alles nicht hatten.

Gefühle oder anziehung hat sicherlich oftmals nicht primär mit der optik zu tun.

must-have :
  • humorvoll (also ein sympathisches lächeln/lachen)
  • selbstbewusste ausstrahlung
  • gerne ihren ganz eigenen "stil"
must-not-have :
  • penis

Würde ich mir meinen Traummann backen würde er aussehen wie Jason Momoa.

In der Realität waren die Männer, mit denen ich etwas hatte, sehr unterschiedlich. Da war von 1,65 bis 1,95, von sehr dünn bis sehr dick, von Glatze bis langhaarig, von Vollbart bis ganz rasiert alles dabei und natürlich auch alle möglichen Haar- und Augenfarben. Attraktiv fand ich sie alle.
Eine Gemeinsamkeit hatten sie aber schon: alle hatten irgendwas markantes an sich und hatten ein selbstbewusstes und -sicheres Auftreten.
Weichgespülte “Schönlinge“ finde ich nicht wirklich anziehend.
Sonst gibt's optisch eigentlich nur eine Sache, die für mich GAR nicht geht und das sind Dreadlocks - die find ich einfach grauslig.

Mein Kopfkino und meine Phantasie springen bei einer Frau (nur Frauen kommen bei mir als Sexualpartnerinnen in Frage) sofort an
  • wenn sie rotes oder dunkles nicht zu kurzes Haar hat
  • wenn ihre Augen genau so wie ihr Mund lächeln
  • wenn sie Sommersprossen hat
  • Wenn die Krümmung zwischen Schulter und Hals eine ganz bestimmte Form hat
  • wenn sie groß ist – gerne auch so groß wie ich oder auch größer
  • wenn sie [haptisch] irgendwie weich wirkt
  • wenn sie natürlich wirkt – kein bis wenig Makeup, kein bis sehr wenig Parfum etc…
  • wenn sie nicht gepierct oder tätowiert ist – das erschließt sich allerdings meistens nicht auf den ersten Blick ;)
  • wenn sie am Körper nicht völlig haarlos ist – auch das erschließt sich nicht auf den ersten Blick ;)
  • wenn sie KEINE lackierten Zehennägel hat
usw…

Kompromisse ging und gehe ich in allen Punkten ein, wenn mir die Stimme gefällt, ich die Frau gut „riechen“ kann, wenn sie Esprit hat, so gesehen waren meine (Sexualpartnerinnen) zwischen 1,47 und 1,85m groß und von blond über rot-, braun-, grün- und rothaarig und quer durch alle Gewichtsklassen und mit unterschiedlichem kulturellen Hintergrund. Wichtig ist einfach, das wir uns gut verstehen und einigermaßen gleich schwingen.

Absolute No-Gos für mich sind Frauen die nicht erlauben, dass ihr Haar berührt wird (da kenne ich sogar zwei) und und deren Einstellungen meinen komplett widersprechen – fairerweise möchte ich aber auch sagen, dass letzteres geschlechtsunabhängig ist

denn jeder von uns hat einmal andere Bedürfnisse und das hat nicht zwingend mit Oberflächlichkeit zu tun

Richtig, dennoch nehmen es viele Männer persönlich, wenn ich sie aus diesem oder jenem äußerlichen Grund ablehne. Das ist von mir überhaupt nicht böse gemeint, aber um mich mit jemandem wohl zu fühlen und mit ihm ein für mich stimmiges Bild zu ergeben, habe ich schon ein paar must have Kriterien. Und dieses stimmige Bild entsteht natürlich in meiner Vorstellung, was für mich beim Sex wiederum eine große Rolle spielt. Im Kopfkino soll ja ein guter Film laufen :)

Er muss auf jeden Fall größer sein als ich, mindestens 1,80. Das hat nichts mit Augenhöhe zu tun, es ist kein psychologisches Ding. Rein körperlich. Da ich auch etwas fester gebaut bin, sollte er auch was auf den Rippen haben. Allzu schlanke Männer wirken neben mir dürr und ich komme mir molliger vor, als ich in Wirklichkeit bin. Damit fühle ich mich überhaupt nicht wohl.

Mir ist jedoch völlig egal welche Augen- oder Haarfarbe er hat, ob er O-Beine oder Hasenscharte hat, Narben, Abstehende Ohren, schiefe Zähne oder andere Makel... egal. Das Gesamtbild muss für mich stimmen, aber das kann ich nicht an Details festmachen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein Kopfkino und meine Phantasie springen bei einer Frau (nur Frauen kommen bei mir als Sexualpartnerinnen in Frage) sofort an
  • wenn sie rotes oder dunkles nicht zu kurzes Haar hat
  • wenn ihre Augen genau so wie ihr Mund lächeln
  • wenn sie Sommersprossen hat
  • Wenn die Krümmung zwischen Schulter und Hals eine ganz bestimmte Form hat
  • wenn sie groß ist – gerne auch so groß wie ich oder auch größer
  • wenn sie [haptisch] irgendwie weich wirkt
  • wenn sie natürlich wirkt – kein bis wenig Makeup, kein bis sehr wenig Parfum etc…
  • wenn sie nicht gepierct oder tätowiert ist – das erschließt sich allerdings meistens nicht auf den ersten Blick ;)
  • wenn sie am Körper nicht völlig haarlos ist – auch das erschließt sich nicht auf den ersten Blick ;)
  • wenn sie KEINE lackierten Zehennägel hat
usw…

Kompromisse ging und gehe ich in allen Punkten ein, wenn mir die Stimme gefällt, ich die Frau gut „riechen“ kann, wenn sie Esprit hat, so gesehen waren meine (Sexualpartnerinnen) zwischen 1,47 und 1,85m groß und von blond über rot-, braun-, grün- und rothaarig und quer durch alle Gewichtsklassen und mit unterschiedlichem kulturellen Hintergrund. Wichtig ist einfach, das wir uns gut verstehen und einigermaßen gleich schwingen.

Absolute No-Gos für mich sind Frauen die nicht erlauben, dass ihr Haar berührt wird (da kenne ich sogar zwei) und und deren Einstellungen meinen komplett widersprechen – fairerweise möchte ich aber auch sagen, dass letzteres geschlechtsunabhängig ist

Ich muss zugeben das ich beim Lesen bis hin zu den Zehennägeln kritisch dachte..." und was hat er zu bieten"
Aber es hat sich ja dann alles aufgeklärt.:)

Den Punkt mit den Haaren kann ich gut verstehen....das hatte ich mal bei einen Mann ....für mich nicht zu tolerieren.

.... Ich bin erst kürzlich draufgekommen, dass ich noch nie einen Mann mit Krawatte geküsst habe. ....
Er oder Du?? ;)

Ot: ...ich finde Haarfarbe zB gar nicht oberflächlich... es hat für mich Jahre gedauert, bis ich bewusst "draufgekommen" bin, was eigentlich "mein Typ" ist .... aber ok, ich gebe auch zu, dass ich oft genug mit Erotik und Liebe in einem Ausmaß unversorgt war, dass die bloße realistische Aussicht auf Veränderung schon die Äußerlichkeiten verblassen hat lassen....
Bezogen auf kollegialen, freundschaftlichen Umgang oder einfach Begegnungen im Alltag habe ich kaum "Kriterien". Wenn ich allerdings ehrlich auf mögliche liebende und/oder erotische Beziehung schaue, sehe ich schon bei brünetten Frauentyp viel eher ein zweites oder drittes Mal hin (dass ich gar nicht mehr den Blick abwenden kann passiert mir erfreulicherweise nimmer ;) ). Aber am stärksten reagiere ich auf Gesichtsschnitt (mit stärkeren Jochbeinbögen), Augen und Lächeln. Lächelnde, eher vollere, geschwungen Lippen können mich zum Dahinschmelzen bringen ... ;)

Ja, und um mit @Mitglied #462286 d'accord zu gehen: konservativ und Business löst in mir Ablehnung aus. Alternativ und sportlich (Kleidung) - also eher locker ....

ch muss zugeben das ich beim Lesen […] kritisch dachte..." und was hat er zu bieten"
Ich habe nichts bis wenig zu bieten! :D
Trotzdem habe ich meinen Traumtyp und das Glück auch immer wieder wundervolle und interessante Frauen kennen zu lernen mit denen ich nicht unbedingt Sex habe – und nahezu alle sind weit von meinem optischen Traumtyp entfernt doch je besser wir uns kennen und je mehr gemeinsame Erinnerungen wir haben um so weniger fällt mir das auf ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin da im Grunde recht anspruchslos, einzig größer als ich sollte sie nicht sein, dafür aber willig. :D

Was mir an Männern noch unangenehm auffällt, aber nicht immer Ausschlusskriterium darstellt (kommt darauf an):

• Starke Weitsichtigkeit, bei der die Brille die Augen extrem größer macht
  • Kleine Patschhändchen
  • Hohe Stimme
  • Blasse Haut
  • Rote Haare und Sommersprossen
  • Krampfadern
  • Zu kleiner oder zu großer Penis
  • Spießiges Auftreten und ich meine nicht Anzug und Krawatte, sondern eher Kord und Blouson
  • Haare auf dem Rücken
  • wird bei Bedarf ergänzt

Zurück
Oben