Optisches Erscheinungsbild eines möglichen Sexualpartner / Kompromisse

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Hi,

hatten wir das Thema nicht gerade? Wo ist der Unterschied zum ersten Date?

Ich brauche Sympathie, egal ob beim ersten Treffen oder generell. Optik ist weitestgehend egal.

Wobei "Sympathie" vielleicht das falsche Wort ist, ich meine eine Anziehungskraft, die der andere ausstrahlt.

Ich kann das nicht beschreiben, es ist dann einfach "da".

Wenn das optische Erscheinungsbild eine Rolle spielt, dann ausschließlich unterbewusst.

Das Aussehen mag die Einstiegshürde senken oder erhöhen, aber ob der Funke überspringt, hängt dann von ganz anderen Faktoren ab.

Eine rothaarige mit Sommersprossen und einer Stupsnase, die so groß ist wie ich und sich gewählt ausdrückt, ist mal deutlich sympathischer als eine kleine Frau mit großen Brüsten die bunt im Gesicht und bis an die Fingerspitzen tätowiert ist und in breitem Dialekt spricht, mit Minirock und Highheels an, dick geschminkt .....

Bei welcher - wenn überhaupt - es dann "click" macht, das hängt stark davon ab, was sie sagen, wie sie scherzen, wie sie drauf sind .... keine Ahnung, ein Rezept, einen Punkt oder was, wo man sagen kann "dass muss sein, dann klappt es" gibt es nicht oder habe ich ihn noch nicht rausgefunden. Es gäbe nichts, wo ich sagen könnte, dass das ein Ausschlussgrund wäre.

Leichter macht es das Aussehen nicht, ich spreche Frauen nicht an, weil sie für mich attraktiv aussehen! Gemeinsamkeiten erhöhen die Chance meiner Kontaktaufnahme, z.B. ein T-Shirt einer Band oder Umweltschutzorganisation, die ich mag. Ich wüsste nicht, wie das mit dem Aussehen geht! Wenn eine Frau in der Handtasche kramt und da ist eine Opernkarte oder die Karte vom Filmmuseum, kann ich sagen "Ah, Sie sind auch ..., was haben Sie gesehen?", welche Pickupline bietet das Aussehen? "Ah, Sie haben einen knacken Hintern, darf ich mal fühlen?" ... ;)

Mir wäre noch kein Mensch über den Weg gelaufen, der optisch so schrecklich war, dass er bei entsprechender Persönlichkeit nicht attraktiv gewesen wäre.

Zur aufgebrachten Argumentation der Ungepflegtheit, das kommt doch wenn dann idR. von mangelndem Interesse. Wenn man als Mann was darstellt, bekommt man sicher jede Frau dazu, sich zu waschen ... ;) Im Alltag ist mir eine Frau mit dreckigen Fingernägeln lieber, die den ganzen Tag im Garten gewerkelt hat und mir freudestrahlend um den Hals fällt, als eine topgepflegte Frau, die mich zurückweist, damit ich nicht ihr Makeup und ihr Frisur zerstöre ...

LG Tom

Ich muss einfach nur ihr Gesicht hübsch finden und die Sympathie muss stimmen. Ob sie dann 45 oder 200 Kg hat, grosse oder kleine Brüste, rasiert ist oder nicht ect., das ist alles zweitranging denn wenn ich mich verliebe, dann in den Mernschen, die Person und nicht nur in die "äussere Hülle".

Man entscheidet innerhalb von 5 Sekunden, ob man jemanden optisch attraktiv findet oder nicht. Und das kann man nicht ausschalten, da kann man noch so oft sagen "mir ist das Aussehen egal", das stimmt einfach nicht.

Ich hab bei mir selbst beobachtet, dass mir am häufigsten Männer mit blonden Haaren und blauen Augen gefallen. Das ist aber kein Muss. Das ist so ein Punkt, wo ich zB Kompromisse machen kann.. ich mag zwar blonde Haare und blaue Augen, aber es muss nicht sein. Können auch braune Haare und grüne Augen sein, ich bin ja nicht so. :smug:
Grau mag ich auch. :D

Was definitiv sein muss, ist eben, dass er (deutlich) größer ist als ich. Und Haare hat, am besten viele (aber keine richtig langen Haare). Glatze oder wenig Haare mag ich nicht so. Schöne Zähne, schöne Hände und ein schönes, manchmal verschmitztes Lächeln. Ein schöner, gepflegter Kleidungsstil. Sehr gerne Bart, wenn er zum Mann passt.
Also, so eine oberflächliche Bitch bin ich gar nicht. :cool::D

Man entscheidet innerhalb von 5 Sekunden, ob man jemanden optisch attraktiv findet oder nicht. Und das kann man nicht ausschalten, da kann man noch so oft sagen "mir ist das Aussehen egal", das stimmt einfach nicht.

Ich hab bei mir selbst beobachtet, dass mir am häufigsten Männer mit blonden Haaren und blauen Augen gefallen. Das ist aber kein Muss. Das ist so ein Punkt, wo ich zB Kompromisse machen kann.. ich mag zwar blonde Haare und blaue Augen, aber es muss nicht sein. Können auch braune Haare und grüne Augen sein, ich bin ja nicht so. :smug:
Grau mag ich auch. :D

Was definitiv sein muss, ist eben, dass er (deutlich) größer ist als ich. Und Haare hat, am besten viele (aber keine richtig langen Haare). Glatze oder wenig Haare mag ich nicht so. Schöne Zähne, schöne Hände und ein schönes, manchmal verschmitztes Lächeln. Ein schöner, gepflegter Kleidungsstil. Sehr gerne Bart, wenn er zum Mann passt.
Also, so eine oberflächliche Bitch bin ich gar nicht. :cool::D

Da gebe ich Dir recht. Man weiß relativ schnell, ob der Gegenüber passt oder nicht. Dabei habe ich keine feste „Einkaufsliste“ im Kopf, da entscheidet eher mein Bauch.
Ich weiß natürlich, dass das Äußere nicht das wesentliche ist. Es kommt auf die inneren Werte an. Aber die trägt keiner so mit sich rum, dass man sie direkt entdeckt. So kann man nur den zweitbesten Weg gehen.

Selbstverständlich spielt die "optische Erscheinung" eine wesentliche Rolle bei der Partnerwahl. Auch für nur sexuelle Kontakte. Da kann man aber über so manche Abweichung vom Idealen hinwegsehen. Niemand ist perfekt. Und oft machen gerade die kleinen Fehler einen Menschen so liebenswert oder sind sogar fast sowas wie ein Garant für Treue.

Anders verhält es sich beim Styling. Da bin kompromisslos, was NO-GOs betrifft, z.B. Tattoos, Piercing, Frisur ( besonders stinkendes Gel im Haar ) und bin selbst bei nicht sexuell motivierten Kontakten sehr zurückhaltend oder auch mal völlig ablehnend.

Praktisch gesehen ..... Erstens kommt es Anders und Zweitens als man denket .....
Oder anders gesagt - Manchmal animiert mich das Gegenteil von dem, was ich mit vorstelle .....
Oder nochmal anders - Während Du auf ein bestimmtes Bild fixiert bist, übersiehst Du die vielen anderen Schönen ....
Alle klar ?! ;):cool:

Selbstverständlich spielt die "optische Erscheinung" eine wesentliche Rolle bei der Partnerwahl. Auch für nur sexuelle Kontakte. Da kann man aber über so manche Abweichung vom Idealen hinwegsehen. Niemand ist perfekt. Und oft machen gerade die kleinen Fehler einen Menschen so liebenswert oder sind sogar fast sowas wie ein Garant für Treue.

Anders verhält es sich beim Styling. Da bin kompromisslos, was NO-GOs betrifft, z.B. Tattoos, Piercing, Frisur ( besonders stinkendes Gel im Haar ) und bin selbst bei nicht sexuell motivierten Kontakten sehr zurückhaltend oder auch mal völlig ablehnend.

wenn ich das so lese bin ich doch eigentlich pflegeleicht....sollt man meinen:))

Aber die Partnerwahl davon abhängig machen ob die Dame gepierct ist ,ein Tattoo hat oder ob sie lange,halblange oder kurze Haare hat is für mich nebensächlich!

Nicht dass ich Tattoos mag ,aber davon mich abhalten zu lassen vielleicht die Frau meines Lebens kennen zu lernen finde ich ein wenig kurzsichtig!
Natürlich hab ich meinen Typ.....wenn ich sie sehe:))
Die Damen die ich kennen lernen durfte waren auf jeden Fall von 1,60ig bis 183ig groß..sagt doch einiges aus:))
Dominant mag ich nicht...aber auch nicht das Gegenteil,am Liebsten irgendwas dazwischen:))

Prinzipiell gehe ich mit dir da meinungsmäßig völlig konform.:up:
(wieso passiert das in letzter Zeit nur immer häufiger?:schulterzuck::fies:)

Aber erlaube mir bitte die eine Nachfrage, weil es mich interessiert:
Habe ich es richtig verstanden, dass "kleine Fehler" oder Makel in deinen Augen einerseits jemanden gerade (besonders) liebenswert erscheinen lassen können...:liebe:

...andererseits jedoch "fast so was wie ein Garant für Treue" sein könnten? o_O

Ich gebe dir im ersten Punkt völlig Recht - manchmal sind es diese Kleinigkeiten (oder auch "größere" - siehe die Nase von Barbara Streisand), die jemanden "besonders" machen...liebenswert.

Aber...warum sollte das ein Garant für Treue sein?:schulterzuck:

Weil nur du oder ich diese Besonderheit entzückend finden? :hmm:
Dem ist ja, denke ich, eher nicht so?
Was mir als positiv auffällt...kann doch hunderten anderen Menschen auch gefallen? :fies:

Oder habe ich dich missverstanden?

Mir gefallen am Besten "exotische" Männer. Dunklere Haut, volles und schwarzes Haar, dunkle Augen, sonniges Gemüt und ihre lockere Art. Breite Schultern, Normalgewicht oder durchtrainiert, auch viele Muskeln stören mich nicht. Schlacksige Männer fand ich schon immer unattraktiv. Und tja, viele meiner Beziehungspartner waren blond bzw. braun, kaukasisch und einer war sogar untergewichtig. Bin also ziemlich flexibel was das Aussehen meiner Partner angeht. Wobei mein Mann schon meinem optischen Idealbild eines Mannes entspricht :liebe:

Was aber definitiv nicht geht sind schlechte Zähne und damit meine ich nicht schiefe Zähne oder viele Füllungen, sondern einfach die Mundhygiene. Dann dreckige, vergilbte Nägel - aber was den Vogel definitiv abschießt sind lange Nägel. Oh, da wird mir echt übel, wenn ich nur daran denke. Besonders wenn der Mann nur 1-2 Finger hat an denen die Nägel lang sind. :krank::krank::krank:
Männer mit einer hohen Stimme und starke Raucher, sowie Alkohol-Liebhaber haben bei mir auch keine Chance.
Mit Männern unter 1,70 tue ich mir auch schwer sie als attraktiv zu sehen und ja, ich gebe es zu: wenn er einen kleinen Schwanz hat, dann ist das wirklich ein Problem für mich. Sieht man zwar meistens nicht auf den ersten Blick, aber man erfährt es manchmal schon bevor es zum Sex kommt.

Hi Marlene,

Selbstverständlich spielt die "optische Erscheinung" eine wesentliche Rolle bei der Partnerwahl.

das ist so nicht falsch aber nicht unproblematisch.

Die Optik ist ein (!) Element des ersten Eindrucks, was nicht zwingend zur Partnerwahl führt.

Man kann durch eine Änderung der Optik nicht seine Chancen der Partnerwahl erhöhen bzw. gravierend verändern.

Das alles passiert messbar aber unbewusst. Man kann noch so oft erklären, dass man auf große Blonde mit blauen Augen steht, und endet trotzdem stets mit kleinen Südländern ...

LG Tom

Zurück
Oben