Hostessen Ohne-Service privat!

Meine Anfrage ist immer noch aktuell. Wenn ich was berichten soll brauche ich Material gg. Gibt anscheinend nicht mehr viele die dieses Forum ernst nehmen bzw füttern wollen. Gibt es denn keine AO cip Empfehlungen?

Danke schonmal
 
Womöglich ist er ja kein "native speaker". Mich stören eher die offenkundigen Muttersprachler, die nicht wissen, wie man Genitiv/Dativ/Akkusativ anwendet, und, weit verbreitet, eine dritte Person als "Sie" titulieren, also gross geschrieben.....

Nicht zu vergessen, das Präteritum des Verbs "sein": Ich wahr bei Dame XY; oder der Imperativ des selben Verbs: Seit nett zu ihr.
:D
 
Meine Anfrage ist immer noch aktuell. Wenn ich was berichten soll brauche ich Material gg. Gibt anscheinend nicht mehr viele die dieses Forum ernst nehmen bzw füttern wollen. Gibt es denn keine AO cip Empfehlungen?

Danke schonmal

Wennst a Material brauchst gehst zum Libro der hat Blatt und Stift
 
Material in Form von Informationen welche Damen derzeit dieses Service anbieten bzw ob es gute Reputation gibt. Ich gehe zu ihnen und berichte danach :) das war gemeint gg.
 
gross geschrieben.....
Es heißt: großgeschrieben.:D
Mit neuer versus alter Rechtschreibung kannst mich jaucken :)

Das Wort "groß" wird sowohl bei Anwendung der alten als auch der neuen Rechtschreibregeln mit "ß" und nicht mit "ss" geschrieben. Generell wurden die Regeln zur Worttrennung vereinfacht, es ist daher sowohl "groß geschrieben" als auch "großgeschrieben" zulässig. Die Priorität wurde dahin verschoben, einen Text einfach, rasch und inhaltlich korrekt lesen zu können. Dies begründet, dass es häufig mehr als nur eine korrekte Schreibweise gibt. :lehrer:

Edit: Shit, vom Thema abgewichen :down: Allerdings kann ich dazu nichts beitragen, da "ohne-Service" für mich kein Thema war, ist und sein wird. So möge man mir bitte verzeihen :unsicher:
 
Wie sagten schon die alten Römer : De gustibus non est disputandum. :lalala:;)

Wie recht du hast ;) ich bin im studium und sie fällt mal unter die engere Wahl.

Wäre weitere über Tipps froh. Danke. ;) lasst uns mal den thread wieder dort hin bringen wo er mal war. Ein sehr informativer guter thread.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Wort "groß" wird sowohl bei Anwendung der alten als auch der neuen Rechtschreibregeln mit "ß" und nicht mit "ss" geschrieben.
Oba :) Allerdings legt man in der IT / im Internet das "ß" oftmals einfach ab. Ich halt's im Gegensatz zu den Umlauten für unnötig.

Dies begründet, dass es häufig mehr als nur eine korrekte Schreibweise gibt.
Dann frag ich mich, was an "ss" statt "ß" falsch sein soll... und genau deswegen interessiert mich die neue Rechtschreibung eher weniger - weil inkonsequent.
 
Oba :) Allerdings legt man in der IT / im Internet das "ß" oftmals einfach ab. Ich halt's im Gegensatz zu den Umlauten für unnötig.

Ja, weil es viele einfach nicht beherrschen, weil's cool ist, weil's eh egal ist oder weil sich der Andere anstrengen soll, das Geschreibse zu entwirren (nicht persönlich auf dich bezogen!). Da sag ich nur: Oida! :kopfklatsch:

Dann frag ich mich, was an "ss" statt "ß" falsch sein soll...

"Groß" (übertrieben"groooooß" gesprochen, mit weichem, langem "o"). Im Gegensatz zu "Wasser" - kurzes, hart gesprochenes "a". Hier sind die Regeln eindeutig.

Um das scharfe "ß" abzuschaffen, fehlte wohl der Mut. Schade, war aber so...

weil inkonsequent.

Nein, flexibler (die vorherige Unflexibilität war ja ein häufiger Vorwurf an die Regelungen).

Und jetzt gefälligst zurück zum Thema :grantig:
 
Zurück
Oben