Dienstleistungen Diverses Privatnummer von SW erhalten

Ist also die Tatsache, dass man die Nummer einer SW hat so viel bedeutsamer als die, dass man die Nummer eines x-beliebigen Dienstleisters hat?
Naja, wenn Dir die SW die echte Privatnummer (nicht die Dienstnummer) gibt, ist das ein kleiner Vertrauensbeweis, nicht mehr, nicht weniger. Sie kann Dich ja jederzeit blockieren, wenn Du lästig bist. Trotzdem könntest Du die Nummer per PN hinaus posaunen und ihr damit das Leben schwer machen.

„Mehr“ (i.S.v. mehr Vertrauen) heißt es, wenn Du den echten (ganzen) Namen, die ID oder die Privatadresse kennst, weil damit könntest Du schon mehr Schaden anrichten. Tust Du aber nicht, weil Du kein Arsch bist.

Mit „sich brüsten“ hat das nichts zu tun - hoffe ich 😄
 
Wie geschrieben, ich hab nur das hier wiedergegeben, was ich gestern in diesem Gespräch gehört habe, es zeigt, wie das bei so manchen ankommt und wirkt.
 
Wie geschrieben, ich hab nur das hier wiedergegeben, was ich gestern in diesem Gespräch gehört habe, es zeigt, wie das bei so manchen ankommt und wirkt.
Das zeigt, dass hier die notwendige Vertrauensbasis nicht vorhanden ist.

Ich habe z.B. die Privatadresse, eine Passkopie weil ich einiges für sie erledigt habe und die Tel.Nr. sowieso.
Umgekehrt allerdings auch, sie hat auch meine Privatadresse (obwohl ich verheiratet bin) und ich darauf vertraue, dass sie nicht plötzlich vor meiner Türe steht.
 
Naja, wenn Dir die SW die echte Privatnummer (nicht die Dienstnummer) gibt, ist das ein kleiner Vertrauensbeweis, nicht mehr, nicht weniger. Sie kann Dich ja jederzeit blockieren, wenn Du lästig bist. Trotzdem könntest Du die Nummer per PN hinaus posaunen und ihr damit das Leben schwer machen.

„Mehr“ (i.S.v. mehr Vertrauen) heißt es, wenn Du den echten (ganzen) Namen, die ID oder die Privatadresse kennst, weil damit könntest Du schon mehr Schaden anrichten. Tust Du aber nicht, weil Du kein Arsch bist.

Mit „sich brüsten“ hat das nichts zu tun - hoffe ich 😄

:haha:
 
manche Damen haben mehrere Handys. Von meiner SW , diese ich schon viele Jahre kenne, habe ich auch schon lange mal eine andere Handynummer erhalten. Hat gemeint, ich kann sie dort gerne kontaktieren. Sie hat mich gefragt, ob sie mich anschreiben darf etc. Wir haben unsere Spielregeln definiert. Am Beginn der Covidzeit hatten wir damals eigentlich täglich telefonischen Kontakt. Wir haben ein freundschaftliches Verhältnis, wenn man das so sagen kann über die Jahre.

Jedoch gibt es auch Zeiten, wo wir 7-10 Tage nicht im telefonischen Kontakt sind.

Weil jeden Tag zu schreiben, Schatzi wie gehts dir denn? Das geht beiderseits nicht lange gut. Einfach nervig.
 
Ist also die Tatsache, dass man die Nummer einer SW hat so viel bedeutsamer als die, dass man die Nummer eines x-beliebigen Dienstleisters hat?

Nein ist es nicht.
Jener Kollege der diesen Thread eröffnet hat, hat eine Frage gestellt (siehe Zitat unten). Es wurde ihm lediglich darauf geantwortet.
Jetzt kommst du und schreibst etwas von deinem Frisör. Wenn dir dieser Thread nicht gefällt dann lese nicht darin. Aber vor allen schreibe hier nicht so eine OT-Schande hier hinein.
Warum tust du das? Hältst du dich selbst für so witzig?

Liebe Leute,
bin recht neu hier und bitte daher um Nachsicht, falls ich irgendwelche ungeschriebenen Gesetze verletze.
Zu meiner Frage: Ich war vor einiger Zeit in einem Studio und habe dort beim zweiten Besuch derselben Dame relativ ungefragt ihre Privat(?)nummer bekommen. Sie wollte auch meine, was ich aber möglichst elegant verhindert habe, weil ich mein Handy gelegentlich aus der Hand gebe...

Nun frage ich mich: Was ist der Zweck der Aktion und in welches Risiko begebe ich mich, wenn tatsächlich anrufen sollte? Meines Wissens plant die Dame nicht, das Studio zu verlassen. Geht es um Treffen am Studio vorbei, um Geld zu sparen oder um die Vorbereitung von Abzocke? Den Namen von Studio und Dame möchte ich bewusst nicht nennen, weil es nichts zur Sache tut und man außerdem nicht weiß, wer mitliest.
Über Erfahrungen, hilfreiche Kommentare etc. würde ich mich sehr freuen. Besten Dank im Voraus!
 
Weil jeden Tag zu schreiben, Schatzi wie gehts dir denn? Das geht beiderseits nicht lange gut. Einfach nervig.
Man unterhält sich doch über alltägliche Dinge, und da gibt es in der Zeit wo man sich nicht sehen kann genug zu erzählen. Oder sprichst du mit deiner Freundin oder Frau auch 10 Tage nicht?
 
Man unterhält sich doch über alltägliche Dinge, und da gibt es in der Zeit wo man sich nicht sehen kann genug zu erzählen. Oder sprichst du mit deiner Freundin oder Frau auch 10 Tage nicht?
Ich bin der Meinung schon, dass es einem Unterschied zwischen einer SW - (auch wenn es ein sehr freundschaftliches Verhältnis ist) und zwischen einer fixen Freundin / Frau.

Wenn mit der SW mehr kommuniziert wird als mit der Frau / Freundin sollte Mann schon mal stark überlegen, ob was in der Beziehung nicht ganz in Ordnung ist.
 
Ich bin der Meinung schon, dass es einem Unterschied zwischen einer SW - (auch wenn es ein sehr freundschaftliches Verhältnis ist) und zwischen einer fixen Freundin / Frau.

Wenn mit der SW mehr kommuniziert wird als mit der Frau / Freundin sollte Mann schon mal stark überlegen, ob was in der Beziehung nicht ganz in Ordnung ist.
So habe ich das nicht gemeint. Selbstverständlich wird mit der Frau/Freundin mehr kommuniziert. Ich wollte nur sagen, dass es auch mit der SW nicht langweilig wird, da die Gespräche über ein "Wie geht es dir" hinausgehen und es durchaus andere Themen gibt über die man sprechen oder schreiben kann.
 
Was mich interessieren würde ist, wie du die Telefonnummern „organisierst“ - am Handy mit Namen oder „under cover“ oder „old-school“ im versteckten Telefonbüchl…:confused:
Auswendig merken wäre auch eine Möglichkeit- ist aber mühsam.

Die Frage auch weil deine Ehefrau sicher den Zugang zu deinem Handy hat…. und das kann unschöne Konsequenzen haben - frag mal irgendeinen x-beliebigen Untersuchungsausschuss-Teilnehmer….
 
Das heißt deine Frau weiß nichts vom privaten ZweitHandy (das im Büro oder im Dienstwagen verstaut ist ?) oder sie respektiert [noch] die DSVG auf Deinem Firmen-Handy ???
 
Das heißt deine Frau weiß nichts vom privaten ZweitHandy (das im Büro oder im Dienstwagen verstaut ist ?) oder sie respektiert [noch] die DSVG auf Deinem Firmen-Handy ???
Natürlich weiß sie nichts vom Zweithandy, sonst könnte ich ja gleich das normale verwenden. 😜 Das ist ein eigenes Handy mit Wertkarte.
 
Das Büro (mit eigenem Schreibtisch) wäre wirklich ein feiner Ort für so ein Zweit-Handy [hat leider nicht jeder…]

Aus meinen leicht paranoiden Kommentaren kannst du den gut gemeinten Rat ableiten, dass du dieses Handy nie (und schon gar nicht unversperrt !) aus Versehen in der Jackentasche oder im Privat-Auto zwischenlagerst. (Murphy‘s Law ist ein Hund….)
Dass man im Handy-Browser stets die „private“ Leitung wählt, ist ja wohl in unserem Hobby so selbstverständlich wie das „Runde im Eckigen“ (Kondom in quadratischer Verpackung!)
 
So habe ich das nicht gemeint. Selbstverständlich wird mit der Frau/Freundin mehr kommuniziert. Ich wollte nur sagen, dass es auch mit der SW nicht langweilig wird, da die Gespräche über ein "Wie geht es dir" hinausgehen und es durchaus andere Themen gibt über die man sprechen oder schreiben kann.
Ok. dann habe ich das etwas falsch Verstanden.

Die eine SW weiß von mir eh sehr viel. Wo ich arbeite, Teile von meiner Lebensgeschichte, etc. Eh genug.
Man spricht auch über Probleme. Eigentlich über fast alles.
 
Ok. dann habe ich das etwas falsch Verstanden.

Die eine SW weiß von mir eh sehr viel. Wo ich arbeite, Teile von meiner Lebensgeschichte, etc. Eh genug.
Man spricht auch über Probleme. Eigentlich über fast alles.
Na klar das ist es auch relativ einfach mit einer SW über alles zu sprechen man hat ja privat kaum Berührungspunkte und nach intimen Momenten ist man sicher redseliger und auch irgendwie vertrauter. Der Job hat schon viel mit Psychologie zu tun, deshalb sind auch verständnisvolle SWs gute SWs mit vielen Stammkunden :)
 
Zurück
Oben