Ohne grossartige Worte - KFZ Industrie mitschuld? Stufen FS bei KFZ? Input erwün.

Hast du eine Ahnung..
Mein erstes Auto war ein Käfer mit 34 PS und ich hab mich 2x überschlagen...

Der darauffolgende GTI mit 110PS und 860 kg war eigentlich auch nicht für 20jährige geeignet, die Automobilindustrie hats trotzdem verkauft...
Und das vor 30 Jahren...

sicher - möglich ist viel.....(auch finde ich das schon ausreichend darauf eingegangen wurde)
Ich habe auch schon einen "Rasenmäher-Traktor" umgelegt .....:roll: (der hat glaube ich knapp 2 Ps)

mit dem golf brauchst , keine ahnung, 25/ 20 sekunden auf 100. damit wirst auf einer Landstrasse zwar fähig sein "abzufliegen" und auch zu sterben aber einen deartigen Unfall ?!
zb. ein S4 b5 riegelt nicht mal bei 250 ab (eh schon wurscht eigentlich)
280 laut Tacho kein problem. 0 auf 100 = 4,5 sekunden und cirka 9 sekunden auf 200. :roll:
das ganze gepaart mit einem Schub der an einen Kampfjet erinnert....alleine das "pfeiffen" der Turbos, das kurze loch und dann gehts erbarmungslos vorwärts = sorry das sollte nichts für ganz "junge" sein.......:nono: :nono: :nono:

LG Charin
 
na eh klar, schuld sind: die autoindustrie, die eltern, die großeltern, nichten, neffen, tanten, onkel, die schule, das umfeld und alle anderen - nur nicht die entsprechende leichtsinnige und gaspedalgesteuerte person (männlich oder weiblich). so läuft derzeit jede diskussion ab, die schuld und verantwortung bei allen anderen suchen, nur nicht bei den betreffenden selbst. jedes auto (fast jedes) ist für einen anfänger zu schnell, die aotos die weniger als 150 gehen kann ich an einer hand abzählen und ob ich jetzt mit einem 10 jahre altem auto (kosten ab euro 2000) mit 150 auf der landstraße aus der kurve fliege und gegen ein hinderniss knalle oder mit einem neuen um euro 50000 mit 200 rausfliege - da sind wohl keine gravierende unterschiede im ergebnis.
meine schlußfolgerung: wir (auch ich) sind schon früher zu schnell gefahren (ich zum glück ohne schweren unfall) haben zu viel getrunken (auch ich) und wurden von der "bösen" polizei erwischt (ich nie) usw.... "schuldig" sind aber immer diejenigen die soetwas machen und dabei leider immer wieder fehler (unfälle etc) machen und NICHT wie es heutzutage modern ist die ANDEREN!!
 
meine schlußfolgerung: wir (auch ich) sind schon früher zu schnell gefahren (ich zum glück ohne schweren unfall)

in wahrheit passiert das doch die meiste Zeit. Theoretisch sind 130 auf der AB zu viele. Von Innenstadtgassen in einer 30iger Beschränkung gar nicht zu reden. da müsste man das Auto durchtragen.

haben zu viel getrunken (auch ich) und wurden von der "bösen" polizei erwischt (ich nie) usw.... "schuldig" sind aber immer diejenigen die soetwas machen

==> in dem Fall bist / warst du schuldig. :winke:

NICHT wie es heutzutage modern ist die ANDEREN!!

==> ist / war nicht das Thema. Schuld hat der Täter. :lehrer:
Die Frage ist allerdings ob man den "Zugang" erschweren sollte...eben zb. mit einem Stufen FS...o.ä.
 
Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.


Wenn das für Dich Understatement ist, dann möcht' ich Dich einmal beim Angeben erleben .... :roll:

Hat ja de Heller schon so schön besungen ... "die wahren Abenteuer sind im Kopf". Bzw. "Hunde die bellen beissen nicht" oder "wer's glaubt wird selig"... :hahaha:
 
übertreibt mal nicht
viele der neu zugelassenen autos schaffen 0-100 nicht unter 10sek

ja, sie haben mehr ps, schleppen aber auch 500kg mehr rum, gehen also nicht besser als autos vor 20 jahren
 
du musst an frust ham.....:mrgreen:

das hat mit frust nix zu tun, nur manchmal wundere ich mich halt über die
(in erziehungssachen) noch dümmeren eltern von dummen kindern.......

wenn man als vater/mutter mit seinem rotzlöffel nicht zurechtkommt, kann man die verantwortung nicht immer auf andere (lehrer, ausbildner, lehrherren etc.) schieben,
sondern sollte sie auch zum teil bei sich selber suchen.....

das ist der kern jeder diskussion, es muss zwingend irgend jemand anderer schuld sein, nur der jeweilige selber nicht, weil sich keiner mehr ein versagen oder einen fehler eingestehen kann.

siehe hier: schuld ist die autoindustrie, weil sie sooo schnelle autos baut.

schuld war der nobel, weil er das dynamit erfunden hat, um damit den bergbau zu erleichtern, und nicht die, die es (zweckentremdet) verwendet haben. :ironie:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das hat mit frust nix zu tun, nur manchmal wundere ich mich halt über die
(in erziehungssachen) noch dümmeren eltern von dummen kindern.......

wenn man als vater/mutter mit seinem rotzlöffel nicht zurechtkommt, kann man die verantwortung nicht immer auf andere (lehrer, ausbildner, lehrherren etc.) schieben,
sondern sollte sie auch zum teil bei sich selber suchen.....

das ist der kern jeder diskussion, es muss zwingend irgend jemand anderer schuld sein, nur der jeweilige selber nicht, weil sich keiner mehr ein versagen oder einen fehler eingestehen kann.

siehe hier: schuld ist die autoindustrie, weil sie sooo schnelle autos baut.

schuld war der nobel, weil er das dynamit erfunden hat, um damit den bergbau zu erleichtern, und nicht die, die es (zweckentremdet) verwendet haben. :ironie:

teilweise geb ich dir recht....
doch "nicht in jeder Diskussion ist zwingend der andere schuldig"
und in dem Fred sollte die Formulierung eine Diskussion anregen

Einen schönen ......
 
teilweise geb ich dir recht....
doch "nicht in jeder Diskussion ist zwingend der andere schuldig"
und in dem Fred sollte die Formulierung eine Diskussion anregen

Einen schönen ......

ist mir schon klar, daß deine formulierung so gewählt wurde, um reaktionen hervorzurufen.

es ist halt leider so, daß die nachfrage an ps-starken boliden besteht, und sei es auch nur als "schwanzverlängerung" des jeweiligen lenkers, klar ist aber auch, daß die nachfrage den markt bestimmt. würde die ps-schleuern niemand kaufen, würde sie auch keiner produzieren.
 
ist mir schon klar, daß deine formulierung so gewählt wurde, um reaktionen hervorzurufen.

es ist halt leider so, daß die nachfrage an ps-starken boliden besteht, und sei es auch nur als "schwanzverlängerung" des jeweiligen lenkers, klar ist aber auch, daß die nachfrage den markt bestimmt. würde die ps-schleuern niemand kaufen, würde sie auch keiner produzieren.

da sind wir uns wieder einig :daumen:
 
Theoretisch sind 130 auf der AB zu viele.

Praktisch schaut es aber so aus: wenn Du mit 130 auf der Autobahn fährst, dann fährst als erster in Graz weg und kommst als letzter in Wien an. Und wennst Glück hast, überholt Dich sogar ein rumänischer Autobus .... :roll:

Allerdings .... wenn der Pech hat, dann fährt in seinem Windschatten eine Zivilstreife und holt ihn auf den nächsten Parkplatz .... :cool: :mrgreen:
 
Praktisch schaut es aber so aus: wenn Du mit 130 auf der Autobahn fährst, dann fährst als erster in Graz weg und kommst als letzter in Wien an. Und wennst Glück hast, überholt Dich sogar ein rumänischer Autobus .... :roll:

Allerdings .... wenn der Pech hat, dann fährt in seinem Windschatten eine Zivilstreife und holt ihn auf den nächsten Parkplatz .... :cool: :mrgreen:

Lieber Steierer,

heute outest du dich aber als echter witzbold :lol:
(nicht böse verstehen)

natürlich hast du recht mit deinem Beispiel.
==> ich wollte damit aufzeigen das sich "fast jeder " Fahrer in einem Bereich bewegt der "mehr als gefährlich" ist (= wie im Wohnzimmer im gemütlichen Sessel sitzend ist es halt auf der AB nicht)

und für alle die noch schneller fahren wird es noch viel "gefährlicher" ....

---------------
gestern MäcDoof beobachte ich eine Auto mit 4 Mädels drinnen. Sogut wie keine Luft im Reifen vorne Re. - viell. platt?
kurz weiterbeobachtet .... aber die Fahrerin hatte keine Ambitionen etwas an dem Zustand zu ändern.

(durch die Scheibe konnte ich nicht gut ins innere sehen)

dachte mir = Ok, weise sie mal draufhin - dann siehst auch besser ins Wagen innere. Also rüber zu denen, Seitenscheibe ging runter, sagte ich freundlich lächelnd: "Mädels ihr werdet nicht mehr lang fahren, schauts euch mal den Reifen an?!
(mittlerweile sah ich das die 4 eher der ganz Jungen Generation angehören....)
Die Fahrerin antwortete: Ja, ja sie weiss es - Luft gehört nachgefüllt. Sie wird das in den nächsten Tagen erledigen.....

"oh gott" ....ich denke ihr wisst was ich damit sagen will....
 
ich hatte heute eine begegnung der dritten art....ehrlich.

BM-kennzeichen, überholt mich, wird langsamer, ich überhol ihn wieder, und fahr auf dem zweiten fahrstreifen weiter.
ich fahr die A2 recht oft und weiß, daß der erste fahrstreifen in manchen bereichen in einem sehr schlechten zustand ist.
aus liebe zu meinen stoßdämpfern benutze ich daher den ersten fahrstreifen NICHT.
kurz darauf überholt er mich wieder, bleibt auf gleicher höhe und deutet mir, ich soll auf den ersten fahrstreifen fahren.
fährt dann vor mir auf dem zweiten fahrstreifen und bremst mich mehrere male ein. schaltet mehrmals die warnblinkanlage ein.
ich steh auf solche leute und war schon nah dran, ihn wegen nötigung anzuzeigen.
 
einbremsen ist deppert und gefährlich
erzieherische warnblinkanlage ist auch deppert, aber wenigstens nicht gefährlich

mittelspurfahrer sind aber auch eine qual, kauf dir neue stoßdämpfer, die sind gebaut dafür, die halten das schon aus und fahr auf der rechten spur... oder immer so um die 180, dann ist mittelspur auch nur selten ein problem
 
einbremsen ist deppert und gefährlich
erzieherische warnblinkanlage ist auch deppert, aber wenigstens nicht gefährlich

mittelspurfahrer sind aber auch eine qual, kauf dir neue stoßdämpfer, die sind gebaut dafür, die halten das schon aus und fahr auf der rechten spur... oder immer so um die 180, dann ist mittelspur auch nur selten ein problem

scherzkekserl.....
ich fahr auf der 2.spur 130, auf der ersten spur fahren sowieso (vereinzelt) lkw etc. ich mag auch net dauernd spurwechseln, das geht mir auf den sack.....
hie und da gibts dann halt autofahrer mit erzieherischen ambitionen, gggg
 
hie und da gibts dann halt autofahrer mit erzieherischen ambitionen

genau, diese mittelspurfahrer, die mit der erlaubten maximalgeschwindigkeit glauben die anderen erziehen zu müssen

da lob ich mir italien, da habe ich noch kaum mittelspurfahrer gesehen

wennst angst vor spurwechsel hast, dann fahr landstraße oder gib den führerschein zurück
 
genau, diese mittelspurfahrer, die mit der erlaubten maximalgeschwindigkeit glauben die anderen erziehen zu müssen
Das halte ich für ein Gerücht. Mit der erlaubten Höchstgeschwindigkeit blockiert man niemanden, weil ja ohnehin keiner schneller fahren dürfte. Wenn er es trotzdem tut, muss halt er schauen, wie er damit zurecht kommt.

Was die Südautobahn betrifft, so gibt es da in der Tat einige Abschnitte im Wiener Becken, wo die rechte Fahrspur in katastrophalem Zustand ist. Tagsüber fällt das nicht so stark ins Gewicht, weil es ja ohnehin relativ dichten Lkw-Verkehr gibt. Aber wenn ich des Nachts von Wien heimfahre, dann gestehe ich, dass ich in diesen Abschnitten auch den zweiten Fahrstreifen benutze. Und ich gestehe weiters, dass ich dabei kein schlechtes Gewissen habe.

Was das Überholen angeht, da bin ich sehr penibel und scheue mich nicht vor Fahrbahnwechseln, das gehört halt zum Autofahren dazu, und es ist auf zweispurigen Autobahnen ja auch eine Frage der Rücksichtnahme auf jene, welche - wenn auch unerlaubt - schneller als ich unterwegs sind.

Da ärgern mich jene mehr, welche mit stolzen 100 km/h eine Lkw-Kolonne überholen, ohne auch nur einmal im Rückspiegel wahrzunehmen, dass sie damit einen kleinen Stau provozieren. Und besonders ang'fressen bin ich (speziell auf zweispurigen Autobahnen) über jene "Könige der Landstraße", welche mit ihrem Sattelzug einen anderen Sattelzug überholen, nur weil sie um einen Stundenkilometer schneller unterwegs sind. Da kann man dann über ein paar Kilometer warten, ob's ihm denn gelingt, zumal dann, wenn der Überholte beharrlich auf dem Gaspedal bleibt .... :roll:

Da sind mir oft jene lieber, die mit 180 Sachen an mir vorbei brausen, denn diese Gefahr ist wenigstens vorbei.
 
genau, diese mittelspurfahrer, die mit der erlaubten maximalgeschwindigkeit glauben die anderen erziehen zu müssen

da lob ich mir italien, da habe ich noch kaum mittelspurfahrer gesehen

wennst angst vor spurwechsel hast, dann fahr landstraße oder gib den führerschein zurück

auf meist nur zweispurigen autobahnen wirst auch kaum eine mittelspur finden..........;)
 
Zurück
Oben