Offenheit in Beziehungen

Ich für meinen Teil hab mich immer schlecht gefühlt, weil ich in monogamen Beziehungen immer früher oder später fremde Haut begehrt hab...... Ohne Ausnahme... Immer

Und nun bin ich eben gleich von Beginn ehrlich und gebe es bekannt. Ich will niemanden verletzen. Drum gibt's auch kein Versuchslabor bei mir.
 
Es ist fraglich ob diese gewisse Art von Wachstum alle anstreben wollen ;)

Du hast mich schön zitiert, besonders den zweiten Satz.

Ohne Springen ist´s immer mau, schlimmsten Fall kriecht man den Felsen wieder hoch um es nochmal zu tun. :D

Es ist schon eine Sache wo man im Leben steht und was man zu geben und zu verlieren hat.
Ein möglicher Partner und das wird in meinem Alter schon immer schwieriger, der wirklich beweglich und frei denkend ist, wo die Verknöcherung nicht eingesetzt hat, ist selten und rar. Wenn er allerdings Wachstum glaubhaft verspricht, dann tu ich´s.

Wirkliche Offenheit und das Teilen kann ich mir nur in einem Zweiergespann vorstellen und leben.
Für alles andere ist meine Grundausstattung Hirn/Herz zu mickrig. :(
 
Ich für meinen Teil hab mich immer schlecht gefühlt, weil ich in monogamen Beziehungen immer früher oder später fremde Haut begehrt hab...... Ohne Ausnahme... Immer

Und nun bin ich eben gleich von Beginn ehrlich und gebe es bekannt. Ich will niemanden verletzen. Drum gibt's auch kein Versuchslabor bei mir.
Ich kann das alles so gut verstehen. Ging mir auch so. Auch mit der sofortige Offenheit am Anfang... War auch so bei meiner aktuellen Geschichte... Tja, nur diese sofortige Offenheit macht jetzt etwas Probleme bei ihm. ^^ Ich würde es trotzdem nicht anders machen wollen, wenn ich zurück könnte. Ich konnte ja zum damaligen Zeitpunkt nicht wissen, dass es auch deutlich in die andere Richtung gehen kann bei mir...
 
Ich konnte ja zum damaligen Zeitpunkt nicht wissen, dass es auch deutlich in die andere Richtung gehen kann bei mir...

Und wenn Du es gewusst hättest, hättest Du es wahrscheinlich genauso getan.
Einen Ball ewig unter Wasser halten, will keiner.
Gleich raus mit allem was raus gehört, dann wird´s, wird temporär anstrengend oder es wird eben nicht.

Mit jemand zusammensein, bei dem man nicht genau weiß, ob er mit einem zusammen wäre, wenn er xxxxxxxx wüsste, ist auch nicht toll.
 
Wirkliche Offenheit und das Teilen kann ich mir nur in einem Zweiergespann vorstellen und leben.
Für alles andere ist meine Grundausstattung Hirn/Herz zu mickrig. :(

Mickrig klingt so negativ. Ich wäre manchmal froh, hätt ich zu dem Thema schon diesen sicheren Standpunkt. Aber dafür fehlen mir wohl noch die ein oder anderen Jährchen Erfahrung. Aber ich freue mich jetzt schon auf diese noch kommenden Jährchen :)
 
Und wenn Du es gewusst hättest, hättest Du es wahrscheinlich genauso getan.
Einen Ball ewig unter Wasser halten, will keiner.
Gleich raus mit allem was raus gehört, dann wird´s, wird temporär anstrengend oder es wird eben nicht.

Mit jemand zusammensein, bei dem man nicht genau weiß, ob er mit einem zusammen wäre, wenn er xxxxxxxx wüsste, ist auch nicht toll.

Natürlich. Ehrlich währt am längsten und für eine mögliche innige zwischenmenschliche Begegnung/Bewegung ist das immer die beste Basis.
 
Hallo in die Runde!
Ich glaube auch das man nur in einen Menschen verliebt,ja so richtig verliebt sein kann. War auch 15 Jahre verheiratet, wo die letzten Jahre sexlos waren . Ließ mich danach scheiden, hatte hier im ef einige tolle Kontakte die ich in meinem Leben nicht mehr missen möchte bzw froh bin so nette Menschen hab kennen lernen dürfen. Hab mich letztes Jahr wieder so richtig verliebt (zumindest meinerseits)auf altmodische (so richtig auf der Strasse)Art. Hab hier alle Kontakte aufgegeben, denn wenn ich richtig verliebt bin gibt es nur den einen Menschen. Leider fand sie mal bei mir im Haus Swingerclubwäsche, war dann ganz ehrlich zu ihr,was nicht von Vorteil war für mich,da sie eben nicht auf dieser Welle schwimmt wie ich. Hab's zwar beteuert das ich das nicht mehr brauche ,mit dem richtigen Partner. Leider half es nichts und sie trennte sich von mir. Lg
 
Hallo in die Runde!
Ich glaube auch das man nur in einen Menschen verliebt,ja so richtig verliebt sein kann. War auch 15 Jahre verheiratet, wo die letzten Jahre sexlos waren . Ließ mich danach scheiden, hatte hier im ef einige tolle Kontakte die ich in meinem Leben nicht mehr missen möchte bzw froh bin so nette Menschen hab kennen lernen dürfen. Hab mich letztes Jahr wieder so richtig verliebt (zumindest meinerseits)auf altmodische (so richtig auf der Strasse)Art. Hab hier alle Kontakte aufgegeben, denn wenn ich richtig verliebt bin gibt es nur den einen Menschen. Leider fand sie mal bei mir im Haus Swingerclubwäsche, war dann ganz ehrlich zu ihr,was nicht von Vorteil war für mich,da sie eben nicht auf dieser Welle schwimmt wie ich. Hab's zwar beteuert das ich das nicht mehr brauche ,mit dem richtigen Partner. Leider half es nichts und sie trennte sich von mir. Lg

Auf ähnliche Art hat sich eine meiner Partnerschaften auch erledigt. Aber nicht, weil sie was gefunden hat, sondern weil ich davon erzählt habe. Das war der Anlass für ständige argwöhnische Beobachtung und Fehlinterpretation.
Seither brauche ich allzu große Offenheit gar nicht mehr. Wirkt sich aber auf auf mich negativ aus, weil ich mich so nicht verlieben kann.
Habe auch schon 3x erlebt, dass totale Vertrautheit und für beide guter Sex im Nachhinein als Sexsucht ausgelegt wurde, der sie halt um der Partnerschaft Willen nachgegeben hat.
 
Ja, mir ist klar, dass es dieses Thema wohl schon mehrfach hier gab. Dennoch möchte ich gern darüber diskutieren, wenn möglich bitte ohne Blödeleien.

Besonders interessieren würden mich Erfahrungsberichte.

Offene Beziehungen: Kann man Polyamorie eigentlich üben?

(edit: ich wollte hier eigentlich auf ein anderes Thema verlinken, das geht aber irgendwie nicht... auf der Seite findet ihr auch einen Artikel über den Wunsch eines Partners, Sex mit jemand anderem zu haben....der war eigentlich gemeint- Polyamorie geht ja schon einen Schritt weiter...)


:schulterzuck: Du meintest sicher Polygamität, was aber nicht zwanghaft Polyamorie bedeutet, oder diese eine Steigerung dessen ist, aber: Was willst da diskutieren? Und was soll man da "üben"? Man kann ja auch keine Homosexualität üben, wenn man sich die nicht einmal für sich vorstellen kann, entweder ist mans oder eben nicht.
Man kann es einmal probieren, wenns nicht zusagt lässt man es eben bleiben, weitere Versuche ändern daran auch nichts, weils wenn, einfach eine individuelle Grundneigung und Eigenschaft ist.

Genauso wenn ich keinen Spinat mag, wird er durch mehrmaliges essen auch nicht besser!
 
....Mit jemand zusammensein, bei dem man nicht genau weiß, ob er mit einem zusammen wäre, wenn er xxxxxxxx wüsste, ist auch nicht toll.
Ab einem gewissen Punkt sollte es keine schwerwiegenden Geheimnisse geben. Man muss ja nicht jede Vorbeziehung in allen Details aufdröseln, aber einschneidende Erfahrungen die einen geprägt haben, sollte man schon teilen - durchaus auch negative.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Besonders interessieren würden mich Erfahrungsberichte.
Ich habe das versucht, bin aber kläglich daran gescheitert, wenn es auch banal klingt, bin ich heute auf Grund besonderer Entwicklungen in meinem Leben und Umfeld, froh über dieses scheitern,
 
die liebe ist ein weites Land, egal wie man sie begreift, und es zeigt sich auch in dem thread wieder recht schön :)
 
Naja ich möchte ergänzen:
"Währt am längsten... oder endet am ersten Date, davor oder zumindest sehr sehr früh"

...eins von den Beiden ;)


Dachte ich auch immer - stimmt aber leider nur manchmal. Aus meiner Erfahrung selten. Mein Eindruck ist - Menschen wollen belogen werde! Wenn Du gut lügst, dann „je öfter desto besser“
 
Dachte ich auch immer - stimmt aber leider nur manchmal. Aus meiner Erfahrung selten. Mein Eindruck ist - Menschen wollen belogen werde! Wenn Du gut lügst, dann „je öfter desto besser“
Ja... Menschen im Allgemeinen wollen belogen werden und das hören was sie gern hören würden.

Die RICHTIGEN Menschen... die nehmen dich so wie du bist. Ich hab wenig Sex. Und wenig erfolgreiche Dates im Vergleich mit anderen. Ich könnte vermutlich viel mehr ONS oder sonstige (in meinen Augen) wertlose Formen von Sex haben wenn ich wollte. Lügen würd das Leben mit Sicherheit viel viel einfacher machen in der Hinsicht. Dann aber nur zu "falschen" Kontakten mit Frauen führen die mich eben nicht wirklich wollen. Sondern das lügende, falsche, trügerische Bild von mir das ich präsentiert hab.

Find ich scheiße den Frauen gegenüber. Und mir brächte es auf lange Sicht auch nix (außer vl der ein oder anderen STD).
 
Ja... Menschen im Allgemeinen wollen belogen werden und das hören was sie gern hören würden.

Die RICHTIGEN Menschen... die nehmen dich so wie du bist. Ich hab wenig Sex. Und wenig erfolgreiche Dates im Vergleich mit anderen. Ich könnte vermutlich viel mehr ONS oder sonstige (in meinen Augen) wertlose Formen von Sex haben wenn ich wollte. Lügen würd das Leben mit Sicherheit viel viel einfacher machen in der Hinsicht. Dann aber nur zu "falschen" Kontakten mit Frauen führen die mich eben nicht wirklich wollen. Sondern das lügende, falsche, trügerische Bild von mir das ich präsentiert hab.

Find ich scheiße den Frauen gegenüber. Und mir brächte es auf lange Sicht auch nix (außer vl der ein oder anderen STD).

Wie sich doch unsere Sichtweisen ähneln!
Hätt’s nicht besser beschreiben können :up::klatsch:
 
Ab einem gewissen Punkt sollte es keine schwerwiegenden Geheimnisse geben. Man muss ja nicht jede Vorbeziehung in allen Details aufdröseln, aber einschneidende Erfahrungen die einen geprägt haben, sollte man schon teilen - durchaus auch negative.

Die kennt man oft gar nicht, oder sie sind irgendwo vergraben.
Wenn sie hoch kommen, dann sollte man drüber reden und nicht den Partner im unklaren lassen, weshalb gerade dunkle Wolken über das Gesicht wandern, oder gar Tränen die Augen füllen.
 
Zurück
Oben