Noch'n Sauna-Thread

Im Endeffekt sind auch die Opfer geworden, damit muss man als Eltern auch mal fertig werden, welches "verzogenes Monster" man groß gezogen hat.
Die innere Stimme, die sagt „Du bist schuld“, ist meist die härteste von allen. Härter als Fremde, härter als Familie, härter als Gesellschaft.

Der Schuld Narrativ ist eine der destruktivsten Denkweisen in der heutigen Familienkultur.
Parallel gerade in einem anderen Thread ersichtlich.

In Amerika bist sowieso aufg'schmissn wenn Du Dir keinen Anwalt leisten kannst der Deine Unschuld glaubhaft beweisen kann...mir ist das durchaus bewusst, deshalb schreibe ich auch nur von Österreich.
Ja, Du.
Ich sehe schon, dass Serien Wirkung haben und Sachen vermengen.

Österreich - tja, öhm, das würde in "Diskussionen" gehören, ein Elend - auch da, an allen Ecken und Enden, viel Kritikpunkte und individuelle Fälle, wäre gut drüber zu reden. Manches ist wirklich Unglaublich. Wenn Du über finanzielle Mittel sprichst, tja, ähm.

Ich bin nicht blauäugig.
Nur wenn wir unsere drei Säulen wegwerfen und ihnen nicht mehr in Grundeinstellung vertrauen, bzw. dahinterstehen, wohin gehen wir?
Die 4. Gewalt, die Medien?

Glücklich bin ich wahrlich nicht, zufrieden ebenso nicht, Missstände sehe ich, wo ist die Alternative und wie sieht sie aus?

o.t. Ich befürchte, dass es durchaus Delikte gibt, Täter gibt, räusper, bei denen ein eventuelles Urteil vorhersehbar ist, wenn es denn überhaupt soweit kommt, aber nicht einem vernünftigen Gerechtigkeitsempfinden entspricht.

Frage: Was ist, wenn jemand klare Versprechungen macht um dadurch einen Vorteil oder Zustimmung zu bekommen, Informationen Vorenthält und klare Zusagen nicht einhält? Das weder einklagbar ist bzw. man dann selbst zum Angeklagten würde, weil diese Menschen die Legislative sind und uns vertreten? Was ist die Alternative?

Irgendwo am Rande ist die Besetzung von verantwortungsvollen Positionen, wie z.B. Richtern, eventuell auch ein Thema.

Bin ich Grunde, was deinen gesamten Kommentar angeht, komplett bei dir!

So einfach zu sagen, Vergewaltigung muss für einen Menschen schlimmer als Belästigung sein, empfinde ich echt stark. (und zeigt Klischees mehr als gewollt auf.) Was dem einen ein lebenslangen Trauma, steckt ein anderer Weg - Du hast Recht, bei Anzeige auch da der Umgang unterschiedlich von der Qualität her. :( :(
Sicher muß man jeden Fall individuell betrachten.
Du weißt auch in welchem Umfeld Vergewaltigungen hauptsächlich Vergewaltigung und sexuelle Belästigung statt findet, wenn Du Statistiken kennst. Nö, ins eigene Nest, sch.... man nicht gern, schon gar nicht wenn die Bindung stark ist. Das ist selten der böse Bube der am Waldweg lauert.

Auch hier - Gewalt an Männer - psychisch oder physisch von Frauen begangen, ist noch immer vernachlässigt.
Sexueller Missbrauch an Minderjährigen (hierforums glorifiziert - opferüblich bei Burschen/Männer) das muss enden. Das Schweigen von Burschen und Männer muss enden. Ich will, dass Frauen endlich verurteilt vor dem Kadi stehen, die Sexualität und Leben von Männern mitunter bis zum Lebensende zerstören.
Ja ich weiß in welchem Umfeld Vergewaltigung und Belästigung in der Regel stattfindet. Vor allem bei Minderjährigen, die am schutzlosesten sind.
Auch da 50/50 aus persönlicher Erfahrung und Umfeld.
Eine Freundin von mir ist mit 15 von ihrem Stiefvater schwanger geworden, der sie regelmäßig missbraucht hat. Die Mutter gab ihr die Schuld, sie hätte ihn ja verführt. Das Ergebnis - der Kontakt zur Mutter weg, Stiefvater im Knast (ich vermute aufgrund der Minderjährigkeit), Kind in Obhut des Jugendamtes und meine Freundin abgestürzt in die Drogenszene. Seit über zehn Jahren ist sie wieder clean und hat ihr Leben auf die Reihe bekommen, geht immernoch regelmäßig zur Psychotherapie. Richtig Mutter konnte sie nie sein und der Stiefvater hat ihr Leben nachhaltig zerstört.
Eine andere Freundin hat hingegen nur Belästigung durch Fremde erfahren, sie ist aber auch sehr klein und zart (1,55m und 40kg) dazu eher ängstlich und schüchtern, das "perfekte Opfer" sozusagen.
Ich selbst habe als Kind/Teenager Belästigung (verbal) von einem Onkel und versuchte Vergewaltigung als Kind durch einen Fremden erlebt.
Vielleicht ärgert es mich deshalb, wenn Leute sagen "man soll sich nicht so anstellen" und "vielleicht war es ja ganz anders als dargestellt".
Natürlich muss Recht auch Recht bleiben, aber wie gesagt, beim Herunterspielen fängt es an.

Der Schuld Narrativ ist eine der destruktivsten Denkweisen in der heutigen Familienkultur.
Parallel gerade in einem anderen Thread ersichtlich.
Da wäre ich heikel.
Wenn Dein Kind kommt (auch erwachsen), weint und schlimme Dinge berichtet, bist Du ambitioniert es zu schnappen und den Täter "zur Strecke zu brngen" - gut gemeint. Das Kind kann nimmer zurück und Du hängst mit Denen Mitteln einen Unschuldigen auf.
Das alles gibt es. Das kann in beide Richtungen los gehen. :(

Bei sexuellen Vergehen, die hauptsächlich im Familienkreis, im Umfeld, im Bekanntenkreis statt findet - heiße Kartoffeln und oft nicht angezeigt, somit nicht bekannt.

Ich schätze ja eure Dissksussion .... Es ging hier allerdings um den Sauna Fall und keinen sexuellen Missbrauch ... ein solcher ist eine komplett andere Baustelle ...

Natürlich muss Recht auch Recht bleiben, aber wie gesagt, beim Herunterspielen fängt es an.
Ja. Ja. Ja.
Bei Dir, Absolut.
Mein Glaube an Täter, die nur einmal straffälliges Tun in sexueller Hinsicht ist gering.
Deshalb bemühe ich mich, obwohl mir klar ist, dass es ist wie es ist. :(

Männer wie Frauen: Das wollen wir nicht. Wenn sich jemand auffällig benimmt und nicht entsprechend der Umgebung (keine private Sexsauna), dann verdammt, schaut´s Euch den an. Wenn nix ist, dann weiß er, dass er auffällig war und in Akten vermerkt ist.

Frauen, die sich selbst die Schuld geben, bzw. es einfach vergessen wollen, gibt es mehr als genug. Aber bitte nicht die Jungen, die Nächsten.
Räusper, ich glaube das Männer von Männer/Frauen ebenso Opfer werden, die sieht man gar nicht.
Aber auffälliges Verhalten nimmt man wahr, aber da kommt keiner ran, wen sie nicht wollen, da gibt es viel zu wenig im Gegensatz zur Unterstützung von Frauen. Ich finde die Geschlechtertrennung bei Anlaufstellen nicht gut.. :(

Beziehungsmorde zwischen Männern gibt es übrigens auch, das wird allerdings auf Männerkämpfe beschränkt, da hörst nix..

Ich schätze ja eure Dissksussion .... Es ging hier allerdings um den Sauna Fall und keinen sexuellen Missbrauch ... ein solcher ist eine komplett andere Baustelle ...
Vier Frauen, einer ist erregt und fasst sich masturbationsgleich an.
Frauen verlassen das Szenario. Er folgt und macht weiter.
Was willst. Den kann man sich anschauen. Der macht das gern.

Die nächste sitzt alleine in der Sauna, da sollte er schon wissen, dass das net so leiwand ist, oder?
Nicht so schwer sich an gewöhnliche Regeln, des Betreibers zu halten, wenn die keine außerordentliche Regeln haben, weil es eben privat, so gekennzeichnet und normal ist. Das sind öffentliche Bäder und Saunen nun mal nicht.

Ja, habe ich auch anfangs @Mitglied #565215 so mitgeteilt. Bin dann aber letztendlich als nahe Angehöriger Betroffener im abgeglittenem Bereich, ehrlich zugegeben, selbst in die Spur geraten und mein Mitteilungsbedürfnis hat mich überrollt, nicht zuletzt um meine Argumente, meine Haltung zu untermauern, auch völlig in das Thema hineingekippt. Sry an dieser Stelle an @Mitglied #652001 für den Themenmissbrauch.

@Mitglied #125812 du hast natürlich völlig recht! :up:

Nur bedenke man, wie oft Verwässerungen stattfinden, wo sich kein Troll darum schert, ob es zumindest annähernd zum Thema passt.

Vier Frauen, einer ist erregt und fasst sich masturbationsgleich an.
Frauen verlassen das Szenario. Er folgt und macht weiter.
Was willst. Den kann man sich anschauen. Der macht das gern.

Die nächste sitzt alleine in der Sauna, da sollte er schon wissen, dass das net so leiwand ist, oder?
Nicht so schwer sich an gewöhnliche Regeln, des Betreibers zu halten, wenn die keine außerordentliche Regeln haben, weil es eben privat, so gekennzeichnet und normal ist. Das sind öffentliche Bäder und Saunen nun mal nicht.
Kann - wie dargestellt - auch anders gelaufen sein ...
Worauf es mir ankommt wird - von emotional / medial aufgewühlten Leserschaft - anscheinend gekonnt überlesen ....

Könnte dann als "Anstarren" interpretiert werden ... und die derart "Gemusterten" empfinden sich als "Unangenehm Berührt" und dieses als "Belästigung"

Wie Du ja geschrieben hast, unterschiedliche Wahrnehmungen. Erfahrene, ältere, männliche Saunagänger, die nicht ungut sind, auch wenn sie sich hie und da ein Schmunzeln nicht verkneifen können,
vs. schüchterne, jüngere Frauen, die die Sauna geniessen wollen wie alle anderen auch, aber sich schnell vulnerabel fühlen können.

Dass Deine Aussage, dass jemand nur fast geistreich wäre, etwas verletzend sein könnte, hast Du noch nicht festgestellt?

Danke, ist sehr lieb, dass Du mich verteidigst, aber ich fühle mich nicht verletzt. Generell empfinde ich es, trotz des ernsten Themas als angenehme Diskussion mit Menschen, die zwar unterschiedliche, aber dennoch vernünftig-respektvolle Ansichten haben.
Verletzend und "nur fast geistreich" empfinde ich eher das Freierforum. :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
Nur bedenke man, wie oft Verwässerungen stattfinden, wo sich kein Troll darum schert, ob es zumindest annähernd zum Thema passt.
Jedes Thema, das dorthin entgleist, gibt irgendwem vielleicht Mut.
Ein Klares: Das wollen wir nicht.
Sexualität ist gut und schön, wenn gewollt - ansonsten bitte niemand damit belästigen.
(Die Zeichen, wenn das o.k. ist, verändern viel)

Der Fall gibt absolut nichts her, man hört von Frauen, die über Recht und Anspruch sprechen, über Belästigung, aber keine Initiative ergreifen wollen.

Das ist ein Weibchenschema, das man sich heute nicht mehr leisten sollte.
Es lächelnd hinnehmen und danach drüber plaudern wie schlimm, auch wenn es Alternativen gäbe klar zu zeigen, dass man soetwas nicht will.
Nicht bei einem Angestellten der MA44 der weder dafür ausgestattet noch gerüstet ist, sondern dort wo derartiges hingehört.

Es wäre auch noch heute Zeit, eine klare Ansage dort zu machen, wo es hingehört.
Übrigens genauso wie keine Männer sich eine onanierende Frau in einer öffentlichen Sauna antun müssen.
Das ist eben so daneben, unangenehm bis grauslich anlassig. Wenn sie masturbieren will, dann kann sie auch das an Orten die dafür bestimmt sind oder daheim.
Kann - wie dargestellt - auch anders gelaufen sein ...
Was einfach von zuständigen Behörden zu klären wären, die bezahlen wir dafür.
medial aufgewühlten Leserschaft
Ja, das kotzt mich an, Die 4. Gewalt über die 3 anderen zu stellen, zeugt von einem Zeitgeist, der mir widerstrebt.
Entweder "es ist was", dann ist etwas an richtiger Stelle zu tun oder es ist nix und in Duldung, bzw. Einverständnis, nun gut, aber dann pappnhalten.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, Du.
Ich sehe schon, dass Serien Wirkung haben und Sachen vermengen.
Ich sehe nicht fern, habe aber Freunde auf der ganzen Welt und auch Verwandte dort. Das amerikanische Rechtssystem ist mit unserem nur schwer zu vergleichen, alleine was zivilrechtlich alles möglich ist...darum geht es hier ja nicht, deshalb wundert es mich das Du damit angefangen hast.
Ich bin thematisch noch immer in Österreich, dass es anderswo anders ist muss man wohl nicht extra erwähnen.

Es sind ja nicht immer die Männer die Bösewichte. Es gibt ja auch Frauen, die gerne mal mit ihren von der Natur gegebenen Reizen spielen und es genießen, wenn Männer das goutieren. So wie einer Sauna. Mal ganz ohne die sonst dafür benutzten Klamotten anzuhaben. :mrgreen:

Und reagierenden Männern daraus einen Strick zu drehen ist schlichtweg perfide.
Habe ich an anderer Stelle ebenfalls schon mal erwähnt: egal ob du (in einer öffentlichen Sauna) neben mir anfangen würdest dich zu rubbeln oder sich einer seine Nudel massiert - meine ablehnende und sehr deutlich hörbare Reaktion wäre dieselbe… geht nicht um Männchen oder Weibchen, sondern wie man sich in der Öffentlichkeit aufführt in der das Gros der Leute, einfach nur Entspannung und Ruhe sucht. (Wer in der Sauna laut quatscht hört von mir dann auch was, das einer Bitte nahekommen könnte. ) :domina:

Wie Du ja geschrieben hast, unterschiedliche Wahrnehmungen. Erfahrene, ältere, männliche Saunagänger, die nicht ungut sind, auch wenn sie sich hie und da ein Schmunzeln nicht verkneifen können,
vs. schüchterne, jüngere Frauen, die die Sauna geniessen wollen wie alle anderen auch, aber sich schnell vulnerabel fühlen können.

Danke, ist sehr lieb, dass Du mich verteidigst, aber ich fühle mich nicht verletzt. Generell empfinde ich es, trotz des ernsten Themas als angenehme Diskussion mit Menschen, die zwar unterschiedliche, aber dennoch vernünftig-respektvolle Ansichten haben.
Verletzend und "nur fast geistreich" empfinde ich eher das Freierforum. :mrgreen:
Es ist kein "versus" ... grundsätzlich passt man (langjährige Sauna Besucher und/oder so Stamm-Mannschaft vorhanden) auf sich gegenseitig auf und nimmt - auch in der Diktion - Rücksicht auf Newcomer ...

Hat er gewichst? Haben es alle 4 Frauen im Dampfbad gesehen? Eher unwahrscheinlich, wenn man das Bad kennt.
Nicht immer nur nach Schlagzeilen oder Zeitungsartikel urteilen.
Hast du die Zeitungsbericht überhaupt gelesen? Er hat im Dampfbad schon gewichst und ist danach noch in die Sauna gekommen und hat das selbe gemacht. Und an und für sich ist der Standard dafür bekannt - im Gegensatz - insbesondere Boulevardmedien - sauberer zu recherchieren. Solche Berichte basieren im übrigen auf den Aussendungen der Polizei sowie zusätzlich recherchierten Gesprächen mit den Betroffenen. Hier wird eine Melina R. zitiert.

Liest sich im Artikel nicht so. Gut, haben es alle gesehen und waren schockiert, zu schockiert um an das kleine Kind zu denken aber zu wenig um sich die Gebuststagsstimmmung ruinieren zu lassen.
Aus dem Standard vom 1.12.: „Die Frauen besuchten gemeinsam das Dampfbad. Darin seien schon zwei Männer und ein etwa sechsjähriges Mädchen gesessen, sagt Melina R.. Das Kind sei bald hinausgegangen. Dann sei einer der beiden Männer aufgestanden: "Er setzte sich direkt neben uns hin. Er starrte uns an und begann, direkt neben uns zu masturbieren. Wir waren etwa zehn bis 20 Sekunden lang wie paralysiert."

Fluchtartig hätten alle vier das Dampfbad verlassen. Doch ihr Wellness-Geburtstagsfest hätten sie sich nicht verderben lassen wollen: "Wir beschlossen, die Situation hinter uns zu lassen und gingen in die Sauna gegenüber", schildert Melina R.. Jedoch, leider: "Nach etwa fünf Minuten kam derselbe Mann in die Sauna. Er setzte sich neben uns und begann erneut, sich an seinem Penis zu berühren."

Aus dem Standard vom 1.12.: „Die Frauen besuchten gemeinsam das Dampfbad. Darin seien schon zwei Männer und ein etwa sechsjähriges Mädchen gesessen, sagt Melina R.. Das Kind sei bald hinausgegangen. Dann sei einer der beiden Männer aufgestanden: "Er setzte sich direkt neben uns hin. Er starrte uns an und begann, direkt neben uns zu masturbieren. Wir waren etwa zehn bis 20 Sekunden lang wie paralysiert."
Was willst du mir damit sagen?

Zurück
Oben