Noch'n Sauna-Thread

Wie schon erwähnt, werden unschuldig Angezeigte ohne genügend Beweise auch nicht verurteilt und die Fälle von echten Übergriffen die nicht verurteilt werden sind sicher häufiger als falsche Anschuldigungen. Auch mit ein Grund, warum manche Frauen gar nicht erst zur Polizei gehen, oder keine Anzeige erstatten, weil ihnen dort gesagt wird, eh chancenlos.
Da gebe ich dir vollkommen Recht, obwohl:
mit ein Grund, warum manche Frauen gar nicht erst zur Polizei gehen, oder keine Anzeige erstatten, weil ihnen dort gesagt wird, eh chancenlos.
Woher nehmen sie das Wissen, wenn sie es nicht versucht haben. Und:
werden unschuldig Angezeigte ohne genügend Beweise auch nicht verurteilt
trotzdem kann es die Existenz der Betroffenen kosten (Betreuer, Lehrer)

Zuletzt bearbeitet:
Da gebe ich dir vollkommen Recht, obwohl:

Woher nehmen sie das Wissen, wenn sie es nicht versucht haben. Und:
Vielleicht weil sie es im Umfeld oder den Medien mitbekommen, wie so etwas gehandhabt wird oder eb bei der Polizei waren und es eh als chancenlos abgetan wird.
trotzdem kann es die Existenz der Betroffenen kostenn (Betreuer, Lehrer)
Das natürlich! Wobei wohl auch da immer der Einzelfall betrachtet werden muss.

Mal ein "harmloseres" Beispiel aus meinem persönlichen Umfeld.
Eine Freundin von mir hat einen neuen Chef in ihre bekommen. Der wurde dorthin strafversetzt, weil er angeblich an seinem vorherigen Arbeitsplatz Mitarbeiterinnen sexuell belästigt haben soll. In der neuen Filiale hat er munter weiter gemacht (mit eindeutigen anzüglichen Bemerkungen und tatschen). Trotz Meldungen an die oberste Chefetage, wurde er nur wieder strafversetzt.
Da trägt die Firmenleitung die Verantwortung. Je nach Schwere der Vorfälle und Anwesenheit von Zeugen müssen die Frauen sich auch juristisch zur Wehr setzen können. Zumindest klingt es ja danach, dass der Typ übergriffig ist.

Mal ein "harmloseres" Beispiel aus meinem persönlichen Umfeld.
Eine Freundin von mir hat einen neuen Chef in ihre bekommen. Der wurde dorthin strafversetzt, weil er angeblich an seinem vorherigen Arbeitsplatz Mitarbeiterinnen sexuell belästigt haben soll. In der neuen Filiale hat er munter weiter gemacht (mit eindeutigen anzüglichen Bemerkungen und tatschen). Trotz Meldungen an die oberste Chefetage, wurde er nur wieder strafversetzt.
Da gibt es zum Glück genug Möglichkeiten, wenn es intern nicht behandelt wird. Gleichbehandlungsanwaltschaft, Arbeiterkammer, Frauenberatungsstelle.
Auf keinen Fall so ein Verhalten akzeptieren.

Nicht ganz ununmöglich, aber wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit :unsure:

Ich gehe nicht davon aus das die Damen ganz unbegründet eine "Welle" machen.
Niemand von uns war dabei. Aber wo sollte die Motivation liegen ?
Außerdem, jedem, auch jedem Anfänger, ist klar, in der Saune ist man hierzulande unbekleidet. Wenn mich das belastet, dann gehe ich nicht hin oder schließe eine gemischte Sauna aus.
Faktum bleibt, betroffene Personen haben ohne Zeugen schlechte Karten.
Das mit Vater und Nachwuchs habe ich mehrfach Live mitbekommen ... teilweise sinds ganze Familien und die Mama dann z.B. in der Halle Schwimmen
Die Sache mit den Newbie Mädchengruppen ebenso ... merkst am Kichern und dem Unsicheren Verhalten und wie sie sich umschauen und teilweise den Einweisungen durch die Saunakräfte ...

Da gab es mehrere Situationen ... auch mit Diskussion mit den Saunakräften, warum es keinen eigenen Frauenbereich gäbe und der Badekleidung wurde sich teils nur nach nachdrücklicher Aufforderung entledigt .... In anderen Fällen haben sie ob des Nack Gebots dann sogar die Sauna verlassen ...

Das mit verschüchtert, mit Tuch hochgeschlossen erlebt man dann in dem Zusammenhang bei solchen Personen .... sie fühlen sich teilweise sichtlich unwohl Beobachtet und mit Blicken verfolgt ....

Und was glaubst ist dann die Interpretation der Newbies, wenn man sie ob der schrägen Verhaltensweise und Körpersprache dann skeptisch, leicht verwundert und teils etwas belustigt mustert ...

Das mit der Justierung des Intimbereichs habe ich durchaus aus dem eigenen Erfahrungsschatz hinzugefügt :mrgreen:

Da werden aber sicher keine Männer zu unrecht verurteilt, ohne Beweise. Also lass mal die Kirche im Dorf. Falsche Anschuldigungen wird es immer in allen Bereichen geben.
Ich hatte einen solchen Fall in meinem Freundeskreis. Es wurde einer unserer Freunde (damals rund 18) beschuldigt, ein etwas jüngeres Mädel sexuell, als auch körperlich missbraucht zu haben. Sie kam zerkratzt, voller blauer Flecken und einem blauen Strich um den Hals an einem Morgen in's Krankenhaus.
Offenbar kam das Ganze ein paar Tage später zur Anzeige, die Polizei holte den Freund (langhaarig, tätowiert, Metal-Fan) und steckte ihn kurzerhand mal in U-Haft. Auf seine Aussage, dass er zum besagten Zeitpunkt mit etlichen Freunden auf einem Konzert in Wien war, wurde nicht weiter eingegangen.
Es gab Zeitungsberichte, sie machte in der Stadt öffentlich wer es gewesen sei und erst bei der Verhandlung am Landssgericht, nachdem 10 Zeugen einstimmig aussagen, dass wir zum angeblichen Tatzeitpunkt mit ihm gemeinsam auf einem Konzert waren, brach sie bei der eigenen Aussage in Tränen aus und gab zu alles nur erfunden zu haben.
Sie hatte sich die Verletzungen selbst zugefügt und ihm das angehängt, weil er auf ihre Annäherungsversuche nicht reagiert hatte. Er hatte keinerlei Interesse und hatte das auch recht klar gesagt.
Wäre sie nicht so öffentlichkeitswirksam vor Gericht zusammengebrochen und wäre nicht in der Zeitung gestanden, dass alles nur erstunken und erlogen war, bin ich sicher das er trotz Freispruchs den Stempel des Vergewaltigers und Gewalttäters nicht mehr losgeworden wäre.
Die Zeitung schrieb damals übrigens etwas von satanischen Ritualen und so Schmarren.
Was ich damit sagen will ist...ich selbst kenne keinen einzigen Fall in dem ein Opfer nicht ernst genommen wurde, aber einen, in dem ein vermeintlicher Täter einen Haufen Stress hatte. Ich würde jetzt trotzdem nicht behaupten dass das die Regel ist.

Zuletzt bearbeitet:
Und was glaubst ist dann die Interpretation der Newbies, wenn man sie ob der schrägen Verhaltensweise und Körpersprache dann skeptisch, leicht verwundert und teils etwas belustigt mustert ...
In einer guten Athmosphäre wird diesen unsicheren Personen die Angst genommen und sie merken schnell, dass Nacktheit etwas ganz natürliches ist, wie auch beim FKK Baden. Sowohl die Unsicherheit .it dem eigenen Körper als auch eine ungewollte Erektion können dann integriert werden. Leute, die sich nicht benehmen können, stören da gewaltig. Und sexuelle Belästigung ist da in meinen Augen schon eine sehr heftige Störung und sollte sofort und ohne Umschweife beendet werden. Wenn die Damen zu viert waren, mangelt es sicher auch nicht an Zeugen.

In einer guten Athmosphäre wird diesen unsicheren Personen die Angst genommen und sie merken schnell, dass Nacktheit etwas ganz natürliches ist, wie auch beim FKK Baden. Sowohl die Unsicherheit .it dem eigenen Körper als auch eine ungewollte Erektion können dann integriert werden. Leute, die sich nicht benehmen können, stören da gewaltig. Und sexuelle Belästigung ist da in meinen Augen schon eine sehr heftige Störung und sollte sofort und ohne Umschweife beendet werden. Wenn die Damen zu viert waren, mangelt es sicher auch nicht an Zeugen.
Wir verstehen eines nicht , wir gehen 50 Jahre lang schon in Thermen Saunen haben noch nie etwas in die Richtung erlebt. Wenn man hier mit liest hat man das Gefühl es sei überall an der Tagesordnung und alle die so impulsiv schreiben sind davon betroffen

Wir verstehen eines nicht , wir gehen 50 Jahre lang schon in Thermen Saunen haben noch nie etwas in die Richtung erlebt. Wenn man hier mit liest hat man das Gefühl es sei überall an der Tagesordnung und alle die so impulsiv schreiben sind davon betroffen
Geht mir genau so, ich habe so etwas auch noch nie erlebt.

Ich gehe seit über 50 Jahren in Banken und habe persönlich noch nie einen Bankraub oder eine Geiselnahme erlebt, würde aber nie bezweifeln, dass es das gibt. 😉 Ich habe hier auch nirgends gelesen, dass es an der Tagesordnung wäre, nur dass jeder Fall ein Fall zuviel ist. Ich hoffe, darin besteht unter allen hier Einigkeit.

Das mit Vater und Nachwuchs habe ich mehrfach Live mitbekommen ... teilweise sinds ganze Familien und die Mama dann z.B. in der Halle Schwimmen
Die Sache mit den Newbie Mädchengruppen ebenso ... merkst am Kichern und dem Unsicheren Verhalten und wie sie sich umschauen und teilweise den Einweisungen durch die Saunakräfte ...

Da gab es mehrere Situationen ... auch mit Diskussion mit den Saunakräften, warum es keinen eigenen Frauenbereich gäbe und der Badekleidung wurde sich teils nur nach nachdrücklicher Aufforderung entledigt .... In anderen Fällen haben sie ob des Nack Gebots dann sogar die Sauna verlassen ...

Das mit verschüchtert, mit Tuch hochgeschlossen erlebt man dann in dem Zusammenhang bei solchen Personen .... sie fühlen sich teilweise sichtlich unwohl Beobachtet und mit Blicken verfolgt ....

Das mit der Justierung des Intimbereichs habe ich durchaus aus dem eigenen Erfahrungsschatz hinzugefügt :mrgreen:

Und wie ist die Interpretation?

Es kann eine Sauna eben nicht nur aus lässigen, sich überlegen fühlenden, den Intimbereich ohne Genierer justierenden Veteranen bestehen. :mrgreen:

Auch schüchternere "Newbie-Mädchengruppen" haben das Recht in eine Sauna zu gehen, ohne belächelt zu werden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte einen solchen Fall in meinem Freundeskreis. Es wurde einer unserer Freunde (damals rund 18) beschuldigt, ein etwas jüngeres Mädel sexuell, als auch körperlich missbraucht zu haben. Sie kam zerkratzt, voller blauer Flecken und einem blauen Strich um den Hals an einem Morgen in's Krankenhaus.
Offenbar kam das Ganze ein paar Tage später zur Anzeige, die Polizei holte den Freund (langhaarig, tätowiert, Metal-Fan) und steckte ihn kurzerhand mal in U-Haft. Auf seine Aussage, dass er zum besagten Zeitpunkt mit etlichen Freunden auf einem Konzert in Wien war, wurde nicht weiter eingegangen.
Es gab Zeitungsberichte, sie machte in der Stadt öffentlich wer es gewesen sei und erst bei der Verhandlung am Landssgericht, nachdem 10 Zeugen einstimmig aussagen, dass wir zum angeblichen Tatzeitpunkt mit ihm gemeinsam auf einem Konzert waren, brach sie bei der eigenen Aussage in Tränen aus und gab zu alles nur erfunden zu haben.
Sie hatte sich die Verletzungen selbst zugefügt und ihm das angehängt, weil er auf ihre Annäherungsversuche nicht reagiert hatte. Er hatte keinerlei Interesse und hatte das auch recht klar gesagt.
Wäre sie nicht so öffentlichkeitswirksam vor Gericht zusammengebrochen und wäre nicht in der Zeitung gestanden, dass alles nur erstunken und erlogen war, bin ich sicher das er trotz Freispruchs den Stempel des Vergewaltigers und Gewalttäters nicht mehr losgeworden wäre.
Die Zeitung schrieb damals übrigens etwas von satanischen Ritualen und so Schmarren.
Was ich damit sagen will ist...ich selbst kenne keinen einzigen Fall in dem ein Opfer nicht ernst genommen wurde, aber einen, in dem ein vermeintlicher Täter einen Haufen Stress hatte. Ich würde jetzt trotzdem nicht behaupten das das die Regel ist.
Natürlich gibt es solche Fälle auch, relativ aktuell ja auch der Fall Lindemann (über den ich hier jetzt nicht diskutieren, sondern nur als Beispiel erwähnen will). Einer Freundin ist das auch passiert, als sie sich von ihrer Freundin getrennt hat. Aus Rache hat sie sie bei der Polizei wegen Körperverletzung angezeigt (haben BDSM praktiziert). Meine Freundin hatte zum Glück schriftlich, dass es in gegenseitigem Einvernehmen passiert und konnte wohl auch glaubhaft begründen, dass es aus Rache passierte. Die Anzeige wurde fallengelassen, bevor es überhaupt vor Gericht kam. Die genaue Begründung weiß ich leider nicht.

Andererseits gab es in Belgien dieses Jahr einen Fall, wo ein junger Gynäkologe freigesprochen wurde, weil man ihm ja seine Karriere nicht verbauen wollte. Als Gynäkologe!
Sowas darf einfach nicht sein.

Medizinstudent vergewaltigt Kommilitonin – und kommt mit Geldzahlung davon https://share.google/DYSZyKFVvJlpAZwc3

Ich gehe seit über 50 Jahren in Banken und habe persönlich noch nie einen Bankraub oder eine Geiselnahme erlebt, würde aber nie bezweifeln, dass es das gibt. 😉 Ich habe hier auch nirgends gelesen, dass es an der Tagesordnung wäre, nur dass jeder Fall ein Fall zuviel ist. Ich hoffe, darin besteht unter allen hier Einigkeit.
Wir glauben zwischen Bankraub und sexuelles Fehlverhalten ist ein großer Unterschied , oder ist es das Gleiche in einer Sauna zu mastubieren oder eine Bank mit Waffengewalt zu überfallen?

Ich bin, was Saunabesuche betrifft, wohl eine totale Spätzünderin. Mein erster diesbezüglicher Besuch, war als 42jährige. Auch mir war es unangenehm und ungewohnt, so einfach vor wildfremden Menschen die Hüllen fallen zu lassen. Ich war in einem Dilemma wenn man so will: einerseits wollte ich es unbedingt, zwecks der gesundheitlichen Vorzüge, andererseits eben dieses Schamgefühl.
Saune ist, zumindest bei uns, mit Nacktheit verbunden.
Mittlerweile gehen ich und mein Mann regelmäßig und fühlen uns pudelwohl dabei.
Auch schüchternere "Newbie-Mädchengruppen" haben das Recht in eine Sauna zu gehen, ohne belächelt zu werden.
@Mitglied #125812 hat nicht geschrieben, dass er ihnen das Recht auf einen Saunabesuch abspricht. Wenn @Mitglied #125812 tatsächlich Neuankömmlingen, denen es man ansieht, dass sie sich mit ihrer Nacktheit noch unwohl fühlen, belustigt mustert, wäre das kein feiner Schachzug von ihm.

Zuletzt bearbeitet:
Die Frau Analystin stellte folgende Frage:

Ich stelle mir die Frage, sind diejenigen, die den Opfern die Schuld geben, dass jemand in einer Sauna wixxt, potentielle Täter?
Da ich hier keine derartige Meinung gelesen habe, ist das hier für mich nicht direkt relevant. Wenn das einer machen würde, würde ich mir die Frage vermutlich auch stellen.

Zurück
Oben