Neue Fakten-Fall Merkur Krems

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann man so sehen, muß es aber nicht.
Ich kann nicht erkennen warum eine Aufklärungsquote von 40% zu meinen Gunsten verfälscht ist.
Im Fall Einbruch, erschossenem Jugendlichen hab ich geschrieben dass ich zuerst weitere Fakten und Ergebnisse sehen möchte ehe ich mich in die eine oder andere Richtung äussere. Die Aufklärungsquote spielt dabei doch keine Rolle. Dass sie, auch die über 30% in D zu nieder ist, darüber besteht doch kein Zweifel, die Meinungen gehen nur über die Gegenmaßnahmen auseinander.

Nehmen wir den Vorschlag vom Steirer, lauter Alarm die Täter flüchten. Anhand der Spuren hätte man die Täter schnell finden können, da sie ja eh schon in den Akten standen. Der 14 jährige würde noch leben und der Polizist könnte sein bisheriges Leben weiterleben. Meiner Meinung nach ist er der wirkliche Verlierer, wurscht wie es gehandhabt wird, selbst wenn man ihm das Verdienstkreuz umhängt. Wenn man einen 14 jährigen in den Rücken schiesst schläft man sicher nie mehr so ruhig wie zuvor.




:confused: kommt darauf an wie mans rechnet (um wie viel müsste man ihre % Zahl multiplizieren um auf die 15% zu kommen, meine 30% müsste man nur durch 2 teilen:mrgreen:) aber in absoluten Zahlen mags ja so sein:daumen: damit kann ich leben, aber ich habe mich wenigstens bemüht richtige Zahlen zu posten, wobei die 15% auch von einem Politiker stammen (ich würde dafür nicht die Hand ins Feuer legen)





Das liegt u.a. an den Gegenargumenten wie Gutmensch ec.
Ich bin mir sicher, dass beide Argumenten und Fakten zugänglich sind.

Also 1. hab ich das Wort hier nicht gebraucht und selbst um dich besser schlafen lassen zu können, kann ich nicht sagen dass du absolut recht hast . Sorry! Ich möchte keine Anarchie in Österreich und kämen unweigerlich mit euren Vorschlägen (den Tätern Fluchtgelegenheit zu geben ) dorthin,weil jeder Bürger in diesem Land zur Selbstjustiz greifen würde mit der Zeit !!
Also entgültig...bye hhüpferl
 
Himbeere hat NICHT recht!!
Wie kommst du eigentlich darauf, dass auf Mord geklagt wird, bist du juristisch so dünn beseidet, dass du nicht mal weißt, dass Mord ein Vorsatzdelikt ist??
D.h die Polizisten müssten mit dem Vorsatz hingefahren sein, die 2 jetzt umzubringen!!!
völliger Schwachsinn ist das , die Staatsanwaltschaft wird foldendes Delikt anklagen: Entweder Notwehrüberschreitung (§3 Abs 2 StGB) oder eventuell Tötung unter besonders gefährlichen Verhältnissen (§ 81 StGB)

und noch was Himbeere: Wenn für dich das schon Rassismus ist, wenn man die Fakten nennt, was eigentlich Aufgabe von Journalisten wäre- der journalistenkodex sagt eigentlich man muss alle nur erdenliche Fakten recherchieren und offenlegen---das man auch erwähnt, dass die Täter alle rumänischen Ursprungs sind, dann bist du einfach Demokratiefeindlich und solltest vielleicht nicht als Jus -studentin deine Zeit verplämpern-dazu hast du eindeutig kein Talent, sondern solltest dich in Nordkorea oder China als Praktikantin von einer Zeitung bewerben,wo du dann gemäß deiner politischen Richtung objektiv und allumfassend berichten kannst und natürlich das weglassen kannst, was die Leute nicht erahren sollen.
 
Das liegt u.a. an den Gegenargumenten wie Gutmensch ec.
Ich bin mir sicher, dass beide Argumenten und Fakten zugänglich sind.

Dieses oder ähnliche Worte hab ich zwar nie geschrieben aber anscheinend teilen manche gern aus wenn sie so richtig in fahrt sind ;)

Bezieht sich jetzt absolut nicht auf dich.
 
Naja, das dumme ist nur: ich habe auch keine Statistiken neben dem PC liegen, ich hole sie mir aus dem Internet, entweder vom BM.I direkt oder aus Presseberichten, welche den BM.I-Bericht abdrucken. Das sind die offiziellen Zahlen. Die sind auch für Dich leicht zu finden, wenn sie Dich überhaupt interessieren: http://www.bmi.gv.at/cms/bmi_service/ :)


Ungefähr ist genau nix. :nono:
Mir sind genaue Zahlen auch nicht alles auf der Welt, aber wenn ich Statistiken in einer Diskussion anführe, dann sind mir genaue Zahlen schon wichtig. Darum poste ich auch keine statistischen Angaben, welche ich nicht durch einen entsprechenden Link belegen kann. :)

Ok Steirerbua ...aber Statistiken hab ich nie angeführt ...nur Zahlen die erinnerungsmäßig im Kopf hatte aus Gesprächen mit den Polizeifreund ! Also wenn sie nicht genau waren...verzeih mir bitte ! Das ändert aber grad 0 am meiner Meinung über unsere Diskussion !

Schlaf gut und schöns WE
 
Himbeere hat NICHT recht!!
Wie kommst du eigentlich darauf, dass auf Mord geklagt wird, bist du juristisch so dünn beseidet, dass du nicht mal weißt, dass Mord ein Vorsatzdelikt ist??
D.h die Polizisten müssten mit dem Vorsatz hingefahren sein, die 2 jetzt umzubringen!!!
völliger Schwachsinn ist das , die Staatsanwaltschaft wird foldendes Delikt anklagen: Entweder Notwehrüberschreitung (§3 Abs 2 StGB) oder eventuell Tötung unter besonders gefährlichen Verhältnissen (§ 81 StGB)

und noch was Himbeere: Wenn für dich das schon Rassismus ist, wenn man die Fakten nennt, was eigentlich Aufgabe von Journalisten wäre- der journalistenkodex sagt eigentlich man muss alle nur erdenliche Fakten recherchieren und offenlegen---das man auch erwähnt, dass die Täter alle rumänischen Ursprungs sind, dann bist du einfach Demokratiefeindlich und solltest vielleicht nicht als Jus -studentin deine Zeit verplämpern-dazu hast du eindeutig kein Talent, sondern solltest dich in Nordkorea oder China als Praktikantin von einer Zeitung bewerben,wo du dann gemäß deiner politischen Richtung objektiv und allumfassend berichten kannst und natürlich das weglassen kannst, was die Leute nicht erahren sollen.

Das wissen wir !!! Alles ok ....die Himbeere ist a halbes Kind ...sei net so streng !
 
Sobald sie 14 ist , ist sie nach dem Gesetz STRAFMÜNDIG, das heißt, sie muss für Verfehlungen einstehen und kann belangt werden. Wenn sie hier schreibt "DAS WAR MORD" ist das eindeutig Verleumdung und obendrein noch Rufmord. Dafür wird sie gerade stehen müssen, egal ob halb Kind oder nicht,dafür werde ich jetzt persönlich sorgen......
 
Sobald sie 14 ist , ist sie nach dem Gesetz STRAFMÜNDIG, das heißt, sie muss für Verfehlungen einstehen und kann belangt werden. Wenn sie hier schreibt "DAS WAR MORD" ist das eindeutig Verleumdung und obendrein noch Rufmord. Dafür wird sie gerade stehen müssen, egal ob halb Kind oder nicht,dafür werde ich jetzt persönlich sorgen......

:haha::haha: Verbeiss dich jetzt nicht in was ...bringts nicht!
Gute Nacht!!
 
Es muss egal sein, von wo sie kommen. Fakt ist, dass sie eingebrochen haben und dass sie Gegenstände in der Hand hatten, welche sicherlich nicht im Dunkeln eindeutig erkennbar waren. Ob das Handeln der Polizisten gerechtfertigt ist, möchte ich nicht beurteilen. Wir waren alle nicht dabei.
 
DIR KANN MAN WIRKLICH NICHT MEHR HELFEN HIMBEERE: du gehörst einfach mal wegen Verleumdung angezeigt, oder glaubst du ,du bist das -Gesetz??? hoffentlich sind Juristen im Forum, die diese ungeheurliche Aussage (100 % Verleumdung) direkt der Staatsanwaltschaft weiterleiten, und dich per IP Adresse ausforschen

Ja, unbedingt, die Staatsanwaltschaft hat ohnehin kaum zu tun und wird dankbar sein wenn solch schwerwiegende Delikte angezeigt werden. :mrgreen:

Sobald sie 14 ist , ist sie nach dem Gesetz STRAFMÜNDIG, das heißt, sie muss für Verfehlungen einstehen und kann belangt werden. Wenn sie hier schreibt "DAS WAR MORD" ist das eindeutig Verleumdung und obendrein noch Rufmord. Dafür wird sie gerade stehen müssen, egal ob halb Kind oder nicht,dafür werde ich jetzt persönlich sorgen......

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
 
Ich frage mich, wieso erwachsene Menschen nicht fähig sind, ohne persönliche Unter- und Angriffe diskutieren zu können. Den ganzen Thread kann man im Prinzip ungeschaut in den Ring schieben. Und ich frage mich eigentlich, wozu ich den einen zusperre, damit sich die Gemüter beruhigen, und dann geht's hier weiter.

Sorry, aber das ist mit ja echt zu blöd.

Da ihr nicht fähig seid, eine Diskussion auf einem vernünftigen Niveau zu führen --> closed

Und nein, wir brauchen nicht noch einen 4. Thread zu dem Thema. Wenn, dann geht's am Besten gleich direkt in den Ring. Danke.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben