Neue Fakten-Fall Merkur Krems

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
rapupi: jetzt wo die Fakten auf dem tisch liegen, wirds nicht nur einen Aufschrei von Pilz und konsorten geben, sondern ein Lichtermeer und wohl wieder jeden Donnerstag die Demos
 
völlig richtig Steirer ;)

und gleichzeitig mit dem Auslösen des Alarms wird ein warmes Buffet zubereitet und eine Tonbandstimme in rumänischer Sprache sagt an: "Bitte bedienen sie sich nur in aller Ruhe, das Eintreffen der Exekutive wird sich mangelns langer Anfahrtzeit verzögern ;)

:bussal::bussal::bussal: hau mich ab !!!
 
PS:
Ich verstehe überhaupt nicht, warum für Supermärkte unbedingt ein stiller Alarm ausgelöst werden muss. Sinnvoller wäre es, zugleich mit dem Alarm automatisch alle Leuchtkörper in dem Geschäft einzuschalten, und eventuell noch ein rotes oder gelbes Drehlicht. Damit wird man zwar in Kauf nehmen müssen, dass die Täter sobald es hell wird die Flucht ergreifen, aber das wäre immer noch gescheiter, als solche unnötigen Konfrontationen zu provozieren.
Nur meine Meinung.


Vielleicht sollte man auch gar nicht die Türen zusperren!!!:hmm::lol:

Dann könnte es gar keinen Einbruch geben!
Und ausserdem würde man der Gefahr aus dem Weg gehen,das sich so ein Dieb beim Aufbrechen der Türe verletzt:lol:

Ja,diese Vorschläge haben doch was an sich!!:kopfklatsch:
 
Du erhebst da eine schwere Anschuldigung obwohl Du sicher nicht weißt was dort wirklich passiert ist.

@roa: mach dir da keine unnötigen Sorgen wegen der Himbeere, ich vermute, die ist besachwaltet und daher kann ihr rechtlich auch nicht viel passieren :lol:
 
Ich verstehe überhaupt nicht, warum für Supermärkte unbedingt ein stiller Alarm ausgelöst werden muss. Sinnvoller wäre es, zugleich mit dem Alarm automatisch alle Leuchtkörper in dem Geschäft einzuschalten, und eventuell noch ein rotes oder gelbes Drehlicht. Damit wird man zwar in Kauf nehmen müssen, dass die Täter sobald es hell wird die Flucht ergreifen, aber das wäre immer noch gescheiter, als solche unnötigen Konfrontationen zu provozieren.
Nur meine Meinung.

Ist noch nie jemanden aufgefallen dass die meisten Geschäftslokale auch in der Nacht die Innenbeleuchtung eingeschaltet haben?

Normalerweise ist der stille Alarm dazu da um die Täter auf frischer Tat zu ertappen,was ja dann bei einem Gerichtsverfahren nicht unwesentlich ist, da sie ,wenn sie erst später erwischt werden , die Tat ja abstreiten können!
In dem vorliegenden Fall scheinen aber nicht die Täter, sondern die Polizisten überrascht worden zu sein......ob da das Prinzip des stillen Alarms verstanden wurde?
 
und gleichzeitig mit dem Auslösen des Alarms wird ein warmes Buffet zubereitet und eine Tonbandstimme in rumänischer Sprache sagt an: "Bitte bedienen sie sich nur in aller Ruhe, das Eintreffen der Exekutive wird sich mangelns langer Anfahrtzeit verzögern ;)
Und Du erwartest Dir auf diesen unsachlichen Unsinn wirklich eine vernünftige Antwort? Du bist ein Optimist. :mrgreen:

Tja weil dann die Täter über alle Berge entschwinden würden , was wiederum einen Polizeieinsatz ad absurdum führen würde , oder???
Wieso das denn? Der Einsatz wird ja trotzdem durchgeführt, der Schaden wird aufgenommen, und gut ist es. Und anderseits - sollten sich die Einbrecher von Licht und Alarm nicht abschrecken lassen, dann hat die Exekutive gleich einen plausiblen Anhaltspunkt, von professionellen Einbrechern auszugehen, und dem entsprechend zu agieren.

Das sollte doch auch im Interesse aller sein, welche zwar das Eigentum geschützt, aber deshalb nicht jeden Einbrecher erschossen wissen wollen. :)
 
Nach der Wende jetzt in diesem Fall,regt sich bei mir auch etwas Unmut! Zwar nicht gegen die Polizei,sondern gegen unsere Justiz und unsere Politiker,die zu verantworten haben,das solch Verbrecher überhaupt frei herumlaufen dürfen!

Der 14-jährige,mehrfach vorbestraft,der 16-jährige detto:mauer:
Der 18-jährige ebenso und äusserst gewaltbereit,wie die neuerliche schwere Körperverletzung gegen den Reporter zeigt! Und selbst jetzt rennt der Schläger noch frei herum!

Hätten wir strengere Gesetze,würde das Früchtchen wohl noch Leben!
Der Tote geht ja fast auf das Konto der Gutmenschen!!!:roll:
 
Und Du erwartest Dir auf diesen unsachlichen Unsinn wirklich eine vernünftige Antwort? Du bist ein Optimist. :mrgreen:


Wieso das denn? Der Einsatz wird ja trotzdem durchgeführt, der Schaden wird aufgenommen, und gut ist es. Und anderseits - sollten sich die Einbrecher von Licht und Alarm nicht abschrecken lassen, dann hat die Exekutive gleich einen plausiblen Anhaltspunkt, von professionellen Einbrechern auszugehen, und dem entsprechend zu agieren.

Das sollte doch auch im Interesse aller sein, welche zwar das Eigentum geschützt, aber deshalb nicht jeden Einbrecher erschossen wissen wollen. :)

Aha du willst die Aufklärungsrate der Polizei von den mickrigen 3% (Ok weiß die Zahl nicht genau aber so in der Höhe ist sie)auf 0 revidieren , nur damit den lieben Einbrechern ja nichts passiert ?? Das ist eine gute Idee Steirer !! :mauer:
 
Ist noch nie jemanden aufgefallen dass die meisten Geschäftslokale auch in der Nacht die Innenbeleuchtung eingeschaltet haben?
Das stimmt so nicht ganz.

In Hartberg ist es so, dass die meisten Supermärkte zwar auch des nachts den Kassenbereich - mäßig - beleuchtet haben, dass es aber in der Tiefe des Marktes (die teilweise bis zu vierzig Meter beträgt) mit zunehmender Entfernung von den Kassen immer finsterer wird.
Ich kann es nicht aus eigener Erfahrung sagen, weil ich nicht einbrechen gehe, aber ich könnte mir durchaus vorstellen, dass es in den hinteren Ecken und Winkeln schon sehr düster wird.
 
Aha du willst die Aufklärungsrate der Polizei von den mickrigen 3% (Ok weiß die Zahl nicht genau aber so in der Höhe ist sie)auf 0 revidieren , nur damit den lieben Einbrechern ja nichts passiert ?? Das ist eine gute Idee Steirer !! :mauer:


..der Steirer hilft gerne.....den Einbrechern bei der Flucht :lol::lol:
 
Wieso das denn? Der Einsatz wird ja trotzdem durchgeführt, der Schaden wird aufgenommen, und gut ist es.


In diesem Fall, wenn es stimmt, dass die Täter eh schon polizeibekannt waren hätte es genügt die Spuren zu sichern und die Täter am nächsten Tag bei Mama abzuholen.
Die Polizisten wären deutlich weniger gefährdet gewesen, die Täter allerdings auch, das könnte manchem dann doch mißfallen.
Aber die Polizisten, bzw der Polizist der den 14 jährigen mit dem Schuss in den Rücken erwischte könnte auf diese Weise sicher ein deutlich unbelasteteres Leben führen, als das jetzt der Fall sein wird.

Aha du willst die Aufklärungsrate der Polizei von den mickrigen 3% (Ok weiß die Zahl nicht genau aber so in der Höhe ist sie)auf 0 revidieren , nur damit den lieben Einbrechern ja nichts passiert ?? Das ist eine gute Idee Steirer !! :mauer:

Du weisst es nicht genau aber sicherheitshalber schmeisst du eine Zahl in den Raum die zu deiner sichtweise passt.
Ich helfe gerne mit realistischen Zahlen, ich weiss es auch nicht ganz genau aber sie liegt je nach Tat und Gegend zwischen 30 und 40% Aussreisser bei einigen seltenen Taten möglich, aber Einbruch ist sicher nichts exotisch seltenes.
Im Schnitt sinds dieses Jahr wohl 39,5% hier nachzulesen.

http://www.bmi.gv.at/cms/BK/publikationen/krim_statistik/Statistiken_2009.aspx
 
Nach der Wende jetzt in diesem Fall,regt sich bei mir auch etwas Unmut! Zwar nicht gegen die Polizei,sondern gegen unsere Justiz und unsere Politiker,die zu verantworten haben,das solch Verbrecher überhaupt frei herumlaufen dürfen!

Der 14-jährige,mehrfach vorbestraft,der 16-jährige detto:mauer:
Der 18-jährige ebenso und äusserst gewaltbereit,wie die neuerliche schwere Körperverletzung gegen den Reporter zeigt! Und selbst jetzt rennt der Schläger noch frei herum!

Hätten wir strengere Gesetze,würde das Früchtchen wohl noch Leben!
Der Tote geht ja fast auf das Konto der Gutmenschen!!!:roll:

ergänzend zu deinem Posting möchte ich noch festhalten: Unmut bei mir auch in bezug auf die Medien, welche uns vorgaukeln wollten, dass es sich um gebürtige Österreicher handelt, so auf die Art Lausbubenstreich.......
 
Nach der Wende jetzt in diesem Fall,regt sich bei mir auch etwas Unmut! Zwar nicht gegen die Polizei,sondern gegen unsere Justiz und unsere Politiker,die zu verantworten haben,das solch Verbrecher überhaupt frei herumlaufen dürfen!

Der 14-jährige,mehrfach vorbestraft,der 16-jährige detto:mauer:
Der 18-jährige ebenso und äusserst gewaltbereit,wie die neuerliche schwere Körperverletzung gegen den Reporter zeigt! Und selbst jetzt rennt der Schläger noch frei herum!

Hätten wir strengere Gesetze,würde das Früchtchen wohl noch Leben!
Der Tote geht ja fast auf das Konto der Gutmenschen!!!:roll:


Du ich hab einen lieben Freund bei der Polizei der bei der Fahndung arbeitet und von straffälligen Ausländern (sorry aber er bearbeitet dort wirklich nur ausländische Gewalttaten die in Österreich begangen wurden ) die Fingerabdrücke nimmt und mit der Datenbank vergleicht ob diese schon woanders (also EU weit) oder in Österreich straffällig wurden. Die werden dann auf freien Fuss rausgelassen mit dem Bescheid bitte doch am nächsten Tage bei Gericht zu erscheinen ...was komischerweise nie funktioniert ! Also da frag ich mich....na i frag mich nimmer sonst müsst ich Hirn ausschalten !
 
In diesem Fall, wenn es stimmt, dass die Täter eh schon polizeibekannt waren hätte es genügt die Spuren zu sichern und die Täter am nächsten Tag bei Mama abzuholen.
Die Polizisten wären deutlich weniger gefährdet gewesen, die Täter allerdings auch, das könnte manchem dann doch mißfallen.
Aber die Polizisten, bzw der Polizist der den 14 jährigen mit dem Schuss in den Rücken erwischte könnte auf diese Weise sicher ein deutlich unbelasteteres Leben führen, als das jetzt der Fall sein wird.



Du weisst es nicht genau aber sicherheitshalber schmeisst du eine Zahl in den Raum die zu deiner sichtweise passt.
Ich helfe gerne mit realistischen Zahlen, ich weiss es auch nicht ganz genau aber sie liegt je nach Tat und Gegend zwischen 30 und 40% Aussreisser bei einigen seltenen Taten möglich, aber Einbruch ist sicher nichts exotisch seltenes.

Bei Einbruch und Diebstahl ist diese Zahl viel zu hoch...aber wenn du GLAUBST realistische Zahlen zu haben , dann hast du sicherlich recht!! Ist auch egal...so wird kein Verbrechen mehr aufgeklärt und wir bräuchten keine Polizei mehr und den lieben armen Kriminellen ginge es noch viel besser in Österreich !
 
Du erhebst da eine schwere Anschuldigung obwohl Du sicher nicht weißt was dort wirklich passiert ist.

nein, ich war nicht dabei.
ich halte mich an standard und presse.

und über aussagen wie "ja. hab ich auch schon in der krone gelesen", lach ich nur.
 
Aha du willst die Aufklärungsrate der Polizei von den mickrigen 3% (Ok weiß die Zahl nicht genau aber so in der Höhe ist sie)auf 0 revidieren , nur damit den lieben Einbrechern ja nichts passiert ??

Das ist sachlich nicht korrekt.
Laut Kriminalitätsstatistik 2008 liegt die Aufklärungsrate im Schnitt aller Bundesländer bei 38 %

Quelle:
http://www.news.at/articles/0841/10/221865/anzeigen-aufklaerung-bisherige-kriminalstatistik-2008


Und wenn Du Dir die Mühe machst, meine Postings wirklich zu lesen, dann wirst Du feststellen, dass es für mich keine "lieben" Einbrecher gibt. Ich gebe aber gerne zu, dass mir ein verscheuchter und damit entkommener Einbrecher immer noch lieber ist, als ein erschossener.

Und ich sag' gleich dazu, dass bei mir das Theater mit dem "Gutmenschen" nicht funktioniert. Wennst mit mir diskutieren willst, zählen Fakten, Argumente, Meinungen. Sonst nix.

Wennst das nicht akzeptierst, kannst Dich mit Deinem Spiegelbild unterhalten.

Und jetzt endgültig gute Nacht! :)
 
@roa: mach dir da keine unnötigen Sorgen wegen der Himbeere, ich vermute, die ist besachwaltet und daher kann ihr rechtlich auch nicht viel passieren :lol:

na kann mir wohl wirklich nicht, da ich mich ans gesetz halte!
 
...aber wenn du GLAUBST realistische Zahlen zu haben , dann hast du sicherlich recht!!

Ich lese halt die, die das Bundesministerium für Inneres für das Jahr 2009 verbreitet Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
man darf auch nachlesen ehe man etwas verbreitet, ich weiss das ist unfair, aber manchmal greife ich auch zu diesen Mitteln.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben