Neoterophilie und co

Hy!

lt. meinem bescheidenen laienhaften Wissen darüber handelt es sich hierbei um die Vorliebe für wesentlich jüngere Sexualpartner im erlaubten Alter.

Was habt ihr für Erfahrungen damit und wie denkt ihr darüber?

Info:
Hier wird keinesfalls über sexuelle Handlungen mit Minderjährigen geschrieben oder andere gesetzeswidrige Handlungen, das sollte zwar logisch sein, aber ich wollts dennoch klarstellen....

Als Anstoß:
Ich persönlich habe im Laufe meines Lebens auch eine starke Tendenz dazu bemerkt und wenn ich ganz ehrlich bin würde ich auch mit Personen schlafen die erst 16 sind (wenn es rein um die körperliche Erscheinung ginge und wenn Sie gleichzeitig die sexuelle Reife dafür hätten). Vertrete aber gleichzeitig die Meinung, dass Sie die notwendige Reife generell nicht inne haben können in diesem Alter, daher würde ich es eben nur, wenn es NUR nach dem Erscheinungsbild ginge (was es eben nicht geht).

Damit meine ich aber keinesfalls, dass Jugendliche generell unreif sind, jedoch tendieren sehr viele von Ihnen dazu sich leichter beeinflussen (und überreden) zu lassen zu Dingen die sie eigentlich nicht wollen bzw später bereuen und zudem würde ich einen zu starken Einfluss auf ihre Entwicklung (nicht nur sexuell sondern auch geistig) nehmen, was ich nicht verantworten wollen würde.

Aber das nur um euch ein kleines Gespür dafür zu geben wie es sich aus meiner Sicht darstellt!

Freu mich auf eure Beiträge ;)
minimales alter ist 23. darunter gibts es keine notwendigen parallelen

Natürlich wird es einen Reiz auslösen, wenn eine Frau jung und fruchtbar aussieht. Zu jung bleibts trotzdem, da würde mich das ungleiche Machtverhältnis schon abturnen.
Ich finde das so abgedroschen... Und gleich 2 Klischees vereint ("jung und fruchtbar aussehen" und "Machtverhältnis" 😊).
Wollte ich nur angemerkt haben und braucht keine Antwort; kann vielleicht auch tatsächlich stimmen.

Eine allgemeine Antwort von meiner Seite: Für mich sind unter 20 jährige oftmals eher nicht attraktiv, weil sie mE schlicht und einfach zu viel "Babyspeck" haben. Wobei es hier nicht um Gewicht und/oder Rundungen/Füllung usw. geht. V.a. im Gesicht entwickeln sich mMn gewisse Züge erst mit der Zeit und Jahren.Insofern macht sich erst ab 20 da etwas bemerkbar.
Generell attraktiv werden Frauen für mich also erst so ab 25. Am "besten" (gefühlsmäßig, empirisch könnte ich das nicht belegen) scheint es mir so um/ab 30 zu sein.

Kommt ein anderes "Problem", jenes der "Reife", wo man im Leben steht etc.
Verstanden und verstehen tu ich mich mit jüngeren generell besser. So habe ich jetzt eine Arbeitskollegin, die zB Anfang 20 ist und der Schmäh rennt zwischen uns :D Was sich bestätigt, wenn ich sie auf Fotos sehe, wo sie jünger ist: jung, klar, attraktiv (für mich) absolut eher nicht. Für mich wurde sie eben erst ab 20 attraktiv(er) und ich habe ihr schon gesagt, dass sie mit den nächsten Jahren definitiv immer hübscher/attraktiver wird.
Auf der anderen Seite habe ich das "Problem" gleichaltriger Frauen, dass ich sie zu "altbacken" finde. Böse/gemein geschrieben: fürchterlich altmodisch, konservativ und unser Denken geht relativ auseinander. Mir fehlt das "unbekümmerte" und "offene" der jungen Jahre - und nein, es geht nicht um "verantwortungslos sein" und ähnliches. Schriftlich echt mühsam bzw. schwierig zusammenzufassen. Nichtsdestotrotz empfinden ich gleichaltrige Frauen "festgefahren" a la: man muss schon dieses und jenes erreicht haben, man muss "ernst" sein, "Spass haben, dafür bin ich schon zu alt und erwachsen" und sowas...

Insofern ist es dann bei potentieller Partnerwahl echt nicht leicht. Unter 30 finde ich zu jung, weil der Erfahrungsgrad doch etwas auseinanderklafft. Gleichaltrig relativ schwierig, weil die Philosophie über das Leben ebenfalls auseinanderklafft. Deswegen scheint für mich am besten zw. 30 und 40. Im Moment lerne ich eine kennen, die 5 Jahre jünger ist. Hat zwar ein Kind, was für mich nun nicht unbedingt ein Problem darstellt, aber auch für mich was neues ist. Aber da sie aus einer Ehe raus ist (zwar schon länger), ist sie selber gerade etwas auf "Entdeckungstour" des Lebens und was es zu bieten hat, was ich recht "erfrischend" finde, weil sie eben deswegen (wieder?) diese Neugier auf das Leben hat und, zumindest bisher, Offenheit neues (und auch sich selber) zu entdecken...

Langer Schrieb, kurzer Sinn: Nur weil jemand jung, finde ich sie noch lange nicht anziehend. Vom Kopf her könnte ich mir denken "geil zu ficken?" (wenn sie mich denn schon mal optisch anspricht und nicht umsonst und was bereits zu lesen war: hat sie "älter ausgesehen, als sie es dann war"), aber ansonsten bräuchte es doch wesentlich mehr.

Hi,

würde ich auch mit Personen schlafen die erst 16 sind (wenn es rein um die körperliche Erscheinung ginge

mir ist der Körper nicht so wichtig, uns spätestens, wenn sie den Mund aufmachen ist mein sexuelles Interesse abgestorben .... das trifft durchaus auch auf ältere Frauen zu ... :D

LG Tom

Das ist eh auch genau mein Zugang dazu! Wie ich schon geschrieben hab: Wenns rein um den Körper gehen würde wär ich bei sowas voll dabei ^^ Tut es halt dann eben nicht.

Aber man kann diesen Reiz dennoch ausleben. Entweder einfach mit jüngeren die dennoch eine gewisse Reife haben (18+, 20+, 25+, kommt halt aufs eigene Alter an) oder eben mit Frauen/Männern die zwar älter sind, aber sehr jung wirken. Oder es gibt da noch das sogenannte "Age-Play" bei dem man im Rollenspiel so tut als ob man jünger wäre. (wobei es dabei auch viele verschiedene Stufen gibt und es genügend gibt die das ganze sehr extrem ausleben so mit windeln, schnuller und so... ich mein, ich werd jetzt niemanden dafür verurteilen, geschmäcker sind verschieden, aber das wär mir persönlich viel zu heftig ^^)
Ob jemand jetz so viel reifer mit 18 is als wie mit 16...

Du wärst bestimmt nicht der einzige Einfluss auf an jungen Menschen... Welcher eventuell negativ is...

Man kann junge Menschen auch positiv beeinflussen... Und oder unterstützen auf ihrem Weg 🙃

Also ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen ich hätte eine ganze Zeit lang a etwas ältere Freundin und war selbst noch keine 18...
Das ganze hat mich aber mehr als positiv beeinflusst....

😉

Ob jemand jetz so viel reifer mit 18 is als wie mit 16...

Du wärst bestimmt nicht der einzige Einfluss auf an jungen Menschen... Welcher eventuell negativ is...

Man kann junge Menschen auch positiv beeinflussen... Und oder unterstützen auf ihrem Weg 🙃

Also ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen ich hätte eine ganze Zeit lang a etwas ältere Freundin und war selbst noch keine 18...
Das ganze hat mich aber mehr als positiv beeinflusst....

😉
Ich hab auch nicht gemeint, dass man ab 18 "schlagartig" an reife gewinnt oder überhaupt, dass 18 das Alter meiner Wahl wäre ^^

Ja, da hast du natürlich recht, man kann es auch positiv beeinflussen. Doch dennoch finde ich, dass man in so jungen jahren eher erst am "erforschen" seiner sexualität ist und daher meist auch etwas "naiver" herangeht als wenn man schon 10 jahre mehr an Erfahrung vorzuweisen hat und das ganze (auch aufgrund des weniger diffusen Hormonzustandes) wesentlich objektiver und distanzierter betrachten kann.

Dass wir alle damals noch wesentlich mehr die "rosarote Brille" getragen haben, da werden mir wohl die meisten eher zustimmen. Und eben das ist es was mich stören würde, ich würde diese naivität auch irgendiwe (auch wenns ungewollt ist) ausnutzen. Dadurch, dass ich immer sehr junge Freundinnen hatte habe ich eben mitbekommen, dass sich diese viel leichter in etwas hineinsteigern und für eine rein sexuelle Beziehung meist nicht bereit waren! Oft habe ich deswegen Gefühle verletzt auch wenn ich keine bösen Absichten hatte... aber das genau brachte mich letztentlich zu dem Entschluss nicht mehr allzu junge Partner zu suchen (auch wenn ich sie sexuell sehr anziehend finde)

Ich hab auch nicht gemeint, dass man ab 18 "schlagartig" an reife gewinnt oder überhaupt, dass 18 das Alter meiner Wahl wäre ^^

Ja, da hast du natürlich recht, man kann es auch positiv beeinflussen. Doch dennoch finde ich, dass man in so jungen jahren eher erst am "erforschen" seiner sexualität ist und daher meist auch etwas "naiver" herangeht als wenn man schon 10 jahre mehr an Erfahrung vorzuweisen hat und das ganze (auch aufgrund des weniger diffusen Hormonzustandes) wesentlich objektiver und distanzierter betrachten kann.

Dass wir alle damals noch wesentlich mehr die "rosarote Brille" getragen haben, da werden mir wohl die meisten eher zustimmen. Und eben das ist es was mich stören würde, ich würde diese naivität auch irgendiwe (auch wenns ungewollt ist) ausnutzen. Dadurch, dass ich immer sehr junge Freundinnen hatte habe ich eben mitbekommen, dass sich diese viel leichter in etwas hineinsteigern und für eine rein sexuelle Beziehung meist nicht bereit waren! Oft habe ich deswegen Gefühle verletzt auch wenn ich keine bösen Absichten hatte... aber das genau brachte mich letztentlich zu dem Entschluss nicht mehr allzu junge Partner zu suchen (auch wenn ich sie sexuell sehr anziehend finde)
Dieses Problem mit der Naivität haben ältere Semester genauso 😂😂😂

Ich muss dir gestehen ich hab kaum Interesse an jüngeren... Gut aussehen tun manche schon... Aber das is halt auch nicht alles 😀

Wenn du jemanden ausnutzt.. Ist das auch eine Erfahrung für denjenigen und hoffentlich lernt er daraus 😂

Ein sehr bedenkliches Weltbild, zum Lachen finde ich das nun nicht gerade.
Jeden Tag steht ein neuer trottel auf... Was soll man sagen, jeder/jede wird früher oder später von jemandem angelogen/betrogen/ausgenutzt oder sonstiges... Und hoffentlich lernt der/die jenige daraus?
Kannst es ja gerne ändern 🙃

Jeden Tag steht ein neuer trottel auf... Was soll man sagen, jeder/jede wird früher oder später von jemandem angelogen/betrogen/ausgenutzt oder sonstiges... Und hoffentlich lernt der/die jenige daraus?
Kannst es ja gerne ändern 🙃
Da gibt es eine simple Lösung, halte dich von Trotteln fern, ich habs da gut ich bin allergisch auf Dummheit. Tschüss.

Wir suchen prinzipiell eher gleichaltrige Partner

Natürlich können junge Frauen und Männer sehr reizvolle Körper haben, aber das Paar mit dem Wir etwas anfangen könnten sollte doch schon eher in unsere Altersklasse passen

Rein körperlich kann man das Alter echt schwer einschätzen. Geistig,bei einer Unterhaltung merkt man die Unterschiede da etwas leichter. 🙂

10 Jahre +/- finde ich noch OK
Bei 15 J. +/- wird's schon bedenklich. 🙈

Meine Meinung:

10 - 15 Jahre sind noch OK für die Paarsuche die Wir anstreben
darüber hinaus wird es schwieriger

Zurück
Oben