Nacktbaden im eigenen Garten

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
B

Gast

(Gelöschter Account)
Ist es grundsätzlich erlaubt im eigenen Garten nackt zu baden?
Hatte gestern ein Schreiduell mit meinem Nachbarn, weil es ihn störte das ich nackt im Pool war. Unser Garten ist nur von seiner Seite einsehbar, er lebt dort alleine, ist verwitwet und die Kinder lange aus dem Haus.
Ich denke doch das ich in meinem Garten nackt sein darf.
Wenn meine Frau oben ohne beim Pool liegt beschwert er sich nicht, im Gegenteil, da hat er immer im Garten zu arbeiten.

Ist es grundsätzlich erlaubt im eigenen Garten nackt zu baden?
Hatte gestern ein Schreiduell mit meinem Nachbarn, weil es ihn störte das ich nackt im Pool war. Unser Garten ist nur von seiner Seite einsehbar, er lebt dort alleine, ist verwitwet und die Kinder lange aus dem Haus.
Ich denke doch das ich in meinem Garten nackt sein darf.
Wenn meine Frau oben ohne beim Pool liegt beschwert er sich nicht, im Gegenteil, da hat er immer im Garten zu arbeiten.
Gute Frage. Grundsätzlich kannst du das sicher machen, sofern sich niemand belästigt fühlt, du jemanden gefährdest oder belästigst.Offenbar fühlt sich aber wer belästigt, nicht wahr? Also, sorg für passenden Sichtschutz zB Badehose :)

Rechtlich ist das sich nackt aufhalten im eigenen Garten nicht geregelt, entsprechende Gesetzte gelten nur für den öffentlichen Bereich (Ordnungsstörung, Anstandsverletzung etc.).
Und somit gilt: was nicht ausdrücklich verboten ist, ist erlaubt. Wobei in deinem Fall natürlich das entspannte Vergnügen durch den schreienden Nachbarn gestört ist und das vielleicht danach schreit, ihn blicktechnisch in Zukunft auszuschließen. Da muss er sich halt entscheiden ob er deinen nackten Prachtkörper in Kauf nimmt und dafür immer wieder mal "im Garten arbeiten darf" wenn deine Holde draußen ist...

Das kein ordentlicher Sichtschutz vorhanden ist, dafür ist alleine er verantwortlich, er schnitt vor 2 Jahren seine Hecke so weit herunter das man rüber sieht.

Gegenfrage
Wie gefällt die der Gedanke, das dein Nachbar den ganzen Tag seinen Dödel im Garten spazieren tragen würde?

Das kein ordentlicher Sichtschutz vorhanden ist, dafür ist alleine er verantwortlich, er schnitt vor 2 Jahren seine Hecke so weit herunter das man rüber sieht.
Ja nö, is klar, Sichtschutz liegt alleine in seiner Verantwortung. Eine Hecke kann man ja auch nur auf einer Seite der Grenze anpflanzen. Bei dir würde die wahrscheinlich gar nicht wachsen nehm ich an. :rofl:

Prinzipiell darfst du in deinem Garten nackt herum laufen/Baden/Sonnen ect....solang es dabei bleibt.

Du kannst ja mal auf einer Schlichtungsstelle anrufen und fragen, kostet nix außer ein paar Minuten Zeit . Die sagen dir dann auch auf was du achten musst.
Oder eine blickdichte Hecke aufstellen wie die schon mal geraten wurde

Ja nö, is klar, Sichtschutz liegt alleine in seiner Verantwortung. Eine Hecke kann man ja auch nur auf einer Seite der Grenze anpflanzen. Bei dir würde die wahrscheinlich gar nicht wachsen nehm ich an. :rofl:

Klar würde die Hecke auch bei mir wachsen, das ist nicht das Thema.
Aber er hatte einen hohen Sichtschutz und hat in abgeschnitten!

We
Klar würde die Hecke auch bei mir wachsen, das ist nicht das Thema.
Aber er hatte einen hohen Sichtschutz und hat in abgeschnitten!
Wenn er spannen will, darf er...nur Bild- und Tondokumente darf er nicht machen....selbiges gilt für dich. Nacktbaden ist euch erlaubt...nur "geräuschvolle" Handlungen sexueller Natur nicht...dadurch kann er sich wirklich belästigt fühlen....wenn er keine nackte Haut sehen will, muss er ned rüberschauen...so mein Anwalt vor Jahren, da meine Nachbarin um das sittliche Wohl ihrer Kinder ...und ihres in der Zwischenzeit von ihr geschiedenen Mannes...fürchtete, die an bestimmten wenigen Ecken ihres Grundstückes einen Blick auf mich erhaschen konnten...

Bei mir sind es 2, 20 m Holzzaun-mit Mauersockel auch 2,50 m... Nur hat die Nachbarin ihr Grundstück eben und etwas höher angeschüttet, weiters das Dach ihrer Garage zur Hälfte abgedeckt und zur Hoch- bzw. Sonnenterrasse umfunktioniert und kann zusätzlich vom Balkon ihres Hauses rüberschauen.:lol:....den Nachbarn auf der anderen Seite stört es nicht, dass i FKK-Anhängerin bin. Dafür ist ihm mein Minischwein a Dorn im Auge. "Man muss sich ja schämen, wenn man jemanden einlädt und nebenan a Schwein vor sich hingrunzt.".:kopfklatsch:..

Ich bin so froh, dass mein Nachbar 3000qm Garten hat und den Teil, der an meinen Garten grenzt nicht nutzt.
Mir würd das soo am Oasch gehen, müsste ich da blöd herumstreiten.

Setzt euch zam und sprecht darüber - wird ja wohl möglich sein eine Lösung zu finden.

Das ist ja auch logisch. Er zeigt doch nur ein typisch männliches Brunftverhalten. Ihm stinkt es, dass du ein Weibchen besitzt und er nicht. Instinktiv sieht er in dir einen Konkurrenten und empfindet dein Nacktsein und die barbusige Präsentation deiner Frau als eine Zurschaustellung deiner Position als "Platzhirsch" im eigenen Garten.

Zurück
Oben