Nach der Intimrasur

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
T

Gast

(Gelöschter Account)
Hi Leute

Ich bin neu hier und mich würde etwas beschäftigen.
Ich rasier mich eigentlich sooft es geht (3-4x im monat)

Doch es ist total unterschiedlich
Ich nehme so nen 1weg rasierer (gelbes ding) und dazu ebn rasierschaum

Doch sobald ich mich rasiert habe (meistens 1-2 tage später) bekomm ich teilweise ausschlag und kleine pickel im intimbereich, was natürlich bei den ladies nicht so gut ankommt :(

Meine Frage an euch:
Gibts dafür etwas was ich machn könnte?

Mit Nivea Creme danach einschmieren ? ect. ?

Würde mich über eure Tipps freuen.

PS: Sorry fals ich hier falsch bin, bin wie gesagt neu

Hi Leute

Ich bin neu hier und mich würde etwas beschäftigen.
Ich rasier mich eigentlich sooft es geht (3-4x im monat)

Doch es ist total unterschiedlich
Ich nehme so nen 1weg rasierer (gelbes ding) und dazu ebn rasierschaum

Doch sobald ich mich rasiert habe (meistens 1-2 tage später) bekomm ich teilweise ausschlag und kleine pickel im intimbereich, was natürlich bei den ladies nicht so gut ankommt :(

Meine Frage an euch:
Gibts dafür etwas was ich machn könnte?

Mit Nivea Creme danach einschmieren ? ect. ?

Würde mich über eure Tipps freuen.

PS: Sorry fals ich hier falsch bin, bin wie gesagt neu

Ich dneke falsches UNterforum, aber ich antworte mal trotzdem.....

Nimm bitte an gscheiden Rasierer!! Dann sollte es mit ein bissl Creme gut in den Griff zu bekommen sein - vorallem wenn du es öfter machst als 3-4 mal im Monat! Das ist bei mir schon der Wochenschnitt!:mrgreen:

bic einwegrasierer sind kack, da würd ich sogar "ausschlag" im gesicht kriegen mit dem zeug. nimm an gscheiten rasierer "mach drei" oder sowas, mit dem klappts bei mir immer ganz gut.

lg Oli P.

joop, mach3 nivea rasiergel und dann passt es für ca. 1 woche bei mir (m).

Hi,

Ja war grad nix andres im Haus.
Also kann ich auch nivea creme auftragen nach dem rasieren?

mfg

zum rasieren nivea rasiergel! nachher duschen-waschen und wenn alles trocken ist puder drauf. babyöl geht auch. aber nimm nicht beides;)

Warum nicht eine Enthaarungscreme? Das Ergebnis hält länger, und sowohl Pusteln als auch Verletzungsgefahr gibts auch keine.

mit Enthaarungscreme im Intimbereich habe ich keine guten Erfahrungen gemacht, denn das Zeugs brennt teileweise höllisch.

wichtige Parameter:

1. ein guter Rasierer (die Einwegdinger in Gelb und Blau hinterlassen bei mir auch im Gesicht ein regelrechtes Blutbad). Ich verwende Wilkinson Sword Quattro mit Lubrastrips .... - aber die Markenwahl ist da frei, aber lieber bisserl mehr ausgeben als zu wenig

2. ich verwende sowohl im Gesicht als auch nach der Intimrasur Nivea Antishave Balsam Sensitive (weisse Packung)

Danke für die antworten.
Hab mir heute nen gilette mach3 gekauft + die nivea balsam.
Allerdings seh ich schon wieder (Besonders zwischen den schenkeln=
Wie sich erste rote flecken + pickelchen bilden :(

Gibts im nachhinein ne möglichkeit diese noch zu reduzieren ?

mfg
Fish

Danke für die antworten.

mfg
Fish

Ich persönlich empfehl vom DM die Balea Aftershave Lotion. Is gut für empfindliche Haut. Ansonsten gibt´s zB (man merkt, ich mag den DM) im Kosmetikstudio vom DM ein Öl, das sie gegen Reizungen nach dem Bikinizonenharzen draufgeben. Das wirkt ebenfalls Wunder.

toitoitoi, emmi

also i rasier immer mit gilettrasierern. die ham drei klingen. nur mit wasser, ohne rasierschaum oder ähnlichem! und i bekomm auch keine pickel. aber das dürft wohl auch daran liegen dass i jeden zweiten tag rasiere!

Das mit dem Mach 3 und dem Niveaschaum stimmt.Ich nehms seit Jahren und keine Props.mfg

Danke für die antworten.

mfg
Fish

Ne Wund-und Heilsalbe, oder irgendwas Hautberuhigendes.

Panthenolcreme/spray hilft gut.

Wichtig immer mit dem Wuchs rasieren sonst reißt zusehr an der Haut.

Ich habe jahrelang die gleichen Probleme gehabt, bis ich mal diese intuition von wilkinson ausprobiert habe. das ist ein Frauenrasierer mit resiercreme, die fest die Klinge umgibt. Probiers sonst damit.

Viel Erfolg damit

Nach dem Rasieren Vita Wund auftragen (gibts in der Apotheke) - das wirkt wahre Wunder!

Danke für die antworten.

mfg
Fish

Vielleicht solltest du ein paar Tage (eventell auch Wochen) eine Rasierpause einlegen, damit sich die Haut erholen kann.

Dann die Abstände zwischen den Rasuren verkürzen.

Auch keine Billigprodukte verwenden!

Also ich empfehle Enthaarungscreme (gibt ja spezielle für die Intimregion), aber ACHTUNG, die Einwirkzeit beachten, sonst brennts tatsächlich höllisch :-) Nicht mit dem meist mitgelieferten Plastikspatel (der reizt die Haut) sondern einem Schwamm abrubbeln und wenn dann noch hartnäckige Härchen übrig sind - weg rasieren. Danach eine Wund- und Heilsalbe (Bepanthen, Vitawund) oder noch besser Silber- oder Zinksalbe (sind beide entzündungshemmend) auftragen.

Ich habe jahrelang die gleichen Probleme gehabt, bis ich mal diese intuition von wilkinson ausprobiert habe. das ist ein Frauenrasierer mit resiercreme, die fest die Klinge umgibt. Probiers sonst damit.

Viel Erfolg damit

kann dem nur zustimmen - nehme ich auch seit jahren und hab nie probleme gehabt damit ;)

Zurück
Oben