Nach dem ersten Date...

Hattet ihr schon einmal ein erstes Treffen, nach welche sich euer gegenüber nicht mehr gemeldet hat?

• Umfrageteilnehmer
    63

Mitglied #443703

Aktives Mitglied
Männlich Hetero Österreich, Burgenland Dieser Benutzer hat 3 Checks
Reaktionen
6.575
Checks
3
Vorweg, ich möchte hier keine Seite schlecht reden. Mich interessiert nur wie es allgemein aussieht.

Man hört doch häufig die Aussage, "Männer sind Schweine!".
Zum Beispiel, wenn dieser sich nach einem ersten Treffen einfach nicht mehr melden mag.
Sei es auch nur um zu sagen, dass es eben für ihn nicht gepasst hat.
Wie es anders herum aussieht, davon habe ich selber noch nicht wirklich etwas gehört.
Jedoch, selber erlebt.
Ich hatte aber auch nicht unzählige erste Treffen um daraus wirklich einen Rückschluss ziehen zu können. Ungefähr jede fünfte Frauen hat sich nach dem Treffen bei mir nicht mehr gemeldet oder es kam keine Antwort.

So habe ich es dann auch nicht stehen lassen und nach einiger Zeit aktiv nachgefragt woran es gelegen hat, was nicht gepasst hat, wie eben ihre Sicht der Dinge war.
Interessanter Weise, hier kam von allen eine Antwort.
Dass war schon einmal sehr positiv. Von "Es tut mir leid, dass war wirklich nicht okay." bis "Meiner Oma geht's nicht so gut.".

Wie sind euere Erfahrungen in dieser Hinsicht?

Hattet ihr schon einmal ein erstes Treffen, nach welche sich euer gegenüber nicht mehr gemeldet hat?
Jack the Ripper hatte einige solcher Treffen.

Ja hatte ich schon

Waren aber meistens, treffen nur zum Kaffee, wo nicht mehr geplant war.

Hatte aber auch schon andere, wo es wegen „Ausreden“ zu keinem weiteren gekommen ist

Hatte ich bis jetzt nicht und gehört sich auch nicht. Das Mindeste wäre doch zu sagen, dass es nicht passt. Aber komplett auf Uboot zu machen ist nicht die feine englische Art.

Vorweg, ich möchte hier keine Seite schlecht reden. Mich interessiert nur wie es allgemein aussieht.

Zum Beispiel, wenn dieser sich nach einem ersten Treffen einfach nicht mehr melden mag.
Wie es anders herum aussieht, davon habe ich selber noch nicht wirklich etwas gehört.
Jedoch, selber erlebt.
Ich hatte aber auch nicht unzählige erste Treffen um daraus wirklich einen Rückschluss ziehen zu können. Ungefähr jede fünfte Frauen hat sich nach dem Treffen bei mir nicht mehr gemeldet oder es kam keine Antwort.

So habe ich es dann auch nicht stehen lassen und nach einiger Zeit aktiv nachgefragt woran es gelegen hat, was nicht gepasst hat, wie eben ihre Sicht der Dinge war.
Dass war schon einmal sehr positiv. Von "Es tut mir leid, dass war wirklich nicht okay." bis "Meiner Oma geht's nicht so gut.".

Diese Erfahrungen wird wohl fast jeder schon mal gemacht haben, der viele reale Treffen hinter sich hat und ich glaube, dass weder Frauen noch Männer darin besser sind.

Keine Antwort zu kriegen ist zwar nicht die feine Art, aber es ist eben auch eine Antwort.

Nachhaken würde ich jedenfalls nicht, alles hat seine Gründe und ich persönlich muss nicht alles wissen, oder gar jemanden blossstellen.

jeder der geht ist willkommen....oder so? :schulterzuck:

Nein das natürlich nicht, aber du kannst Menschen und Ihr Verhalten einfach nicht ändern.

Wenn das die Art sein sollte, die eine Frau bevorzugt um mir zu sagen sorry es passt nicht, dann geht das für mich so in Ordnung, ich zwinge ganz sicher niemanden sich zu rechtfertigen.

Sowas kommt natürlich vor.

Von gar nicht mehr melden bis hin zu Aussagen wie "ich glaub wir könnten gute Freunde werden..." hab ich da schon einiges gehabt.

Manchmal hat das weh getan oder ich hatte das Gefühl dass mehr daraus werden könnte bzw irgendwas falsch rübergekommen ist. Aber es ist nunmal so dass es unwichtig ist ob man solche Gefühle einseitig hat. Wenn sowas nicht beidseitig ist dann hilft es auch nicht besonders viel zu erfahren woran es gelegen hat.
In den wenigen Fällen wo es mich interessiert hat warum Interesse nicht beidseitig war hab ich dann auch meistens Antworten bekommen. Glücklich gemacht hat mich keine davon.

Und in aktiver Rolle (als der nicht-meldende Part) muss ich auch sagen dass es manchmal einfach besser ist sich nicht mehr zu melden oder Kontakte auslaufen zu lassen. Warum sollte ich einer Frau nach einem Date denn noch einen Schlag verpassen indem ich ihr sage "du... ich fand dich super nett und die Schreiberei mit dir war echt toll... aber ich muss dir sagen dass ich dann real halt doch nicht so attraktiv fand wie ich dachte"?
Speziell wenn Frauen eh schon unsicher sind was ihr Aussehen betrifft gab es Fälle wo das Vorletzte was ich tun wollte ihnen zu sagen "ich fand dich leider nicht attraktiv und da war keine Chemie". Übertroffen nur noch von dem Letzten was ich in solchen Fällen tun wollte: Ihnen vorzumachen dass ich sie attraktiv fände und mit ihnen im Bett oÄ zu landen.

Naja, generell ist keine Antwort eine sehr deutliche Antwort.
Ist zwar nicht die feine englische Art, aber so zu akzeptieren. Ich schreib sicher nicht noch 10 Nachrichten hinterher, wenn er auf die eine schon nicht mehr antwortet, das hat was mit Stolz und Selbstwert zu tun.

Wenn das die Art sein sollte, die eine Frau bevorzugt um mir zu sagen sorry es passt nicht, dann geht das für mich so in Ordnung, ich zwinge ganz sicher niemanden sich zu rechtfertigen.
Sie oder er muss sich doch nicht rechtfertigen. Ein kurzes "Sorry, es passt nicht." Wie du es formuliert hast reicht doch und es fällt keinem ein Zacken von der Krone.

Und in aktiver Rolle (als der nicht-meldende Part) muss ich auch sagen dass es manchmal einfach besser ist sich nicht mehr zu melden oder Kontakte auslaufen zu lassen. Warum sollte ich einer Frau nach einem Date denn noch einen Schlag verpassen indem ich ihr sage "du... ich fand dich super nett und die Schreiberei mit dir war echt toll... aber ich muss dir sagen dass ich dann real halt doch nicht so attraktiv fand wie ich dachte"?
Speziell wenn Frauen eh schon unsicher sind was ihr Aussehen betrifft gab es Fälle wo das Vorletzte was ich tun wollte ihnen zu sagen "ich fand dich leider nicht attraktiv und da war keine Chemie".
Meine Erfahrung war, als ich der jennigen meinen Grund nannte, warum es doch nicht's werden wird. Von überrascht und dankbar für meine Ehrlichkeit bis neutral, würde ich einmal sagen. Natürlich in einer höfflichen Umgangsform. 😉
Wenn jemand verletzend ist, dann kann er es sich wirklich sparen.
Ich führ meinen Teil wollte ehrlich sein.

Jedoch, selber erlebt.

Ganz früher, als ich noch Single war, hatte ich auch erste Dates, wo man sich danach nicht mehr Kontaktiert hat, weil es eben nicht gefunkt hat. Ist eigentlich ganz normal und nichts Besonderes über das man sonderlich nachdenken muss.

Naja, generell ist keine Antwort eine sehr deutliche Antwort.
Ist zwar nicht die feine englische Art, aber so zu akzeptieren. Ich schreib sicher nicht noch 10 Nachrichten hinterher, wenn er auf die eine schon nicht mehr antwortet, das hat was mit Stolz und Selbstwert zu tun.
Du hast schon recht. Doch, meine Neugier hat mich zu diesem "Experiment" verführt. Was passiert wenn ich nachfrage. Schon alleine auch, um indirekt darauf hinzuweisen dass es nicht die feine englische Art war.
Natürlich habe ich nur eine Nachricht geschrieben. Wäre dann nicht's zurück gekommen, hätte es sich so oder so erledigt.

Zurück
Oben