Nach dem ersten Date...

Hattet ihr schon einmal ein erstes Treffen, nach welche sich euer gegenüber nicht mehr gemeldet hat?

• Umfrageteilnehmer
    63
Is eh normal mittlerweile, wenn keine nachricht mehr kommt, dann will der andere nimmer...
Man akzeptierts und gut is.

Ich stamme noch aus zeiten, wo man sich verabschiedet hat, du, es passt nicht, oder sonst was...
Aber man braucht die verabschiedung mittlerweile auch nicht wirklich.

Früher war doch eh alles besser.:lalala::mrgreen:

Heutzutage wird halt gefickt und anschließend eben weitergeschickt, hallo schöne neue Welt.;):mrgreen:

Nein mal im Ernst jetzt, in meinem Leben hatte ich durchaus auch mal Dates gehabt, bei denen ich froh gewesen wäre, wenn sich eine Frau nicht mehr gemeldet hätte, so gut wie immer wurde mir dieses Glück aber leider nicht zuteil.:mrgreen:

Ich habe mich schon oft nach einem Treffen nicht mehr gemeldet. Wozu auch? Normalerweise ekennen doch beide Beteiligten dass es keine Basis für irgendetwas gibt. Dafür muss man sich nicht rechtfertigen.

Ich habe mich schon oft nach einem Treffen nicht mehr gemeldet. Wozu auch? Normalerweise ekennen doch beide Beteiligten dass es keine Basis für irgendetwas gibt. Dafür muss man sich nicht rechtfertigen.
Man muss sich doch nicht rechtfertigen. 😉

Aber, nur zum Beispiel...
Bei einem Date haben wir uns sehr gut verstanden. Wir waren glaube ich um die 4 Stunden in dem Lokal. Danach habe ich sie noch nach Hause begleitet. Nach dem ich ebenfalls zu Hause war haben wir noch kurz, nett miteinander geschrieben und... genau, Funkstille.

Also, ich als Mann habe da kein Signal empfangen, ausser natürlich die Funkstille, welches darauf hingedeutet hätte, dass sie kein Interesse hätte.

Spätestens, als wir zum Schluss geschrieben hatten, da wäre ein "Entschuldige, aus uns wird nicht's." schon nett gewesen.

Du kannst eine Frau wirklich so schnell ersetzen?
Was muss ich nach einem ERSTEN Date ersetzen???
Da hat man sich gerade einmal EINMAL getroffen, da gibt es nichts zu ersetzen. :rolleyes:

Es hat einfach mit dieser Frau nicht sein sollen, oder mit diesem Mann, ja nach dem.
Aber vielleicht ist es die oder der Nächste, oder Übernächste, oder wer auch immer.

Sehr oft lernt man den oder die Partner kennen, wenn man gar nicht damit rechnet.

Es geht in Wirklichkeit nur um gekränkte Egos und alles andere sind Ausreden.
Sich bei MIR nicht melden, das geht gar nicht. Darum geht es und um sonst Nichts.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das es für denn einen oder anderen normal ist, finde ich schade.
Aber, wenn ich auf meine Erfahrung zurückschließe, wissen 80% doch noch was sich gehört. 🙂
Das war noch nie anders, das ist nicht erst jetzt so, das war in meiner Jugen auch schon so.
Wenn ich mich nicht mehr treffen möchte, dann lasse ich es eben auf sich beruhen.

Das muss man nicht begründen, nicht rechtfertigen, oder sich erklären.

In meiner Jugend war es klar, wenn sich das Gegenüber nicht mehr meldet, wars das. Das war ganz normal und kein Problem. Aber heutzutage wird aus viel zu vielen Dingen, wo es nicht notwendig wäre, ein Problem gemacht.

Nicht immer alles auf die persönliche Ebene zu setzen, würde vieles erleichtern.
Zum einem.kann man nachfragen, so ganz banal mit SMS, ich glaube das kennen alle.
Zum anderen wenn da nichts kommt, ist es eh klar. Man weiß, dass der andere vielleicht feig ist sich seiner Wahrnehmung zu stellen oder desinteressiert oder beides. Und so jemanden will doch niemand.
Bin ich mir zu stolz oder whatever um, wenn es mir wichtig ist, nachzuwassern, sollte ich mal reflektieren.
Gehst du küssend und mit kleinen Schmetterlingen aus dem date, na klar erwartet man sich eine Rückmeldung. Oder eine Nachricht.
Ansonsten egal.
Also bei mir war es immer klar. Das spürt man doch. Hätte einer mich geküsst und dann ignoriert, wäre es keine Minute wert gewesen darüber nachzudenken.

Nach einem ersten Date schreibe ich bei gefallen eine kurze Nachricht, dass es mich gefreut hat, ein netter Vormittag war oder so ähnlich und dann sehe ich eh, wie er reagiert.

Passt es nicht, mache ich das selbe nur halt anders formuliert ;). Ich mag Klarheit.
Und ob er dann zurück schreibt oder nicht, ist dann seine Sache.

Hätte einer mich geküsst und dann ignoriert, wäre es keine Minute wert gewesen darüber nachzudenken.
Ich habe es damals nicht persönlich genommen, dass die eine oder andere sich nicht mehr gemeldet hat.
Ich fand und finde es noch, dass es eben zum guten Ton gehört zu sagen was Sache ist. Natürlich zeugt es auch von Reife, dieses anzusprechen.

Ich habe es damals nicht persönlich genommen, dass die eine oder andere sich nicht mehr gemeldet hat.
Ich fand und finde es noch, dass es eben zum guten Ton gehört zu sagen was Sache ist. Natürlich zeugt es auch von Reife, dieses anzusprechen.
Und ich meine, es zeigt sich an sich meist wohl eh von alleine. Da muss nicht mehr alles ausgesprochen werden. Da zeigt es sich im miteinander.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sie oder er muss sich doch nicht rechtfertigen. Ein kurzes "Sorry, es passt nicht." Wie du es formuliert hast reicht doch und es fällt keinem ein Zacken von der Krone.
meist kommt halt dann "warum denn nicht, könnten wir nicht doch ..."
Du kannst eine Frau wirklich so schnell ersetzen?
nach einem Date? was willst du da ersetzen?
Aber, wenn ich auf meine Erfahrung zurückschließe, wissen 80% doch noch was sich gehört. 🙂
Natürlich zeugt es auch von Reife, dieses anzusprechen.
🙄 komm damit klar, dass es eben Menschen gibt, die anders als du kommunizieren. und selbstbeweihräucherung ist auch kein schöner Wesenszug. ;)

Wie sind euere Erfahrungen in dieser Hinsicht?

1) Wenn sich jemand nach einem Date nicht mehr meldet, dann hat das seine Gründe, und nur ganz wenige davon werden "verstorben", "entführt" oder "ausgewandert" sein.

2) Bei Nachfrage oder freundlicherweise wirst du eh immer nur Ausreden zu hören bekommen. Nutzen? Null! Daher verzichtbar und zurück zu Pkt. 1)

3) Welche Frau (Männer eher weniger, weil für einen zweiten ONS eh fast jede Frau als geeignet erscheint) will schon jeden Tag 10 sauber begründete und rechtlich unbedenkliche Absagen formulieren müssen. Außer sie arbeitet als Konzipientin oder bei der Caritas und hat gerade nix zu tun.

;)

Zurück
Oben