Ich denke einmal, dass grundsätzlich alles zulässig ist und daher weder Staat noch Religionsgemeinschaften etwas angeht), soferne die beteiligten Personen
a) alle erwachsen sind
b) alle freiwillig mittun
c) Dritte (auch Unbeteiligte) keinen Schaden dabei erleiden; wobei Empörung von selbsternannten Moralaposteln nicht unter Schaden fällt.
Daher halte ich die Konstellation Mutter mit Tochter (diese natürlich erwachsen usf.; siehe Def. oben) für zulässig, egal ob da jetzt ein, zwei oder mehrere Männer dabei sind, soferne keiner der beteiligten Männer der Vater (auch Ziehvater) der Tochter ist.
Inzestuös wäre das auch erst dann, wenn Mutter und Tochter mit- bzw. aneinander sexuelle Handlungen vollführen, was aber bei dieser Konstellation keineswegs sein muss.
So, und nach dieser Klarstellung auch eine persönliche Stellungnahme dazu:
Ja, ich würde das als reizvoll ansehen, zumindest in meiner Phantasie. Und ich weiss mit Sicherheit, dass ein erotisches Spiel mit Mutter und Tochter viele Männer reizen würde. (Möglicherweise stehen aber nicht alle offen dazu.)
Empörung über jene, denen diese Konstellation gefallen würde halte ich für nicht nötig und für übertrieben. Es darf einem diese Konstellation natürlich aber auch nicht gefallen, dies muss ja auch nicht sein