Muss man hier aufpassen?

Mitglied #756729

Neues Mitglied
Reaktionen
12
Ich bin 19 jahre alt neu hier und suche vorallem nach reifen frauen um erste Erfahrungen in diesem bereich zu machen.
Bin hier auf reale treffen usw gestoßen und frage mich wie sicher solche treffen sind? Zumbeispiel die parkplatz treffen.
Aber auch wie sicher der weitere Kontakt mit Personen ist, wenn man anfangt sich auszutauschen...ist es sicher seine nummer weiterzugeben zb?
Also woher weiß ich denn ob sich wirklich eine reife frau die lust auf junge typen hat, hinter dem profil verbirgt oder irgentein betrüger?
danke für eure hilfe.

Aber auch wie sicher der weitere Kontakt mit Personen ist, wenn man anfangt sich auszutauschen...ist es sicher seine nummer weiterzugeben zb?
Wenn du wegen deiner Handynummer bedenken hast, kannst ja ausschließlich über die PN-Funktion deines Profiles austauschen.
Außerdem stehen doch ohnehin jede Menge Messengerdienste zur Verfügung, wo du deine Handynummer nicht angeben musst...😉

Ich habe auf anderen online seiten schon die Erfahrung gemacht, dass geteilte fotos oder ähnliches dazu verwendet wurden um mir zu drohen...also würdest du sagen die profile hier sind echt?

Nein, es sind nicht alle Profile echt. Pass auf!
Verlasse dich auf deine Intuition und telefoniere immer erst, bevor du dich mit jemandem triffst.

Es kommt auch vor, dass hinter einem Frauenprofil ein Mann ist, der nur Bilder von dir zum Wichsen will.

Schau dir auch an, ob jemand Checks hat und wieviele. Das gibt dir aber auch nur eine bedingte Sicherheit.

Ich habe auf anderen online seiten schon die Erfahrung gemacht, dass geteilte fotos oder ähnliches dazu verwendet wurden um mir zu drohen...also würdest du sagen die profile hier sind echt?

Wer so dämlich ist Unbekannten Bilder zu schicken ist selber schuld, wenn die anschließend missbraucht werden.

Ich bin 19 jahre alt neu hier
Willkommen im Forum.
Du kannst im Gegensatz zu vielen schreiben und Dich ausdrücken.
Ah und Du machst Dir Gedanken, schätzt Risken ab, gehörst zur Minderheit.
Das mag ich wirklich hervorheben.
Also woher weiß ich denn ob sich wirklich eine reife frau die lust auf junge typen hat, hinter dem profil verbirgt oder irgentein betrüger?
Das weißt Du nicht.
Dass musst Du nach Deinem Sicherheitsdenken raus bekommen, erfragen, checken.
Dass dann wie es anderen Männern ebenso geht dann gebeten wirst um Fahrkostenersatz, Aufwandsentschädigung vorab kann Dir passieren.
Dass jemand der rauskriegt wer Du bist (nicht so schwierig wie man denkt), es nützen kann um sein Schweigen zu erkaufen, droht intime Informationen weiterzugeben, kann alles passieren.
Selbst wenn Du es abolut anonym machst, lauern Gefahren.
Wobei ich weiß wer ich bin und ich habe kein Problem das zu tauschen, habe ID-Austria - mein Passfoto, meinen Namen, mein Geburtsdatum.
Für Gschichtln oder Leut die nur einen Vornamen haben (weils alle Geheimagenten sind???) hab ich keine Zeit.

Mein Tipp: Tu alles um erwachsen zu werden, ein angenehmer Mensch und Gesprächspartner zu sein und glaub nichts, das Du nicht klar als "sicher" einstufen kannst. Du bist so jung, so sehr am Anfang - andere haun sich da schon ihr Leben zsamm. Du scheinst vom Schreiben her doch heller auf der Platte zu sein als viele andere. ToiToiToi
(das war ernsthaft mütterlich, hab ich meinen Söhnen genauso gesagt. Auch deshalb unvorstellbar mit einem Mann Deines Alters sexuell zu verkehren.)

Wenn du wegen deiner Handynummer bedenken hast, kannst ja ausschließlich über die PN-Funktion deines Profiles austauschen.
Außerdem stehen doch ohnehin jede Menge Messengerdienste zur Verfügung, wo du deine Handynummer nicht angeben musst
Willkommen im Forum.
Du kannst im Gegensatz zu vielen schreiben und Dich ausdrücken.
Ah und Du machst Dir Gedanken, schätzt Risken ab, gehörst zur Minderheit.
Das mag ich wirklich hervorheben.

Das weißt Du nicht.
Dass musst Du nach Deinem Sicherheitsdenken raus bekommen, erfragen, checken.
Dass dann wie es anderen Männern ebenso geht dann gebeten wirst um Fahrkostenersatz, Aufwandsentschädigung vorab kann Dir passieren.
Dass jemand der rauskriegt wer Du bist (nicht so schwierig wie man denkt), es nützen kann um sein Schweigen zu erkaufen, droht intime Informationen weiterzugeben, kann alles passieren.
Selbst wenn Du es abolut anonym machst, lauern Gefahren.
Wobei ich weiß wer ich bin und ich habe kein Problem das zu tauschen, habe ID-Austria - mein Passfoto, meinen Namen, mein Geburtsdatum.
Für Gschichtln oder Leut die nur einen Vornamen haben (weils alle Geheimagenten sind???) hab ich keine Zeit.

Mein Tipp: Tu alles um erwachsen zu werden, ein angenehmer Mensch und Gesprächspartner zu sein und glaub nichts, das Du nicht klar als "sicher" einstufen kannst. Du bist so jung, so sehr am Anfang - andere haun sich da schon ihr Leben zsamm. Du scheinst vom Schreiben her doch heller auf der Platte zu sein als viele andere. ToiToiToi
(das war ernsthaft mütterlich, hab ich meinen Söhnen genauso gesagt. Auch deshalb unvorstellbar mit einem Mann Deines Alters sexuell zu verkehren.)
Vielen dank für die Nachricht und sehr nette worte und Ratschläge. Das verstehe ich vollkommen.

Ich bin 19 jahre alt neu hier und suche vorallem nach reifen frauen um erste Erfahrungen in diesem bereich zu machen.
Bin hier auf reale treffen usw gestoßen und frage mich wie sicher solche treffen sind? Zumbeispiel die parkplatz treffen.
danke für eure hilfe.

Es ist eher unwahrscheinlich, dass sich Frauen mit Dir auf einem Parkplatz treffen werden. Treffpunkte in öffentlichen Orten wie Lokalen sind deutlich sicherer. Im schlimmsten Fall wird man versetzt – mehr passiert in der Regel nicht.

Es gibt tatsächlich immer wieder Zeitungsberichte, dass Nacktfotos oder persönliche Informationen missbraucht werden, um Druck auszuüben. Daher ist es vielleicht ratsam, solche Fotos nicht zu verschicken, persönliche Details sparsam zu teilen und im Zweifel ein Zweithandy zu benutzen.

Kriminelle Absichten würde ich hier niemandem zutrauen. Besonders bei
länger aktiven NutzerInnen mit Checks wirst Du auf der sicheren Seite sein.

Bei Problemen kann man sich ausserdem jederzeit an das Moderatorenteam wenden.

Man sollte nicht naiv an die Sache herangehen, aber auch nicht überall das Schlimmste vermuten. Mit einigen grundlegenden Vorsichtsmassnahmen sollte dem Spass am Online-Dating eigentlich nichts mehr im Wege stehen.

danke für eure hilfe.

Bei mir musst du sehr vorsichtig sein, ich bin ein forumsbekannter Fake :smuggrin:

ja sicher musst du hier aufpassen. 1) es sind sowieso nur Männer hier 2) sofern Paare sich anbeiten, schreiben nur die Männer und 3) lass dich nirgendwo hinlocken, hier sind genug Betrüger unterwegs und zu allerletzt, was eh klar sein sollte 4) zahle nichts!

danke für eure hilfe.
Du bist 19 und suchst "reifere" Frauen, naja jüngere wie du geht kaum ohne dass Handschellen klicken 😐

Du bist 19 und suchst "reifere" Frauen, naja jüngere wie du geht kaum ohne dass Handschellen klicken 😐
das ist mir schon klar😂 ich will nur nicht jemanden beleidigen wenn ich "alt" schreibe...finde reif ist doch der schönere ausdruck oder? außerdem ist es ja auch möglich dass hier Frauen sind die nur ein bisschen älter sind als ich und nach denen suche ich nunmal nicht.

Zurück
Oben