Motorradfahrverbote in D/A

Was man wissen muss: Grundbesitzer und Jagdausübungsberechtigter sind nicht immer identisch.

Was du alles weisst :mrgreen:
Dann wird das nix mit dem Radausflug und anschließendem Schwammerlgulaschessen auf der Hüttn in deinem Revier.
Also weiter mit dem Benzinradl auf befestigten Untergrund um die Kurven zirkeln und ja nicht zuviel Fahrgeräusch verursachen. Könnte davon ja jemand krank werden und auf die Idee kommen, dadurch dauerhaft zuhause bzw in ärztlicher Pflege zu bleiben. :mrgreen:

Überall wo man hinkommt nur Probleme durch Mitmenschen. Àußerst bedenklich.
 
Nicht mehr als die im Typenschein eingetragenen Db. Alles serienmäßig, ohne Veränderungen. Also kein Lärm sondern ein "Geräusch".
Jedenfalls viel mehr als die 40 bis 60 dB, die du für den vorgeschriebenen Geräuschgenerator angegeben hast. Und von dem du offenbar keine Ahnung hast, wie laut bzw- leise das ist. Was in deinem Typenschein steht, das ist egal, wenn die Anrainer ein Fahrverbot durchsetzen.


Wenn es so weit ist, musst du laute Fickgeräusche installieren. Damit bekommst du sicher die gewünschte Aufmerksamkeit. :rofl:
Das geht sich mit 60 dB nicht aus.
 
Wobei wir beim eigentlichen Problem angelangt wären.
Da waren wir schon auf Seite 1........es ist zu laut.

Deine Freiheit hört dort auf wo andere sich gestört fühlen. Und wie gesagt, in Tirol haben sie versucht den Bikern klarzumachen, das sie eventuell vom Gas gehen.Wurde ignoriert und jetzt ist Schluss für die Rennfahrer die keine sind.

100 DB sind laut, egal ob es als Geräusch, Lärm oder sonst was empfunden wird.
 
Wie kommst du zu diesem Schluß? Eigene Erfahrung? :mrgreen:
Ja, invers :). Ich habe Spaß am realen Sex und daher keinen Bedarf, Sexgeräusche aus der Konserve zu verbreiten. Ich genieße genug Aufmerksamkeit und habe es daher nicht notwendig, mir mittels Lärmerzeugung welche zu verschaffen. Somit kann ich locker einen Umkehrschluss machen.
 
Jedenfalls viel mehr als die 40 bis 60 dB, die du für den vorgeschriebenen Geräuschgenerator angegeben hast. Und von dem du offenbar keine Ahnung hast, wie laut bzw- leise das ist. Was in deinem Typenschein steht, das ist egal, wenn die Anrainer ein Fahrverbot durchsetzen.



Das geht sich mit 60 dB nicht aus.


Geht sich schon aus. Bin unter der 95Db Schallmauer und daher gilt dieses Verbot nicht für mein Motorrad.

Ich weiss tatsächlich nicht wie laut sich die 40 Db - 60Db anfühlen. Hab kein geeichtes Messgerät dafür, über meine Ohren kann ich das auch nicht erfühlen und du Gogo hast auch keine Plombe der letzten Eichung an deinen Ohrwascheln und kannst es auch nicht. Bei dir kommt nur eine Info in Verbindung mit einem Motorrad: Lärm!
 
Da waren wir schon auf Seite 1........es ist zu laut.

Deine Freiheit hört dort auf wo andere sich gestört fühlen. Und wie gesagt, in Tirol haben sie versucht den Bikern klarzumachen, das sie eventuell vom Gas gehen.Wurde ignoriert und jetzt ist Schluss für die Rennfahrer die keine sind.

100 DB sind laut, egal ob es als Geräusch, Lärm oder sonst was empfunden wird.


95Db scheinbar nicht.
 
Ja, invers :). Ich habe Spaß am realen Sex und daher keinen Bedarf, Sexgeräusche aus der Konserve zu verbreiten. Ich genieße genug Aufmerksamkeit und habe es daher nicht notwendig, mir mittels Lärmerzeugung welche zu verschaffen. Somit kann ich locker einen Umkehrschluss machen.

Dann scheint bei dir zumindest das Sexleben noch in Ordnung zu sein.
 
Ich weiss tatsächlich nicht wie laut sich die 40 Db - 60Db anfühlen.
Ich habe doch zuvor schon geschrieben, dass 40 dB sehr leise ist.

https://de.wikipedia.org/wiki/Bel_(Einheit)

Das Bel (Einheitenzeichen B) ist eine nach Alexander Graham Bell benannte Hilfsmaßeinheit zur Kennzeichnung des dekadischen Logarithmus’ des Verhältnisses zweier Größen der gleichen Art bei Pegeln und Maßen. Diese werden u. a. in der Elektrotechnik und in der Akustik angewendet, beispielsweise bei Angaben zu Dämpfungen und Verstärkungen, Spannungen und Schalldruck.

In der Regel wird statt des Bels das Dezibel (Einheitenzeichen dB) verwendet, also der zehnte Teil eines Bels.

https://www.hug-technik.com/inhalt/ta/schallpegel_laermpegel.html
 
Ganz sicher sogar. Weil ich wie hier zB nicht auf euren Zug aufspringe. :mrgreen:
Gut, dass Du Dich hier lieber als Egoistin mit Hang zur Rücksichtslosigkeit präsentierst, ist ja weithin bekannt.
Aber wie schon oben erwähnt, Deine jüngste Äußerung zum Thema Lärm gibt ja gewisse Hoffnung auf Besserung.
 
Gut, dass Du Dich hier lieber als Egoistin mit Hang zur Rücksichtslosigkeit präsentierst, ist ja weithin bekannt.
Aber wie schon oben erwähnt, Deine jüngste Äußerung zum Thema Lärm gibt ja gewisse Hoffnung auf Besserung.


Inwiefern präsentiere ich mich hier als Egoistin mit Hang zur Rücksichtslosigkeit. Und das ich dafür weithin bekannt sein soll?
 
Inwiefern präsentiere ich mich hier als Egoistin mit Hang zur Rücksichtslosigkeit. Und das ich dafür weithin bekannt sein soll?
Ein paar Beispiele … ;)
Wenn jemand an einer Strasse oder Nähe zu einer Strasse sein Haus baut, so ist es wohl auch logisch, dass auf der Strasse her entsprechender Lärm durch Fahrzeuge entsteht.
Die Leute hätten ja woanders ihr Haus bauen können.:lalala:
Mag sein das ich nicht sympatisch rüberkomm weil ich eben schwarze Striche und blauen Rauch erzeuge.
Die Biker werden nach wie vor fahren und die Anrainer werden sich ärgern.
 
Gogo! Wenn 40Db leise sind, dann wirds nicht viel nützen, wenns die Leut nicht hören. Nur ein etwas lauteres Geräusch, ausgelöst durch zB einen Lkw und niemand hört das E Fahrzeug mehr.
Leise ist nicht lautlos. Andere motorisierte Verkehrsteilnehmer müssen ohnehin proaktiv darauf achten, dass ihnen nichts in die Quere kommt (z. B. Rückspiegel). Es geht hier in erster Linie um den Fußgänger. Und der kann das schon wahr nehmen, außer er ist derrisch. Aber dann liegt es bei ihm, besonders gut aufzupassen.
 
Zurück
Oben