Motorradfahrverbote in D/A

Du hast eher wenig bis Null Ahnung gö?i

Die Gesetzgebung ist eh noch human bei 95db......die sind nicht weit entfernt vom Presslufthammer.


Du musst es ja wissen, hast sicher viel Menschenkenntnis ;)

Wie erkläre ichs dir am besten? Ich bewege mich mit meinem Motorrad , welches tatsächlich unverändert ist, innerhalb der Vorschriften. Die Beschränkungen in Tirol für die 5 Strassen berühren mich überhaupt nicht, da ich nicht mal an der 95Db Grenze kratze.
Was mich etwas verwundert, sind oberflächliche Aussagen, alle Biker erzeugen Lärm und machen das absichtlich und daher super das das in Tirol und dann auch bald überall bla bla bla.
Das kann ich nicht einfach so stehen lassen, weil auch ich da miteinbezogen werde und viele andere Unschuldige auch.

Das war auch der Grund für mich, hier zu posten.

Es kann aus meiner Sicht nicht sein, dass da alle Biker durch den Kakao gezogen werden.

Warum das jetzt eskaliert ist einfach erklärt. Es wurde einfach zu lange zugeschaut.

Und jetzt, wo der Hut brennt, kommt eben diese regionale Regelung.

Ob die 95Db Grenze für dich jetzt ok ist oder nicht, egal, du kannst es eh nicht ändern.

Als schwacher Trost für dich zum Schluss. Mich werdens da draussen in Tirol sicher nicht sehen.
 
Du musst es ja wissen, hast sicher viel Menschenkenntnis ;)
Die brauche ich bei dir nicht;)

Wer redet von allen Bikern? Es geht um die von mir aus 10 Prozent die Ortschaften und Gegenden als Rennstrecke sehen.

Ob du in Tirol, Steiermark oder sonst wo herumgurkst ist mir Blunzn.

Was mir nicht Blunzn ist,sind Aussagen wie "warum bauen die dort Häuser" und "Querulanten".

Lärmbelästigung zur Gaudi hat für mich keine Berechtigung. Meinen Nachbarn scheiß ich auch zam wenn er am Sonntag den Rasen mäht. Gibt Dinge die müssen nicht sein. Lärmbelästigung ist kein Witz, sondern schädlich, das sollte auch der Dümmste begreifen.
 
Die brauche ich bei dir nicht;)

Wer redet von allen Bikern? Es geht um die von mir aus 10 Prozent die Ortschaften und Gegenden als Rennstrecke sehen.

Ob du in Tirol, Steiermark oder sonst wo herumgurkst ist mir Blunzn.

Was mir nicht Blunzn ist,sind Aussagen wie "warum bauen die dort Häuser" und "Querulanten".

Lärmbelästigung zur Gaudi hat für mich keine Berechtigung. Meinen Nachbarn scheiß ich auch zam wenn er am Sonntag den Rasen mäht. Gibt Dinge die müssen nicht sein. Lärmbelästigung ist kein Witz, sondern schädlich, das sollte auch der Dümmste begreifen.


Wennst den billigen Grund neben einer stark befahrenen Straße oder Autobahn kaufst Haus dorthin baust, dann nimmst du ganz offensichtlich den Lärm in Kauf. So blöd ist keiner, dass er das nicht merkt. Nur hintennach ūber den Lärm Beschwerden führen is in meinen Augen nicht ok.
Das sich die Frequenz an Fahrzeugen an diesen 5 Straßen so stark erhöht, war dem Land wohl bekannt. Heuer habens halt einen Schnitt gemacht.
 
Wennst den billigen Grund neben einer stark befahrenen Straße oder Autobahn kaufst Haus dorthin baust, dann nimmst du ganz offensichtlich den Lärm in Kauf. So blöd ist keiner, dass er das nicht merkt. Nur hintennach ūber den Lärm Beschwerden führen is in meinen Augen nicht ok.
Klar hat der Hausbesitzer mit Lärm zu rechnen. Aber das heißt noch lange nicht, das ungebührlicher Lärm akzeptiert werden muss.
 
Wennst den billigen Grund neben einer stark befahrenen Straße oder Autobahn kaufst Haus dorthin baust, dann nimmst du ganz offensichtlich den Lärm in Kauf. So blöd ist keiner, dass er das nicht merkt. Nur hintennach ūber den Lärm Beschwerden führen is in meinen Augen nicht ok.
Das sich die Frequenz an Fahrzeugen an diesen 5 Straßen so stark erhöht, war dem Land wohl bekannt. Heuer habens halt einen Schnitt gemacht.
Du hast halt wenig Ahnung. In den meisten Dörfern leben die Menschen seit Generationen an der gleichen Adresse. Die waren weit dem Motorradlärm da. Abgesehen davon ist dieser in den meisten lärmgeplagten Gegenden ein ziemlich junges Phänomen, erst etwa in den letzten 20-25 Jahren fallen diese Motorradschwärme so gehäuft ein.
 
Du hast halt wenig Ahnung. In den meisten Dörfern leben die Menschen seit Generationen an der gleichen Adresse. Die waren weit dem Motorradlärm da. Abgesehen davon ist dieser in den meisten lärmgeplagten Gegenden ein ziemlich junges Phänomen, erst etwa in den letzten 20-25 Jahren fallen diese Motorradschwärme so gehäuft ein.


Warst du vor Ort?
 
Waren die Leute in den 70igern und 80iger Jahren dann schwerhöriger? Da hat sich keiner Beschwert und die Mopped waren um einiges lauter!
 
Recht haben und Recht bekommen sind bekanntlich zwei paar Schuhe..
Es gibt genügend Urteile, die von Lärm geplagten Anrainern recht geben. Aktuell wurde in Salzburg ein Hundebesitzer verurteilt, dessen Vierbeiner immer bis zu 10 Minuten lang seine Stimme erschallen ließ. Ich kann mich auch an ein Urteil erinnern, wo es um einen zu lauten Kinderspielplatz gegangen ist.
 
Es gibt genügend Urteile, die von Lärm geplagten Anrainern recht geben. Aktuell wurde in Salzburg ein Hundebesitzer verurteilt, dessen Vierbeiner immer bis zu 10 Minuten lang seine Stimme erschallen ließ. Ich kann mich auch an ein Urteil erinnern, wo es um einen zu lauten Kinderspielplatz gegangen ist.

genaugenommen war's eine verwaltungsstrafe mit 110 euro! aber auch noch genug und vor allem eine frechheit weil ein hund nun mal bellt. rasenmähen dauert länger und macht mehr lärm. hätt ich solche depperten nachbarn mäh ich in den erlaubten zeiten alle stund jeden tag ... :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet:
genaugenommen war's eine verwaltungsstrafe mit 110 euro! aber auch noch genug und vor allem eine frechheit weil ein hund nun mal bellt.
Lärm ist Lärm und wenn das ein Dauerzustand ist, würdest du dich auch schön bedanken. Ja, ein Hund bellt und ich habe keine Ahnung, wie man das Problem bei diesem Hund lösen könnte. Einfacher ist es jedenfalls bei den Motorradfahrern, bei denen eine rücksichtsvolle Fahrweise ausreichen würde.
 
Oder welche Notwendigkeit liegt vor, den Rasen stündlich zu mähen?

altersdemenz, voll drauf vergessen dass ich ja schon hab ... :mrgreen: aber abseits aller spässe: in der praxis macht's eh keinen sinn wenn man einen krieg beginnt! als hundebesitzer, sofern man einen garten hat, sitzt man immer am kürzeren ast! ein giftköder über den zaun genügt und du hast schon verloren. entweder eine lösung im guten finden oder wegziehen!
 
Zurück
Oben