Mode

Angeregt durch ein Gespräch heute, was ist Mode für euch? Ist sie Ausdruck eurer Persönlichkeit oder ist Kleidung für euch schlicht und ergreifend nur Mittel zum Zweck, weil man nicht nackt auf der Arbeitsstelle erscheinen darf? Sagt der Stil und die Art eurer Kleidung was über euch aus oder ist euch das egal? Legt ihr viel Wert darauf, gut gekleidet zu sein? Versucht ihr mit eurer Kleidung ein Statement zu setzen oder drückt sie gar eure Laune aus?
Legt ihr bei anderen Menschen Wert darauf, dass sie gut angezogen sind oder ist euch das egal?

Ich lege so gut wie keinen Wert auf Kleidung und mit der Mode zu gehen (also, was gerade "in" ist), ist mir komplett gleich. Für meinen Beruf muss sie vor allem funktionell sein, sicher, im Winter stundenlange draußen warm halten und all meine Bewegungen mitmachen. Wie das aussieht..... ja das ist mir schnuppe.
Auch außerhalb meiner Arbeit muss kleidung vor allem Bequem sein, soll möglichst lange halten, denn ich kaufe nur ungern neue und sie muss mir halt gefallen, ich muss mich wohl fühlen. Ob das modisch ist oder nicht...wieder schnuppe ;-)

Natürlich sauber und gepflegt, das versteht sich von selbst.

Nur ganz selten brauche ich etwas elegantere Kleidung, davon habe ich aber kaum was. Gerade, damit man halt passend für alle sozialen Events wie Hochzeiten, Begräbnisse, Parties usw ausgestattet ist. Ist nicht meine Welt mich aufzubrezeln, bin dann immer froh wenn ich wieder im Bequemgewand bin.

Am liebsten wühle ich so wie so draußen im Dreck ;-)
 
Für mich selber, ist perfektes Aussehen schon aus Beruflichen Gründen emens wichtig.
Ich trage, ausgenommen bei sportlichen Aktivitäten und Freizeit, eigentlich nur Anzüge. Hauptsächlich Tom Ford. Davon habe ich wohl mehr, als die meisten Frauen Schuhe haben :D
Freizeitmäßig träge ich Jeans uns Shirt bzw Polos, aber auch hier bin ich Markenfetischist.
Bei den Damen achte ich schon auf ihr Outfit, würde aber, wenns mir nicht gefällt, niemals etwas negatives sagen, hingegen bei Männern ist's mir total egal was die tragen. ;)
 
Ich hab meine maßgeschneiderten teilweise selbst erlegten Lederhosen die ich dann entsprechend kombiniere, das reicht meistens. Wenns sein muss dann auch einen Anzug, aber ohne Kunstfaser.
 
Ich schau schon, was gerade aktuell ist. Aber ich kauf nicht jeden Sch..., nur weil er gerade in Mode ist. Hab meinen Stil gefunden und da wird halt dementsprechend geshopped.

Im Alltag als Mann ist es so in die Richtung sportlich und casual.

In der weiblichen Rolle mag ich's sexy-elegant :lalala:. Da wird auch deutlich mehr nach der aktuellen Mode gekauft - halt in der H&M-Preiskategorie :D
 
Hier ziehen die Mädels einfach ultra-enge Jeans an, mit voller Taillenbetonung. Das ist offiziell gar nicht Mode, aber was ist bei der Mode denn noch sexy?
Damenschnitte sind heute oft ziemlich asexuell. Zerknitterte Baumwollblusen usw. wenn ich das vergleiche mit den 50ern, 60ern und 80ern...
Und daß die Leute hingehn und kaufen, was "Mode ist", und sei es noch so bekackt, zeigt nur einmal mehr, welch stupende Herdentiere die Menschen sind.
Mal ehrlich, Männer, wer von euch hat sich so ein Strickjäckchen gekauft, als die vor einigen Jahren mal "Mode waren"? Will niemanden beleidigen, aber ist ein gutes Beispiel für ein anti-erotisches Modediktat.
 
Hier ziehen die Mädels einfach ultra-enge Jeans an, mit voller Taillenbetonung. Das ist offiziell gar nicht Mode, aber was ist bei der Mode denn noch sexy?
Damenschnitte sind heute oft ziemlich asexuell. Zerknitterte Baumwollblusen usw. wenn ich das vergleiche mit den 50ern, 60ern und 80ern...
Und daß die Leute hingehn und kaufen, was "Mode ist", und sei es noch so bekackt, zeigt nur einmal mehr, welch stupende Herdentiere die Menschen sind.
Mal ehrlich, Männer, wer von euch hat sich so ein Strickjäckchen gekauft, als die vor einigen Jahren mal "Mode waren"? Will niemanden beleidigen, aber ist ein gutes Beispiel für ein anti-erotisches Modediktat.

Ist doch gar nicht wahr.
Es gibt sehr viel Kleidung, die die Weiblichkeit betont.
Ich hab eigentlich fast nur solche Sachen..
Carmenblusen, Kleider und Röcke sowieso, Off Shoulder Oberteile, Fledermausoberteile.. was ist daran jetzt nicht weiblich?
 
Ist doch gar nicht wahr.
Es gibt sehr viel Kleidung, die die Weiblichkeit betont.
Ich hab eigentlich fast nur solche Sachen..
Carmenblusen, Kleider und Röcke sowieso, Off Shoulder Oberteile, Fledermausoberteile.. was ist daran jetzt nicht weiblich?
Sicherlich gibts einige Labels, die immer noch erotische Mode produzieren, aber es sind nur noch wenige und sie bewegen sich ausserhalb des Modediktats des Medienkonglomerats.

Dagegen wurde früher die Taille eng geschnürt gezeigt, und der Po in weit fallenden Röcken quasi der Fantasie ermöglichend, sich Supermasse vorzustellen, es wurde quasi grundsätzlich gemogelt, was Männer zumindest dankbar als Landschaftszier genossen.

Heute gibts immer noch den Pushup BH, was aber wegen den unerotischen Schnitten und Materialien bei Blusen von der Stange eher als verzweifelter aber gescheiterter Versuch, sexy zu sein wirkt.

Und echt jetzt mal - es gibt nur wenige Frauen, die wirklich nachvollziehen können, was Männer fühlen, wenn sie eine Frau sexy finden. Deswegen ist ihr Sinn für Schönheit ein anderer als der, der Männer, und deshalb können Frauen meist schlecht beurteilen, ob sie auf Männer sexy wirken würden - abgesehen von dem Wissen darüber, was sexy SEI.

Sicherlich hilft es, wenn eine lesbisch ist, insb. ein Transmann oder Butch. Aber ansonsten seh ich euch eher händeringend in Modekatalogen nach dem Angesagten suchen... ;)
 
Mich kleidet meine Frau und eine Freundin ein! Anschließend gehen beide alleine shoppen und dann in ein Cafe, um "das Erlebte" stundenlang zu besprechen. So freu` ich mich, dass ich neu und zeitgemäß eingekleidet wurde und erspare mir die nervigen Gespräche über Mode und Kleidung! ;)
 
Mich kleidet meine Frau und eine Freundin ein! Anschließend gehen beide alleine shoppen und dann in ein Cafe, um "das Erlebte" stundenlang zu besprechen. So freu` ich mich, dass ich neu und zeitgemäß eingekleidet wurde und erspare mir die nervigen Gespräche über Mode und Kleidung! ;)
Toll, wenn jemand so eigenständig ist. :D

Ist es dir schon mal passiert, das dir nicht gefällt, was du bekommen hast?
 
Sicherlich gibts einige Labels, die immer noch erotische Mode produzieren, aber es sind nur noch wenige und sie bewegen sich ausserhalb des Modediktats des Medienkonglomerats.

Dagegen wurde früher die Taille eng geschnürt gezeigt, und der Po in weit fallenden Röcken quasi der Fantasie ermöglichend, sich Supermasse vorzustellen, es wurde quasi grundsätzlich gemogelt, was Männer zumindest dankbar als Landschaftszier genossen.

Heute gibts immer noch den Pushup BH, was aber wegen den unerotischen Schnitten und Materialien bei Blusen von der Stange eher als verzweifelter aber gescheiterter Versuch, sexy zu sein wirkt.

Und echt jetzt mal - es gibt nur wenige Frauen, die wirklich nachvollziehen können, was Männer fühlen, wenn sie eine Frau sexy finden. Deswegen ist ihr Sinn für Schönheit ein anderer als der, der Männer, und deshalb können Frauen meist schlecht beurteilen, ob sie auf Männer sexy wirken würden - abgesehen von dem Wissen darüber, was sexy SEI.

Sicherlich hilft es, wenn eine lesbisch ist, insb. ein Transmann oder Butch. Aber ansonsten seh ich euch eher händeringend in Modekatalogen nach dem Angesagten suchen... ;)
Aha
 
Wie andernorts erwähnt, finden Frauen eben andere Dinge schön. Es fragt sich halt, wem man gefallen will. Ich beziehe mich natürlich auf hetero Anreize, wenn ich sage "sexy Damenmode".
ZB. tragen die wenigsten Frauen gern Strapse, insb. beim Sex mit dem eigenen Mann. Gratuliere, wenns euch da besser geht. Ist eher selten, aber gibts natürlich auch.
 
Wie andernorts erwähnt, finden Frauen eben andere Dinge schön. Es fragt sich halt, wem man gefallen will. Ich beziehe mich natürlich auf hetero Anreize, wenn ich sage "sexy Damenmode".
ZB. tragen die wenigsten Frauen gern Strapse, insb. beim Sex mit dem eigenen Mann. Gratuliere, wenns euch da besser geht. Ist eher selten, aber gibts natürlich auch.
Meinem mann bin ich am liebsten nackt ;)
Frauen sind nicht nur in strapsen und strümpfen sexy. Das geht auch anders
 
Zurück
Oben