Mode

Mitglied #470492

rotzfrech
Weiblich Hetero Österreich, Niederösterreich (33**) Dieser Benutzer hat 108 Checks Dieser Benutzer sucht keine Kontakte
Registriert
13.11.2017
Beiträge
11.068
Reaktionen
104.746
Punkte
1.906
Checks
108
Angeregt durch ein Gespräch heute, was ist Mode für euch? Ist sie Ausdruck eurer Persönlichkeit oder ist Kleidung für euch schlicht und ergreifend nur Mittel zum Zweck, weil man nicht nackt auf der Arbeitsstelle erscheinen darf? Sagt der Stil und die Art eurer Kleidung was über euch aus oder ist euch das egal? Legt ihr viel Wert darauf, gut gekleidet zu sein? Versucht ihr mit eurer Kleidung ein Statement zu setzen oder drückt sie gar eure Laune aus?
Legt ihr bei anderen Menschen Wert darauf, dass sie gut angezogen sind oder ist euch das egal?
 
Ich spiele gerne mit der Mode, habe einen festen Klamottenstamm, der jährlich mit neuen Dingen ergänzt wird. Meine Stimmung drücke ich vor allem dadurch aus, dass ich bei guter Laune verrücktere Klamotten und Kombinationen trage, bei mieser Laune eher gedeckte unauffällige.
 
mode......:vorsichtig:
ich trag jeans, t-shirt und ev. an pulli. is halt mein stil:schulterzuck:.
das müssn durchaus keine markenprodukte sein, es gibt auch günstiges, das angenehm zu tragen is und was gleichschaut.
darauf kommts mir an. da setz i weder a statement noch möcht i wem gefallen damit.

ajo.........mei latzhosn hätt i glei vagessn:lalala::rofl:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin sicherlich keine fashionista die alles haben muss was gerade in ist.

Sehr wohl mag ich aber mode und kleide mich gern meinen vorstellungen entsprechend.

Meine laune erkennt man an klamotten aber nicht :D
 
was ist Mode für euch?
Damit man nicht nackt herum herumrennt.

Legt ihr viel Wert darauf, gut gekleidet zu sein?
Nein.

Versucht ihr mit eurer Kleidung ein Statement zu setzen oder drückt sie gar eure Laune aus?
Nein

Legt ihr bei anderen Menschen Wert darauf, dass sie gut angezogen sind oder ist euch das egal?
Sie sollen sich passend kleiden. zB In einer Bank brauche ich keinen mit zerrissenen Hosen und Tätowierungen.
 
Ich seh das recht pragmatisch und find Minimalismus im Kleiderschrank sehr sympathisch. Stichwort decision fatigue. Muss ja nicht heißen, dass man dann nur Kartoffelsäcke anzieht :rofl:

Bei Männern schau ich zwar nicht drauf, ob sie Markenkleidung tragen, aber der Stil ist mir nicht total egal. Polohemdenschleckis, die sich den Pulli um die Schultern binden, gehen z.B. überhaupt nicht :verwirrt: Ich mag am liebsten den Jeans-und-T-Shirt-Typ, der weiß, wann er den (gut sitzenden!) Anzug rausholen muss :liebe:
 
da ich das privileg habe niemanden gefallen zu müssen, beschränke ich mich auf sauber, ordentlich und wenn nötig dem anlass entsprechend! als junger lies ich mich auch vom modediktat unterjochen, g.s.d. sind die zeiten vorbei!
 
da ich das privileg habe niemanden gefallen zu müssen, beschränke ich mich auf sauber, ordentlich und wenn nötig dem anlass entsprechend!

Dir selber wirst doch gefallen wollen, oder?

Zum Thema:
Ich interessiere mich nicht dafür was gerade in oder out ist.
Meinen Stil hab ich schon lange gefunden und es gibt für mich keinen Grund etwas zu verändern, solange es mir gefällt.

Ich liebe Kleider und Blumen.
 
Naja bei mir ist der einzige rote Faden dass ich fast ausschliesslich in schwarz unterwegs bin. Soll nichts aussagen gefällt mir einfach am besten.
 
Ist sie Ausdruck eurer Persönlichkeit
Ja.

Sagt der Stil und die Art eurer Kleidung was über euch aus
Ja.

Legt ihr viel Wert darauf, gut gekleidet zu sein?
Ja.

Versucht ihr mit eurer Kleidung ein Statement zu setzen oder drückt sie gar eure Laune aus?
Ja.

Legt ihr bei anderen Menschen Wert darauf, dass sie gut angezogen sind
Ja.
 
Dir selber wirst doch gefallen wollen, oder?

sagen wir's so: ich möchte mir nicht nicht gefallen wollen ... :D jeans, sneakers, hemd oder sweater, lederjacken drüber und mann ist schon nahezu für jeden anlass gut gekleidet. bei frauen verstehe ich dass sie modisch sein wollen, die männl. gockel die diversen modetrends folgen. ja, gut - sollen's halt wenn's es unbedingt brauchen!
 
Zurück
Oben