Mode in Österreich... .

Einem Kleid um 7,90 würde ich jetzt nicht mal einen ganzen Abend vertrauen
Wäre es da nicht besser die Kleidung aus bedrucktem Papier herzustellen?
-Ist für die Umwelt besser.
-Ersparrt viel Leid in der Produktion.
-Man kann die Kleidung dann wirklich vom Körper reißen.
-Klebeverbindungen erlauben eine viel größere Freiheit im Prucktdesig.
-Die Kleidung kann nun wirklich gedruckt werden.
-Papier gibt in einer unglaublich hohen Bandbreite von Eigenschaften. Vom Knitterlook bis zum Hochglanz Auftritt alles drin.
 
wer älter als 25 ist und noch immer markenkleidung trägt hat ohnehin völlig die kontrolle über sein leben verloren!
Ehrlich, wenn die Marke und der Preis etwas über wertige Kleidung oder Stil aussagen würde, hätte ich das noch nicht bemerkt.
Ja Einkaufen wird generell schwieriger, egal ob Ware oder Dienstleistung.

Auch die Preise entwickeln sich, soweit ich wahrnehme allerdings bei Kleidung nicht so heftig, wie in anderen Segmenten.
Ich muss aber zugeben, dass es eine Weile dauern mag, sich im Dschungel auszukennen und seine "Lieblingsgeschäfte" gefunden zu haben.
das dies Qualitativ hochwertige Produktionen sind.

Der TE kauft gerne in China shein-bar. :)

Die NZZ hat sich diesen Konzern gewidmet: Shein: Was den chinesischen Fast-Fashion-Konzern antreibt


Ich schwöre es zahlt sich aus das zu lesen und zu überlegen was man ganz sicher nicht will.
@Mitglied #81571 In dem Fall ist es noch widerlicher - das ist "Marke", Influencer u.s.w. da steht viel dahinter, ehrlich wahr. Sowas wollen wir glaub ich alle nicht auf lange Sicht etabliert haben.

Ah Berwertungen im Artikel und im Netz. Das sheint ja ein tolles Einkauferlebnis zu sein.

Und hier zum "Superkleid", wenn noch wer kaufen wollen sollte:

@christiopherson Im Sinne Deiner Tochter und unser aller Zukunft solltest Du ein wenig mehr nachdenken und bemühen.
Mach Dir keine Sorgen um recyceltes Materieal, da gibt es eine User, die es Dir erklären können und wo Du es noch findest (KFZ z.B.)
Wenn Du jemanden den Du magst hingegen Deine Wahl überstülpen willst, fände ich es bedenklich - dem Feind noch irgendwo verständlich.
 
Vor einiger Zeit wollte ich mit meiner Familie einmal eine Shopping Tour für Kleidung machen, dazu waren wir sogar im SCS Vösendorf.

Aber was wir da gesehen haben war ein totaler Reinfall. Ausgewaschene Farben, ein Schnitt wie ein Kartoffelsack, billiger Gummi statt Leder oder Kunstleder und Kleider wie ich sie vielleicht bei den Taliban vermuten würde.

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
Mädchenabteilung.... .

Die Männerabteilungen sind ein Witz, wenn überhaupt eine existiert sind die Jeanhosen aus billigem Stretch, die Anzüge dünn und unbrauchbar, Krawatten wie man sie vielleicht einem Kind mit 10 verpassen würde und dazu ein paar kuriose Produkte mit Aufschriften wie "Fuck" oder sonstigem Müll.

Bei den Größen auch eine Entäuschung nach der anderen, 43 bei Schuhen ausverkauft, S, XS und Slim dominieren, als würde ein erwachsener Mann da reinpassen.

Und bei den Preisen war ich teilweise mehr als nur irritiert. Eine normale Strumpfhose 18€ ist ja wohl mehr als ein Scherz, vor allem weil die erste Reversee Suche im Internet von der Herstellerpackung einen Importpreis von ein paar Cent offenbart.

Teilweise sind auch Kleidungsstücke aus Plastikmüll gemacht was bis vor kurzem wegen der hohen Giftigkeit noch verboten war weil kein Mensch sagen kann welche Giftstoffe beim Recycling zusammen kommen.

Meine Tochter probierte ein Kleid wo sie sich vor dem Spiegel fragte ob noch ein Kopftuch dazu gehört, meine Freundin sah indem was sie probierte eher wie eine Obdachlose aus die ein paar Kik Sonderangebote aus der Mülltonne geklaut hat und mit dem Hemd das ich probierte hatte ich schon nach 30 Sekunden einen Schweißausbruch. Letzten Endes fanden wir gerade einmal 6 Teile in einer Boutique die italienische Mode führte und einem Markenoutlet.

Daheim angekommen habe ich dann mal Google angeworfen und die bösen Onlinehandler angesehen. Z.B. Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Und dort findet man ein schönes Stück nach dem anderen. Ich werde in Zukunft wohl alles online bestellen. Die traurige Mode die eine Stimmung wie hinter der Mauer produziert können die heimischen Händler gerne behalten und dann über Amazon und Co. schimpfen bis sie eben pleite sind.
Sind das diese chinesischen billig-Gift Kleider? Von denen alle so schwärmen?

Ich bestell mein Gewand schon seit Jahren aus dem Ausland...
 
Wäre es da nicht besser die Kleidung aus bedrucktem Papier herzustellen?
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Das stelle ich mir in der SCS recht interessant vor........ :D
Da kommst vor lauter Männer wahrscheinlich gar nimmer rein, wenn Du ein Kleid brauchst.
Genial. :hahaha:

Oder vor dem Ausgehen: "Schatzi spritzt Du mir schnell ein Cocktailkleid auf?"
 
Da kommst vor lauter Männer wahrscheinlich gar nimmer rein, wenn Du ein Kleid brauchst.
schon Mal auf den diversen Handwerksmessen die Bodypaintingakteure gesehen mit der geifernden Meute an (männlichen) Zuschauern rundherum, die auch endlich Mal wieder einen Nippel zu sehen bekommen? 🤢
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Neid is a Hund…

natürlich, voll neidig ... :mrgreen:

1665147540495.jpeg

aber ok, ich präzisiere:

natürlich gibt es marken die es aufgrund beschaffenheit und qualität absolut wert sind gekauft zu werden. keiner sollte mit dem no name laufschuh joggen und natürlich hält mich jack wolfskin im regen länger trocken als irgend ein glumpert usw.

aber zum aufputzen des egos halte ich es für peinlich und kindisch.
 
aber zum aufputzen des egos halte ich es für peinlich und kindisch.
Siehst du, und schon sind wir uns einig.
:up:

Edit:
Ich trage beruflich oft Anzüge, und es ist schon ein erheblicher Unterschied, ob man mit einem völlig zerknitterten No Name Anzug aus dem Flieger oder dem Auto steigt oder nicht aussieht wie wenn man darin geschlafen hätte.
 
Vor einiger Zeit wollte ich mit meiner Familie einmal eine Shopping Tour für Kleidung machen, dazu waren wir sogar im SCS Vösendorf.

Aber was wir da gesehen haben war ein totaler Reinfall. Ausgewaschene Farben, ein Schnitt wie ein Kartoffelsack, billiger Gummi statt Leder oder Kunstleder und Kleider wie ich sie vielleicht bei den Taliban vermuten würde.

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
Mädchenabteilung.... .

Die Männerabteilungen sind ein Witz, wenn überhaupt eine existiert sind die Jeanhosen aus billigem Stretch, die Anzüge dünn und unbrauchbar, Krawatten wie man sie vielleicht einem Kind mit 10 verpassen würde und dazu ein paar kuriose Produkte mit Aufschriften wie "Fuck" oder sonstigem Müll.

Bei den Größen auch eine Entäuschung nach der anderen, 43 bei Schuhen ausverkauft, S, XS und Slim dominieren, als würde ein erwachsener Mann da reinpassen.

Und bei den Preisen war ich teilweise mehr als nur irritiert. Eine normale Strumpfhose 18€ ist ja wohl mehr als ein Scherz, vor allem weil die erste Reversee Suche im Internet von der Herstellerpackung einen Importpreis von ein paar Cent offenbart.

Teilweise sind auch Kleidungsstücke aus Plastikmüll gemacht was bis vor kurzem wegen der hohen Giftigkeit noch verboten war weil kein Mensch sagen kann welche Giftstoffe beim Recycling zusammen kommen.

Meine Tochter probierte ein Kleid wo sie sich vor dem Spiegel fragte ob noch ein Kopftuch dazu gehört, meine Freundin sah indem was sie probierte eher wie eine Obdachlose aus die ein paar Kik Sonderangebote aus der Mülltonne geklaut hat und mit dem Hemd das ich probierte hatte ich schon nach 30 Sekunden einen Schweißausbruch. Letzten Endes fanden wir gerade einmal 6 Teile in einer Boutique die italienische Mode führte und einem Markenoutlet.

Daheim angekommen habe ich dann mal Google angeworfen und die bösen Onlinehandler angesehen. Z.B. Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Und dort findet man ein schönes Stück nach dem anderen. Ich werde in Zukunft wohl alles online bestellen. Die traurige Mode die eine Stimmung wie hinter der Mauer produziert können die heimischen Händler gerne behalten und dann über Amazon und Co. schimpfen bis sie eben pleite sind.
Toll, Du bist so super Du!
 
Richtig. Der modebewusste Mann von Welt trägt Fast Fashion von Kik. :up: :mrgreen:

ja jein!

schlägt beim alternden mann doch noch hin und wieder der eitle geck junger jahre durch, so ist oben genannter durchaus zum erwerb für das eine oder andere modische accessoire im grauen pelz nützlich, ansonsten würde der hofer zum einkleiden völlig reichen ... :up:

apropos grauer pelz, während der mann im jungen alter eher dem pfau ähnelt, einzig unterschieden dass der eine sein buntes rad schlägt während sich der andere hingegen modisch präsentiert, gleicht mann im alter eher dem wolf, ein alter räudiger pelz reicht völlig, hauptsache er hält warm!

generell ist mode ungefähr so vernünftig wie der klimawandel, affenpocken und SUV's im bobo bezirk, aber wer würde beim menschen schon vernunft vermuten? :)

zu guter letzt: warum um himmelswillen soll man sich als mann modetrends folgend kleiden? will man wirklich jede individualität und würde aufgeben?
 
warum um himmelswillen soll man sich als mann modetrends folgend kleiden? will man wirklich jede individualität und würde aufgeben?
Beim Hofer gibt es Kleidung? 😱

So wie ich modebewusst verstehe, heißt das nicht zwingend, dass man jedem Modetrend zwanghaft hinterherläuft, sondern eher dass man auf die Bekleidung einen gewissen Wert legt, dabei kann man natürlich dem ein oder anderen Trend folgen.
Aber vermutlich hab ich einfach die Kontrolle über mein Leben verloren. :mrgreen:
 
Tatsächlich die Kontrolle über sein Leben verloren hat wohl eher der, der tagein, tagaus dorthin fährt wohin er von anderen bestellt wird :whistle:
 
Zurück
Oben