Mode

Der modebewusste Mann von heute lässt bei Venturini und Brioni schneidern. Wer‘s ein wenig günstiger haben möchte, geht halt zu Jungmann&Neffe. :D
 
es gibt ja eh auch übergrössen für männer, aber halt ned annähernd soviel wie jetzt beispielsweise für frauen oder kids (zweiteres is ja eigtl. ein armutszeugnis, aber ok).

du hattest mit mir die diskussion schon :) ich pfeiff ja auf das prinzip "kleider machen leute" ...
trotzdem war es schwer für mich, sachen zu finden, als es "a bissl zvü am equator" war ...
jetzt wo ich viel verloren hab, und ich in jedem xyz gschäftl meine grösse finde, fällts mir erst recht auf, wie wenig es da doch für männer gibt.
das klassische, gibts en masse, keine frage. aber wennst ein bissl "freakig" aussehn magst, geht da eben nicht viel leider ...

@ topic : mode is mir sowas von egal ... ich hatte schon immer einen touch 80ies an mir, lang bevor der retro trend losging, und ich werds auch nachm trend noch tun :fies:

Aber du willst freakig aussehen, da kann dir Mode ja nicht ganz egal sein, immerhin beschäftigst du dich ja doch damit, wie du freaking ausschauen kannst..
 
Der modebewusste Mann von heute lässt bei Venturini und Brioni schneidern. Wer‘s ein wenig günstiger haben möchte, geht halt zu Jungmann&Neffe. :D
Und wems egal ist zieht an was ihm gefällt und es ist ihm egal welcher Name drauf steht. Das interessierte mich seit jeher nur peripher.
 
Aber du willst freakig aussehen, da kann dir Mode ja nicht ganz egal sein, immerhin beschäftigst du dich ja doch damit, wie du freaking ausschauen kannst..
schnelles wiki zitat :
Mode (aus dem Französischen mode; lat. modus ‚Maß‘ bzw. ‚Art‘, eigentlich ‚Gemessenes‘ bzw. ‚Erfasstes‘) bezeichnet die in einem bestimmten Zeitraum geltende Regel, Dinge zu tun, zu tragen oder zu konsumieren, die sich mit den Ansprüchen der Menschen im Laufe der Zeit geändert haben.

ich pfeiff auf mode, ich dreh mein eigenes ding ...
 
aber englische oder Italienische Herrenmodedesigner

aber für ihn vermutlich italienische designer gleich mal als argument disqualifiziert

m.m.n. liegen zwischen klassischem chique und mode für männer welten!

die entwicklung sieht man ja täglich auf den strassen.



wobei ich es jungen männern gerne zugestehe diverse modische blödheiten mitzumachen, taten wir ja auch.
aber wenn alte säcke sich über mode definieren wollen ... ja, eh ... :D
 
m.m.n. liegen zwischen klassischem chique und mode für männer welten!
die entwicklung sieht man ja täglich auf den strassen.
wieso musst du eigentlich immer so penetrant im EF deine ignoranz zur schau stellen ? :D

was haben bitte italienische modedesigner mit dem bild zu tun ?
oder bist du wirklich so komisch und denkst, italienische modedesigner wären ne neu-erscheinung, lol ...
 
gar nix! aber danke der nachfrage! soll ein sinnbild darstellen für klassische männerkleidung und verirrungen die sich mode nennt und manche ver(w)irrte meine sich darüber definieren zu müssen ... :D
ja schon ... aber das kam doch als zitat zu dem punkt "italienische modedesigner" ?

das, was sean connery da auf dem bild trägt, ist zu 99% italienisches design ... darum gings mir.
 
Da fand ich aber ehrlich gesagt all die Hippies in ihren psychedelischen Glockenhosen und Jesuslatschen und vorallem dem ganzen Gestrüpp im Gesicht bei weitem schlimmer. :D

yep, war noch ein zeitl vor meiner jugend und hat bei mir in der kindheit stets für verwunderung gesorgt, wenn man sowas sah. was aus denen dank überschwenglichem lsd konsum und co. geworden ist, ist kann man heute ja eh in den noch lebenden resten der 68er generation sehen!

wobei: die mods meiner jugend waren keinen deut besser ... :shock:
 
wobei: die mods meiner jugend waren keinen deut besser ... :shock:

Ich nehme stark an, dass du ein klein wenig jünger bist als ich. :mrgreen: Die echten und ersten Mods waren bereits vor "deiner" Zeit und auch vor den Hippies unterwegs (frühe 60 - er).

Waren das nicht die Slim-fit tragenden Mopedfahrer?

Die Mods wollten sich von den Rockern abgrenzen und bevorzugten es, modische Anzüge und auch Krawatte zu tragen. Im Gegensatz zu den Rockern fuhren sie daher weder auf Mopeds noch auf Motorrädern, sondern auf Motorrollern. Die Vespa (mit Pupperlhutschen) war sozusagen der Giptel der Gefühle und recht teuer.

Man versuchte, die eigene Herkunft unwichtig werden zu lassen und durch Auftreten und Kleidung Jugend, Erfolg (und sozialen Aufstieg) und anspruchsvollen Stil miteinander verbindend darzustellen. Das äußerte sich im Tragen von maßgeschneiderten Anzügen und teurer Markenkleidung, woraus sich mit der Zeit ein eigener Kleidungsstil entwickelte. Einflüsse kamen zudem in stilistischer Hinsicht aus Italien und der dort bevorzugten Mode. Ebenso war ein italienischer Motorroller mit speziellen Umbauten für viele Mods ein essentieller Bestandteil der Identifikation und der Abgrenzung zu anderen Jugendbewegungen.

Bevorzugte Musikrichtung war der Brit - Pop, ganz im Gegensatz zum Rock´N´Roll.
 
Ich nehme stark an, dass du ein klein wenig jünger bist als ich.

Auf jeden Fall, bin ja ein ewig junger Hüpfer im zarten Alter von 32. :D

Die Mods wollten sich von den Rockern abgrenzen und bevorzugten es, modische Anzüge und auch Krawatte zu tragen. Im Gegensatz zu den Rockern fuhren sie daher weder auf Mopeds noch auf Motorrädern, sondern auf Motorrollern. Die Vespa (mit Pupperlhutschen) war sozusagen der Giptel der Gefühle und recht teuer.

Da lag ich ja eh nicht so falsch.
 
Zurück
Oben