Mode in Österreich... .

Mitglied #506400

Power Mitglied
Registriert
22.12.2018
Beiträge
3.921
Reaktionen
11.960
Punkte
631
Vor einiger Zeit wollte ich mit meiner Familie einmal eine Shopping Tour für Kleidung machen, dazu waren wir sogar im SCS Vösendorf.

Aber was wir da gesehen haben war ein totaler Reinfall. Ausgewaschene Farben, ein Schnitt wie ein Kartoffelsack, billiger Gummi statt Leder oder Kunstleder und Kleider wie ich sie vielleicht bei den Taliban vermuten würde.

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
Mädchenabteilung.... .

Die Männerabteilungen sind ein Witz, wenn überhaupt eine existiert sind die Jeanhosen aus billigem Stretch, die Anzüge dünn und unbrauchbar, Krawatten wie man sie vielleicht einem Kind mit 10 verpassen würde und dazu ein paar kuriose Produkte mit Aufschriften wie "Fuck" oder sonstigem Müll.

Bei den Größen auch eine Entäuschung nach der anderen, 43 bei Schuhen ausverkauft, S, XS und Slim dominieren, als würde ein erwachsener Mann da reinpassen.

Und bei den Preisen war ich teilweise mehr als nur irritiert. Eine normale Strumpfhose 18€ ist ja wohl mehr als ein Scherz, vor allem weil die erste Reversee Suche im Internet von der Herstellerpackung einen Importpreis von ein paar Cent offenbart.

Teilweise sind auch Kleidungsstücke aus Plastikmüll gemacht was bis vor kurzem wegen der hohen Giftigkeit noch verboten war weil kein Mensch sagen kann welche Giftstoffe beim Recycling zusammen kommen.

Meine Tochter probierte ein Kleid wo sie sich vor dem Spiegel fragte ob noch ein Kopftuch dazu gehört, meine Freundin sah indem was sie probierte eher wie eine Obdachlose aus die ein paar Kik Sonderangebote aus der Mülltonne geklaut hat und mit dem Hemd das ich probierte hatte ich schon nach 30 Sekunden einen Schweißausbruch. Letzten Endes fanden wir gerade einmal 6 Teile in einer Boutique die italienische Mode führte und einem Markenoutlet.

Daheim angekommen habe ich dann mal Google angeworfen und die bösen Onlinehandler angesehen. Z.B. Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Und dort findet man ein schönes Stück nach dem anderen. Ich werde in Zukunft wohl alles online bestellen. Die traurige Mode die eine Stimmung wie hinter der Mauer produziert können die heimischen Händler gerne behalten und dann über Amazon und Co. schimpfen bis sie eben pleite sind.
 
....heißt ja nicht umsonst 😉 fetzencity 🤪 mit primark 🤔 h&m und Konsorten 😜 do woar da schöps jo a Designer Geschäft 🤭😁
 
Warum hast Du diesen Drang, immer so scharf über Deine Mitmenschen zu urteilen?

Es wäre schön, würdest Du schreiben, dass Deine Freundin immer fantastisch aussieht, egal, was sie trägt.
 
Ich verstehe nicht genau was das mit Österreich zu tun hat und mir fehlt a bissi der Kontext in welchen Geschäften ihr geschaut habt.
 
Wenn du gern Kleidung trägst, die ausgebeutete Inder/Chinesen in unzumutbaren Bedingungen fertigen- nur weiter so, Geiz ist geil.

Natürlich kann ein -gutes Kleidungsstück, in Österreich gefertigt, nicht für 10 Euro verkauft werden.

Schau halt bei Lena Hoschek in Graz- da hast Qualität, halt zum mehr als 20 fachen Preis.

Ich kaufe meine Kleider schon lang im Internet, derzeit mag ich ein paar Berliner Designer. Und ja, Qualität, ich trag meine Kleidung 10 Jahre und mehr.
 
Ich weiß nicht wofür noch eine Waschmaschine gut ist?
Darf alles nur noch mit der Hand gewaschen werden, oder übersteht die erste Wäsche nicht. Ausnahme Klamotten die über 30 Jahre alt sind, nehme diese für dreckige Arbeit, sehen jedoch noch fast wie neu aus.

Was läuft da schief? Sollten alle Mal Kleidung boykottieren.
 
@Mitglied #506400

Und wenn ich in Wish einkaufen würde, würde ich es nicht schaffen etwas so Billiges zu finden wie Dich. :herzen:

Dass es Dich in echt gibt, langsam glaub ich es. :)

Solltest real mal wissen wollen, wie und wo man einkauft, rührst Dich.
150 Euro exklusive Steuer/Stunde wäre der entsprechende Satz. Schmerzensgeld ist nicht eingerechnet.
Hach, hach, hach, was machen wir nur mit Dir?

Edit: Eh ka Geld, dann SCS und dann noch wundern. Das ist ja schon eine abgehobene Leistung. Dann solche Fummeln toll finden.....ein Drama nimmt kein Ende..... :D
 
wer älter als 25 ist und noch immer markenkleidung trägt hat ohnehin völlig die kontrolle über sein leben verloren!
 
Vor einiger Zeit wollte ich mit meiner Familie einmal eine Shopping Tour für Kleidung machen, dazu waren wir sogar im SCS Vösendorf.

Aber was wir da gesehen haben war ein totaler Reinfall. Ausgewaschene Farben, ein Schnitt wie ein Kartoffelsack, billiger Gummi statt Leder oder Kunstleder und Kleider wie ich sie vielleicht bei den Taliban vermuten würde.

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
Mädchenabteilung.... .

Die Männerabteilungen sind ein Witz, wenn überhaupt eine existiert sind die Jeanhosen aus billigem Stretch, die Anzüge dünn und unbrauchbar, Krawatten wie man sie vielleicht einem Kind mit 10 verpassen würde und dazu ein paar kuriose Produkte mit Aufschriften wie "Fuck" oder sonstigem Müll.

Bei den Größen auch eine Entäuschung nach der anderen, 43 bei Schuhen ausverkauft, S, XS und Slim dominieren, als würde ein erwachsener Mann da reinpassen.

Und bei den Preisen war ich teilweise mehr als nur irritiert. Eine normale Strumpfhose 18€ ist ja wohl mehr als ein Scherz, vor allem weil die erste Reversee Suche im Internet von der Herstellerpackung einen Importpreis von ein paar Cent offenbart.

Teilweise sind auch Kleidungsstücke aus Plastikmüll gemacht was bis vor kurzem wegen der hohen Giftigkeit noch verboten war weil kein Mensch sagen kann welche Giftstoffe beim Recycling zusammen kommen.

Meine Tochter probierte ein Kleid wo sie sich vor dem Spiegel fragte ob noch ein Kopftuch dazu gehört, meine Freundin sah indem was sie probierte eher wie eine Obdachlose aus die ein paar Kik Sonderangebote aus der Mülltonne geklaut hat und mit dem Hemd das ich probierte hatte ich schon nach 30 Sekunden einen Schweißausbruch. Letzten Endes fanden wir gerade einmal 6 Teile in einer Boutique die italienische Mode führte und einem Markenoutlet.

Daheim angekommen habe ich dann mal Google angeworfen und die bösen Onlinehandler angesehen. Z.B. Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Und dort findet man ein schönes Stück nach dem anderen. Ich werde in Zukunft wohl alles online bestellen. Die traurige Mode die eine Stimmung wie hinter der Mauer produziert können die heimischen Händler gerne behalten und dann über Amazon und Co. schimpfen bis sie eben pleite sind.

FRECHHEIT! EIN WAHNSNN!

Hast schon ihn Kickl geschrieben? Der soll gleich eine Pressemitteilung raushauen: "Skandal! Keine deutsche Mode in österreichischen Modegeschäften!"
 
Die Fast Fashion Stores sind nun mal jetzt keine Betriebe die Qualität und Langlebigkeit liefern. Wobei bei der Preisklasse der von dir geposteten Kleidern, glaube ich auch nicht das dies Qualitativ hochwertige Produktionen sind.

Einem Kleid um 7,90 würde ich jetzt nicht mal einen ganzen Abend vertrauen.
 
Zurück
Oben