Mit dem Alter wird alles egal?

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Also es überrascht und freut mich die große Resonanz... scheinbar ist das Fernsehprogramm heut so schlecht... :D
Auch die üblichen Verwässerer haben sich Zeit genommen...
Jeder der mich kennt weiß dass ich meinen Körper sicher nicht in der Hängematte schone und doch geht der Biss verloren und ich hoffe nach der Rehab ihn wieder zu finden...
@Mitglied #365023: die Spitzenlast ist das Trainingsgewicht mit welchen ich gerade noch 8 Wiederholungen in 10 Sekunden schaffe... und lass dich nicht von deinem Männerharem ärgern... :D
Fakt ist: der Geschmack verändert sich wirklich mit zunehmenden Alter könnte aber auch einfach nur sein dass ein schlauer Fuchs nur Trauben in seiner Reichweite ansteuert..
womit der Verfall dann wieder von Vorne beginnt...

Mit Entsetzen stelle ich fest, dass mit fortschreitendem Alter mir die Fassade/ Aussenansicht von mir selbst als auch meinen jeweiligen Gegenüber komplett egal ist. Stil und Aussehen werden nebensächlich von so Details wie glatt/teilrasiert ganz zu schweigen.
Einzig die Hygiene ist für mich nach wie vor ein Distanzkriterium...
Alterserscheinung? Oder fange ich schon an seltsam zu werden?

Also ich finde, auch im Alter sollte man sich Pflegen und nicht gehen lassen. Stil, aussehen, Hygiene werden oft schon überbewertet. Aber mit einer stinkigen unhygienischen Frau oder Mann möchte wohl auch niemand Sex haben.:rolleyes:

Glaube auch dass der Biss im Alter sinkt, wenn ich mir oft die Bierbauchparade in diversen Clubs anschaue.
Leider sinkt anscheinend auch die Selbstreflexion, die wundern sich dann meist auch warum sie bei den Damen nicht so ankommen.

Leider sinkt anscheinend auch die Selbstreflexion...
...nein, im gegenteil. mit steigendem alter wird dir bewusst, dass es im leben mehr gibt als sixpack oder glatte und pickelfreie haut. den "perfekten" körper verlierst du zwangsläufig mit der zeit, auch wenn der bmi (in meinem fall knapp 24) anderes vermuten lassen würde.

Interessanterweise geiern die Herren trotzdem den schlanken hübschen und meist jungen Damen hinterher. Sicher nicht alle aber sehr viele, wobei viele auch alles nehmen was ne Muschi hat.
Auch mit 20 oder 30 siehst du nicht von allein durchtrainiert aus.
Sicher wirds mit zunehmenden Alter schwerer aber das is trotzdem keine Ausrede sich einfach gehen zu lassen.
Wer das will soll es tun. Das du beim anderen Geschlecht vl. nicht mehr ganz so gut ankommst, damit musst halt leben.
Wenn ich mir das Verhalten diverser Herren aber anschaue tun sie das aber nicht.

Es hat doch nix damit zu tun daß einem sein Aussehen egal wird - aber die Prioritäten beim eventuellen Partner verändern sich halt...

Mit Entsetzen stelle ich fest, dass mit fortschreitendem Alter mir die Fassade/ Aussenansicht von mir selbst als auch meinen jeweiligen Gegenüber komplett egal ist. Stil und Aussehen werden nebensächlich von so Details wie glatt/teilrasiert ganz zu schweigen.

Klar, die Prioritäten ändern sich und das ist gut so. Es ist oft eher peinlich, wenn man sieht, dass so manche Leute so gar nicht zu ihrem Alter stehen können und sich hinter einer Fassade verstecken die gut 50 ,60 Jahre alt ist.
Trotzdem soll einem der eigene Körper inkl. Aussehen, Hygiene, Ausstrahlung wichtig bleiben.
Jeder hat wahrscheinlich mal eine Phase wo man sich vernachlässigt, aber da wieder raus zu kommen, dass ist das Lebenselexier.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke das es für Menschen, die sich Ihr Leben lang über Äußerlichkeiten definiert haben im Alter schwieriger wird.
Der physische Verfall setzt halt unvermeidlich ein, der Kampf dagegen nimmt dann oftmals kuriose Züge an, der Griff in den Kleiderschrank wird dann mitunter zum Himmelfahrtskommando.
Andere nehmen das Altern gelassener hin, einen Grund zur verwhrlosung sehe ich aber bei beiden nicht.
Das einem die Meinungen vieler anderer Personen egaler werden, das ist wohl dem "reifer werden " zu verdanken.

Je älter ich werde, umso besser lerne ich mich selbst und auch die Welt kennen.
Ich habe gelernt, dass Charaktereigenschaften viel wichtiger sind als Äußerlichkeiten.
Nämlich nicht nur an anderen Menschen, sondern auch an mir.
Daher brauche ich keine schöne Fassade mehr zum Herzeigen,
hinter der ich mich verstecke, und die ich erst wieder einreißen müsste,
um mich selbst zu zeigen.
Mich, auch mein Äußeres, so zu pflegen, dass ich mich wohlfühle,
und möglichst mag, wie ich bin, ist mir dagegen wichtiger geworden.

Alles mit mehr Gelassenheit, nicht zu verwechseln mit "weniger Biss".

Gepflegtes, ansprechendes und auch augenschonendes Erscheinungsbild und Auftreten gepaart mit einem Mindestmaß an geistiger Flexibilität sind nach wie vor ausschlaggebende Kriterien für mich - ist auch eine Frage der Selbstachtung ....
Was aber nicht bedeutet, dass man dafür die Mengenempfehlungen an Kosmetika, Düften und anderen "nachträglich-eingebauten-Ersatzteilen" übertreffen muss - ständig den neuesten Modezwirn tragen muss mit den aktuellsten I-Phone im Gepäck .... eher das Gegenteil soll der Fall sein .....
Aber leider ist zu beobachten, dass die durch Permanent-Klischee-Werbung beeinflusste Gesellschaft sich immer mehr mit eigentlich unnötigen Billig-Konsum-Artikeln aufpeppt und umgibt und so einem Verfall der Lebenskultur mehrheitlich Vorschub leistet.
Kaufte man sich früher ausgewählte Bekleidung um diese länger zu tragen, kauft man heute Klamotten um diese im kommenden Jahr zu entsorgen, da ja ein neuer Trend anderes vorgibt .....
Und es gehört heute zu täglichen Straßenbild, dass sich z.B. auch betont füllige Menschen in eng anliegende Leggings und Shirts quetschen und das trendig und toll finden ..... ich wundere mich immer wieder darüber ....

Aber das gehört unter Anderem offensichtlich zur politisch korrekten Zukunfts-Handhabung, damit sich die Mehrzahl der Menschen dem künftigen Einheitsbrei einer Billig-Überlebenskultur besser eingliedern können und sich dabei auch wohl fühlen sollen .....

Schöne neue Welt ?!

Dass der Mensch mit 50 oder 70 nicht mehr so knackig ist wie mit 20, ist logisch und entspricht der biologischen Veränderung - was aber aus meiner Sicht keine Entschuldigung dafür sein kann sich "gehen zu lassen", weil ja "eh nichts mehr geht" .....

Ich verstehe es, wenn manche Menschen hier meiner Betrachtung nicht zustimmen ......

is ma wurscht! :rolleyes: (Mit dem Alter wird alles egal?) :rofl:

Zurück
Oben