Mit 60 kein glück mehr

Er hat sie zur Übergabe Anfang der 2000er Jahre in Konkurs geschickt und etliche kleinere Firmen die für ihn gearbeitet haben in den Ruin getrieben.
Toll saniert sag ich da...

Ja, das weiß ich.

2003 war das.
Interessant, dass zu der Zeit unzählige Male Vertreter von Stadt Wien, Finanzamt und Volksbank zusammensaßen.

Was Finanzamt und die ÖVAG dann taten steht in der Zeitung.

Die Rolle der Stadt Wien ist nie veröffentlicht worden, aber sie hatte verblüffend großes Interesse, dass ja ein stiller Konkurs läuft und es wurde, überraschenderweise, nie politisch ausgeschlachtet.

Auch vergisst man gerne, wer vorher de facto ab 1998, 1999 die operativen Geschäfte führte. Sie gingen nachher mit anderen Firmen schnell wieder in Konkurs. Interessanterweise war keiner davon Verhandlungspartner im Konkurs.

40% war dann die effektive Quote, doch außergewöhnlich hoch für die Branche und weil er die Lugner City in die Rechnung warf um die Baufirma weiterzuführen. Müssen hätte er das nicht.

Die APA Meldungen von damals:

vielleicht hat sich verändert dass pärchen keine alten knacker sondern jüngere möchten?
Deshalb frug ich, ob es früher anders war.
habe mein bindegewebe befragt - stimmt nicht sagt es ... :)
Das habe ich mit Hohn und Spott gemeint.
Mein Mitgefühl ist keineswegs mit Sarkasmus oder gar widerlichen Gechlechter-Feindes-Denken gespickt. Dem Rätsel auf die Spur zu kommen, würde es vielen Männern leichter und schöner zu machen zu altern und das wünsche ich ihnen und uns.
(Verlust Y, Bindegewebsschwäche, trifft Männer stärker als Frauen im Alter - das Herz warat´s was leidet, das wünscht man niemanden. :()

Das alles hat aber gar nichts damit zu tun, mit 60 kein Glück zu haben.

Nach einem Konkurs und Quotenzahlung ist man schuldenfrei.Auch beim Finanzamt.
Danke, ich weiß schon was ein Konkurs bedeutet.
Aber Luger selbst gab zu seinem 85. Geburtstag Schulden von 65 Millionen Euro an. Es ist ja nur die Firma in Konkurs gegangen, nicht die Privatperson Lugner. Also war die Firma schuldenfrei, aber der Richie nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde mich trotzdem an keiner Sammlung für ihn beteiligen, denn ich halte ihn immer noch für klug genug, dass ihm finanziell nichts abgeht.
Ja eh, er hat ja auch die Lugner-City die mehr wert ist als seine Schulden.
Übrigens kümmert sich laut ihm seine Partnerin um die finanziellen Angelegenheiten und sagt ihm ob er am Ende des Monats noch Kohle hat oder nicht :undweg: . Ich persönlich würde darauf nicht vertrauen.

Ich denke schon, zumal ich mich auch oft in meine Ü60-Uniprofs verknalle, "obwohl" sie kurz vor der Pension stehen.

Zurück
Oben