Mit 60 kein glück mehr

Hat man mit 60 noch Glück ein reifes Pärchen kennenlernen?
Das wird von so vielen anderen Dingen abhängen. Wohl eher nur nachrangig vom Alter. Die einen werden sich leicht tun und das als spielerisches Unterfangen ansehen, die anderen werden dran scheitern. Wer ein angenehmer Zeitgenosse und ein interessanter, charismatischer Mensch ist, für den wird das kein Problem sein.

Es gibt eine Strategie, die häufig angewandt wird, jedoch nicht funktioniert: Jammern. Und es ist dabei egal, ob offen und direkt erkennbar gejammert oder versucht wird, die Jammerei zu verbergen.

Warum denn nicht? Nach meiner Erfahrung nach, gibt es ja auch ältere Paare und Solodamen, die an netten Kontakten interessiert sind. Alles eine Frage des Auftretens und der Kommunikation, sowie natürlich auch wie man sich pflegt und kleidet.

Und das wichtigste: wer gleich mit seiner Notgeilheit und sofortigem Sexwunsch mit der Tür ins Haus fällt, sollte sich nicht wundern, wenn er nicht gut ankommt. Etwas Mühe und Sorgfalt bei der Kontaktaufnahme schadet nicht, auch Geduld und Einfühlungsvermögen nicht.

60 ist des neue 40 😘
Heute morgen erst wieder gelesen.
Die Y-Chromosomen der Männern verdünnisiert sich und beginnt im Alter zu schwächeln.
Das hat starke negative Auswirkungen.

Bei Frauen sieht es etwas anders als bei Männern aus.
Wir sollten da etwas mehr Respekt als Frauen haben, den Männern gegenüber.
Es gibt doch so manche Dinge, die an ihrem Altern gegenüber uns eklatante Nachteile aufweisen.
(die schwerlich wegzudiskutieren sind - auch wenn es einige mit Häme und Spott versuchen - Männer haben im Altern die Arschkarte - später Ausgleich :))

Ja hast sicher recht. Bei mir ist es zum Glück noch nicht so weit
Das meinte ich nicht, das war nur eine Antwort auf eine Userin, dass wir Alter nicht wegdenken oder diskutieren können.

Was mich interessieren würde sind drei Fragen, wie war es früher auf Deiner Suche im Unterschied zu jetzt:
  1. Wie war es mit 20, 30, 40, 50?
  2. War es da leichter und wenn ja wie darf man sich das vorstellen?
  3. Was hat sich mit 60 verändert?

Das Glück mal außen vor lassend.

Edit: Da könnte Deine Antwort drin liegen, deshalb.

Hat man mit 60 noch Glück ein reifes Pärchen kennenlernen?

was ist glück für dich?

kennen lernen kann man doch immer, die frage ist nur, ob es dann passt und was man miteinander erleben kann....

Zurück
Oben