#MeToo Helferlein bei Weihnachtsfeier?

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Na bitte ich will mich hier nicht päpstlicher darstellen als der Papst. :rofl:
Aber wie @Mitglied #11972 schon schreibt, es gibt auch noch die Möglichkeit des kleinerem Kreises nach dem offiziellen Teil.
Mein Ex-Chef hat einen durchaus gerne zu einem weiteren Gläschen verleitet - man muss eben wissen bei wem, wann und wo es noch in Ordnung ist. :)

:D

EX ist wieder was anderes.. aber, glaub mr die bosse wissen um die macht des alks und manche nutzen das schamlos aus..
ned nur #metoo sondern überstunden und so..

glaub mr die bosse wissen um die macht des alks und manche nutzen das schamlos aus..

Das sind nur unprofessionelle Dummköpfe. Man handelt sich nur vermeidbare Probleme ein und belastet das Betriebsklima.

Daher sorge ich dafür, dass es bei meinen Weihnachtsfeiern nicht zu übermässigen Alkoholkonsum kommen kann ........

Das sind nur unprofessionelle Dummköpfe. Man handelt sich nur vermeidbare Probleme ein und belastet das Betriebsklima.

Daher sorge ich dafür, dass es bei meinen Weihnachtsfeiern nicht zu übermässigen Alkoholkonsum kommen kann ........

LACH.... essen könnts soviel ihr wollt, pfeiff auf cholesterin und zucker :)
ABER der getränkekonsum wird auf xxx euro limitiert ?

naja neid und gier sind durchaus menschliche charakterschwächen, die planbar sind.
wie heissts so schön..(sinngemäss)
legst mich einmal - schande über dich.. legst mich zweimal - schande über MICH. :D

Bei meinen Weihnachtsfeiern gibts Alkohol nur in Maßen - das bin ich mir und meinen MA schuldig.
I trink Alkohol a meistens aus an Maßkrug... :D SCNR, aber der war aufgelegt...

Das Problem stellt sich bei uns in der Firma nicht... Haben nicht nur Weihnachtsfeier sondern auch des öfteren Meetings über 2 Tage, wo es am Abend dann eeeetwas feuchtfröhlicher zugeht... Aber bei einer reinen Männerrunde ist da nichts mit #metoo....

Mr. Salt

LACH.... essen könnts soviel ihr wollt, pfeiff auf cholesterin und zucker :)
ABER der getränkekonsum wird auf xxx euro limitiert ?

Bei uns gibts weder Schweinsbraten noch Schnitzel. Sondern entweder Catering in der Firma oder ausgesuchte Lokale mit ausgezeichneter Küche. Und in beiden Fällen nicht den Rahmen sich wahllos niederzusaufen. ;)

Ich habe mich bisher zu dieser #metoo Thematik bewusst nicht geäußert und werde es auch jetzt nur oberflächlich tun.
Ich stelle einfach einmal die Behauptung in den Raum, dass sich Männer, welche sich zu Benehmen wissen und auch ein Gespür für die Reaktion des Gegenübers haben, sich diesbezüglich keine Gedanken zu machen brauchen - egal wo und bei welchem Anlass.

EX ist wieder was anderes.. aber, glaub mr die bosse wissen um die macht des alks und manche nutzen das schamlos aus..
ned nur #metoo sondern überstunden und so..
Noch nie persönlich erlebt, dass dies auch nur im Entferntesten ausgenutzt worden wäre.

Bei unserer Weihnachtsfeier kann man essen und trinken was und soviel man will, das nutzen jedes Jahr einige um sich ins "Aus" zu schießen vom Arbeiter bis in die Geschäftsführung, Männer wie Frauen. Ich finde das völlig daneben, bleibe aber gerne bis zum Ende und beobachte :D

Ich stelle einfach einmal die Behauptung in den Raum, dass sich Männer, welche sich zu Benehmen wissen und auch ein Gespür für die Reaktion des Gegenübers haben, sich diesbezüglich keine Gedanken zu machen brauchen - egal wo und bei welchem Anlass.
Und für die anderen braucht es komplexe Compliance-Regelwerke. ;)

ich hab auch schon einiges bei Weihnachtsfeiern erlebt, bin aber in der tat sehr froh, dass mein alkoholisierter Zustand von den Damen nie ausgenutzt wurde, also fast nie ;)

was ich aber schon sagen muss ist, dass es äußert einfach ist, bei ausklängen von Weihnachtsfeiern Frauen kennen zu lernen, die von der eigenen betrunkenen Partie gelangweilt sind und dann froh, wenn sie nüchtern und charmant angesprochen werden. man muss gar nicht lange beobachten um herauszufinden, wer schnell aus der runde "befreit" werden möchte ;)

Nicht nur die Kampftrinker freun sich auf die frohe Zeit auch die Anzüglichen proben schon gesanglich.....doch du meine Gute siehst du nicht Sack und Rute.....

Zurück
Oben