Meinung zu einer Affäre ?!

Gegenfrage:
Wieso bleibst du, scheinbar unglücklich und unbefriedigt, mit deiner Frau zusammen?

Sagt ja niemand dass du verzichten solltest!

Aber deine Frau anlügen, hintergehen und ihr den braven, treuen Mann vorspielen macht vermutlich auf Dauer weder dich noch sie glücklich.
Warum nicht die Eier haben offen darüber zu reden und wenn sie dir nicht geben kann oder will was du willst (sexuell) und du ihr nicht geben kannst oder will was sie will (einen treuen, glücklichen Ehemann)... Trennung.
Im Interesse beider Parteien. Denn schlussendlich sind ja beide nicht glücklich wenns schon zur Affaire kommt.

Und beide KÖNNTEN vermutlich glücklicher mit anderen Menschen sein. Du mit einer anderen Frau die sexuell aktiver ist. Und sie entweder mit einem Mann der sexuell nicht so aktiv ist oder mit einem Mann auf und mit dem sie auch mehr Lust hat und vielleicht besser zusammenpasst.

Oder es findet sich eine Lösung wenn euch beiden etwas an der Beziehung, an Kindern oÄ liegt, aber nicht mehr so viel am gemeinsamen Sex und die Beziehung lässt sich öffnen.

Ich glaub die meisten Frauen die glauben einen monogamen Mann zu haben und in einer monogamen Beziehung zu stecken wären aber von jeder verletzt. Egal wie wählerisch du bist!

Die haben vermutlich Kinder und Schulden.
Diese Zweckehen sind leider üblich.

Ja mag schon sein, blöd wird es nur wenn sich beide verlieben.
Eine Affaire, vor allem eine so lange, ist immer mit Gefühlen verbunden! Einmal (bei einer kürzeren) wurde es sehr, ja fast zu intensiv, da haben wir die Reißleine gezogen und die Affaire beendet, denn eine Affaire soll m.M.n. das ergänzen, was zu Hause fehlt ohne jemanden dabei zu verletzen, dazu liebten und respektierten wir unsere Partner zu sehr.

nein ist es nicht.....ein auto ist ein schnäppchen .....eine frau kostet viel mehr :hahaha:
Kommt auf auto und frau an....
Aber ja...preislich vielleicht....bei den vertragspunkten aber nicht...
Ein vertrag besagt zwei oder mehr parteien einigen sich auf ein regelwerk bezüglich einer sache, einem ding,einer dienstleistung oder einer tätigkeit und halten dazu schriftlich bindende parameter fest damit alle parteien ein gewisses maß an sicherheit und verbindlichkeit geniessen können...
Und der regelt wie beim bruch des selbigen zu verfahren ist.. welche rechte und welche pflichten jeder hat...sprich ein schriftlicher konsens über die durchführung bzw abhandlung von einer gemeinsamen sache....oder eines handels....
In diesem falle sogar eigentlicj noch mehr als nur ein reiner vertrag da er unter den augen einer staatlichen institution geschlossen wird der man sich ebenfalks zur einhaltung des regelwerks verpflichtet und die einem dadurch erst die über die normale beziehung hinausgehenden rechte/pflichten zubilligt...man hat genaugenommen also drei vertragsparteien die man berücksichtigen muss....man bescheisst somit genaugenommen auch den staat....der dann bei einer scheidung auch vorschreibt welche verfehlung welche konsequenz nach sich zieht....vor gericht dann also noch lügen um allimente unrechtmässig niedrig zu halten ist somit meineid und ein straftatbestand....es gibt wenig was mehr vertrag ist als eben das schliessen einer ehe...er besagt schriftlich ich gehöre dor, du gehörst mir und der staat als dritter wacht darüber(stellt euch dafür aber auch unter besonderen schutz)
Das ist sogar viel mehr als nur der kauf eines autos^^

Und da eine ehe nochimmer auf lebenszeit geschlossen wird gibst du rein juristisch das recht darauf das sich etwas ändert lebenslang auf, sollte es das dennoch>siehe scheidungsrecht.....
Es ist eben hauptsächlich verpflichtung....
Obs einem passt oder nicht

na na na ...verpflichtungen eingehn ist so eine sache...dann schon besser solist und die feste feiern wie sie fallen;)
Das bleibt ja jedem unbenommen und ist völlig in ordnung;)
Es ging aber ursprünglich um meinung zu diesem thema...die hab ich kund getan;)
Ich kann mit verpflichtungen leben:)
Ich mag die tatsächlich sogar...(vermutlich bin ich da sehr sehr deutsch...)
Und bin deshalb auch eher empathisch mit der geschädigten partei als mit dem/der täter/in

Und wie gesagt, wenn man zusatzvereinbarungen trifft ist aussereheliches vergnügen ja auch durchaus berechtigt und auch "legal" und in einer scheidung kein grund für schuldsprüche....das nicht absprechen bzw kundtun und dem partner somit nicht die möglichkeit zu geben darauf zu reagieren ist das problem...wenn beide damit zurecht kommen(bei zwei verheirateten affairenteilnehmern alle 4) ist das absolut nicht anrüchig....und völlig legitim... es geht nur ums bescheissen...und dazu nicht stehen...weder zum partner,zu der geschlossenen ehe und zu seinen bedürfnissen/taten und das darüber hinsus dann wenns knallt auch noch verschleiern und nicht ausbaden wollen.....wenn alle davon wissen ist das überhaupt nicht arschig...das ist der punkt....

Das bleibt ja jedem unbenommen und ist völlig in ordnung;)
Es ging aber ursprünglich um meinung zu diesem thema...die hab ich kund getan;)
Ich kann mit verpflichtungen leben:)
Ich mag die tatsächlich sogar...(vermutlich bin ich da sehr sehr deutsch...)
Und bin deshalb auch eher empathisch mit der geschädigten partei als mit dem/der täter/in

Und wie gesagt, wenn man zusatzvereinbarungen trifft ist aussereheliches vergnügen ja auch durchaus berechtigt und auch "legal" und in einer scheidung kein grund für schuldsprüche....das nicht absprechen bzw kundtun und dem partner somit nicht die möglichkeit zu geben darauf zu reagieren ist das problem...wenn beide damit zurecht kommen(bei zwei verheirateten affairenteilnehmern alle 4) ist das absolut nicht anrüchig....und völlig legitim... es geht nur ums bescheissen...und dazu nicht stehen...weder zum partner,zu der geschlossenen ehe und zu seinen bedürfnissen/taten und das darüber hinsus dann wenns knallt auch noch verschleiern und nicht ausbaden wollen.....wenn alle davon wissen ist das überhaupt nicht arschig...das ist der punkt....
also deine ausführungen machst dir schon a bissl leicht....wer ist das opfer und wer der täter? sie will nimmer sooft wie früher und er schon.....ausreden? wozu...die girls sind ja so schlau hier, da sollten sie auch spielend erahnen, was die folge von sexentzug ist......da brauch ich mir nicht großartig erst eine einverständniserklärung holen..... ;)

Das Wort "Betrügen" trifft es auch oft nicht wirklich, bei manchen trifft es "Notwehr" besser! ;) Eine Diskussion betreffend Gesetze finde ich in diesem Zusammenhang aber so etwas von ... entbehrlich, um es nett auszudrücken und um nicht krank zu sagen. Übrigens ist die Eheverfehlung aus dem StGB gestrichen worden, strafrechtlich gibt es diese nicht mehr!

also deine ausführungen machst dir schon a bissl leicht....wer ist das opfer und wer der täter? sie will nimmer sooft wie früher und er schon.....ausreden? wozu...die girls sind ja so schlau hier, da sollten sie auch spielend erahnen, was die folge von sexentzug ist......da brauch ich mir nicht großartig erst eine einverständniserklärung holen..... ;)

Ich mach die andere Seite, ohne Deine zu schmälern:

Es ist aber schon bekannt, welche Gründe es geben kann, dass Sexualität in Beziehung anstrengend bis hin zu demütigend empfunden wird und sehr wenig reizvoll, schon gar nicht befriedigend für Frauen.

Das ist vielen Männern recht egal, wenn sie Druck haben und denken, wenn sie es erledigt haben, wird es schon für sie auch gut gewesen sein, weil sie sich eh gehalten hat.

Männer/Frauen, Sexualität gehört dem Paar. Wenn es gemeinsam nicht drauf aufpasst wird es sie verlieren. ;)

Es gibt soviele Paare, hört Euch um, die sich unter anderem deswegen trennen und mit den jeweiligen neuen Partner den geilsten Sex ihres Lebens haben.

Das wäre in Beziehung vielleicht auch gegangen, wäre alles nicht zu stur eingefahren gewesen und keiner gscheit die Pappn aufgekriegt hat, weil so geheime sexuelle Lüste kann man ja der biederen Gattin, dem eh schon überforderten Gatten, nicht zumuten.
Schad.

Das Wort "Betrügen" trifft es auch oft nicht wirklich, bei manchen trifft es "Notwehr" besser!

Wer will mit einem Feind leben?
Notwehr sagt deutlich, dass man nicht Seite an Seite steht, sondern dass einem etwas angetan wird und der andere sich wehrt.

Das ist es? Echt jetzt?

Ich würde gar nicht soweit nach außen gehen.
Mag ich ein Doppelleben, mag ich Geheimnisse haben, mag ich mich zum Lügen genötigt fühlen, will ich mich Zwängen und Ängsten der Entdeckung unterwerfen.

Es ist ein Entfernen von Partnerschaft aber vor allem zwingt man sich selbst zu Unehrlichkeit.
Ich würde es nicht wollen, zu faul und sattelfest. ;)
Schön ist was anderes.

Zurück
Oben